Samsung UE46F6500 mit SKY über CI+

+A -A
Autor
Beitrag
iceager2
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2014, 16:04
hallo zusammen,

ich habe vor mir einen Samsung UE46F6500 zu kaufen und über ein zusätzliches/passendes CI+ modul auch SKY mit bundesliga zu schauen. ich habe das standard SKY paket ohne HD und empfange über satellit.

zu meiner frage:

ich habe einiges im netz und unter kollegen bzw. im saturn/media markt gelesen/gehört, dass es bei SKY über CI+ modul probleme mit den einzelnen kanälen der bundesliga geben kann aber nicht muss. d.h. die kanäle für die bundesliga konferenz oder einzelspiele sollen nicht immer auftauchen.

hat damit jemand erfahrung bzw. einen tipp, wie man das problem umgehen kann oder mit welchem CI+ modul dieses problem nicht besteht? habe auch von speziellen karten gelesen, die eventuell besser funktionieren - kann da jemand helfen?

zur zeit schaue ich mit meinem "alten" samsung (ohne integrierten SAT receiver) und angeschlossenem SKY receiver - möchte aber alles auf einem gerät haben und nur die TV fernbedienung nutzen.

ich bin dankbar für tipps und wahrscheinlich ist die antwort sehr simpel und ich stelle mich einfach zu blöd an im netz etwas zu finden.

vielen dank im vorraus!!

iceager2
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Feb 2014, 17:50

iceager2 (Beitrag #1) schrieb:
ich habe einiges im netz und unter kollegen bzw. im saturn/media markt gelesen/gehört, dass es bei SKY über CI+ modul probleme mit den einzelnen kanälen der bundesliga geben kann aber nicht muss. d.h. die kanäle für die bundesliga konferenz oder einzelspiele sollen nicht immer auftauchen.

Da hast du was falsch verstanden.

Mit dem Modul hat das nichts zu tun. Die Bundesliga- und Sportkanäle in SD sind sogenannte Optionskanäle, die (bei den meisten Geräten) in der normalen Senderliste nicht auftauchen. Das liegt daran, dass die Kanäle nicht als TV-Kanäle, sondern als Daten-Kanäle markiert sind.

Bei vielen Geräten gibt es eine Optionstaste auf der Fernbedienung. Damit kann man sich, wenn man z.B. Sky-Bundesliga schaut, die andere aktiven Kanäle (Buli 2 bis 10) anzeigen lassen und einen davon auswählen.

Außerdem besteht bei manchen Geräten die Möglichkeit, mit Hilfe eines Setting-Editors diese Kanäle doch in die Senderliste oder eine Favoritenliste zu speichern.

Du solltest als mal nachsehen, ob es bei deinem Gerät eine Optionstaste gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Sender nicht in senderliste / Samsung UE46F6500
sero-cool1507 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung PS50C6970 - welches CI-Modul für KabelDeutschland (incl. Sky-HD)?
mr_dent am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  10 Beiträge
Samsung PS51D450 und CI+ Slot
ESVTOM61 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS50B650 CI Modul installieren
AmeiseNRW am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung B650 welches Modul für ci slot?
jobber2001 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Samsung PS-58B850 CI+ kompatibel !
-Franky76- am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung D-Serie und CI
heliuscc am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
CI-Module für Samsung Fernseher
its2sold am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  4 Beiträge
Sky und HD+ gleichzeitig! mit Diablo2 Prof.
rafaelj am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  6 Beiträge
CI Slot (CI Plus)
pet8090 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen