Eingebrannt!

+A -A
Autor
Beitrag
sebastian87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2010, 12:21
Hi

die Frage gibt es bestimmt hier schon einmal aber ich finde nichts genaues.
Meine Frage:
Ich habe seit 1,5 Jahren einen Samsung PS42A450P2XXC Plasma TV.
Jetzt sieht man beim DVD Vollbild gucken die 16:9 Streifen vom fernsehn (RTL und so). Der hat zwar so ein Einbrennschutz ,,Programm'' hab das circa 5 STD laufen lassen ist aber immer noch da.
Was kann ich da tun??
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Homie1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 13:11
Hallo sebastian87

Das "Einbrennschutz Programm" deines TV`s, sollte mindestens 4 Stunden durchlaufen, wenn der gewünschte Effekt nicht erziehlt wurde, dann nochmal 4 Stunden. Es gibt auch noch andere Methoden, wie z.B. den TV mit einem weißen Hintergrund, auf hoher Hellichleit, einfach ein paar Stunden leuchten lassen u regelmäßig im Stundentagt überprüfen, was aber nich sehr gesund für den TV ist, oder das negativ bild von dem eingebrannten bild über den TV mit Standbild flimmern lassen, was ich selber, auch nur von einem User aufgegriffen hab u noch nicht gestestet hab.

An deiner Stelle würd ich dein "Einbrennschutz Programm" benutzen und sei nicht so ungeduldig, ist sicher das Gesündeste für dein TV.

Aber das Problem ist, wenn die schwarzen Ränder, sich bei normalem Gebrauch eingebrannt haben, dann wird das auch auf jeden Fall wieder passieren, auch wenn du die Streifen weg bekommst.

Das Beste wär, wenn du TV im Vollbild gucken würdest, (Bild stretchen etc.) könnte sein, das sich das Problem dann von selber löst, so einiges was sich eingebrannt hat, geht auch von selber wieder weg, wenn es sich nich noch immer einbrennt und man etwas Geduld hat.

Viel Glück


MfG Homie
-BuddyCasino-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2010, 15:15
Sagt mal, dieses Einbrenn"beseitigungs"-Programm (nicht Pixelshift)... Funktioniert das nicht einfach nur damit, dass der komplette Bildschirm flächenmäßig mit weiß o.ä. bombadiert wird bis dieses sich gleichmäßig einbrennt? Und zwar solange bis das ursprüngliche eingebrannte Bild zB. Senderlogo nicht mehr erkennbar ist?

Das heißt man lässt mit dem Programm das Panel bzw. die Phosphorschicht einfach absichtlich vorzeitig altern?

Ich meine so richtiges Einbrennen (und nicht Nachleuchten) hat doch zur Ursache, dass die Phosphorschicht an der Problemstelle abgenutzter ist als anderswo und deshalb im Betrieb immer sichtbar ist.

Oder bin ich gerade gedanklich aufm falschen Dampfer?
sebastian87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Aug 2010, 15:48
Keine Ahnung da läuft immer ein schwarzer Streifen auf weißem Hintergrund hin und her laut Beschreibung soll das helfen.ich versuch es einfach noch einmal.

DANKE
phoenix0870
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2010, 19:41
Hast du es hinbekommen? Würde mich wirklich sehr interessieren!

MfG Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung S5h 16:9 Frage
Medwin am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
Eingebrannt?
datenschlumpf am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  4 Beiträge
Plasma TV PS51F5000 Vertikaler Streifen
dojodom am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 06.09.2018  –  3 Beiträge
Samsung Plasma Tv ausgegangen
gast4129 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Senderlogo eingebrannt:-(
PSchnei688 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  25 Beiträge
Frage zu Samsung PS42A410C
Sylar3 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Streifen beim 50Zoll Plasma
bursche4u am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Komisches Bild beim Plasma TV
snape99 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
SAMSUNG Plasma TV
DJ1973 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Frage zum Plasma TV (Streifen im Bild)
StefanZ112 am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in Samsung Widget schließen