Mkv datei per Usb und Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
c9000
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:51
Wie im Thread geschrieben geht es darum dass der Mediaplayer
per usb die Datei abspielt leider über Lan von nicht untersützdem Dateiformat spricht.
Ich gehe davon aus dass es bewusst so Sofwaremässig implentiert ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
mfg
c9000
allodo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2011, 08:09
DLNA ist der letzte Mist. Versuche mal eine direkte Verbindung mittels mounten auf Deinen Server zu bekommen. Von dort werden MKV-Dateien einwandfrei abgespielt.

Suche einfach mal nach meinen Beiträgen, da ist ein Link zu einer Seite. Die Software ausführen und Dein TV ist fast schon vorbereitet zum mounten. Geht allerdings nicht mehr mit der Firmware 3007. Stichwort hier ist das Firmware-Downgrade.

Ich habe auf meinen USB-Stick 4 Ordner angelegt und meinen Serverbereich Musik, Film, Foto und ein 2tes Laufwerk gemountet. Wunderbar. Nach dem Start vom TV noch 2 Sekunden warten und direkter Zugriff auf meinen Server.

Seitdem macht der Sammy richtig Spaß
killerolli
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:04
DLNA ist überhaupt kein Mist, wenn man es richtig konfiguriert und den richtigen Server verwendet...

Probier es mal mit dem Twonky Server, den kann man 30 Tage kostenlos testen und kostet nicht die Welt. Dafür funktioniert er einwandfrei mit dem Samsung und auch mkv Dateien werden wunderbar abgespielt...
zeeloo
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2011, 23:56
MiniDLNA über Linux funzt auch einwandfrei!
mnemo70
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2011, 23:18
Ich benutze PS3 Media Server und habe mir eine Renderer-Datei für den Samsung gemacht. Damit kann ich HD-MKVs ohne Problem direkt vom PC auf dem TV gucken.

renderers\SamsungTV.conf


# ps3mediaserver renderer profile for Samsung TV
RendererName=Samsung TV
RendererIcon=samsung.png
UserAgentSearch=SEC_HHP_TV
Video=true
Audio=true
Image=true
SeekByTime=true
TranscodeVideo=MPEGAC3
TranscodeAudio=PCM
DefaultVBVBufSize=true
MuxH264ToMpegTS=true
MuxDTSToMpeg=true
WrapDTSIntoPCM=false
MuxLPCMToMpeg=false
MaxVideoBitrateMbps=0
MaxVideoWidth=0
MaxVideoHeight=0
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16|video/x-matroska=video/avi
TranscodeExtensions=mov
StreamExtensions=mp3,mp4,avi,mkv
Dr.Schnaggels
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 17:05
ich blick nicht mehr durch hab bis jetzt auch mit dem ps3 media server gearbeitet hab aber die letzte zeit nur noch probleme damit

bekomm immer die meldung Ein DLNA-Protokollfehler (2006) ist aufgetreten usw..
anho1572
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2011, 17:25

killerolli schrieb:
DLNA ist überhaupt kein Mist, wenn man es richtig konfiguriert und den richtigen Server verwendet...

Probier es mal mit dem Twonky Server, den kann man 30 Tage kostenlos testen und kostet nicht die Welt. Dafür funktioniert er einwandfrei mit dem Samsung und auch mkv Dateien werden wunderbar abgespielt...


...bei Samsung ist DLNA auch mit Twonky absoluter Mist:

- Kannst du bei einem mkv-File die Tonspuren am Fernseher wechseln?
- Kannst du zuverlässig spulen ohne die Pfeiltasten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 und MKV via USB
Philly2 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
LE40B750 spielt grosse MKV Dateien übern USB nicht ?
hosnlari am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung C8790, mkv vom PC?
xDef am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
.mkv via Mediaplayer in 3D?
Veannon am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE32EH5000 *.mkv vom USB-Stick abspielen
Pikkeschew am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
SamyGO ChanEdit Datei richtig abspeichern?
stando am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge
USB Festplatte
Jayjoo am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  6 Beiträge
PS63C7790 / Twonky / Streamingprobleme
einfachgut am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
USB Anschluss Samsung PS50A556S
adler1073 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
USB Update Problem
mischaauskölle am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen