Sendersuchlauf starten PS50C6970

+A -A
Autor
Beitrag
Peselo
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 15:11
Ich finde ums Verrecken nicht mehr den Start des Sendersuchlaufes, wenn das Gerät bereits eingerichtet ist.
Hintergrund: nach Einbau eines Astra CI+ Moduls mit HD+ Karte und dem Erkennen und Authetifizieren finde ich die privaten HD Sender nicht. Jetzt wollte ich einen neuen Sendersuchlauf starten und finde den nicht. Schäm... Grübel...
Handbuch habe ich zwar studiert (Grundfunktionen/Autom. Senderspeich.) aber mit welchem Menü und welcher Taste? Bin ich zu blöd oder einfach nur blind?

Boaaaa bin ich sauer auf mich selbst...

Hilfe!!!
sascha1603
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2010, 16:53

Peselo schrieb:
Ich finde ums Verrecken nicht mehr den Start des Sendersuchlaufes, wenn das Gerät bereits eingerichtet ist.
Hintergrund: nach Einbau eines Astra CI+ Moduls mit HD+ Karte und dem Erkennen und Authetifizieren finde ich die privaten HD Sender nicht. Jetzt wollte ich einen neuen Sendersuchlauf starten und finde den nicht. Schäm... Grübel...
Handbuch habe ich zwar studiert (Grundfunktionen/Autom. Senderspeich.) aber mit welchem Menü und welcher Taste? Bin ich zu blöd oder einfach nur blind?

Boaaaa bin ich sauer auf mich selbst...

Hilfe!!!



15sec die exit taste gedrückt halten, dann machst einen werksreset!! dann kommt alles von forne

mfg sascha
Peselo
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 17:17
Andere Möglichkeit gibts nicht? Dann wären ja auch alle meine Individual-Einstellungen weg.
sascha1603
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 17:53

Peselo schrieb:
Andere Möglichkeit gibts nicht? Dann wären ja auch alle meine Individual-Einstellungen weg.


ich kenn nur diese möglichkeit, hab es auch noch nicht anders versucht

mfg sascha
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2010, 19:37

Peselo schrieb:
...nach Einbau eines Astra CI+ Moduls mit HD+ Karte und dem Erkennen und Authetifizieren finde ich die privaten HD Sender nicht...

Schon mal eine manuelle Suche gestartet nach den vermissten Sendern?
Transponder 57 Transponder 17

Oder mal ganz hinten in der Senderliste gesucht?
Peselo
Neuling
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 22:02
Mein Problem ist ja, wie starte ich die manuelle Suche?... Oder überhaupt einen Sendersuchlauf?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2010, 22:19
RTFM!
Peselo
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2010, 05:02
Witzbold! Liest Du mal bitte mein Ausgangsposting?
PDF-Handbuch durchsucht: 1x Suchlauf auf Seite 14 rechte Spalte, 1 x Suchlauf Seite 16 linke Spalte. Der einzige Knopf, der zumindest in der Nähe (Seite 14) abgebildet ist, ist CH LIST (Sie können alle gesuchten Kanäle anzeigen)
Na prima.
Kein Wort darüber, wie man einen Sendersuchlauf "anstößt".
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2010, 08:36
Wie ein automatischer und/oder manueller Suchlauf gestartet wird, steht in der BDA, Du kannst auch die Funktion Plug & Play dafür benutzen.

Wenn Du noch keine Senderlisten sortierst hast, kannst Du einen automatischen Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche starten.
Wie man einen Transponder hinzufügt http://www.hifi-foru...ead=15721&postID=2#2. Dann allerdings die Netzwerksuche deaktivieren sonst werden danach wieder alle Transponder abgesucht.


Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 22. Nov 2010, 08:46 bearbeitet]
Peselo
Neuling
#10 erstellt: 22. Nov 2010, 13:36
Sagt mal...

drücke ich mich eigentlich so missverständlich aus?

Ist ja schön, dass ihr wisst, dass man einen Sendersuchlauf starten kann. Klasse, habe ich mir auch schon gedacht. Auf die eigentliche Frage wie (also welche Knöpfe, welches Menü usw.) hat aber noch keiner geantwortet. Und wenn ich zum "Suchlauf" zwei Fundstellen im Handbuch-PDF finde, bei denen aber nicht das "wie" erwähnt ist, dann nützen mr Aussagen a la: "Steht in der BDA" genau garnichts.

Also wenn sich mal jemand angesprochen fühlen würde, der einem Laien erklärt: "Drück dies, dann das usw.", wäre dieses sehr nett.

Bis heute hielt ich Mitglieder von Foren, insbesondere Fachforen, immer für kompetenter und zugänglicher als eine Hotline. Lasst mich nicht zweifeln...


[Beitrag von Peselo am 22. Nov 2010, 13:37 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2010, 13:56

Peselo schrieb:
Bin ich zu blöd oder einfach nur blind?




Inzwischen neige ich dazu Dir Recht zu geben.

Kakuta
Peselo
Neuling
#12 erstellt: 22. Nov 2010, 14:15
Und das sind genau die Antworten, die mich zweifeln lassen.

Sehr produktiv und hilfreich, gewürzt mit einem Hauch Hochnäsigkeit, abgeschmeckt mit einem guten Schuss Unsachlichkeit.

Also doch besser Hotline.

Wie abgehoben muss man sein...
Klare Frage... Sachinformation null.

@Kakuta: Bitte keine Beiträge mehr auf mein Problem. Lohnt sich für uns beide nicht.
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Mrz 2011, 05:23
Weiß jmd. wie es nun geht oder nicht....
habe das gleiche prob.
klausa8051
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Mrz 2011, 10:05
Hallo Peselo, hier mal eine Anleitung zum Sendersuchlauf:
1. Taste Menu, danach mit Taste"nach unten" zu TV-Empfang
2. OK drücken und Empfangsart auswählen
3. mit Taste "nach unten" zu Autom. Senderspeich. gehen
und mit OK bestätigen.
4. Antennentyp, Sendertyp, Satellit und Suchmodus wählen.
5. auf Suchen gehen und mit OK bestätigen.
6. Suchlauf beginnt.
Achtung: Es wird dabei die gesamte bisherige
Senderliste überschrieben.
MfG Klaus
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Mrz 2011, 13:05
danke für die schnelle hilfe, habe die suche begonnen und das signal war auch da, aber er findet mir keine sender...

lg
T-Bone1979
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:11
Lad doch einfach die Senderliste von Black Solid runter und übertrag sie auf deinen TV. Schon hast du alle Sender incl. HD. wenns dann immer noch nicht gehen sollte scheint irgendwo nen Fehler vorzuliegen.
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:22
geht immer noch nicht, aber samsung schiebt due schuld auf die signalstärke, die bei ca. 5o sich eingependelt hat. komisch ist nur, dass wirklich garnichts gefunden wird und von den sendern, welche ich auf den fernseher rübergezogen habe geht auch keinder.

lg
Kakuta
Inventar
#18 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:27
Das sind die Einstellungen nur für Asta 19.2 -
Satellit Astra19,2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: Aus (oder testweise 1-4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus

Wenn noch ein zweiter Satellit empfangen wird musst Du den DisEqC- Modus einschalten. Dann beachtest Du noch den Tip von klausa8051 aber mit aktivierter Netzwerksuche (Suchmodus) auch wenn keine Signalstärke angezeigt wird.

Ansonsten:

Wie ein automatischer und/oder manueller Suchlauf gestartet wird, steht in der BDA, Du kannst auch die Funktion Plug & Play dafür benutzen.

Wenn Du noch keine Senderlisten sortierst hast, kannst Du einen automatischen Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche starten.
Wie man einen Transponder hinzufügt http://www.hifi-foru...ead=15721&postID=2#2. Dann allerdings die Netzwerksuche deaktivieren sonst werden danach wieder alle Transponder abgesucht.

Wenn dann immer noch keine Sender, oder nicht alle gefunden werden, kann die Signalstärke zu hoch sein, dazu suche nach einem Dämpfungsregler, oder du schliesst ein langes Koaxkabel, so ca. 10 Meter, dazwischen, das dämpft auch die Signalstärke. Das alles unter der Voraussetzung das Du bereits Digtal empfängst.

Kakuta
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:35
danke für den tipp,
die LNB einstellungen hatte ich so eingestellt wie von dir beschrieben und das signal lag bei 50... denkst du das ist zu hoch?

komischerweise kann er absolut keinen sender finden..
Kakuta
Inventar
#20 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:39
Was ist damit :

Wenn noch ein zweiter Satellit empfangen wird musst Du den DisEqC- Modus einschalten.

und hiermit:

Das alles unter der Voraussetzung das Du bereits Digtal empfängst.


Kakuta
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:46
habe den modus an und digitl ist alles auf jeden fall.
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2011, 08:16
Warum ist der DisEqC-Modus eingeschaltet, welche, und vor allen Dingen, wie empfängst Du mehrere Satelliten? - Monoblock für zwei Positionen oder mehrere LNB'S?

Aber die Antwort schreibst Du in dem anderen Thread, den Du eröffnet hast, damit es nicht hin und her geht.

Kakuta
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:30
er ist eingeschaltet weil ich 2 LNBs besitze um astra und eutelsat zu empfangen.
beim externen reciever ist die SQ bei 6,8 dB und das signal bei 60...lg
Kakuta
Inventar
#24 erstellt: 01. Apr 2011, 07:26
Dann musst Du den DisEqC-Modus für Astra auf 1 und für Hotbird auf 2 setzen, oder - wenn auf Hotbird ausgerichtet -andersherum.

Kakuta
ZOCKER87
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Apr 2011, 09:29
auch schon probiert....
leider ohne erfolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50C6970 - welches CI-Modul für KabelDeutschland (incl. Sky-HD)?
mr_dent am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  10 Beiträge
PS50C6970 Einzelnen Sender hinzufügen?
Trodus am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  10 Beiträge
HD+ Sender nicht in senderliste / Samsung UE46F6500
sero-cool1507 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
PS50C6970 Sat Sender werden nicht gespeichert
Patros1 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Problem CI+Modul beim starten des Plasmas!
altasar am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
PS50B650 "P", wo finde ich das CI+ Menü
fstimm am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Sky HD und HD+Sender über internen Sat-Tuner
Svenny1909 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  25 Beiträge
Samsung PS50A410C1 Sendersuchlauf
Andreddy am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  2 Beiträge
PS50C6970 Kanalnummern zuordnen?
zappa11222 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  13 Beiträge
PS50C6970 - Probleme mit internen SAT Receiver - erledigt!
Nighthawk66 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen