PS50C7790 & XBOX 360 S 250GB

+A -A
Autor
Beitrag
GiuZ85
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 14:02
Hallo Leute

Ich besitze einen PS50C7790 und bin eingentlich super zufrieden! Digitales fernsehen ist echt spitze, sowohl in SD als auch in HD!

Als ich dann meine Xbox 360 S (Slim, 250GB), via HDMI Kabel verbunden habe, war ich echt enttäuscht! Wenn ich das Bild auf Standard lasse, sieht es nicht einmal so schlecht aus, nur einbisschen dunkel, ABER der Input Lag ist enorm! Echt krass! Ich dachte immer, dass Plasmas fast keinen Input Lag haben, da die Reaktionszeit bei 0.001ms ist! Teilweise kann man gewiesse Spiele, wie Shooter & Fussball nicht spielen. Habe dann den Spielmodus aktiviert und voilà, der Input Lag ist tatsächlich verschwunden, dafür sieht dass Bild nicht mehr so schön aus! Es wirkt unscharf, irgendwie verpixelt/verwaschen!

Ich bitte um Hilfe! Bin echt enttäuscht, da ich oft eins zocke… Auf meinen 3 Jahren alten Sharp Aquos LC-32X20E, sah das Bild fantastisch aus und hatte kein Input Lag! (Auf dem Sharp habe ich aber mit einer Xbox 360 Elite über HDMI gsepielt, aber das sollte nicht der Grund sein, denke ich mal)

Hat jemand einen Tip für mich? Welche Einstellungen muss ich vornehemen, damit ich das Beste Bild habe? Spielmodus aktivieren oder nicht? Bitte helft mir, da so das zocken kein spass mehr macht! Das aktuellste Update für den Samsung habe ich schon drauf.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruss
GiuZ85
lance566
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 15:13
Hallo!

Ich habe den HDMI Anschluß(Xbox) auf PC gestellt kein Input-Lag und Bild ist scharf!

Mußt Du mal ausprobieren.


Mfg
GiuZ85
Stammgast
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 16:08
Hallo

Danke für die Antwort! Wie mach ich das aber genau???
Die Xbox habe ich auf HDMI1/DVI angeschlossen.
PC kann ich gar nicht auswählen, ist grau...

Danke schon im Voraus.


[Beitrag von GiuZ85 am 17. Feb 2011, 16:20 bearbeitet]
GiuZ85
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 18:21

GiuZ85 schrieb:
Hallo

Danke für die Antwort! Wie mach ich das aber genau???
Die Xbox habe ich auf HDMI1/DVI angeschlossen.
PC kann ich gar nicht auswählen, ist grau...

Danke schon im Voraus.



Habe mich mal einbisschen schlau gemacht und gelesen hier im Forum, dass ich den HDMI1/DVI Eingang beim TV auf PC unbenennen muss! Meine Frage ist, wie/wo mach ich das im Menu?

Und noch eine andere Frage, bist du eigentlich zufrieden mit dem Bildergebnis beim zocken? Hast du noch irgendwelche Einstellungen/Werte angepasst oder einfach?
Hast du ne Xbox 360 oder ne Playstation 3?


[Beitrag von GiuZ85 am 17. Feb 2011, 18:32 bearbeitet]
NN23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2011, 20:37
Im menu unter Quellen und dann Namen bearbeiten.
Da kannste den Namen umstellen.

Das Bild einstellen ist auch wichtig, am besten die Testbilder von Burosch nehmen (AVEC, DIVAS, 1st TV Tuning) und die von der Box abspielen.

Modus am TV auf Film oder Standard und dann richtig einstellen. Auf der Burosch Setie findest du detaillierte Anleitungen dazu.
GiuZ85
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2011, 00:24

NN23 schrieb:
Im menu unter Quellen und dann Namen bearbeiten.
Da kannste den Namen umstellen.

Das Bild einstellen ist auch wichtig, am besten die Testbilder von Burosch nehmen (AVEC, DIVAS, 1st TV Tuning) und die von der Box abspielen.

Modus am TV auf Film oder Standard und dann richtig einstellen. Auf der Burosch Setie findest du detaillierte Anleitungen dazu.


Hallo

Danke dir! Habe die Quelle auf PC geändert und das Bild sieht schon um einiges besser aus, habe auch keinen Input Lag mehr Ich habe dann noch eibisschen die Werte bei den Einstellungen angepasst...

Habe aber gesehen, dass im PC Modus der Pixel Shift aus ist. Mache mir nun einwenig sorgen wegem Einbrennen??? Soll ich ihn wieder aktivieren? Oder wird so nur das Bild wieder verschlechtert?

Hast du einen Link von Burosch wo ich gleich die Einstellungen sehen kann? Sorry ich bin neu hier und ich kenne mich mit TVs auch nicht so super gut aus!

Herzlichen Dank nochmals!
NN23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2011, 01:09
Bei Pixel Shift wird das Bild größer gezoomt und dann immer leicht verschoben. Mindert die Qualität, da du nicht mehr 1:1 Pixel Mapping hast, sondern gezoomt wird.

Also am besten aus. In den ersten 200-300 Stunden ist es schon sinnvoll, da da die Einbrenngefahr wohl doch etwas höher ist. Und in den ersten 200-300 Stunden nicht stundenlang das gleiche Spiel mit HUD spielen.

So Einfach ist das mit den Einstellungen nicht, es gibt natürliche Serienstreuungen (die sogar schon von deiner Umgebung abhängen, Fenster mit Rollo offen, TV am Tag an oder eher in der Nacht, etc.)

Hier ist der Burosch Link:
http://www.burosch.de/shop_content.php?coID=225

Es gibt dort auch ausführliche Anleitungen, wie man das einstellen muss. Musste halt ein bisschen Zeit investieren.
GiuZ85
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2011, 14:18

NN23 schrieb:
Bei Pixel Shift wird das Bild größer gezoomt und dann immer leicht verschoben. Mindert die Qualität, da du nicht mehr 1:1 Pixel Mapping hast, sondern gezoomt wird.

Also am besten aus. In den ersten 200-300 Stunden ist es schon sinnvoll, da da die Einbrenngefahr wohl doch etwas höher ist. Und in den ersten 200-300 Stunden nicht stundenlang das gleiche Spiel mit HUD spielen.

So Einfach ist das mit den Einstellungen nicht, es gibt natürliche Serienstreuungen (die sogar schon von deiner Umgebung abhängen, Fenster mit Rollo offen, TV am Tag an oder eher in der Nacht, etc.)

Hier ist der Burosch Link:
http://www.burosch.de/shop_content.php?coID=225

Es gibt dort auch ausführliche Anleitungen, wie man das einstellen muss. Musste halt ein bisschen Zeit investieren.


Ciao...

Vielen Dank nochmals für die Info!

Sollte der Motion Judder Canceller beim zocken an sein? Rein theoretische würde das für bessere Bewegungen bei schnellen Aktionen dienen? Habe aber auch hier im Forum gelesen, dass man beim zocken den MJC deaktivieren sollte? Nicht nur den MJC, sonder auch jegliche Bildoptimierungen! Ist das so? Z.B. Kantenglätten auch deaktivieren?

Danke für die Infos...

Gruss


[Beitrag von GiuZ85 am 18. Feb 2011, 14:19 bearbeitet]
NN23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Feb 2011, 21:01
Musst du wissen, dir muss das Bild gefallen und nicht dem Forum

Also ausprobieren.
GiuZ85
Stammgast
#10 erstellt: 22. Feb 2011, 01:39
Guten Abend Hi-Fi Freunde

Es wäre ech toll, wenn Ihr eure TV Einstellungen posten könntet? So dass ich sie bei mir austesten kann! Wäre echt super... Es gibt ja bestimmt ein paar Zockers hier im Forum!

Ich habe mal den PC Modus eingestellt, aber der überzeugt mich noch nicht 100%... Vielleicht muss ich noch ein paar Werte anpassen! Darum bitte ich um Hilfe!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend/Nacht...

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS50C7790 Displaydefekt
Basti_Z am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS50C7790
straggy am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  16 Beiträge
Schwarzwert ps50c7790
Titje am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  5 Beiträge
PS50C7790 Firmwareupdate
baumert am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
PS50C7790 Panel
Godschilla am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  5 Beiträge
xbox 360 bild ruckelt
Mun1ch am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
PS50C7790 schlechter Sattuner ?
Xsight-Benutzer am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  38 Beiträge
PS50C7790 speichert keine Einstellungen!
weeman85 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
PS50C7790 startet immer automatisch!
weeman85 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
kleines problemchen mit PS50C7790
Logan5366 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen