PS50B579 Probleme mit Sat

+A -A
Autor
Beitrag
KarinaHase
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 11:50
Guten Morgen!

Erst einmal ein hallo in die Runde!
Ich habe mir gestern einen B579 gekauft, aufgebaut und Sendersuchlauf gestartet. Findet nur wenige Kanäle auf Astra und Hotbird.
Im Forum geschaut und den Disecq auf aus und auch mal auf 1/4 für Astra und 2/4 für Hotbird gestellt.
Keine Besserung, die dritten Programme, Eurosport und VOX , Pro 7 etc fehlen. Nur ARD und ZDF sind da. Auf TON A+B noch weniger. Mit dem Humax auf Disecq A + B gibt es keine Probleme.
Den Transponder kann ich ja wohl im Astra 19.2E nicht ändern, dann findet er ja verständlicherweise nichts mehr. Hatte in einem Thread gesehen, das man den Transponder auf 12175 MHz ? ändern soll und Disecq aus?
Gibt ja viele mit dem Prob, allerdings werde ich aus den Antwortthreads nicht schlau! :-)
Bitte um Hilfe!

LG Karina
submann
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 13:36
hallo im forum,

vielleicht versuchst du mal nur die programme von astra zuspeichern, sollten so insgesamt ohne radio um die 1135 sein


gruß

denis
KarinaHase
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 14:04
Hallo!

Danke für deine Antwort.
Habe ich schon probiert, keine Besserung.
Die Liste fängt mit Phönix an, Eins Extra usw.
Wie hier in einem anderen Thread auch schon geschrieben.
Ich weiss nicht mehr weiter.

LG Karina
submann
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 14:31

KarinaHase schrieb:
Hallo!

Danke für deine Antwort.
Habe ich schon probiert, keine Besserung.
Die Liste fängt mit Phönix an, Eins Extra usw.
Wie hier in einem anderen Thread auch schon geschrieben.
Ich weiss nicht mehr weiter.

LG Karina


ist sicher nur ein einstellungsproblem, wenn es mit dem seperaten receiver geht
KarinaHase
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2010, 15:02
Hi!
Richtig, wird nur ein Einstellungsproblem sein, aber welches? :-)
LNB Spannung ein
Disecq Astra auf 1/4
Disecq Hotbird auf 2/4
Disecq 1.2...

Die Transponder und Anfangs/Endfrequenz passt der interne Receiver an, sind aber mit dem Humax identisch.
Ebenso die Trägerfrequenz 22KHz auf Auto, aber auch ein keine Verbesserung.
Aber weder einzelnes Suchen manuell noch der Autosuchlauf funktionieren.

Es gab das Prob schon in einem anderen Fred, aber da stand nur Lösung gefunden, schön wäre zu wissen welche!

LG Karina
Schnubbelchen
Neuling
#6 erstellt: 07. Feb 2010, 12:39
Hallo erstmal!

Ich habe meinen 579 seit einer Woche und habe das selbe/gleiche Problem. Wenn ich die Sat Einstellungen im Original belasse finde ich fast alle Sender außer die Pro7/Sat1 Gruppe - ein manuelles Suchen funktioniert nicht - er sagt immer nur das er den Frequenzbereich im Index hat und dort keine Sender findet. Blöde sowas. Wenn ich an den Einstellungen rumspiele Disecq usw. dann findet er noch weniger und die Senderliste fängt wie bei dir mit Phönix an (lol). Über meinen alten Sat-Receiver geht jedoch alles.

Jetzt das lustige - wenn ich das Sat - Signal über LNBin und LNBout durch meinen alten Sat - Receiver schleuse dann findet diese blöde Kiste auf einmal Pro7 und den Rest im Sendersuchlauf. Bin jetzt kein Experte in diesen Sachen aber liegt das einfach an der Signalstärke oder was macht der Receiver beim Durchschleusen?
Ich werd erstmal schaun ob es vielleicht noch nen firmware update gibt und ob sowas hilft.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen

Gruß Robert
Schnubbelchen
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2010, 22:21
Ich hab die Lösung für das Problem bei mir.

Nach langem Suchen fand ich ein Forum in dem das Eingangssignal zum Receiver zu stark war. Dort wurde ein Wert von über 80% als problematisch angegeben. Bei mir waren es 85% bei ARD mit einer Quali von 38%. Nachdem ich einen Signaldämpfer mit 20db dazwischengeschaltet hatte, ging das Signal auf eine Stärke von 71% zurück, die Quali jedoch auf 63% hoch. Nach einem neuen Suchlauf wurden dann alle Sender gefunden.

Fazit: Der interne Samsungreceiver war ein bissel "empfindlich" und das starke Eingangssignal hatte die entsprechenden Frequenzen ausgeblendet.

Hoffe es hilft auch bei Deinem Problem.

Gruß Robert
KarinaHase
Neuling
#8 erstellt: 25. Feb 2010, 19:40
Hallo!

Also, das Problem war im Grunde das gleiche, allerdings geht das einfacher. Habe einfach die obere Transpondrträgerfrequenz von 10600 auf 10598 gestellt und schon geht es. kann auch bei anderen noch geringer sein.

vielen dank.

LG Karina
HaraldL
Neuling
#9 erstellt: 12. Mrz 2010, 00:59
Hallo,

Habe das gleiche Problem, finde jedoch keine Lösung für das auffinden von Sat1, Pro7, RTL und dergleichen.

Unterste Frequenz, was stelle ich da ein, ebenso oberste.
Wenn ich da was verstelle geht der Balken der Signalqualität bei manchen Einstellungen weg, ansonsten steht er bei etwa 73.

Ebenso 22kHz und Diseqc, diseqc kann ich eigentlich ausschalten, da nur 1 LNN, jedoch wenn ich es ausschalte, geht der Balken weg, bei 1/4 kommt er wieder.

Der Kasten treibt mich noch in den Wahnsinn, eigentlich ist er Plug & Play wie es so schön in der anleitung steht, aber davon merke ich nichts.

Danke schonmal und Gruß Harald
Tal`Set
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Mrz 2010, 21:52
Also ich hatte anfangs auch das Problem. Nur die hälfte der üblichen Sender.

Hatte von meiner Set- Top Box, die leichte Empfangsprobleme hatte noch den LNB- Verstärker drin.

Kaum hab ich den rausgenommen waren alle Programme zu empfangen.
Bei den anderen Einstellungen hab ich alles gelassen wie es war. Die gängigen Transpondereinstellungen und Frequenzen und so sind ja voreingestellt.

Also wie hier schon beschrieben bringts evtl. ein Dämpfer in der Leitung...
Kann`s zwar nicht verstehen, aber scheint zu funktionieren!

Viel Erfolg weiterhin

Grüße, Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS50B579 Probleme mit HDMI
Rainer1702 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  8 Beiträge
PS50B579 service menü probleme
serlin am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS50B579
Dirk6677 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  109 Beiträge
Samsung UEb6000 oder PS50b579 ?
hitman55 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS50B579 Satempfang
sonka am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
PS50B579 auf 679 umstellen?
sascha1603 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  51 Beiträge
Extremes Rauschen PS50B579
MadMax2002 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS50B579 Settings gesucht
waldimarius am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
PS50B579 mit welchen Einstellungen bespielen?
TunisDream am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum PS50B560 und PS50B579
awl86 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen