Problem mit Samsung PS50C687 und 3D Modus

+A -A
Autor
Beitrag
ErAzOr2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2011, 02:24
Hi,

habe mir heute den oben genannten Fernseher gekauft. Doch leider habe ich ein riesen Problem damit. Der 3D Modus funktioniert nicht richtig. Ich kann das Problem garnicht so richtig beschreiben, versuche es aber dennoch:

Das Bild ist vorallem an den Rändern richtig Hell. Besonders an sehr (eigentlich) dunklen stellen ist das bild richtig hell. Als wäre die Helligkeit auf 100 Prozent eingestellt.

So macht es natürlich keinen Spaß, da es grausam aussieht.

Es wirkt sich auch folgendermaßen aus:
Habe ich das linke Auge geschlossen, ist das Bild völlig klar und die Farben sehen so aus wie sie sein sollten. Habe ich aber das rechte Auge geschlossen, wirkt das Bild etwas grieselig und vorallem richtig hell bzw. sogar extrem hell.

Habe ich keine Brille aufgesetzt und schalte in den 3D Modus, sieht man eigentlich auch direkt, wie hell das Bild plötzlich wird...

Zum testen habe ich eine PS3 (neuste Firmware) und einen PC genommen (SBS Film). Liegt also nicht an der Quelle.
Am HDMI Kabel kanns ebenfall nicht liegen, da ich mehrere getestet habe, auch mit einem bei dem ich weiß, dass 3D funktioniert.

Verschiedene Filme habe ich ebenfalls getestet...

Also kanns eigentlich nur am Fernseher liegen... Rchtig viel einstellen kann man ja da auch nicht.

Deswegen seid ihr meine letze Hilfe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand ne Lösung für mich? Oder scheint das Gerät gar einen defekt zu haben (hoffe nicht)?

Schonmal vielen Dank und noch einen schönen Abend
phoenix0870
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 23:47
Dass das Bild bei Umschaltung auf 3D heller wird ist normal. Es wird dadurch dem Helligkeitsverlust, der durch die Brille entsteht entgegengewirkt.
Da Du mit dem einen Auge alles so siehst, wie es sein soll, und auf dem anderen Auge alles zu hell siehst, wie es auch ohne Brille der Fall ist, kommen nur 2 Fehler in Frage:

1. Die Brille ist defekt. Der Fernseher sendet zwar die Impulse zum "öffnen" und "schließen", jedoch funktioniert dieses nicht und es bleibt ständig eine Seite geöffnet und die andere geschlossen.
(Wenn Du die Brille einschaltest, werden dann beide Gläser dunkel, oder nur eines?)

2. Der IR-Sender des Fernsehers ist defekt und muss ausgetauscht werden. Allerdings dürfte die Brille dann nicht lange in dem o.g. Zustand sein und müsste sich nach kurzer Zeit wieder ausschalten, selbst wenn aktuell gerade ein 3D-Film läuft.

Das beste wird sein, Du leihst Dir eine Brille aus, oder besser noch, Du nimmst Deine Brille mit zum nächsten Laden, der Samsung 3D-Fernsher hat und fragst, ob Du sie mal mit einem Gerät testen kannst. Da alle Brille identisch sind, kannst Du so sehr schnell feststellen, ob es an der Brille, oder an Deinem FS liegt.


Aber ich tendiere sehr stark dahin, dass es die Brille ist, da ich so einen Zustand, dass ein Glas ständig hell ist noch nicht gesehen habe und es auch keinen Sinn macht.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 03. Feb 2011, 23:50 bearbeitet]
Volucris
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2012, 02:07
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem: habe nun seit knapp einem Jahr den Samsung PS50C687. Ich bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden. Nur mit dem 3D-Modus konnte ich mich nie wirklich anfreunden. Hier war die 3D-Qualität von Anfang an nicht die beste. Immer habe ich eine Art "Schlieren". Vor allem bei dunklen Bildern kann man so gut wie gar nichts mehr erkennen, auch bei verschiedenen Bildeinstellungen.

Ich dachte allerdings immer, dass es an meinem 3D-Blu-Ray-Player liegt. Dass dieser z. B. nicht mit Samsung kompatibel ist. Deswegen habe ich seit letzter Woche den Samsung BD-D5500. Leider hat sich von der Bildqualität im 3D-Modus nichts verändert.

Per Zufall ist mir jetzt heute aufgefallen, dass der von mir beschriebene Effekt verschwindet, wenn ich mein linkes Auge schließe. Das ganze habe ich mit zwei Brillen getestet. Immer der selbe Effekt. Kann es sein, dass mein TV-Gerät einen Defekt aufweist?

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS50C687 3d bild fehler!
Rigo86 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS50C6970 oder PS50C687
FCN_1985 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C6500 vs. Samsung PS50C687
Ma$e am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  9 Beiträge
Samsung PS50C687 nachleuchten
Ichamel am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  7 Beiträge
Samsung 3D TV PS50C687 50Zoll Summt und Brummt ink Video
Miles2012 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  8 Beiträge
Samsung PS50C687 - "Series 6+" Anzeige Problem
Veannon am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
PS50C687 Bildeinstellungen
dirk11 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  33 Beiträge
PS50C687 und DVB T
Socke8888 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Probs beim Satempfang PS50C687
Paperlog am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
PS50C6500 oder PS50C687
tovaxxx am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen