Pixelfehler PS59D550 nach Softwareupdare?

+A -A
Autor
Beitrag
DennisDiel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2011, 00:43
Hallo zusammen,
ich habe heute die neue Firmware für meinen PS59D550 runtergeladen und danach war etwas merkwürdig: ich habe in der linken unteren Bildhälfte eine hin und wieder blinkenden, grünen Punkt. Ist dies ein Pixelfehler? Es blinkt nicht immer, aber wenn, dann stört es extrem. Dieser Fehler war vor dem Update definitiv nicht da! Kann es vielleicht am Upgrade liegen? Gibt es eine downgrade Möglichkeit? Und wenn es ein Pixelfehler ist, wie verhaelt es sich mit Garantie?

Danke!
sascha1603
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2011, 06:19

DennisDiel schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe heute die neue Firmware für meinen PS59D550 runtergeladen und danach war etwas merkwürdig: ich habe in der linken unteren Bildhälfte eine hin und wieder blinkenden, grünen Punkt. Ist dies ein Pixelfehler? Es blinkt nicht immer, aber wenn, dann stört es extrem. Dieser Fehler war vor dem Update definitiv nicht da! Kann es vielleicht am Upgrade liegen? Gibt es eine downgrade Möglichkeit? Und wenn es ein Pixelfehler ist, wie verhaelt es sich mit Garantie?

Danke!

sowas kann normal nicht von einem update kommen, mach mal einen werksreset (15sec. exit taste drücken)! bei einem pixelfehler bekommst nichts (ausser du hast einen guten service mitarbeiter bei samsung), erst ab 3 pixelfehler wird das panel getauscht
bei meinem ps50c6970 wurde das panel bei einem getauscht, musst aber glück haben
wenn noch rückgaberecht besteht nach einem onlinekauf am besten zurück geben aber nicht den pixelfehler als grund angeben

mfg sascha
DennisDiel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2011, 18:54
Also ich habe etwas sehr merkwürdiges festgestellt: nachdem ich mal in den 3D Betrieb gewechselt habe, sieht man die "Pixelfehler" nicht mehr, stelle ich auf 2D, ist er da. Es ist ein grüner Punkt, der blinkt. Sieht für mich nach einem klassischen Pixelfehler aus, aber der war definitiv vor dem FW-Update nicht vorhanden. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, die FW zu reseten?
lucky5.1
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2011, 11:28
Das hat definitiv nichts mit dem Software Update zu tun. Ich hatte bei meinem ehemaligen PS64D8090 auch unteranderem Probleme mit Pixelfehlern. Diese waren am Anfang auch nicht da und sind plötzlich nach einer gewissen Zeit aufgetaucht. Als Beispiel ich hatte einen Subpixel defekt auf der 2D Seite und einen Hauptpixel (größer) in blau auf der 3D Seite. Jeweils hat man den anderen entweder auf der oder 3D Seite nicht gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, das dass Panel unterschiedlich angesteuert wird und die Pixel nicht wirklich defekt sind. Aber wenn man einmal weiss wo die sind nervt das tierisch. Diese Pixelfehler wisst du auch nicht mehr los, also wenn du noch zurückschicken kannst mach das schnellstmöglich.
Sazh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 11:54
Gestern habe ich noch irgendwo, weiß leider nicht mehr genau wo, gelesen, wo jemand schrieb der genau das gleiche Problem hat.
raffracer
Stammgast
#6 erstellt: 25. Okt 2011, 14:19

Sazh schrieb:
Gestern habe ich noch irgendwo, weiß leider nicht mehr genau wo, gelesen, wo jemand schrieb der genau das gleiche Problem hat.



Vielleicht hier

http://www.hifi-foru...138&thread=3029&z=19
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps59d550
venacephalica am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
Samsung ps59d550 einfahren?
bombastic80 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung PS59D550 brummt / surrt
sajafa am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung PS59D550 - Querbalken oben und unten!
dansel am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  3 Beiträge
Pixelfehler beim LE 37S71B?
Alge007 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Pixelfehler- Pixelreihe- Quer
lyricneomatrix am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  11 Beiträge
Pixelfehler beim PS50C6970
sascha1603 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE-40R51B mit Pixelfehler
johaa am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  8 Beiträge
Wieviele Pixelfehler bzw. Plasmazellenfehler habt Ihr?
viper2004 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  10 Beiträge
Hatte schon einer Pixelfehler beim Samsung PS- 42 S5H Plasma
eismeergarnele am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen