.mkv via Mediaplayer in 3D?

+A -A
Autor
Beitrag
Veannon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 23:00
Hallo,
sitze gerade vor meinem Samsung PS50C687 und dem integrierten Mediaplayer und verzweifel. Ich habe an ihn via USB Speicher angehängt, auf dem eine mkv Datei in 3D liegt.
Dummerweise schaltet der TV nicht automatisch auf 3D wenn ich die Datei starte. Wie kann ich das manuell tun? Habe alle Knöpfe, leider ohne Erfolg, durch. Von 2D -> 3D skalieren geht natürlich, ist aber nicht die perfekte Lösung.

Wie geht das wirklich?

Die mkv müsste über ein Menü verfügen, wie komm ich da hin?
grafikmaster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2010, 17:49
das geht nicht anders, man muss den Modus 2D zu 3D manuell dazuschalten. Ich mach das immer so, Video oder .mkv starten, anhalten, 3D dazuschalten und weiterlaufen lassen. Schade das es so ist und hoffentlich uppen die das noch.
dirk11
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2010, 21:19

grafikmaster schrieb:
das geht nicht anders, man muss den Modus 2D zu 3D manuell dazuschalten.

Aber nur da, von BD wird 3D automatisch aktiviert.


uppen

Häh? Was sollen "die" machen?
grafikmaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2010, 23:00
updaten meine ich natürlich.

Es wäre schön wenn man vom MPL auch alles automatisch wie bei BD 3D gehen würde. Schon alleine deswegen, weil der eine oder andere mich eingeschlossen, natürlich den MPL nutzt, da wir uns die 3D Blockbuster selbst herstellen

Meine aktuelle Sammlung wächst weiter. gerade schön Watchman in 3D reingezogen im SidebySide komvertiert mit 60% Tiefenwirkung war einfach ein Augenschmauss zu sehen.


[Beitrag von grafikmaster am 30. Dez 2010, 23:02 bearbeitet]
Veannon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jan 2011, 15:44
Hm... aber eine 2D zu 3D Konvertierung ist doch aber nicht dasselbe wie wenn er die BD automatisch in 3D startet? Und einfach SBS einschalten gibt es ja auch nicht. Also unabhängig davon ob das der Samsung von alleine macht oder ich es einschalten muss - ich glaube nicht das 2D -> 3D nur das SBS einschaltet.
Altuell fütter ich den TV mit einer mkv, die zwar in 3D sein soll, aber in 2D dargestellt wird. Ist ja auch so okay. Ich glaube aber nicht das 2D -> 3D der richtige Weg ist, um in den vollen Genuss des 3D zu kommen.
So, jetzt habe ich 3x das Gleiche gesagt, wollte halt nur, dass es auch klar wird, was ich meine.


Ich hatte mir mal Bugs 3D ausgeliehen und 3D eingeschaltet. Tiefenwirkung war da, mehr aber auch nicht. Als ich ihn zurück gegeben habe, hab ich gelesen, dass man da 3D im Menü aktivieren musste/konnte. Kann ich jetzt nicht mehr testen, aber könnte mir jemand sagen, wie man bei einer mkv in das Menü kommt? Die ganzen Testdateien die es da gibt, haben doch sicherlich ein Menü - bin bisher bei keiner da hingekommen.
cubeX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2011, 16:19
3D MKV's spielt der Mediaplayer vorzüglich ab. Die Datei MUSS aber im SBS Format vorliegen.

Bei 1080p kommt es gelegentlich zu minimalsten Bildaussetzern, hängt vom Speed der Festplatte ab.

Also: Wenn du dir 3D MKV's "besorgst", achte auf das "SBS" oder "half SBS" im Dateinamen.

Du musst manuell auf 3D schalten, die automatische Erkennung klappt nur ab HDMI 1.3 (extern zugespielt).

Nachtrag: Das es sich um eine 3D MKV handelt, erkennt man sofort an dem geteilten Bildschirm mit zwei scheinbar gleichen Inhalten.


[Beitrag von cubeX am 01. Jan 2011, 17:09 bearbeitet]
Veannon
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2011, 22:34
Okay, aber wie gesagt kann man das bei manchen Filmen auch umstellen - so z.B. Monsters va. Aliens, um den Film auch auf 2D Geräten anschauen zu können. Daher muss/kann man da in ein Menü um es umzustellen, so auch bei Bugs 3D... Daher die Frage. Wenn die mkv "zufällig" im 2D startet (also kein SBS) muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben auf 3D umzustellen (also nicht den TV, sondern die Datei).

Kann man am PC mit einem Programm herausfinden, ob eine mkv ein Menü mitliefert oder nicht?
dirk11
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jan 2011, 22:38
Da "muss" gar nichts. Die Umschaltung bei einigen BluRays wird schlicht so gelöst, dass da beide Filme drauf sind: einmal in 2D, dann derselbe Film nochmal in der 3D-Version. Du hast dann wohl eine "Sicherheitskopie" der 2D-Version erwischt
HeavyGuy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2011, 22:50
Hoi!

Ma ne doofe Frage. Aber wie stellt ihr euch denn eure Filme selbst in 3D her?? Mit welchem Programm?

Ich kenn die SBS 3D Filme im MKV Format aber ich dachte die sind gerippte von ner Orginal BD. Hab so ein File ma beim Freund gesehen und dachte halt das sind MKV von Orginal 3D BDs.
zeeloo
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jan 2011, 10:41

HeavyGuy schrieb:
Hoi!

Ma ne doofe Frage. Aber wie stellt ihr euch denn eure Filme selbst in 3D her?? Mit welchem Programm?

Ich kenn die SBS 3D Filme im MKV Format aber ich dachte die sind gerippte von ner Orginal BD. Hab so ein File ma beim Freund gesehen und dachte halt das sind MKV von Orginal 3D BDs.


Sind es ja auch.
Nur das ein mcv Rip nicht die gleiche Qualität hat wie eine orginal BD 3D!
Gibt aber bisher auch noch keine andere Möglichkeit in bessere Qualität zu rippen!
Radu
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Jan 2011, 13:38
mit dvdfab 3d blu-ray ripper kann man filme in sbs konvertieren(kann man 30 tage testen).Ich empfehle die beste qualität zu benutzen.

mfg


[Beitrag von Radu am 16. Jan 2011, 13:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 und MKV via USB
Philly2 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung C8790, mkv vom PC?
xDef am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
3D?
tobias209 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
PS 51 D550 Probleme mit MKV
Schoner2008 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Mkv datei per Usb und Netzwerk
c9000 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  7 Beiträge
PS5ßB850 Mediaplayer
DJ_Neko am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  5 Beiträge
memorypunkt mediaplayer
howyderschöne am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
3d gelmacherei?
drone447 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
mkv-Filme Tonspur auf B750 abspielen
Crunch1983 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  17 Beiträge
3D Probleme
Surch am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen