Film von PC am TV: Bild klein ?

+A -A
Autor
Beitrag
-Carlos-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2010, 07:17
Hallo,

habe einen PS50B650 und am PC eine analoge TV-Karte. Mit dieser nehme ich eine Sendung auf und speichere sie auf dem PC.
Über DLNA kann ich am TV auf diese Aufnahmen zugreifen und anschauen. Leider wird das Bild nur relativ klein am TV ausgegeben. Bei den Bildoptionen habe ich hier nur die Auswahl zwischen "Original" und "Anpassen". "Original" ist schon mal viel zu klein. Lediglich über "Anpassen" kann ich ein bisschen vergrößern. Aber ist halt immer noch klein.

Was kann ich tun ?

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß
Carlos
Kartoffelsalat
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2010, 10:36
Hi,
das hängt mit der Overscan Einstellung deiner Grafikkarte zusammen.
Die musst Du dementsprechend anpassen.

Bei ATI ist die Einstellung im CCC etwas versteckt:
http://www.hifi-foru...&thread=7&postID=2#2

Gruß,
kartoffelsalat
-Carlos-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mai 2010, 12:51
Hallo Kartoffelsalat,

danke für die Antwort.
Aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
Zur Info: habe eine NVIDIA-Grafikkarte GEFORCE GT 120.
Wo und wie muss ich das da einstellen ?
Vielleicht auch Änderungen an den Einstellungen meiner TV-Karte ?
Sorry, bin absoluter Laie.

Vielen Dank und Gruß
Carlos
Kartoffelsalat
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2010, 13:43
Das Konfigmenü für die NVIDIA müsste ungefähr so aussehen:

START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Reiter "Einstellungen" -> Erweitert -> nview

http://forums.snapst...n-bug-overscan-2.jpg
-Carlos-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2010, 18:27
Hallo Kartoffelsalat,

danke für die Hinweise. Hab jetzt auch mal bisschen gegoogelt. Da gibt`s Lösungen und Bilder, wie man im NVIDIA-Menü das einstellen muss. Aber das sind alles Lösungen für den Fall, dass der PC an den TV angeschlossen wird. Ich will ja über`s DLNA-Netzwerk Filme am TV anschauen, die auf dem PC gespeichert sind. Also direkt anschließen über z.B. DVI-HDMI mach ich nicht. PC steht auch im Büro, TV im Wohnzimmer.
Vielleicht kommt diese Menüpunkte im NVIDIA-Grafikkartenmenü ja auch nur, wenn man PC direkt an TV anschließt ?????

Gruß
Carlos
Kartoffelsalat
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2010, 18:41
Oh...äh...ja...das hab ich wohl fehlinterpretiert.

Wenn's direkt übers Netzwerk läuft kann es wohl nur eine Einstellung am TV sein.
Leider besitze ich keinen Samsung, weiss also nicht welche Möglichkeiten es dort gibt.

Gruß,
kartoffelsalat
-Carlos-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mai 2010, 20:49
Hallo Kartoffelsalat,

trotzdem danke für deine Tipps.

Gruß
Carlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps50p96fd am PC
stedtligauner am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  2 Beiträge
Kann pc am PS50Q91 nicht anschliessen
afasias am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Kein Ton vom PC am TV
hippos am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  3 Beiträge
samsung le32r51 am pc
Dream-catcher am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Samsung PS42Q91H - HDMI - PC Auflösungsporblem
theonlytruth am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
PS50B859 schlechtes Bild bei .mkv
jacker_J am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  8 Beiträge
Tv bringt kein Bild mehr
DerD am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  9 Beiträge
Internetstream (laola1.tv) von PC zum sammy bringen?
mickey73 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Über PC kein Full HD
Defector am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Auflösung PC Spiele
Mr.EdvonSchleck am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen