Senderlogo eingebrannt:-(

+A -A
Autor
Beitrag
PSchnei688
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 22:59
Sagt mal kann das sein:

Gestern auf Premiere Big Brother ein paar Stunden geschaut und heute noch einmal ein paar Stunden und nun hab ich auf dem Bildschirm bei jedem Sender die scheiß Mega großen Logos die Oben links und rechts bei Bib Brother auf Premiere eingeblendet werden?

Ist ein 50 Zoll Samsung PS50Q91H

Habe Korrekturmuster und Vollweiß laufen lassen aber ohne Erfolg.

Nach ein paar Stunden und dann schon Eingebrannt???

Hat da jemand ähnliche Erfahrung und ist das Garantie?
Zanardi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 23:27
Nein, bei Einbrennen besteht kein Anspruch auf Garantie.
Wenn man tatsächlich mehrere Stunden am Stück das Logo auf der gleichen Stelle stehen hat, kann das schon zu starken Nachleuchten führen (evtl. einbrennen?).
Ich würde mal richtig lange (2-3 Stunden) das Korrekturmuster laufen lassen.
Wenns dann nicht weggeht, hast du ein Problem!

Wie lange hast du denn am Stück geschaut?
Ich denke bei 2 Stunden sollte eigentlich nichts passieren, aber wenns 4 oder mehr waren, könnte das schon Probleme bereiten.

Gruß
Zanardi
Erdi0815
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 23:44
Ist der Fernseher neu oder schon eingelaufen? Also die ersten 100 Stunden würde ich schon ein wenig mehr drauf achten. Man soll es ja nicht übertreiben, aber stundenlang die selben Logos müssen auch nicht sein.

Wie schon geschrieben, lass mal richtig lang das Korrekturmuster laufen, damit haste normal gute Chancen!

Später sollte sich da nix mehr einbrennen. Nachleuchten kann es mal geben, aber richtig einbrennen ist doch schon eher selten geworden.
tafi1978
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 11:12
hatte ich auch beim orf logo! ersten 14 tage fast nur orf geschaut und oft 5-6 stunden am stück. habe ich in einem thread beschrieben. hatte dann schattenbild von orf logo, nach 1 stunden korrekturmuster war dann das logo wieder weg.
ich glaube es hat sich nicht richtig eingebrannt. war eher so ein nachbild.
habe den ps50qs97hdx. seitdem passe ich verdammt auf und schalte nach spätestens 2-3 stunden auf anderen sender um, bzw. vor abdrehen noch mal 10-15 minuten korrekturmuster oder vollweis.
ist mir aber in der einfahr phase passiert, alles auf 50 % runter und immer vollbild zoom und trotzdem hat logo schattenbild gemacht!

immer aufpassen!

war im geilmarkt in wien, da sind ungefähr 100-150 plasmas und lcds verschiedenster marken ausgestellt und auch an. habe mich bewusst mit meinem ohr hinter die bildschirme gehorcht - alle plasmas hatten mehr oder weniger starkes sirren - brummen!!!!!!!!!! nur bei der allgemeinen lautstärke in so einem markt /tlw. homecinema und musik an hört man in 1 meter abstand vom fernsehr gar nix, aber wehe er steht zuhause im ruhigen wohnzimmer


ich muss immer wieder feststellen dass die technik auch bei den 2007er plasmas scheinbar noch nicht gänzlich ausgereift ist. einbrennen logos, schlechte tonqualität, sirren, brummen je nach helligkeit des bildes......etc
images/smilies/insane.gif


[Beitrag von tafi1978 am 09. Jan 2008, 11:14 bearbeitet]
Downforce
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 14:04
Hallo !!! Ich würde mal vermuten, das es sich in diesem Fall um Gottes Strafe für " mehrere Stunden " Big Brother handelt. Eigentlich müssten die Geräte so ausgestattet sein, das sich nach 30 Sekunden "Schwachsinns TV" das Gerät selbsttätig abschaltet, oder ?? ( PS Bitte nicht persönlich nehmen, soll keine Beleidigung sein - nur kann ich absolut nicht verstehen, wie man sich etwas derartiges über mehr als ein paar wenige Sekunden beim zappen antun kann :-) )
VENDEEN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2008, 19:16
Meine Frau schaut jeden Tag ca 1 Stunde TV5Monde (sie ist Französin) und auch das Logo ist eingebrannt. Sie schaut diesen Sender erst seit 2 Monaten und da war der 50Q91 schon "eingefahren". Jetzt schalten wir immer auf Zoom, aber dann ist der Nachrichtenticker weg. Es ist irgendwie zum Kotzen. Jetzt muss man sich mit der Eieruhr vor die Glotze setzen, damit man rechtzeitig umschaltet.
Genervte Grüsse
Chris
tafi1978
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2008, 17:18
jep, auch meine erfahrung trotz einfahrens mit werten alles auf höchstens 50 brannte sich bei mir das orf1 logo ein!!!

wie schon öfters gesagt auch die 2007er plasma generation hat nicht den reifezustand wie die guten alten röhrenfernseher.

gut dass ich meinen thomson 16:9 real flat 71 cm 56kg kiste nicht weggegeben habe!!
denn mein sammy ist mittlerweile mehr in der werkstatt als bei mir zu hause! leihgerät fehlanzeige !!!!!!!!!!!!!
Stun
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2008, 20:43
Hat jemand eigentlich schon mal was tatsächlich eingebranntes reparieren lassen? Ist sowas möglich?
Lohnt sich das bzw. ist es bezahlbar?

Bisher hab ich noch keine Probleme gehabt,
nur schön ist es nicht sowas beim TV gucken im hinterkopf zu haben...
tafi1978
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:40
Wahnsinn!!!
jetzt hab ich den tv endlich wieder seit letzten freitag und brav alles auf 50, kontrast helligkeit etc und immer zoomfunktion für vollbild und immer aufgepasst ja nicht zu lange selben sender (höchstens eine filmlänge von so ca. 2 stunden)
und jetzt:
gestern wieder orf1 logo als nachbild/schattenbild in hellen szenen zu sehen!
45 korrekturmuster und weg wars, ist echt mühsam, obwohl alle meine werte sehr moderat eingestellt sind hab ich sofort wieder das logo problem.
find ich echt schade, sogar nach zwei stunden orf gucken hast du das logo "eingebrannt"
hab jetzt pixelshift auf 4/4/1 und werde halt in zukunft am abend immer vorsorglich so für 15-20 minuten korrekturmuster laufen lassen (aber nicht auf maxi werten sondern so wies eingestellt ist)
schau jetzt mit kontrast 70, helligkeit 55, modus dynamisch!

echt mühsam die technik von 2007!

ich wünsche den herstellern dass endlich plasmas rauskommen die man "hirnlos" benützen kann wie die alten röhren!!!!!!!!!!!!!!!!! ohen dass die gleich ermüdungserscheinungen kriegen!

Bestdidofan
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2008, 16:46
Hallo.

Ich hatte nach ein Paar Stunden PlayStation spielen ein "Nachleuchten" (PS50Q91H).

Nach ein Paar Tage war es wieder weg

Ein Samsung Techniker meinte mal, man solle den "Pixel-Shift" einschalten (bewegt das Bild um ein bis vier Pixel vertikal und horizontal alle Paar Minuten).

Merkt man nicht, beugt aber vor ein Einbrennen vor.


Schöne Grüße

Bestdidofan
tafi1978
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:44
hi leute, bin schon ziemlich genervt vom orf1 logo! gestern 3 stunden king kong, einstellung dynamisch, kontrast auf 67, helligkeit auf 50. bild auf zoom sodass keine schwarzen balken oben und unten.
und nun habe ich ein schattenbild vom orf logo drinnen!!! auch 1 stunde einbrennschutz (nicht vollweis sondern das hin und her geschiebe von dunkel ins helle) hat noch keine besserung gebracht!!!!!

bis jetzt ging logo immer noch weg aber nun nach 3 stunden king kong erstmal fehlanzeige!!

was soll ich noch machen????

öfters schneegestöber und einbrennschutz aktivieren, kein orf mehr schaun die nächsten tage???

kann sein dass sich dass durch schaun von anderen sendern von selber wieder reinigt????

bin schon mächtig enttäuscht. sammy ist im dezember 2007 gekauft worden. und ich habe ihn eingefahren und schaue höchstens einen film am stück im orf, danach wird immer auf anderen sender eingeschalten.

warum machen die beim orf auch so ein aggressives logo??

aber erhlich das ist nicht normal!!!!


bitte um eure hilfe!!! abwarten oder gleich support bemühen?? (wieder einmal)

schönen ostermontag!
Erdi0815
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mrz 2008, 01:08
Mir ist auch schon aufgefallen das dieses Nachleuchten nicht bei jedem Sender vorkommt. Manche Logos sind einfach aggresiver als andere. Inzwischen nach geschätzen 300 Stunden Betriebszeit, muss ich es aber wirklich drauf anlegen das da mal was nachleuchtet.Am Anfang war das auch öfter der Fall, aber ich habe ganz normal nach etwa 100 Stunden alles hoch geschraubt, bis es mir gefallen hat, und seitdem ist es immer besser geworden. Kaum noch nachleuchten. Nur bei wirklich aggressiven Logos. Und dann dauert es nicht lange bis es wieder weg ist.
Filme schaue ich grundsätzlich nur in Original mit schwarzen Balken. Auch hier absolut kein Nachleuchten oder so. Sehr komisch. Evtl. wirklich nur noch länger einlaufen lassen...

Gruß, Patrick
tafi1978
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Mrz 2008, 10:21
so nach zwei tagen kein orf mehr schaun ist logo wieder weg, dafür hatte ich kurz pro7 logo drinnen, das ging aber sehr rasch wieder weg.
werde die einstellungen nicht mehr ändern, schonzeit für sammy ist längst vorbei.
bin froh das logo orf1 wieder weg ging , nach 2 stunden korrekturmuster und zwei tagen andere sender schaun.


frage:
manchal hab ich das gefühl das bild wird zwischendurch heller. dh ich schaue eine film und irgendwann wird das bild plötzlich heller (fällt nur auf, nicht schlechter oder so nur um einen tick plötzlich heller).
das erste mal aufgefallen bei gladiator dvd. da war es alle 20-25 min so das bild heller wurde.
beim tv schauen ists mir erst ein zwei mal aufgefallen.

hat mein mainboard was????
Yahho
Neuling
#14 erstellt: 27. Mrz 2008, 03:26
Ich habe seit einigen Wochen auch sehr große Probleme mit nachleuchten bei meinem PS-42E7H.
Ich hab das Gerät jetzt anderthalb Jahre und immer gut in benutzung.
Nach etwa einem dreiviertel Jahr fing er an zu brummen (noch erträglich) und seit einiger Zeit leuchten Logos und Anzeigen schon nach sehr kurzer Zeit nach (VIVA Logo hat nach 4 Minuten schauen fast genau so lange nachgeleuchtet)

Richtig schlimm wird das ganze bei Orange oder Grün, diese Farben führen dazu das, dass Logo z.T. mit hellen Blauen Pixeln nachleuchtet.
Am schlimmsten war das vor einigen Tagen als ich ARD gesehen habe, eine Talkshow mit Orangenem Hintergrund.
Beim Kamerawechseln hatten die Leute Blaue Flecken im Gesicht wo vorher noch der farbige Hintergrund war...

Bei Forza 2 für die Xbox360 leuchten die Anzeigen für Runde und PLatzierung nach kurzer Zeit so stark das sie sogar im, recht dunklem, Menu zu sehen sind...

Kann ich mich damit an den Support wenden oder fällt das unter "normale" Einbrennproblematik?
Umgestellt hab ich nichts, das Gerät läuft praktisch seit anfang an mit den selben Einstellungen.

mfg nic
tafi1978
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Mrz 2008, 09:57
hab natürlich mit deinem gerät keine erfahrung, aber wenn es wirklich nun so schlecht geworden ist und du noch in der garantie bist, solltest du handeln, nütze die garantie chance bevor du keine möglichkeit mehr hast.
in diesem fall kostet fragen nix!

mfg
Krzysztof
Stammgast
#16 erstellt: 27. Mrz 2008, 10:46
Ich bin der Meinung das die Technik noch nicht ausgereift ist. Ob nun Plasma oder LCD. Nach einem Jahr hatte ich bei meinem LCD einen Pixelfehler. Gleichzeitig war ein senkrechter Schattenstreifen in der Mitte des Bidschirms bei grauer Darstellung sichtbar. Lege mir den 58er Plasma zu und werde sehen, was auf mich zukommt.
tafi1978
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:57

Krzysztof schrieb:
Ich bin der Meinung das die Technik noch nicht ausgereift ist. Ob nun Plasma oder LCD. Lege mir den 58er Plasma zu und werde sehen, was auf mich zukommt.


bin nach den bisher gemachten erfahrungen seit dezember 2007 mit meinem sammy auch der absoluten meinung das technik immer noch nicht wirklich alltagstauglich ist.

das dauert noch einige monde.

man muss immer noch viel zu sehr darauf achten ja nicht zuviel einen sender schaun, schwarzwerte etc etc etc
hoffe das die plasmas bald so robust werden wie unsere guten alten röhren!
Stumpy86
Stammgast
#18 erstellt: 27. Mrz 2008, 16:11
am besten nen lcd kaufen und man hat diese sorgen nicht

greez stumpy
Matz71
Inventar
#19 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:11
Bei meim Pio.4280xa ist nix mehr mit nachleuchten.Wie es ist wenn der Kontrast auf voll steht kann ich nicht sagen,da meiner meinung nach Kontrast(ca.50%)völlig ausreichend ist.
Bo0Gy
Stammgast
#20 erstellt: 09. Apr 2008, 01:40
Hab ein 50 zoll plasma von LG und da ist das nachleuten sehr marginal und wenn dann ist es in ca.3 minuten weck.

acer2k
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Okt 2008, 12:50
Hab zwei Kollegen mit einen Samsung Plasma,
bei dem einen ist sofort das RTL II Logo erstmal mächtig eingebrannt und dummerweise hat er auch den PC genutzt und hat nen schönen Windows Desktop. Bei ihm ist alles zu spät.

Bei dem anderen Kollegen hatten wir als der Fernseher neu war den mit einen Vollweiß Bild (vom PC generiert) 100 Stunden durchlaufen lassen bei höchster Helligkeit Einstellung.

Viel Helligkeit hat er nicht eingebüßt. Aber bei Ihm brennt verdammt schwer jetzt nur noch irgendetwas ein. Also Senderlogos so gut wie gar nicht.

Kann ich in dem Moment nur empfehlen, einmal die Stromrechnung zu strapazieren :-) Und die Phosphorschicht richtig einbrennen zu lassen, so dass diese nicht mehr so empfindlich ist.
Bremer
Inventar
#22 erstellt: 28. Okt 2008, 14:55
Ich habe meinen Samsung PS42S5H seit mehr als drei Jahren und bisher ist mir noch kein Logo eingebrannt. Ich habe Pixelshift immer aktiviert und auf 4/4/1 eingestellt.

Das Thema mit dem Einbrennen der Senderlogos ist in der Industrie bekannt. Ich hatte beruflich (Anwalt eines inzwischen untergegangenen französischen CE Herstellers) einige Male damit zu tun. Es gibt Sender, wie z.B. gerade RTL II und Pro7, die ihr Logo mit einer wesentlich höheren Intensität (mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein, irgendwas mit Transparenz) senden als alle anderen Sender. Darüber gibt es Gerichts-Gutachten durch vereidigte Sachverständige. Wer da einen Plasma ohne Pixelshift (oder eine vergleichbare Technik) hat und diese Sender über mehrere Stunden hinweg ununterbrochen laufen läßt, hat quasi verloren. Trotz zahlreicher Versuche der Industrie sind diese Sender auch nicht bereit, an der Intensität der Ausstrahlung ihrer Logos etwas zu ändern. Da würde nur ein Zuschauerboykott helfen.

Na ja und wer über mehrere Stunden Big Brother schaut ....

... aber lassen wir das.
heco_fan
Stammgast
#23 erstellt: 28. Okt 2008, 22:49
@Bremer

Trotz zahlreicher Versuche der Industrie sind diese
Sender auch nicht bereit, an der Intensität der Ausstrahlung ihrer Logos etwas zu ändern.

es würde ja auch schon helfen, das Logo nach einer bestimmten Zeit (z.B. alle 15 min)
in eine andere Eckee gehen zu lassen (also erst oben links,
dann oben rechts etc.)
Bremer
Inventar
#24 erstellt: 12. Nov 2008, 14:54
Pixelshift auf Verscheibung der maximalen Anzahl an Pixeln um die maximale Anzahl an Pixeln in der kürzestmöglichen Zeit einstellen (=441)!
amanax
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Nov 2008, 12:59

Bremer schrieb:
Pixelshift auf Verscheibung der maximalen Anzahl an Pixeln um die maximale Anzahl an Pixeln in der kürzestmöglichen Zeit einstellen (=441)!


ich habs bei meinem ps42e7h auch so eingestellt, wobei ich sagen muss, dass pixelshift eine augenauswischerei ist...das verschieben der pixel um 1 (oder auch 4, ist egal), heißt nicht zwingend, dass danach der bildpunkt eine andere intensität hat --> senderlogos bestehen ja in der regel nicht aus 1-pixel-linien, sondern flächen...

meine erfahrungen:
nachdem bei uns sehr oft orf geschaut wird, wars nur eine frage der zeit, bis die umrisse des logos auf hellen flächen nachleuchtet.
nun ist mir aufgefallen, dass orf scheinbar die intensität ihres logos geändert hat, da dieses nachleuchten nahezu komplett weg ist und ich nun keine umrisse mehr sehe...

weiß da jmd näheres darüber?

greetz

PS: trotz allem bin ich SEHR zufrieden mit meinem plasma!!


[Beitrag von amanax am 20. Nov 2008, 13:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eingebrannt?
datenschlumpf am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  4 Beiträge
Eingebrannt!
sebastian87 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  5 Beiträge
PS-50P96FD Bild eingebrannt
desertangle5 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung PS 42Q7H EINGEBRANNT!Hilfe!
Canim_Benim am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Samsung PS50Q91H
Eisregen1986 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  15 Beiträge
PS50Q91H und Problem mit Streifenbildung
JameyJasta am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  11 Beiträge
Roter Streifen auf PS 50 Q91 !
discoking am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
Bei "vollweiß" schmutz/staub partikel hinter panel entdeckt
tafi1978 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
samsung ps50a450-p2 eingebrannt, kann ich was machen um es weg zu kriegen?
smokyroyal am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  27 Beiträge
Nachleuchten 50 Zoll C7790
Mélange am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen