Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

PS51D8090 Helligkeitsschwankungen / ABL? (+PS64D8090)

+A -A
Autor
Beitrag
medes75
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2011, 19:41
Hallo Zusammen,

ich habe deutlich sichtbare Helligkeitsschwankungen in hellen Bildbereichen bei meinem Plasma.
Das Gleiche kann ich auch bei einem Gerät im MediaMarkt beobachten.
Meine Einstellungen sind sehr moderat (Bildmodus: Film)
Dennoch sind die Helligkeitsschwankungen enorm störend.

Bin ich wirklich der Einzige , der dies sieht? (Meine Frau jedoch auch...)

Zeigen Eure PS51D8090 bei hellen TV-Sendungen keine Helligkeitsschwankungen (beinahe wie langsames Flackern)

Gruß
Medes
medes75
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2011, 20:05
War eben im Saturn und konnte am dortigen PS51D8090 die gleichen Schwankungen bei TV sehen, der Saturn Verkäufer auch...

Gibts doch nicht, dass Ihr den Effekt nicht habt??
maxsem
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2011, 21:38
ich hab einen ps51 d7000, der hat das auch. hab auch schon diese auto beleuchtung ausgeschaltet, ist trotzdem noch da :-(. war aber mal der meinung, dass nach einem komplettreset und gleich abschalten des auto dingens kein flackern mehr zu sehen war.
medes75
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2011, 18:59

maxsem schrieb:
ich hab einen ps51 d7000, der hat das auch. hab auch schon diese auto beleuchtung ausgeschaltet, ist trotzdem noch da :-(. war aber mal der meinung, dass nach einem komplettreset und gleich abschalten des auto dingens kein flackern mehr zu sehen war.


könntest Du das Problem Deinerseits bitte an Samsung melden, damit ich nicht der Einzige bin, der den Fehler beschreibt.

ICh glaube nicht, dass der "reset" geholfen hat. Es ist einfach manchmal mehr, manchmal weniger sichtbar. Am deutlichsten bei schlechten SD-Sendern mit hellen Bildinhalten. BEi HDMI gar nicht.

Medes
danielmagdi
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2011, 20:06
das Flackern scheint normal zu sein, habs auch manchmal bei viel weiß im Bild..
medes75
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2011, 21:01
normal?
ein 2000 Euro GErät sollte nun wirklich in der Lage sein ein Bild ohne MERKLICHE Schwankungen darzustellen.
Mein 8 Jahre alter Plasma konnte dies jedenfalls.
Panasonic hatte aktuell ein ähnliches Problem. Hier wurde die Firmware nachgebessert, weil Kunden das Problem geschildert haben.

Also Bitte dem Samsung Support das Problem schildern.

PS: Wie ist die Signalstärke bei TV bei Euch, wenn das Problem auftritt? über 90? (info-Taste 10sec drücken, dann wird das angezeigt) Samsung vermutet momentan hier ein Problem.

Medes
maxsem
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jul 2011, 22:47
das mit der info-taste funktioniert bei mir nicht
medes75
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jul 2011, 22:54

maxsem schrieb:
das mit der info-taste funktioniert bei mir nicht


ich bin mir sicher, dass es auch bei Dir geht, Du musst wirklich lange auf die Info-Taste drücken.
Ansonsten kannst Du das unter Unterstützung/Eigendiagnose/Signalinformationen anzeigen lassen.

Medes
maxsem
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jul 2011, 22:56
genau 90 bei mir
medes75
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jul 2011, 23:00
laut Samsung wäre bis 90 OK ich liege etwas darüber mit 95.

Medes

PS: ich kann den Effekt auch bei Videos über USB beobachten. Ihr auch?
danielmagdi
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jul 2011, 12:08

medes75 schrieb:
laut Samsung wäre bis 90 OK ich liege etwas darüber mit 95.

Medes

PS: ich kann den Effekt auch bei Videos über USB beobachten. Ihr auch?


Ich habs auch bei externer zuspielung über receiver...Das mit der Signalstärke ist totaler Quatsch!

Das is irgen ne Kontrastanpassung wenn sehr helle Bilder bzw viel weiß dargestellt wird...
gooa
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jul 2011, 14:26
das lässt sich ausschalten, ich hatte genau das selbe. ich kann nur gerade nicht genau sagen wo versuch mal schattendurchzeichnung aus zu machen
maxsem
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jul 2011, 14:30
hab alees ausgestellt, was dafür zuständig ein könnte, bis jetzt keine wirkliche besserung. da müsste samsung an der firmware nachbessern.
danielmagdi
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jul 2011, 15:37
ich hab alle bildverschlimmerer aus, wie sich das gehört..auser cinemasmooth bei 24p
medes75
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jul 2011, 20:39

gooa schrieb:
das lässt sich ausschalten, ich hatte genau das selbe. ich kann nur gerade nicht genau sagen wo versuch mal schattendurchzeichnung aus zu machen


es lässt sich nicht ausschalten...
Ich habe auch schon alles probiert.
Mag sein, dass man es aber mit einer Einstellung verschlimmern kann.
In der Tat denke ich auch, dass nur ein Firmwareupdate dies beheben wird.

Ich kann deshalb nur immer wieder bitten, schildert das Problem an Samsung.

Gruß
Medes
heintje
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jul 2011, 21:06
Hallo,

ich habe einen PS50C551. Beobachte das Flackern auch bei mir: spiele über einen Smart CX 10 Sat über HDMI zu.

Ich würde es gut finden, wenn jemand einen Video-Clip bereitstellen kann, mit dem das Verhalten reproduzierbar provoziert werden kann. Das kann man dann auch einem Service-Techniker zeigen.


Grüße
medes75
Stammgast
#17 erstellt: 08. Jul 2011, 21:19
Ich habe einen (schlecht aufgelösten) Videoklip bei dem der Effekt deutlich sichtbar ist...
4MByte / 23sec.

Medes
heintje
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jul 2011, 22:03
Dann wäre es gut, wenn Du denn verlinken könntest....
Ich ziehe mir den dann mal auf einen USB-Stick und spiele ihn mittels Samsung-Mediaplayer ab.
medes75
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jul 2011, 14:22
..ich bin leider bei keinem Filesharingdienst angemeldet...
maxsem
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Jul 2011, 20:42
das flackern kotzt mich so an, so eine schei...
medes75
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jul 2011, 21:30

maxsem schrieb:
das flackern kotzt mich so an, so eine schei...


ISt es bei Dir auch nur manchmal?
ICh habe TV Sendungen mit viel weiss und nix flackert, ein andermal dagegen wirds ständig hell und dunkel...
Habe noch nicht heruasgefunden wass nun genau die Ursache ist. Aber es nerft! Hatte vorher einen UE55D8090 und der war Top!
(Musste mich wegen meiner Frau davon trennen )

Hast Du Samsung deswegen kontaktiert? Bitte mach das!
Nur so bekommen wir eine neue Firmware.
Eine alternative bei Plasma-TV sehe ich nicht. Die Panas flimmern und die LG`s sind technisch nicht so gut ausgestattet.

Von mir wollen Sie nun die genauen Gerätedaten und meine Tel.Nr.
Klingt nach Besuch vom Servicetechniker...
maxsem
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Jul 2011, 23:22
hab grad das deutschlandspiel in hd geguckt und das flimmert schon recht oft. na der techniker wird dir auch nicht weiterhelfen, ist ja kein defekt, is halt nur ne scheiss software und ne übelste frechheit.
medes75
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jul 2011, 01:09

maxsem schrieb:
hab grad das deutschlandspiel in hd geguckt und das flimmert schon recht oft. na der techniker wird dir auch nicht weiterhelfen, ist ja kein defekt, is halt nur ne scheiss software und ne übelste frechheit.


nicht das wir uns falsch verstehen, flimmern wie bei einem 50Hz Monitor zBsp. ist nicht das Problem. Sondern eine deutlich sichtbare Helligkeitsanpassung in kurz aufeinander folgenden Schritten bei manchen hellen Bildinhalten. Also mehr ein "flackern" als "flimmern"

Richtig?
maxsem
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Jul 2011, 02:34
jep, genau so :-(
medes75
Stammgast
#25 erstellt: 10. Jul 2011, 11:05
und? Samsung deswegen Kontaktiert? was sagen die?
danielmagdi
Stammgast
#26 erstellt: 10. Jul 2011, 11:53
ich bilde mir ein ich konnte es minimieren, in dem ich zellhelligkeit auf 20 gestellt habe und dafür kontrast etwas runter...momentan auf 80...muss mal beobachten, vorher hatte ich zell. auf 15..
maxsem
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Jul 2011, 13:10
samsung noch nicht kontaktiert, mache ich denke ich montag.

@ magdi: meinst du, dass das so gut ist die zellhelligkeit dauerhaft auf maximum zu stellen?
medes75
Stammgast
#28 erstellt: 10. Jul 2011, 13:55
Im Endeffekt zählt die Gesamthelligkeit, welche sich aus der zellhelligkeit und dem Kontrast zusammen setzt.
ICh habe die Zelle auch auf 20 und den Kontrast nur auf 60.
(Das Flackern habe ich aber immer noch)
danielmagdi
Stammgast
#29 erstellt: 10. Jul 2011, 15:59
ich werd demnächst mal kalibrieren, dann mal sehn, wies aussieht wenn das gamma flach ist, und mal messen, aber zellh. 20 und kontrast 80 dürften ca. 100 cd ergeben..als ich mal gemessen hatte waren zellh. 15 und kontrast 80 ca. 80cd/m².
maxsem
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jul 2011, 23:38
hat evtl. einer von euch schonmal einen factory reset gemacht?
medes75
Stammgast
#31 erstellt: 12. Jul 2011, 21:28

maxsem schrieb:
hat evtl. einer von euch schonmal einen factory reset gemacht?


ich nicht....

@maxsem: was sagt Samsung bei Dir?
Bei mir wurde sich noch nicht wieder gemeldet.
beer
Stammgast
#32 erstellt: 13. Jul 2011, 15:25
Kann es sein, dass diese Schwankungen auch beim d6900 zu sehen sind ?
maxsem
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Jul 2011, 18:33
denke schon, da es ja bei beiden höheren modellen auch so ist
medes75
Stammgast
#34 erstellt: 13. Jul 2011, 20:41

beer schrieb:
Kann es sein, dass diese Schwankungen auch beim d6900 zu sehen sind ?


Wenn Du so ein Gerät hast... dann sag uns doch ob Du dies beobachten kannst oder nicht.
beer
Stammgast
#35 erstellt: 14. Jul 2011, 15:16

medes75 schrieb:

beer schrieb:
Kann es sein, dass diese Schwankungen auch beim d6900 zu sehen sind ?


Wenn Du so ein Gerät hast... dann sag uns doch ob Du dies beobachten kannst oder nicht.


Nein, habe das Gerät noch nicht, in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass dieses Dimming nur die 8er Serie hat.
medes75
Stammgast
#36 erstellt: 14. Jul 2011, 21:47
Sollte jemand eine Sendung suchen, wo dieser Effekt deutlich zu sehen ist:

18.00 Uhr auf VOX "mieten kaufen wohnen"

viele weiße Wände... ein Grauß, kaum anzusehen...

hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell dunkel hell
(Zusammenfassung einer Sekunde)
eddog
Neuling
#37 erstellt: 15. Jul 2011, 18:10
Moin,

also ich wollt mich eigentlich wegen was anderem informieren aber dank euch seh ich es jetzt auch DANKE

ich hab nen bescheidenen SAT Empfang der liegt zw. 20 und 28.

ich hatte vorher (mit normalem Receiver) nie Probleme

welche firmware habt ihr?

lg ed
medes75
Stammgast
#38 erstellt: 15. Jul 2011, 19:03
Na, wenn Du es nicht von allein gesehen hast, kann es bei Dir nicht sehr schlimm sein.
Firmware bei mir ist: 001013

Schildere das Problem bitte an Samsung!
Nur so bekommen wir eine Firmware, die das behebt.
beer
Stammgast
#39 erstellt: 16. Jul 2011, 14:15
Wäre schön, wenn sich auch Besitzer anderer Modelle melden z.B. D6900/D7000
Seguroski
Inventar
#40 erstellt: 17. Jul 2011, 00:24
Bei mieten kaufen wohnen hat man den Effekt bei jedem Fernseher. Es gibt einfach so viele miserabel produzierte Sendungen.

Grundsätzlich haben aktuelle Plasmas 2 Probleme. ABL und FBr. ABL regelt die max. Helligkeit in Abhängigkeit zur dargestellten Fläche. Große weiße Flächen werden also wegen dem Stromverbrauch (darum haben alte Plasmas das nicht so massiv) dunkler geregelt. Diese Anpassung sollte man normalerweise aber nicht sehen.

FBr ist etwas ähnliches, sieht man aber eher in dunklen Bildbereichen, was nicht heisst, dass es ausschliesslich dort stattfindet.

FBr hatte Samsung dieses Jahr vom Werk aus besser im Griff als Panasonic, da Samsung den Übergang fliessend gestaltet hat. Beim ABL ist Panasonic besser. Und dank der neuen Firmware auch beim FBr. Soll heissen: Man kann diese Eingriffe für das Auge so gut wie unsichtbar machen.

Soviel zum Hintergrund der Sache. Es gibt nach wie vor viele Leute die vehement behaupten, dass diese Probleme nicht existieren würden. Das tun sie aber definitiv. Wirklich verlässliche Einschätzung zur Intensität empfehle ich aber nur nach Genuß von BluRays und nicht von Billigproduktionen wie Mitten im Leben, Frauentausch und was es nicht alles an Mist gibt.


[Beitrag von Seguroski am 17. Jul 2011, 00:26 bearbeitet]
medes75
Stammgast
#41 erstellt: 17. Jul 2011, 12:44

Seguroski schrieb:
Bei mieten kaufen wohnen hat man den Effekt bei jedem Fernseher. Es gibt einfach so viele miserabel produzierte Sendungen.

Grundsätzlich haben aktuelle Plasmas 2 Probleme. ABL und FBr. ABL regelt die max. Helligkeit in Abhängigkeit zur dargestellten Fläche. Große weiße Flächen werden also wegen dem Stromverbrauch (darum haben alte Plasmas das nicht so massiv) dunkler geregelt. Diese Anpassung sollte man normalerweise aber nicht sehen.

FBr ist etwas ähnliches, sieht man aber eher in dunklen Bildbereichen, was nicht heisst, dass es ausschliesslich dort stattfindet.

FBr hatte Samsung dieses Jahr vom Werk aus besser im Griff als Panasonic, da Samsung den Übergang fliessend gestaltet hat. Beim ABL ist Panasonic besser. Und dank der neuen Firmware auch beim FBr. Soll heissen: Man kann diese Eingriffe für das Auge so gut wie unsichtbar machen.

Soviel zum Hintergrund der Sache. Es gibt nach wie vor viele Leute die vehement behaupten, dass diese Probleme nicht existieren würden. Das tun sie aber definitiv. Wirklich verlässliche Einschätzung zur Intensität empfehle ich aber nur nach Genuß von BluRays und nicht von Billigproduktionen wie Mitten im Leben, Frauentausch und was es nicht alles an Mist gibt.



Du hast schon Recht, bei den billig-Produktionen tritt der Effekt massiv auf.

ABER. Es ist der TV. der hier mit seinen dynamischen Anpassungsschaltungen falsch reagiert.
Wenn andere Plasmas (zum Teil billig-Plasmas)und LED-TV diesen Mist nicht machen, so taugt eben die ABL oder FBr Firmware für den TV-Alltag nicht.
Die genannten Sendungen SIND TV_Alltag. Wenn der TV eine schlechte Produktion noch mehr verschlechtert ist niemandem geholfen.
Und wenn mein 10 jahre alter Pioneer keinen dieser nervenden Effekte kannte, so stelle ich den technischen Fortschritt hier in Frage. Strom sparen OK, aber das Ding soll als Hauptfunktion ein TV Bild ORDENTLICH anzeigen.
Das tut es nicht!
maxsem
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Jul 2011, 13:34
was heisst fbr und abl?
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 19. Jul 2011, 05:35

beer schrieb:
Wäre schön, wenn sich auch Besitzer anderer Modelle melden z.B. D6900/D7000


Habe einen PS59D6900 und genau das gleiche Problem. Allerdings finde ich die Tatsache dass das Bild bei einer Bildschirmfüllenden weißfläche komplett auf grau heruntergeregelt wird (d.h. die Helligkeit reduziert sich so stark dass es nur noch matschig grau aussieht) viel schlimmer.

In Filmszenen wo die Kamera von Dunkel auf hell schwenkt ist es deutlich zu sehen dass aus anfänglichem weiß auf einmal ein mattes grau wird!

Ein komplett weißes Bild (Bildschirmfüllend) ist mit meinem Gerät nicht darstellbar. Bei kleinen Flächen ist alles in Ordnung.

Zwei Techniker von Samsung waren auch schon hier und haben den Fehler bestätigt. Ist ein Softwareproblem, da waren wir uns einig.

Habe mit Samsung gesprochen, die leiten das an die Entwicklungsabteilung weiter. Ob und wann ein Firmwareupdate für dieses Problem erscheint ist jedoch unklar.

Man hat mir sogar die Bereitschaft zur Rückabwicklung signalisiert, aber was bringt mir das wenn es keine wirklichen Alternativen gibt..


[Beitrag von Dannyboy1972 am 19. Jul 2011, 05:37 bearbeitet]
beer
Stammgast
#44 erstellt: 19. Jul 2011, 13:54
Oha, danke für deine Antwort.

Dann werde ich wohl erst einmal warten, bis dieses Problem behoben ist, ich hasse diese Helligkeitsanpassungen und wenn dann noch weiß grau ist :o(
Seguroski
Inventar
#45 erstellt: 19. Jul 2011, 15:44
ABL wird sicher nicht gefixt. Das Erlauben weder die Energiesparverordnung noch das Netzteil. Die Anpassung sollte aber nicht sprunghaft passieren und im normalen Gebrauch kaum sichtbar sein.

ABL = Automatic Brightness Limiter -> Helligkeitsbegrenzung
FBr = Floating/Fluctuating Brightness -> schwankende Helligkeit

Eine sehr gute Erklärung zu beiden Features findet sich hier auf Englisch: HDJ
danielmagdi
Stammgast
#46 erstellt: 19. Jul 2011, 20:24
Wer übrigens denkt der Sammy macht bei weiß grau, der soll sich mal nen Pana anschaun....

Der Sammy macht nachezu LED-Weiß, denke die entsprechende Kiste gehört kalibriert,

im Thread auch irgendwo nachzulesen, max. Helligkeit Sammy:140cd, Pana VT30 : 90!!! cd..

Wie schaut man auf nem Pana da noch 3D?

Der VT 20 letztes Jahr ging bei weitem Heller wie der VT30, im normalen Betrieb am Abend reichen 90 cd aber lockerst!
medes75
Stammgast
#47 erstellt: 19. Jul 2011, 21:39
ZITAT SAMSUNG:

"Kompromiss ist ein Fremdwort für Sie, Sie wollen das Beste vom Besten....Dann wollen Sie den D8090."

Demzufolge muss ich ja wohl keinen Kompromiss bei der Darstellung heller Bilder eingehen!
Da kann ich Samsung ja sicher beim Wort nehmen.
Seguroski
Inventar
#48 erstellt: 19. Jul 2011, 23:10
@danielmagdi: Besser als auf den aktuellen Samsungs.. wenn man den namhaften Reviewern glaubt. Zumal 2D != 3D. Im 3D Betrieb wird die Helligkeit schon ordentlich hochgeregelt.

Nicht vergessen dass 90cd die vollflächige Maximalhelligkeit ist.. wer nicht gerade viele Alpendokus mit hohem Schneeanteil schaut, wird davon eher wenig bemerken.
Wie ich dieses Zahlenjonglieren liebe..

@medes75: Doch. EnEV sei dank. Alternative: Profigeräte, die haben solche Beschränkungen nicht, kosten aber entsprechend.

Marketinggelaber darf man eh nicht glauben.
Dannyboy1972
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Jul 2011, 13:01
Habe gerade einen Anruf eines Produktspezialisten von Samsung erhalten, die von mir bemängelten Probleme bei meinem PS59D6900 (Helligkeitsschwankungen bzw. graues Bild bei größeren weißen Flächen) sollen mit dem nächsten Update behoben werden.
Habe explizit danach gefragt ob man ihm das so bestätigt hat, diese Frage wurde positiv beantwortet.
Einen genauen Termin für das Update gibt es zwar nicht, sollte aber ca. 4 bis maximal 8 Wochen dauern.
Wenn es danach gut ist warte ich gerne, so lange halte ich es dann auch noch aus.
Hoffen wir also das die Aussage von Samsung korrekt ist...
danielmagdi
Stammgast
#50 erstellt: 25. Jul 2011, 15:21
Naja wenn das denn so stimmt, auch nicht schlecht...
Bin gespannt...Bezüglich graues Weiß vollflächig..weiß ich jetz nicht was du da meinst...aber wenn die Helligkeitsschwankungen bei schlechter Zuspielung(Qualität) gefixt werden sollten, wärs ein hit..
medes75
Stammgast
#51 erstellt: 25. Jul 2011, 19:46

Dannyboy1972 schrieb:
Habe gerade einen Anruf eines Produktspezialisten von Samsung erhalten, die von mir bemängelten Probleme bei meinem PS59D6900 (Helligkeitsschwankungen bzw. graues Bild bei größeren weißen Flächen) sollen mit dem nächsten Update behoben werden.
Habe explizit danach gefragt ob man ihm das so bestätigt hat, diese Frage wurde positiv beantwortet.
Einen genauen Termin für das Update gibt es zwar nicht, sollte aber ca. 4 bis maximal 8 Wochen dauern.
Wenn es danach gut ist warte ich gerne, so lange halte ich es dann auch noch aus.
Hoffen wir also das die Aussage von Samsung korrekt ist...


Du wurdest zurück gerufen?
Was hast Du beim Kundendienst als Fehler angegeben?
Am besten Du lässt Dir die Aussage via mail geben, denn in einem Monat weiß niemand mehr von einem Telefonanruf....

Medes


[Beitrag von medes75 am 25. Jul 2011, 19:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS59D530 Helligkeitsschwankungen
Buhr am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  10 Beiträge
PS42-C6H - Helligkeitsschwankungen wegen DNIe
hase666 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Samsung PS59D7090 und PS64D8090
nitch80 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  6 Beiträge
Samsung PS64D8090 schlechtes Bild
mexxx2 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  6 Beiträge
Maxdome auf PS64D8090?
Ronaldo76 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung PS64D8090
xtralite am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
Lieferumfang PS64D8090 Feb 2012
sch8ti am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  7 Beiträge
Unterschied PS64D8090 zu ES8090
Upsjan am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen für PS64D8090
meatlove am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
PS51D8090 geht von alleine an.
soulless_sinner am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.776

Hersteller in diesem Thread Widget schließen