Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Samsung PS50C490 3D TV

+A -A
Autor
Beitrag
wittic70
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 29. Dez 2010, 23:22
PS @dirk11 : Du kannst mir gerne mal deine Werte für die Bildeinstellungen hier reinschreiben. Probiere Sie dann liebend gerne mal aus. Vorrausgesetzt du besitzt dieses Gerät überhaupt!?
dirk11
Stammgast
#152 erstellt: 30. Dez 2010, 00:44

wittic70 schrieb:
ich finds ech schade, das man sich hier beleidigen lassen muß.

Wenn Du _das_ schon als Beleidigung empfindest, dann pack Dich in Watte, stell Dich in die Ecke und häng Dir ein Schild "Mimose" um. Eine Beleidigung ist was [i]ganz anderes[/i], und nein, ich bringe Dir hier jetzt keine Beispiele.


Die Chip

Muhaha.
[ ] Chip hat Ahnung.


Genauso, wie ich erwartet hatte, hier zu erfahren, ob die von mir festgestellten Geräusche etc. normal sind. Aber offenbar waren meine Erwartungen zu hoch.

Ja, waren sie. Das ist hier kein Support-Forum, sondern ein Forum, in dem sich Menschen in ihrer Freizeit austauschen. Du kannst natürlich selbst Zeit und Arbeit investieren und einfach nach Surren, Brummen oder sonstigen Geräuschen bei Samsung suchen. Kleiner Tipp: Du wirst mit Sicherheit fündig...


Du kannst mir gerne mal deine Werte für die Bildeinstellungen hier reinschreiben. Probiere Sie dann liebend gerne mal aus. Vorrausgesetzt du besitzt dieses Gerät überhaupt!?

Auch da kann nur der Hinweis auf die Suche folgen, alles andere würde Dich emotional überfordern, wenn Du meine erste Antwort schon als Beleidigung erfühlst...
assuz
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 30. Dez 2010, 18:36
Das Brummen ist normal, wird nach einer Weile aber leiser.
Das ist so, der Lüfter ist noch neu und noch nicht eingefahren. Wie bei einer Jacke, am Anfang ist der Mechanismus noch sehr grob zu tätigen. Dannach wird er aber sanfter beim andocken und klappt reibungslos.

Zum USB, versuch verschiedene und auch verschiedene HDDs.
assuz
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 31. Dez 2010, 16:17
So, nach einer Weile hab ich meinen Test erneuert:

Dieses Gerät ist ein Plasma, coole Technik. Ich erklär euch jetzt etwas über Plasmas.
Sie haben Nachteile und Vorteile. Der größte Nachteil, sie haben ein Nachleuchten.
Es ist möglich das ihr eine Art Wasserzeichen (durchsichtige Kopie) eines vorher längere Zeit angezeigen Bildes wenige Sekunden im neuen Bild sieht.
Dies geschicht aber nur in den ersten 100 Stunden betrieb relativ schnell, dannach kaum.
Ihr braucht keine Angst haben das es für immer bleibt, auch nach 3 Stunden PS3 Call of Duty Black Ops hat sich bei mir nichts eingebrannt.
Nachleuten kam nur vor wenn ich ein Bild mit hohem Kontrast zulange aktiv ansah z.B. das installieren einer Demo.
Wirklich gestört hat mich dieses Nachleuchten noch nie, da es entweder nur Sekunden sind oder garnicht vorkommt.
Noch ein Nachteil von Plasmas ist das sie kein richtiges Schwarz/ Weiß liefern.
Hört sich bis jetzt negativ an, nun aber zu den Vorteilen.

Ich nenne nun einige Vorteile, die besonders Auffällig sind.
Ein Vorteil ist der überaus hohe Kontrast im Bild, so wie man es nur vom Kino kennt.
Dafür muss zwar der Raum etwas abgedunkelt werden, jedoch ist es schön das Plasmas nicht so hell leuchten.
Das Bild ist nicht so unangenehm wie bei LCDs oder LEDs, die bekanntlich von hinten direkt beleuchtet werden.
Ihr kennt das ja wenn ihr Abends auf euren LCD schaut und total geblendet werden von der Helligkeit.
Bei Plasmas ist das nicht der Fall, es hat ein natürliches Bild wie im Kino.
So ist auch der hohe Kontrast besser erkennbar (gegenüber einem LCD/ LED).

Weitere Vorteile sind das die Hautfarbe und die Farbe Geld besser (natürlicher) rüber kommt, ein riesen Pluspunkt für Filmliebhaber!
Übrigens Plasmas gibt es oft erst ab Übergrößen wie 106cm/ 42" (Diagonale).
Sie sind halt für Filme gedachte, jedoch haben neue Gerät wie dieses Modell einen Gamingmodus.

Obwohl das Bild "nur" HD Ready ist, ist es sehr scharf und kontrastreich.
Oft ist kleiner Text schwer lesbar, Details werden verschluckt da viele Displays zu klein sind.
Nicht aber bei einer Größe von 50"/ 127cm!
Kleiner Text ist glasklar lesbar. Details von Objekten/ Texturen sind schön zu erkennen und erwachen zu neuem Leben.
Das SD Signal (480i) wird deutlich besser verarbeitet als auf einem LCD/ LED!
Das HD Signal (720p/ 1080i)wird ruckelfrei wiedergegeben dank 600Hz Sub field Motion.
Das Full HD Signal (1080p) wird gut runter gerechnet auf 768p, was ein Tick besser aussieht als normales HD Ready Material.
Klar wäre Full HD besser, aber braucht man das unbedingt?
Viele PS3 Spiele haben in 2D eine maximal Auflösung von 720p.
Spiele sind im 3D Betrieb immer auf 720p! Auch auf einem 3D Full HD.
Wer relativ günstig was gutes sucht ist hier gut beraten.
Ich muss zugeben, das mich das Bild vollkommen überzeugt.
Ich bin mit der HD Ready Auflösung zufrieden, dafür bekomm man hier für sein Geld deutlich mehr Bild und die verdammt coole 3D Funktion.

Nun kurz ins Detail.
Die Verarbeitung ist grandios, hier kann Samsung Top Markenprodukten wie Sony/ Panasonic das Wasser reichen.
Auch ist das Design sehr gelungen, das Gehäuse ist Flach und wirkt elegant.
Die Fernbedinung ist funkitonel und prakitsch gestaltet.

Der Tv bietet viele sinnvolle Funktionen (Gamingmodus, Surround Simulation, Tribel Tv Tuner, Multimedia Player, Einbrennschutz usw.)
Das Gerät lässt sich per USB updaten, was für ein zukunftsicheres Bildoptimieren steht.

Die Tonqualität vom Tv ist schon ziemlich ordentlich, kann aber nicht mit einer Anlage mithalten.
Reicht aber zum Fernsehen. Wer Filme und Spiele richtig genießen möchte der braucht ne 5.1 Anlage.

Nun zum 3D Effekt, er ist deutlich angehnehmer und schärfer als auf einem LCD/ LED!
Das ist eine Tatsache, davon können besitzer der andern Technologie (LCD/ LED) nur Träumen.
Links dazu findet man auf google einfach "plasma 3d besser" eingeben.

Der 3D Effekt erinnert ans Kino, er ist zwar nicht sehr stark.
Dafür aber angenehm und scharf, auch hat das Bild nur wenige Doppelkonturen (Ghosting).
Auch moderne Kinos haben in ihren 3D Filme Ghosting, es kommt zwar seltend vor aber es ist trotzdem wahrzunehmen.
In Filmen ist der 3D Effekt sehr sinnvoll, er bringt viel dynamik mit.
Jedoch ist der 3D Effekt bei Spielen besser ausgeprägt und nach kurzem eingewöhnen eine super sache.
Obwohl 3D noch in den Babyschuhen steckt ist der 3D Effekt beeindruckend gut gelungen.

Auf LCDs/ LEDs ist der 3D Effekt stärker, jedoch somit auch unangenehmer.
Obwohl ich einen starken Magen und geistiges Durchhaltevermögen habe, wird mir bei LCDs/ LEDs in 3D nach ca. 30 Minuten übel.
Bei Plasmas erst nach 2-3 Stunden.
Den einen mag das schwächere 3D nicht ansprechen, jedoch ist der Effekt völlig ausreichend.
Wer im Kino das 3D gut findet wird sich mit diesem Plasma wohlfühlen.
Alle andern die einen stärken 3D Effekt fodern sollten sich einen LCD/ LED anschauen.
Jedoch hatte ich auch gedacht das ich starkes 3D aushalte, nur hab ich mich geirrt.
Call of Duty Black Ops in 3D auf einem LCD (46" Samsung) eine Qual. Auf dem 50" Samsung Plasma ein Genuss.

Getestet hab ich folgende Filme: Ghost House 3D, Monsters Vs. Aliens, Disneys eine Weihnachtsgeschichte, Bolt 3D, Coraline.
Getestete 3D Spiele: Call of Duty Black Ops, Gran Torismo 5, Star Dust HD, Wipeout HD, Motorstrom 3D Rift, Hulse Kings, Tumble.

Bei Fragen könnt ihr ein Kommentar schreiben, ich antworte dann innerhalb einiger Tage oder nie. xD

______________________________________________

Tipp für besseren 3D Effekt:
Im Tv Menü im 3D Bereich, den Blickwinkel auf -5 stellen.
Und dann eine Bildkorrektur machen. Fertig.

Es wird nun zwar mehr Ghosting geben, aber der 3D Effekt steigt höllisch an.
skyfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 03. Jan 2011, 15:44
Hab mal ne Frage bezüglich des festschraubens an den Standfuß:

Wie viele Schrauben müsten denn beim Lieferumfang dabei sein ?
So wie ich es sehe müssste man eigentlich 8 Schraubenen , oder ?

Bei meiner Lieferung waren aber nur 4 Schrauben dabei...da stimmt soch was nicht ,oder ?
assuz
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 03. Jan 2011, 22:02
4 kommen unten in den fuß und 4 oben ans gerät.
ich glaube es sollten 8 sein.
skyfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 04. Jan 2011, 02:49
Hat sich zum Glück erledigt...beim dritten mal suchen ha ich auch die anderen 4 Schrauben gefunden...

Zu den 3d Brillen:

Alle bei Beispielsweise Amazon gelisteten 3D Brillen von Samsung funktionieren auch ?
dirk11
Stammgast
#158 erstellt: 04. Jan 2011, 04:00
Samsung-Brillen funktionieren auch an Samsung-Geräten, ja.
Ma72Bl
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 05. Jan 2011, 16:40
Hallo,

bin jetzt seit 2 Stunden auch im Besitz des PS50C490.

Leider bin ich noch nicht im Besitz eines 3D BluRay-Players oder HD-Receivers.

Ist es möglich auch 3D von USB-Stick oder einer Externen HDD abzuspielen?
Die externe HDD hat einen HDMI-Ausgang, und spielt alle gängigen Formate ab.

Gruß Maik
stefanw4
Stammgast
#160 erstellt: 05. Jan 2011, 17:00
Du kannst jede Quelle vom Fernseher in 3D wandeln lassen.
Ma72Bl
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 05. Jan 2011, 17:16
einfach nur geil!

Die Einstellung habe ich aus der Audio-Vidoe-Foto 1/11 übernommen, finde es bisher am besten vom Bild her.

Jetzt nur noch schauen, wo man 3D-Trailer laden kann.
assuz
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 06. Jan 2011, 01:13

Ma72Bl schrieb:
einfach nur geil!

Die Einstellung habe ich aus der Audio-Vidoe-Foto 1/11 übernommen, finde es bisher am besten vom Bild her.

Jetzt nur noch schauen, wo man 3D-Trailer laden kann.


Bitte Einstellungen posten!
Ma72Bl
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 06. Jan 2011, 14:24
Guten Tag,

hier sind meine Einstellungen:

Zellhelligkeit 10
Kontrast 95
Helligkeit 45
Schärfe 22
Farbe 46
Ökosensor aus
Energiespar aus
Schwarzton aus
Optimalkontrast aus
Gamma aus
Farbraum nativ
Hautton 0
Kantenglätten ein
Farbtem normal
Dig & MPEG-Rauschfilter Auto
Filmmodus aus
assuz
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 07. Jan 2011, 00:44
mit den einstellungen hat mein ein sehr dunkeles bild.
gefällt mir nicht so gut.
ich glaub die optimal einstellung ist der eigene geschmack ich hab im 2d betrieb ein recht ´farbiges bild mit allen funktionen auf ein. in 3d alles ´ganz anders.
Ma72Bl
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 07. Jan 2011, 11:30
guten Morgen,

die Zellhelligkeit habe ich jetzt auf 13,
für mich ist das Bild jetzt so hervorragend,

wenn ich die Zellhelligkeit noch weiter erhöhe, wirken die Hautfarben wie Sonnenbrand,


[Beitrag von Ma72Bl am 07. Jan 2011, 11:30 bearbeitet]
assuz
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 07. Jan 2011, 19:11
Ich hab jetzt die fast unltimative 3D Einstellung gefunden. Das Bild wird dabei in der Farbdarstellung etwas verfälscht, jedoch steigt der 3D Effekt um Welten an.
Einen versuch ist es wert, sollte jeder mal ausprobieren.
Einfach alte Werte aufschreiben und die neuen mal testen.

Einstell. > Allgemein > Spielemodus > Ein

Bild > Modus > Standart
Zellhelligkeit: 20
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Schärfe: 100
Farbe: 70
Farbton (G/R): 50/50
Erweiterte Einstellungen > Schwarzton/ Optimalkontrast > Aus
Gamma 0
Farbraum: Auto
Weißabgleich: Alles auf 25
Hautton: 0
Kantenglättung: Aus

Bildoptionen > Farbtem. > Normal
Digit. Rauschfilter > Aus
HDMI-Schwarzp.: Gering

3D > Blickwinkel: 0
3D-Autoansicht: (Egal, am besten Ein)

Alle andern Einstellungen sind egal, einfach so lassen.
Bildkorrektur könnt ihr benutzen wenn ihr wollt.
Wenn das Bild besser wird, dann lassen, wenn nicht nochmal ausführen. Es gibt nur 2 Versionen, einmal vor und einmal nach der Bildkorrektur.

Ein Tipp für Blurays in 2D:
24p Modus durch eure Hardware austellen z.B. PS3.
60Hz wird nun aktiv, durch Spielemodus habt ihr ein absolut flüssiges Bild.


[Beitrag von assuz am 07. Jan 2011, 19:25 bearbeitet]
HDMax
Stammgast
#167 erstellt: 08. Jan 2011, 02:46

assuz schrieb:

Der Tv bietet viele sinnvolle Funktionen (Gamingmodus, Surround Simulation, Tribel Tv Tuner, Multimedia Player, Einbrennschutz usw.)
Das Gerät lässt sich per USB updaten, was für ein zukunftsicheres Bildoptimieren steht.


Seit wann hat der 490er einen Tribel TV Tuner???
assuz
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 08. Jan 2011, 05:54

HDMax schrieb:

assuz schrieb:

Der Tv bietet viele sinnvolle Funktionen (Gamingmodus, Surround Simulation, Tribel Tv Tuner, Multimedia Player, Einbrennschutz usw.)
Das Gerät lässt sich per USB updaten, was für ein zukunftsicheres Bildoptimieren steht.


Seit wann hat der 490er einen Tribel TV Tuner???


Ich schau Tv per DVB-T, ausserdem hat er einen Platz für Kabelanschluss sowie einen Slot für HD+.

Macht 3. Uno, Duo, Trio = Tribel.
HDMax
Stammgast
#169 erstellt: 08. Jan 2011, 11:29
Das ist ja mal eine ganz neue Auslegungssache, die also nicht so richtig ist.

Da ein Triple Tuner aus DVB-T/-C/-S besteht. Der CI+ Schacht, mit dem man (auch) HD+ oder Sky entschlüsseln kann (Modul und Smartcard erforderlich) ist ja kein Tuner, da dieser nur die vom DVB-C oder DVB-S oder DVB-T Tuner empfangenen verschlüsselte Signale entschlüsselt.

Somit bleibt es, wie auch überall richtig beschrieben ein Dual Tuner ala DVB-T und DVB-C, da der 490er keinen DVB-S Tuner eingebaut hat.


[Beitrag von HDMax am 08. Jan 2011, 11:37 bearbeitet]
Ma72Bl
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 08. Jan 2011, 13:57
Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter,

da es an Anschlüssen mangelt, wollte ich mein DVD-Player erstmal per Component In (Y P/B P/R) anschliessen, da wird aber nichts angezeigt,
Incanus
Stammgast
#171 erstellt: 09. Jan 2011, 03:42
Nabend,

sagt mal bin ich eigentlich blind oder gibt es keine Einstellung die mir beim Umschalten zeigt was da grade läuft...also welche Sendung? Habe keine Lust immer erst auf Info zu drücken.
Los...wo ist die Option...wer weiß es?
Ich nutze übrigens den internen DVB-C Tuner
HDMax
Stammgast
#172 erstellt: 09. Jan 2011, 11:21
Ganz einfach, es gibt keine Einstellung dafür und du darfst schön weiter die Info Taste drücken.

Los...beschwere dich bei Samsung, damit das mal geändert wird
DVD-Liste
Stammgast
#173 erstellt: 09. Jan 2011, 13:11

_Danijel_ schrieb:
So..
Ich mache kurz: All meine Erwartungen wurden erfüllt!

Auflösung ist gut, SAT über YUV auch, BR fantastisch, PS3 top.
Was will man mehr?
Jetzt mal ganz ehrlich: Mehr braucht man als "normalen" Fernseher nicht.
Und ja: Schwarz ist nicht schwarz und leicht spiegeln tut er auch wenn die Sonne rein scheint (Rollos runter lassen hilft zu 100 %)
Das es noch besser geht ist mir egal, weil ich nämlich zufrieden bin :prost


BR fantastisch?
Das ich nicht lache!

Wenn man den Unterschied bei BR auf einem HD Ready im Vergleich zu einem Full HD bei 50Zoll nicht sieht oder wahrhaben möchte, ist man entweder Sehbehindert, oder man redet sich seinen TV einfach nur schön.
Kann Dich gerne zu mir einladen.
Dann kannst mal sehen was ein fantastisches BD Bild(bspw. Avatar 3D) auf 50 Zoll Full HD 3d Samsung TV ist.

Und über 4m weg vom TV? Dann sollte es schon ein 60Zoll sein!
Sitze max. 2,50m weg, und hätte am liebsten auch nen 60er anstatt 50er... Grins

Wie kann man in der heutigen Zeit noch einen 50Zoll HD Ready kaufen?
Wenns um Geld geht wartet man halt 2 bis 3 Monate länger, spart bissle und schlägt dann zu!
Polentommy
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 09. Jan 2011, 20:20
Hey,

die Einstellungen von assuz sind gut aber mir etwas zu dunkel, deswegen habe ich mich mal Burosch Reference "drüberlaufen" lassen.

Ich bin mal so frei und poste meine Bildeinstellungen nach 8 Stunden (Wovon 2 Stunden Break In Bilder gelaufen sind)

Modus: Film

Zellhelligkeit: 17
Kontrast: 90
Helligkeit: 52
Schärfe: 50
Farbe: 50
Farbton: G40 / R60

Bei Öko-Lösung alles auf AUS

Unter erweiterte Einstellungen:
Schwarzton: Dunkel
Optimalkontrast: Mittel
Gamma: +1
Farbraum: Nativ

Weisabgleich:
R-Offset: 30
G-Offset: 25
B-Offset: 12
Restliche Regler auf 25 belassen

Hautton: 0
Kantenglättung: Ein

Weiter geht es mit den Bildoptionen:
Farbtemperatur: Kalt
Digitaler Rauschfilter: Auto
MPEG Rauschfilter: Aus
HDMI Schwarzanpassung: Gering


Diese Einstellung habe ich momentan bei Filmen und bin zufrieden - was nicht heißt, dass sich diese nach paar Stunden ändern (Die Einstellungen)

Gebe dann aber bescheid, was verändert wurde.

Freue mich auf Eure Vorschläge und eine gute "gemeinsame" Einstellung an unseren 50C490

Anbei noch paar Bilder davon (2x Nachtszenen, Tagszene und Menschenszenen) - Bilder sind im dunkeln gemacht worden, nicht von der "Schärfe" ausgehen, sondern darauf achten, dass alles gut sichtbar und unverfälscht dargestellt wird.

Lieben Gruß

Tom

Nachtszene 1

Nachtszene 2

Tagszene

Menschen

PSN


[Beitrag von Polentommy am 09. Jan 2011, 20:23 bearbeitet]
assuz
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 10. Jan 2011, 07:00
Meine oben gennanten Einstellungen waren für den 3D Modus!
Hier die Einstellungen für 2D.
Meiner Meinung nach deutlich frischer und knackiger als die bisher genannten.
Aber danke das ihr euch soviel Mühe gibt, ich versuche auch die Ultimative Einstellung zu finden!

Spielemodus: Ein, Modus: Standard
Zellhelligkeit: 20
Kontrast: 100
Helligkeit: 70
Schärfe: 50
Farbe: 70
Farbton: G50 / R50

Bei Öko-Lösung alles auf AUS

Unter erweiterte Einstellungen:
Schwarzton: Dunkeler
Optimalkontrast: Gering
Gamma: +3
Farbraum: Nativ

Weisabgleich:
alle auf 30

Hautton: +2
Kantenglättung: Ein

Weiter geht es mit den Bildoptionen:
Farbtemperatur: Kalt
Digitaler Rauschfilter: Mittel
MPEG Rauschfilter: Mittel
HDMI Schwarzanpassung: Gering
Polentommy
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 10. Jan 2011, 15:02
Hey assuz

Hab mal deine Einstellungen fotografiert.

Setz mal die Helligkeit testhalber auf 48 runter (von 70) und schau dir ein dunkles Bild an. (Bei mir ist das kein schwarz, eher grau/dunkelgrau)

Anbei noch die Bilder von deinen Einstellungen: (Helligkeit 70 & 48)

Helligkeit auf 70:

Helligkeit auf 70

Helligkeit auf 70 (2)

Und nur die Helligkeit runter auf 48:

Auf 48 (2)

Auf 48

Freue mich, dass sich Leute damit befassen

Was haben die anderen für Einstellungen (nach wie vielen Stunden)

Gruß

Tom

PS: Meine ist noch die gleichen von gestern (sind 4 Stunden dazugekommen = 1 3D Film + Break In Bilder)


[Beitrag von Polentommy am 10. Jan 2011, 15:02 bearbeitet]
Incanus
Stammgast
#177 erstellt: 10. Jan 2011, 16:57
Noch was anderes: Wenn ich den TV ausschalte, dann kann ich danach für 2-3min in unregelmäßigen Abständen so ein pfeifen/"zwitschern" hören, als wenn sich noch was entlädt. Ist dann immer nur für nen kurzen Moment aber eben mehrfach, verteilt über den Zeitraum und auch jedes mal. Hat das noch wer?
kiity
Neuling
#178 erstellt: 10. Jan 2011, 20:27
Hallo, da ich inzwischen auch Besitzer des Samsungs geworden bin jetzt folgende Fragen:
Muss ich nach dem ersten einschalten irgendetwas beachten???
Wie lange soll man das Gerät das erste mal laufen lassen, damit es "warm" gelaufen ist?
Gruß Manfred
skyfan
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 11. Jan 2011, 02:02
Hab schon öfters gelesen das die ''Warmlaufzeit'' c.a. 100 Stunden beträgt.
Krone100
Schaut ab und zu mal vorbei
#180 erstellt: 14. Jan 2011, 12:49
Hallo Zusammen

hab mir den C490 auch vor einer woche gekauft. Für den Preis echt nen super Gerät. Ein Problem habe ich leider, wenn ich meinen Computer (HDMI, 720p) anschliesse, habe ich leider links/rechts einen weissen balken. dieser ist zwar sehr schmal, aber trotzdem echt störend. Wie bekommt man diesen weg, hat da jemand ne Idee??
Polentommy
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 14. Jan 2011, 14:58
Hey,

was hast du für eine GraKa?

Bei meiner ATI GraKa hatte ich über HDMI überall 1 cm "Rand". Das "Problem" ließ sich anhand der Overscan Einstellung lösen.

Gruß

Tom
Krone100
Schaut ab und zu mal vorbei
#182 erstellt: 14. Jan 2011, 22:44
in einem hab ich ATI, in nem anderem Nvidea. Denke also nicht das dies an der Grafikkarte liegt.

Wo finde ich die Overscan Einstellungen hab beim C490 geschaut, nix gefunden. Oder Stell ich das bei den Grafikeinstellungen ein?
Polentommy
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 15. Jan 2011, 00:01
In den Grafikeinstellungen vom PC im Catalyst Control Center.

Einfach von 15% auf 0% stellen.

Bild
OldMansChild
Stammgast
#184 erstellt: 18. Jan 2011, 01:52
Ich habe den Fernseher jetzt auch seit 9 Tagen und bin absolut begeistert von der Bildqualität. Ich hatte vorher Ein Panasonic PX80 in 42Zoll aber in Sachen Bildquali hat dieser keinen Stich. Besserer Kontrast und ein besserer Schwarzwert lassen, das Bild richtig plastisch wirken...

Auch der analoge Tuner ist richtig gut.

Avatar habe ich noch nie so gut in 3D gesehen wie mit diesem Ferseher...

von mir gibts einen Kauftipp..
gt1oo
Neuling
#185 erstellt: 18. Jan 2011, 21:58
Habe den TV heute bei Mediamarkt für 722,29 € im Internet bestellt. Hoffe er ist wirklich so gut wie hier einige schreiben. Der Preis ist aufjedenfall topp denke ich und Full-HD benötige ich nicht, da ich eine sehr große DVD-Sammlung besitze und die Umstellung auf BR noch bei mir dauern wird.

Gruß
OldMansChild
Stammgast
#186 erstellt: 19. Jan 2011, 01:20
Schaut mal auf diese Seite, dann werden werden die Full HD Fanatiker schnell verstummen...

http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
Incanus
Stammgast
#187 erstellt: 19. Jan 2011, 09:13
Das ist ja nichts neues. Mann sollte eben immer schauen welchen Absatand man bei welcher Diagonale bei welchem Material hat.
Im Schlafzimmer hab ich den PS50C490, da reicht der auch aber im Wohnzimmer ist es der PS63C7790 bzw. Beamer+Leinwand (FHD 91") bei einem Sitzabstand von 2,5m
OldMansChild
Stammgast
#188 erstellt: 19. Jan 2011, 11:00
Aber viele wissen halt immernoch nicht genau bescheid... Im Blödmarkt als ich den Fernseher kaufte wollte mich der Verkäufer noch davon abbringen und meinte ich müsste mind. 5m Wegsitzen, da kein Full HD... Ich lächelte nur und sagte ich weiß was ich tue...

Viele die sagen sie würden sich keinen FHD kaufen sitzen zu weitweg und würden eh kein unterschied siehen... Zudem hat dieser Fernseher über 300.000 Bildpunkte mehr als für HD Ready vorgeschrieben ist...
assuz
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 19. Jan 2011, 15:39
HD Ready = 1080i
FULL HD = 1080p

Halbbilder und Vollbilder, Auflösung bleibt fürs Menschliche Auge die selbe.
stefanw4
Stammgast
#190 erstellt: 19. Jan 2011, 17:07
@assuz

Falsch.

Ein HDready Gerät muss mindestens 720p wiedergeben können. Also 720 Zeilen haben.
OldMansChild
Stammgast
#191 erstellt: 20. Jan 2011, 01:27
Der Samsung hat eine Auflösung von 1365x768.
assuz
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 20. Jan 2011, 03:08
Da ihr mir nicht glauben wollt hier einige Beweise:

www.wikipedia.de

1080i steht für:
"1080p30 = 1080i/60 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 30 Vollbilder oder 60 Halbbilder pro Sekunde"

Das HD Ready Logo:
"Das EICTA-Siegel HD ready trägt dem Rechnung, indem es von Anzeigegeräten die Unterstützung der Formate 1080i und 720p mit 50 und 60 Hertz verlangt."

www.bluray-disc.de

"Bei HDTV unterscheidet man grundsätzlich zwischen dem Vollbild- und dem Zeilensprungverfahren. Zu erkennen sind diese an dem nachgestellten Buchstaben hinter der Zeilenanzahl. Das Vollbildverfahren wird mit ,p’ (progressive) abgekürzt, das Zeilensprungverfahren mit ,i’ (interlaced).
1080i besitzt eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten im Zeilensprungverfahren, d.h. es zeigen immer nur die Hälfte der maximal möglichen 1080 Zeilen etwas an, der Rest bleibt dunkel. Die Bildwiederholfrequenzen bei diesem Standard betragen 50 Hz oder 60 Hz, es werden also 50 oder 60 Halbbilder je Sekunde gesendet. Die korrekten Schreibweisen dafür lauten 1080i50 und 1080i60. Zu beachten ist, dass die Bildwiederholraten nur bei 25 bzw. 30 Bildern je Sekunde liegen, da ein Vollbild stets aus zwei Halbbildern besteht.

Geräte mit dem Logo "HD ready" besitzen übrigens 1080i als maximale Auflösung. Ebenfalls strahlen in Deutschland die meisten HDTV-Sender ihr Programmangebot in 1080i aus.
Filme auf Blu-ray Discs hingegen werden in der aktuell höchsten HDTV-Auflösung 1080p aufgenommen."

Ich weiss das ist jetzt etwas verwirrend.
Aber lest euch im Internet mehr darüber durch.
Ich sag nicht das kein unterschied zwischen HD Ready und Full HD sichtbar ist.
Aber der unterschied zwischen SD und HD ist riesig.
Der unterschied von HD zu Full HD nur befriedigend.
1080i gegen 1080p hört sich wohl deutlich schwächer an als 480i gegen 1080i. Da erkennt man schon die Dimensionen die dazwischen liegen.

Bildgröße und Qualität sind deutlich wichtiger als Full HD Auflösung.
stefanw4
Stammgast
#193 erstellt: 20. Jan 2011, 17:50
Ich "glaube" dir immer noch nicht

Also wenn wir jetzt schon ins Detail gehen...

HDready TV's müssen physikalisch mindestens 720 Zeilen haben. Die native Auflösung muss also 720 Zeilen haben. Das geht so aus deinem zitierten Text nicht hervor.

Die 1080i müssen vom Gerät nur angenommen werden. Und werden dann auf die (mindestens) 720 Zeilen skaliert.

Nur ein FullHD TV kann 1080i unskaliert darstellen.

Und das von bluray-disc.de 1080i und 1080p als verschiedene Auflösungen betitelt wird, erscheint mir falsch. p und i sind einfach zwei verschiedene Darstellungsarten.
assuz
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 20. Jan 2011, 18:38

stefanw4 schrieb:
Ich "glaube" dir immer noch nicht

Also wenn wir jetzt schon ins Detail gehen...

HDready TV's müssen physikalisch mindestens 720 Zeilen haben. Die native Auflösung muss also 720 Zeilen haben. Das geht so aus deinem zitierten Text nicht hervor.

Die 1080i müssen vom Gerät nur angenommen werden. Und werden dann auf die (mindestens) 720 Zeilen skaliert.

Nur ein FullHD TV kann 1080i unskaliert darstellen.

Und das von bluray-disc.de 1080i und 1080p als verschiedene Auflösungen betitelt wird, erscheint mir falsch. p und i sind einfach zwei verschiedene Darstellungsarten.


Inkorrekt. 1080i ist ein Zeilensprung.
Dadurch das es so schnell passiert sieht es aus wie 1080 Zeilen. Jedoch im Zeilensprungverfahren. Dadruch können Artefakte entstehen. Insgesamt ist der Qualitätsunterschied deutlich, hält sich jedoch gering genug um auf andere Dinge wert zu legen.

Ich hätte mir auch einen Full HD gekauft wenn ich das Geld hätte. Ich würde auch jedem Full HD empfehlen.
Aber wer Preisleistungsorentiert ist wie ich, und dennoch Highend haben möchte ist mit diesem Plasma gut dabei.
Vergleichbare Geräte ohne 3D kosten genau so viel.
Insgesamt lässt sich sagen das dieses Gerät ca. 200 - 300€ unter Wert verkauft wird bzw. Samsung hätte mehr verlangen können. Da aber Plasmas und HD Ready Geräte nicht so gefragt sind lockt Samsung mit einem attraktiven Preis. Was auch ganz gut klappt.
Incanus
Stammgast
#195 erstellt: 20. Jan 2011, 18:44
Sorry...aber HighEnd ist was anderes. Es ist ein Gerät mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis aber mehr auch nicht.
assuz
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 20. Jan 2011, 18:54

Incanus schrieb:
Sorry...aber HighEnd ist was anderes. Es ist ein Gerät mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis aber mehr auch nicht.


Du meinst also Stero 3D ist kein Highend?
Außerdem ist es die neuste Plasmageneration von Samsung.

Für Leute hier im Forum ist Highend evtl. ab Preise im Bereich von 4.000€ normal.
Aber ich gehör unter meinen Freunden schon zu der Oberklasse.

Naja es hört ja nicht mit dem Tv auf.
Eine 5.1 dts Anlage mit Verstärker, eine PS3 und viele Medien müssen es schon sein. Unterwegs ein Touchscreen Smartphone und ein LED Laptop das ist schon ne feine Sache.

Ich weis nicht was du unter Highend verstehst.
Aber dieser Plasma ist ein super Teil.
Incanus
Stammgast
#197 erstellt: 20. Jan 2011, 19:46
Ein Feature (3D) macht noch kein High End aus. Er ist groß und macht ein gutes Bild aber er hat z.B. sehr schnell mit Nachleuchten zu kämpfen. Hat keinen Tripletuner, kann nicht aufnehmen, kann nicht vollständig kalibriert werden...um nur mal ein paar Dinge zu nennen.
Ich will ihn ja nicht schlecht machen, hab ihn ja selber als zweit TV aber du solltest überlegen, dass nach High End nichts mehr kommt und in der Liga spielt er nunmla nicht. Es gibt etliche TV die besser sind aber eben auch teurer.
assuz
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 20. Jan 2011, 21:16

Incanus schrieb:
Ein Feature (3D) macht noch kein High End aus. Er ist groß und macht ein gutes Bild aber er hat z.B. sehr schnell mit Nachleuchten zu kämpfen. Hat keinen Tripletuner, kann nicht aufnehmen, kann nicht vollständig kalibriert werden...um nur mal ein paar Dinge zu nennen.
Ich will ihn ja nicht schlecht machen, hab ihn ja selber als zweit TV aber du solltest überlegen, dass nach High End nichts mehr kommt und in der Liga spielt er nunmla nicht. Es gibt etliche TV die besser sind aber eben auch teurer.


3D ist das neuste vom neuen.
Das kann nicht jeder Tv.
Also ist er schon in einer Liga.
Die Nachteile du aufzählst sind größen Teils kein Problem.
Außer das Nachleuten, aber das kommt schon relativ seltend vor. Halt bei Standbildern und ist wirklich schnell wider weg. Zumindest bei mir.

Du willst das Gerät nicht schlecht reden und ich es nicht gut reden. Mein Freund hat ein (damals 1500€) Samsung 3D LCD 46" Full HD. Das Bild bei ihm ist natürlich besser aber es sind keine Welten.
dirk11
Stammgast
#199 erstellt: 20. Jan 2011, 21:41

assuz schrieb:
3D ist das neuste vom neuen.

Das ist nicht gleichbedeutend mit High-End.


Außer das Nachleuten, aber das kommt schon relativ seltend vor. Halt bei Standbildern und ist wirklich schnell wider weg. Zumindest bei mir.

Das Nachleuchten ist schon erheblich, wenn man z.B. vorher einen Panasonic besessen hat, ist das auffällig. Aber man kann es aushalten.


Mein Freund hat ein (damals 1500€) Samsung 3D LCD 46" Full HD. Das Bild bei ihm ist natürlich besser aber es sind keine Welten.

Das sehe ich aber ganz anders. Ich würde mir im Leben keinen Samsung-nicht-Plasma kaufen - die Nachteile gg. anderen Anbietern (Clouding, Taschenlampen-Effekt u.ä.) sind mir zu offensichtlich.
assuz
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 20. Jan 2011, 22:15
Okay wie du meinst.
In welche Klasse kommt es denn deiner Meinung nach?
Ist das ein Standart Gerät das jeder hat?
Oder ein Gerät das für Gamer/ Technikfans ein Einsteiger Modell ist?

Ich hab nicht nur den Tv, das sollte man nicht vergessen.
Kosten entstehen überall und jeder muss selbst entscheiden was ihm wichtig ist.

Wenn ich Lotto gewonnen hätte, dann hätte ich bestimmt einen andern Tv.
DVD-Liste
Stammgast
#201 erstellt: 20. Jan 2011, 22:28

assuz schrieb:
Okay wie du meinst.
In welche Klasse kommt es denn deiner Meinung nach?
Ist das ein Standart Gerät das jeder hat?
Oder ein Gerät das für Gamer/ Technikfans ein Einsteiger Modell ist?

Ich hab nicht nur den Tv, das sollte man nicht vergessen.
Kosten entstehen überall und jeder muss selbst entscheiden was ihm wichtig ist.

Wenn ich Lotto gewonnen hätte, dann hätte ich bestimmt einen andern Tv. ;)



Der PS50C490 ist absolut kein High End TV!
HD Ready TV als HighEnd zu bezeichnen finde ich lächerlich..
Wo ist denn hier ein Triple Tuner?
Oder PVR Funktion ???

Sorry, aber Standard TV...


Selbst der PS50C6970 den ich habe, würde ich niemals als HighEnd bezeichnen!

Highend vielleicht der Panasonic 65 Zoll....
Aber nicht unsere billigen Samsung Teile!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50C490 3D TV ausschalten
ollik2000 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  6 Beiträge
Samsung PS50C490 3D- Brille Flackert
Enni1984 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  3 Beiträge
3D Brille für Samsung PS50C490 ,aber welche?
musti19 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS50C490 3D TV Rot im schwarzen hintergrund?
Eddaholzbein am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  12 Beiträge
PS50C490 Firmware Update
Koety am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  4 Beiträge
PS50c490 Bildeinstellung
Enni1984 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung PS50C490 FW T-VAL4DEUC-1003.2
Enni1984 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Samsung PS50C490 und LE40C750
Nathan_Drake am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung 3D TV
daniel0208 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS50C490 Bild geht nach einiger Zeit aus
bond5 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766