Samsung PS50C6970 - welches CI-Modul für KabelDeutschland (incl. Sky-HD)?

+A -A
Autor
Beitrag
mr_dent
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 17:50
Hallo,

ich habe meine Frage bzgl. eines geeigneten CI-Moduls für den Empfang ALLER Kanäle (incl. Sky und deren HD-Sender) im KabelDeutschland Netz schon im ultimativen PS50C6970 Beitrag gestellt. Ich fürchte nur, daß sie dort im Wust an Fragen und Informationen untergeht. Deshalb hier nochmal explizit:

Welches Modul funktioniert im angegebenen Fernseher ohne Einschränkungen?

Ich habe z.B. das Unicam ausprobiert und zwei Probleme damit:
- es wird nach dem Aus- und anschiessenden Einschalten nicht (oder nur durch einen bestimmten Trick den ein anderer User rausgefunden hat) erkannt. Das ist insbesondere dann doof, wenn man Timeraufnahmen programmiert hat.
- die HD-Sender von Sky funktionieren nicht (zumindest nicht mit meiner D02-Karte von KabelDeutschland; geht das evtl. mit einer anderen Karte?)

Mein Alphacrypt light Modul funktioniert gar nicht im Samsung - da habe ich allerdings den Verdacht, daß das Modul selbst hinüber ist, denn eigentlich sollte es gehen, oder?

Also, wer hat die ideale Kombination aus CAM und Karte für DVB-C Empfang im Netz von KDG am laufen und kann mir ganz konkret sagen, welche das ist?

Gruß,
mr.dent


[Beitrag von mr_dent am 28. Feb 2011, 17:51 bearbeitet]
mr_dent
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:36
Moin,

da muß ich doch nochmal nachfragen: nutzt denn wirklich kein Sky Abonnent den internen Receiver des C6970 im KabelDeutschland Netz? Kann ich gar nicht glauben...

Ich brauche doch bloß eine kurze Rückmeldung, welches CAM ihr nutzt. Ob z.B. das ACL funktioniert und mein's nur (wie ich vermute) defekt ist.

Bitte...

Gruß von
mr.dent *derDieHoffnungAufEineAntwortNichtAufgibt*

P.S.: Ich HABE die SuFu genutzt ;-)
klausa8051
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 12:58
Hallo, mr dent, ich bin derjenige, der den Trick mit dem Einstellen eines Sky-Senders vor dem Ausschalten des PC zufällig gefunden hat. Ich habe auch den PS50C6970. Ich schaue Satellit. Ich habe T-Rex, Giga-Cam Blue,Diablo ausprobiert. T-Rex erkennt keine Sky-HD Sender. Auch die anderen haben irgendwo Ihre Schwächen. Ich setze zur Zeit das Unicam-Unicrypt ein. Ich sehe damit Sky SD und HD mit der S02-Karte, HD Plus mit der HD Plus-Karte und ORF auch HD mit der ORF-ICE-Karte. Aber mit Sat. Ich kann mit den 40 Minuten Aus und dann wieder Ein des TV leben. Übrigens geht bei mir auch Sky mit Sky S02 im Alphacrypt Light, HD Plus-Karte mit dem CI Plus-Modul und ORF mit der ORF-ICE-Karte im Irdeto Cryptoworks-Modul. MfG Klaus


[Beitrag von klausa8051 am 02. Mrz 2011, 13:03 bearbeitet]
mr_dent
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:58
Hi Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort! Das mit dem Unicam Trick habe ich noch nicht ausprobiert, da ich auch gerne die PVR Funktion nutzen möchte. Sonst scheint das Modul für Deine Bedürfnisse ja optimal zu passen (nur Karte tauschen, nicht das Modul...).
Bei mir funktionieren die Sky-HD Kanäle leider mit dem Unicam gar nicht - ich verwende allerdings eine Kabel (D02) Karte... wirklich schade! Funktionieren bei Dir ALLE Sky Kanäle (ink. HD) mit den ACL? Das wäre dann nämlich mein nächster Versuch, da ich ja eigentlich nur ein Verschlüsselungssytem nutzen möchte.

Gruß,
mr.dent
klausa8051
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 16:37
Hallo mr dent, bei mir gehen alle Sky- Sender incl. der mit HD im Alphacrypt Light und der Sky-S02-Karte. Ich habe das Abo Sky-Welt und Sky-Film. Da laufen Hystory HD, Sky 3D u.s.w.,also alle Sender, die ich mit den Abos bezahlt habe. Aber mit Satellit. Übrigens habe ich auf dem Unicam die Software Max 5.21. Kabel-TV habe ich nicht. MfG Klaus


[Beitrag von klausa8051 am 02. Mrz 2011, 16:43 bearbeitet]
etp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2011, 22:45
Hallöchen.....

meines wissens nach, funktioniert es mit den Kabelanbietern nur mit dem Alphacrypt CLASSIC Modul...das "Light" funktioniert wohl bei Kabel nicht!?

Gruß
Thomas

PS: Ende des Monats gehe ich auch auf Kabel (Unitymedia), kann Dir dann genaueres sagen:-)
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:11
Unity Media und Kabel Deutschland können wegen unterschiedlicher Verschlüsselung und anderer Karten nicht verglichen werden.

@mr dent

Eine D02 und ein Alphacrypt Light Modul reicht auch für Sky HD. Welche Sky HD-Sender an Deiner Adresse überhaupt eingespeist werden, kannst Du hier - http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html?&andz=1 , feststellen.
Das Modul sollte mindestens die 1.16 Firmware haben, sonst können die Sky HD-Sender nicht entschlüsselt werden.

Kakuta
mr_dent
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mrz 2011, 17:59
Hallo Kakuta,

genau so ist es - meine neues ACL Modul ist da und funktioniert perfekt, d.h. alle freigeschalteten Kanäle können mit meiner D02 Karte darin empfangen werden, HD Sender inkl.
Weiterhin wird das Modul nach dem Aus- und anschliessenden Einschalten sofort erkannt, ohne vorher entfernt und wieder installiert werden zu müssen, wie es beim UniCam der Fall war.

Ich bin mit dem ACL absolut zufrieden (Umschaltzeiten sind ok) und hoffe, KabelDeutschland macht die Drohung, nicht CI+ Module im CI+ Schacht auszuschalten, nicht war .

Gruß,
mr.dent


[Beitrag von mr_dent am 09. Mrz 2011, 18:00 bearbeitet]
EironWolfen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mrz 2011, 16:34
@ etp

Du hälst uns aber auf dem laufenden wegen Unitymedia?! Auch wenn das vllt. nix mit Kabel Deutschland zu tun hat ^^

Ich würde nämlich auch gern ein Modul kaufen demnächst.. :-)
Und bin da derweil auch noch etwas unentschieden, da man immer mal was anderes hört ..

Tobi
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:22
Dafür ist die FAQ da, in jedem LCD/Plasma Unterforum ist ein Link dorthin - http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135 und da steht alles beschrieben.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung B650 welches Modul für ci slot?
jobber2001 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Welches CI Modul?
Razorbacks am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
Welches Cam Modul für HD+ Aufnahme am SAMSUNG PS50C6970
Choppers am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Welches CI Modul für Samsung PS50B530
pentdragon am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
CAM Modul für Samsung
Volker.T am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE46F6500 mit SKY über CI+
iceager2 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  2 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50B650 CI Modul installieren
AmeiseNRW am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung PS50 C7700 CI+ für HD+ ?
rise2k7 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
Welches CI+ Modul für UE40C6700 und HD+ läuft vernünftig?
kluesi am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen