PS50C7790 vs. DLNA / Allshare usw.

+A -A
Autor
Beitrag
Newman1
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2011, 23:20
Hallo Leutz, ich hab n kleines Problem, das mich allmählich in den Wahnsinn treibt.

Ich hab mir nen Samsung Plasma PS50C7790 gekauft, um endlich mal n vernünftiges Bild zu haben, und nich imma in die Röhre starren zu müssen.

Jedenfalls, der TV war teuer genug, somit muss n passender BD-Player erstmal warten. Um nich ganz auf FullHD-Inhalte verzichten zu müssen, hab ich mir aber wenigstens für meinen Rechner nen BD-Combo-Laufwerk besorgt.

Somit hängt der Rechner jetzt über Lankabel mit ner Fritzbox im Netz am TV. Weiterhin hängt der TV via HDMI an ner HDMI1.4 tauglischen GeForce GT430.

Jetzt mein Problem.... ich kann mit dieser Config absolut keine 3D-BDs schauen. Is einfach nicht drin.

Über Monitormodus (HDMI) macht ers net, weil weder Win7 noch PowerDVD10 dem TV sagen können, er soll die Samsung 3D-Brille aktivieren.

Über DLNA gehts auch net, weil der sche** PC-Share-Manager keine einzelnen Files, sondern nur ganze Ordner freigeben will. Abgesehn davon, das die freigegeben trotz "Link" im Media.Play net angezeigt werden!!!!

Einzigste Möglichkeit derzeit, irgendwelche HD-Inhalte aufs Display zu zaubern, ist über die ext. HDD. Da aber auch nur MKV-Container und das übliche Gedönns. Der Test mit ner Iso-Datei verlief wie erwartet erfolglos, genauso wie die Streamdateien MTS/M2TS.

Gibts jetzt irgend ne Möglichkeit, diese dumme 3D-BD auf dem Screen zum laufen zu bekommen? Den Umweg, ne BD auf MKV umzurippen möchte ich nicht gehen, da da schon Quallitätsverluste zu bemerken sind.

MFG Andy
Newman1
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 10:31
Keiner ne Idee?
HaPe72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 11:30
Ist deine BD-Combo am PC denn 3D tauglich? Siehst du denn am PC-Monitor ein Stereoskop-Bild?
Newman1
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 14:42
Hab dieses Combo-LW.

http://www.samsungod...=4440&level_idx=4473

Hab den CyberLink BD & 3D Advisor zum testen genommen, und der bestätigt mir die 3D-Fähigkeit. (Test erfolgreich)

Wo er mault, wäre meine CPU und die Graka. Da schreibt er "aktualisieren".
CPU ist ne Intel Core2Duo E4300 1,8GHz allerdings getaktet auf 2,4GHz. Sollte passen.

Graka is ne EVGA GeForce GT430...
http://eu.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=01G-P3-1430-EL
...die mit HDMI 1.4a grundsätzlich die ideale 3D-HTPC-Graka sein sollte.

Grundsätzlich sagt er aber, Test erfolgreich bestanden.



Siehst du denn am PC-Monitor ein Stereoskop-Bild?


Wann und wo sollte ich das sehen? Was verstehst du unter Stereoskopische Bilder? Side-by-Side o.ä.? Dann NEIN!!!

MFG Andy
HaPe72
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2011, 17:36
Ich weiss jetzt nicht ob du SidebySide sehen solltest oder ein Bild mit teilweise verschobenen Objekten (halt 3D typisch) aber wenn du gar nix siehst, dann scheint die Leistung wohl oder uebel nicht zu reichen.
Newman1
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2011, 18:14
Also am Monitor seh ich sowieso nix. Mit max. 75 Hz is der 3D-Unbrauchbar. Aber auch am Plasma is nix mit 3D.... Woran könnts nun liegen?
HaPe72
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2011, 10:31
Bekommst du denn was auf dem TV zu sehen wenn du eine normale BD am PC abspielst?

Falls nicht, dann koennte es am Handshake liegen.
Newman1
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2011, 13:17
Normale BDs spiel ich wie gewohnt mit PowerDVD ab, das Fenster wird einfach auf den TV gezogen, und gut. Das funzt.
Genauso, wie auch bei 3D-BDs, da geht das genauso. Nur das er mir da nur ein 2D-Bild anzeigt.

Also Bild is da, nur eben nich in 3D.
HaPe72
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2011, 16:56
Dann koennte es sein, dass der PC gar nicht merkt, dass er an einem 3D-faehigen TV angeschlossen ist.

Ist bei der PS3 aehnlich: bei der Videoausgabe-Einstellungen erkennt die Konsole ob der TV 3D-faehig ist und aktiviert dann den 3D-Modus.

Vielleicht ist das bei der Software aehnlich?
Newman1
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jun 2011, 17:07
Ich hab mich heut mal mit dem Telefonsupport von Samsung unterhelten, u.a. auch wegen nem anderen Prob. Und "wir" sind viell. auf den Übeltäter gekommen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich damals das HDMI-Kabel als HDMI 1.3x, aber 3D-Fähig gekauft. Die Aussage des Mitarbeiters war jetzt, das HDMI 1.3x nicht 3D-Fähig wäre. Aufgrund dessen habe ich jetzt mal nen "HDMI 1.4a-Kabel" gekauft, das nächste Woche hier eintrudeln wird. Obs dann daran nun letztendlich lag, wird sich zeigen. Wäre natürlich ärgerlich, da das andere Kabel extra als 3D-Kabel angepriesen, und gekauft wurde.

Ansonsten soll ich mich an den Support von Cyberlink wenden.

MFG Andy
HaPe72
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jun 2011, 09:44
Also am HDMI1.3 Kabel liegt es garantiert nicht!

Ich habe selbst ein guenstiges 1.3er zwischen PS3 und Samsung haengen und im Buero ist auch nur ein 1.3er zwischen PS3 und Sony und beide TVs spielen (nach Erkennung) 3D Content ab.
Newman1
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jun 2011, 11:43
So recht glauben wollt ichs auch nicht. Aber versuchen werd ichs trotzdem. Das Kabel brauch ich später ggf. eh, von da her isses erstmal egal.
Newman1
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jun 2011, 19:39
So, also wie vermutet.... Am alten/neuen Kabel lags nicht. Nun steh ich wieder da, wo ich schon mal war. Am Anfang.
Newman1
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jun 2011, 15:10
So, hab heut mal wieder Zeit gefunden, um etwas rumzutesten. Ergo: 3D-Wiedergabe von BDs funzt, aber es laggt ohne Ende. Aussetzer von bis zu 2 Sek., von Syncronlauf ganz zu schweigen.

Da der CyberLink BD & 3D Advisor nurnoch die CPU als "Aktualisieren" gelistet hat, hab ich mir mal die Infos dazu anzeigen lassen. Rausgekommen bin ich dann hier.... http://de.cyberlink....q-content.do?id=3879

Auf den ersten Blick fällt mir auf, das meine CPU bei den Mindestanforderungen gelistet ist. Blu-ray-Disc- und TrueTheater 3D-Wiedergabe = mind. Core 2 Duo E4300 1,8 GHz

Blu-ray 3D-Disc ohne Hardware-Beschleunigung = mind. Intel Core 2 Duo E6750 2,66 GHz oder besser.

Blu-ray 3D-Disc mit Hardware-Beschleunigung = mind. Intel Pentium D 950 3,0G Hz oder besser.

Ich hab den E4300, allerdings auf 2,7 GHz gepumpt. Solls jetzt wirklich nur an die paar fehlenden MHz liegen? Zumal, die CPU läuft bei BD-Wiedergabe mit nicht deaktivierbarer Hardwarebeschleunigung bei 1-max. 11% unter "Last". Von den 4(3) GB Dualmode-Ram werden auch nur 1,3 GB genutzt...

Ich will irgendwie nicht glauben, das es an der CPU liegen soll, solange das Ding quasi im IDLE läuft....

MFG Andy
Nighthawk66
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jul 2011, 13:07
Hast Du mal versucht, über den Nvidia Treiber 3D zu aktivieren?
Newman1
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jul 2011, 16:02
NVidia hat nur Treiber für ihre Vision-Brille. Die hab ich ja nicht, und werd sie mir auch nicht kaufen. Ich will ja die Samsungbrille zum TV nutzen.
Nighthawk66
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jul 2011, 12:25
Newman1
Stammgast
#18 erstellt: 20. Jul 2011, 16:37
Hatte ich schon installiert. Leider auch erfolglos...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS50C7790 vs PS60F5570
Jambomuc am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  2 Beiträge
PS50C7790 welche Netzwerkbandbreite? (Streaming)
Newman1 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
PS50C7790 Displaydefekt
Basti_Z am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS50C7790
straggy am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  16 Beiträge
Schwarzwert ps50c7790
Titje am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  5 Beiträge
PS50C7790 Firmwareupdate
baumert am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
PS50C7790 Panel
Godschilla am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  5 Beiträge
Allshare Play Frage
prikkelpitt am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung PS50C7790 NFS/Samba/Mediaplayer
k71283 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
PS51D550 DLNA Probleme
mawid am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen