Samsung PS51D6900 geht immer wieder aus und an

+A -A
Autor
Beitrag
b-a-u-m-i888
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 12:46
Hallo,

Wie oben beschrieben, habe gestern meinen Fernseher von Fernsehtisch an die Wand gebracht. Bisher lief er tadellos und ich bin sehr zufrieden. Nun hängt er an der Wand, wir haben gestern Abend auch noch geguckt.

Jetzt mach ich den heute morgen an und jetzt geht er alle 3-4min aus und gleich wieder an. Woran kann das liegen?
b-a-u-m-i888
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 19:49
Keiner ne Idee?

Habe auch Neuigkeiten...es war nur tagsüber, jetzt wo es dunkel ist geht der Fernseher nicht mehr aus....liegt es vllt am Tageslicht?
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 22:46
LAN-Kabel entfernen.
b-a-u-m-i888
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Dez 2011, 00:37

Duke44 schrieb:
LAN-Kabel entfernen.


Leider ist garkeins angeschlossen...und das würde wahrscheinlich auch nichts mit der Tageszeit zu tun haben oder?

Kann das vllt an der "Knopf-"Leiste an der unteren Kante des TV's liegen? Das das irgendwie durch das Tageslicht passiert?
Nighthawk66
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2011, 15:41
Schalt mal die Update Funtion unter Menü-Unterstützung - Update aus
Timmey69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2012, 12:06
@nighthawk

es gibt im Menü nur den Punkt "Update im Standby"...was anderes gibt es nicht wirklich....

ich weiss nun nicht mehr was ich tun soll, is das Gerät schon im Arsch? Ich hab das erst seit Donnerstag nachdem ich das erste Gerät schon zurückgeschickt habe, weil es im Liegen geliefert wurde...(allerdings ging der auch einfach im Betrieb aus und wieder an)
Supermario
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2012, 23:00
Hast du ein Antennenkabel dran von der Schüssel oder Kabelanschluss? Hab irgendwo mal gelesen, könnt auch hier im Forum gewesen sein, das es ne Art Überspannung sein kann, die sich langsam aufbaut. Man muss dann den Kabelanschluss erden lassen oder bei der Schüssel das Kabel irgendwie selbst erden, oder ein anderes LNB nehmen.
Testen kannst du es wenn du das Antennenkabel ab machst und schaust ob er dann immer noch von selbst aus geht.

MfG
Mario.
Timmey69
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2012, 11:38
hmm ok verstehe....ich wohne in nem studentenwohnheim und die tv-lösung is hier eh unterste schublade..kann also sein, dass es dadurch kommt ja..

kann der tv dadurch kaputt gehen?
Supermario
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2012, 11:43
Bei einem Bekannten ging aufgrund der falschen oder Nichterdung des Kabelanschlusses der TV gar nicht an. Die hatten aber in dem Mietshaus schon ne Art Erdung die wohl nicht ganz korrekt war.
Dein TV schaltet, wenn es sich nicht um einen Defekt handelt, sich ja selbst aus um sich zu schützen. Also im Normalfall schadet es dem TV nicht. Wenn du das Problem aber nicht Zeitnah löst und dieses An-und Auschalten mehrmals täglich kommt, könnte ich mir schon vorstellen das er irgendwann Schaden nimmt.
Timmey69
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2012, 00:26
Also dieses Problem mit dem Antennenkabel verstehe ich nicht so wirklich wenn ich ehrlich bin....eben ist es schon wieder 2x passiert, dass er einfach neugestartet hat, während ich TV geschaut habe...

ich habe jetzt mal das HDMI-Kabel rausgezogen welches den TV mit meinem PC verbindet...jetzt werd ichs mal weiter beobachten ob etwas passiert...


hat nich vll doch noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?? =/

Gruss...
Timmey69
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jan 2012, 00:27
zack und wieder ging er aus..so eine Scheisse...
adiclair
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2012, 00:37

Timmey69 schrieb:
zack und wieder ging er aus..so eine Scheisse...


Wäre in deinem Fall jetzt bestimmt das Beste:


Samsung Hotline

Wir sind für Sie da! Unsere technischen Fachberater helfen Ihnen gerne bei Fragen zu Ihrem Samsung Produkt. Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Rufnummern und Servicezeiten der einzelnen Produktbereiche. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

TV, Audio & Video, Hausgeräte, Monitore & Projektoren, Notebooks

Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864


Nachtrag:
Oder direkte Inanspruchnahme des Online-Reparaturservice

Viel Erfolg


[Beitrag von adiclair am 17. Jan 2012, 00:42 bearbeitet]
Timmey69
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jan 2012, 17:22
so Samsung hat geschrieben, ich solle mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen....dieses habe ich nun getan!
Ich habe auch bewusst die konfiguration des Wlans übersprungen und bisher ist er noch nicht runtergefahren....evtl hatte es ja was damit zu tun, dass ich zwar im WLAN drin war, aber noch nicht fürs Inet freigeschaltet, da meine MACadresse noch nicht freigeschaltet ist.... (Studentenwohnheim -.- )

naja ich bleibe erstmal kritisch und beobachte weiter....komisch, dass dieses Problem sonst kaum im Netz zu finden ist
Timmey69
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jan 2012, 18:53
er ging wieder 2x aus......
Supermario
Inventar
#15 erstellt: 17. Jan 2012, 21:28
Welche Kabel gehen denn direkt an den TV?
Timmey69
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Jan 2012, 22:20
nachdem ich alles rausgezogen habe jetzt nur noch Stromkabel und Antennenkabel, ach und das dieses optische/digitale Audiokabel, bei dessen Eingang ein rotes Leuchten zu sehen ist;dieses ist aber nicht angeschlossen derzeit, hängt also in der Luft...jetzt ist mir aufgefallen, dass er 2x in kürzeren Abständen ausgeht wenn er gerade mal 5-10 Minuten gelaufen ist....und dann ab und zu noch in unregelmäßigen Abständen...


[Beitrag von Timmey69 am 17. Jan 2012, 22:23 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#17 erstellt: 17. Jan 2012, 23:48
Tja und solange du das Antennenkabel nicht rausziehst wirst du nie erfahren ob es daran liegt.
Mach mal nur Strom dran und schau was über USB oder über einen externen Zuspieler per HDMI.
Wenn er dann immer noch ausgeht ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes sehr hoch.
Du kannst auch mal die Steckdosenleiste tauschen bzw, den TV alleine direkt an eine Wandsteckdose hängen.
Timmey69
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Jan 2012, 00:14
Hey...ja, das waere morgen mein nächster Versuch! Lasse ueber meine externe einfach nen Film laufen waehrend Antennenkabel raus ist...Steckdose habe ich bereits getauscht bzw das Verlaengerungskabel auch und es dann statt an der Mehrfachsteckdose an einer separaten angeschlossen,
Dank dir supermario fuer geduld und hilfsbereitschaft
Timmey69
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Jan 2012, 22:22
So Nabend!

Also heute Vormittag habe ich nebenbei einen Film laufen lassen und dabei war das Antennenkabel nicht angeschlossen...!
Die Folge war, dass er 2-3 Stunden lief ohne das irgendetwas passiert ist...sprich er ging nicht aus oder hat sonst irgendwelche Faxen gemacht....danach habe ich ne ein bisschen TV angelassen und da ist nichts passiert...nur eben als ich wieder eine halbe Stunde geguckt habe ist er wieder 2x ausgegangen... also liegt die Sache mit der Antennenbuchse schon sehr nahe...werde das aber weiterhin prüfen...

gibt es Vorschläge was ich machen soll? Antennenbuchse wechseln lassen oder sowas? Könnte nächste Woche den Elektriker von unserer Studentenwohnheim kommen lassen, der sich damit beschäftigt..
Grüße
Supermario
Inventar
#20 erstellt: 18. Jan 2012, 23:50
Ich weis es nur soweit, das alte Röhrenfernseher wegen ihrer Elektronik nicht anfällig waren für diese Antennenkabelgeschichte. Von daher ist es meistens niemandem aufgefallen, das am Kabelanschluss was gemacht werden muss. Bei den Flat-TV's ist es leider so, das da was anders ist mit der Erdung, bzw. haben die keine oder so, weis nich genau. Jedenfalls muss der Elektriker vom Kabelbetreiber kommen glaub ich und was messen und Maßnahmen ergreifen. Ob euerer Hauselektriker das auch kann/darf, weis ich nicht. Aber fragen kannst ihn ja. Kannst auch mal nach googlen wegen der Kabelanschluss-Erdungs-TV-ausgeh-Geschichte.


[Beitrag von Supermario am 18. Jan 2012, 23:52 bearbeitet]
Timmey69
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Jan 2012, 09:08
Hmm also ich hatte vorher den le40m86bd von Samsung und damit hatte ich auch gar keine Probleme.....sehr kurios das Ganze...
Timmey69
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Jan 2012, 21:33
also ich glaube fast er ist gerade ausgegangen obwohl das Antennenkabel nicht eingesteckt war....oh man ey das gibt es doch einfach nicht....ich weiss langsam keinen Rat mehr.

Es kann doch nicht sein, dass zwei nagelneue Geräte den gleichen Defekt haben und Samsung da noch nie etwas von gehört hat....

kann ich einfach nicht nachvollziehen.....
sr4003
Stammgast
#23 erstellt: 28. Dez 2014, 03:19
Ich glaube ich habe das gleiche Problem. Gefühlsmäßig tritt ist immer nach der Nutzung von SmartTV auf.

Wie setzt man den S51D6900DSXZG zurück. So wie es bei http://forum.digital...zen.html#post4539965 beschrieben ist, 15 sek. auf die Exit-Taste der FB zu drücken, passiert bei mir nichts.

Den Fernseher vom Strom zu trennen half nichts, allerdings kommt da noch Strom über den Multiswitch des Sat-Kabels.

Das Flashen neuerer FW (1023) half nicht, das bewirkte keine Werkseinstellung. Die Sender blieben erhalten, auch der Name des Gerätes.

Im Menü finde ich auch keine Werkseinstellung. Wie setze ich das Gerät also zurück?
Supermario
Inventar
#24 erstellt: 28. Dez 2014, 13:04
Probier weiter die 15 sek. Methode, vielleicht hast du was falsch gemacht. Wenn es nicht funktioniert, dann haben die in FW 1023 diese Funktion evtl. deaktiviert, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Werkseinstellungen kannst du dann noch über das Service Menü machen. WIe du dahin kommst steht schon in den Threads.
sr4003
Stammgast
#25 erstellt: 28. Dez 2014, 14:56

Probier weiter die 15 sek. Methode, vielleicht hast du was falsch gemacht.


Wie macht man es richtig? Ich schalte das Gerät an, warte einige Zeit, damit alles geladen ist und probiere ob SmartTV die Apps rasch zeigt, anfangs kann das einige Zeit dauern, bis da etwas passiert. Dann drücke ich auf die Exit-Taste und lasse sie nicht los. Da gibt es doch nur eine? Das Symbol für HbbTV erscheint kurz und nach einigen Sekunden kommt es wieder, Mehr ist nicht,

Angeblich soll ja nach dem PIN gefragt werden, sodass man es IMHO mit der 1023 probieren könnte, man muss ja den PIN nicht eingeben, sondern könnte zB ausschalten.

Irgendwo las ich auch, dass man durch Drücken der "blauen" Taste einen Reset machen könnte, stand aber nicht näher dort wie das funktionieren soll.

Das mit dem Service Menu und Reset habe ich auch gefunden, aber nicht wie man in das Service Menü kommt. Ich habe nur gelesen, dass man sich im Service Menü ziemlich viel verstellen kann.


[Beitrag von sr4003 am 28. Dez 2014, 14:57 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#26 erstellt: 28. Dez 2014, 16:42
Wenn du im SmartHub die Exittaste drückst und gedrückt hälst, nimmt er den Befehl vielleicht nicht richtig an, weil du ja mit Exit aus dem SmartHub gehst. Drücke die Taste wenn du ganz normal eine HDMI-Quelle betrachtest.
Die Tastenkombi für das Service Menü steht auch hier im Forum und ist für alle EU-Modelle von Samsung gleich egal welche Serie.
sr4003
Stammgast
#27 erstellt: 28. Dez 2014, 17:16

Wenn du im SmartHub die Exittaste drückst und gedrückt hälst, nimmt er den Befehl vielleicht nicht richtig an


Hatte ich nicht, sondern bei Sat-Empfang.

Ich hatte es nun mit ext. Quelle probiert, obwohl nichts angeschlossen war und damit klappte es mit der Exit-Taste.

Danach schaltete sich das Gerät aus, PIN wurde keiner benötigt, aber ich wurde gefragt, ob ich das Reset durchführen möchte. Nach dem Einschalten über die FB wurde ich nach dem Land, etc. gefragt.

Ein bisschen irritiert bin ich noch mit WLAN. Ich werde nach keinem PW gefragt und das Gerät meinte, es gäbe eine Internetverbindung. Nachdem gerade nach Satelliten gescannt wurde, kann ich nicht probieren, ob Internet wirklich funktioniert.

Edit:
Fing am Android-Handy findet ein Samsung-Gerät und das kann nur der Fernseher sein. Kann es sein, dass das WLAN-PW nicht zurückgesetzt wird? Darüber habe ich mich auch schon beim FW-Upgrade gewundert.


[Beitrag von sr4003 am 28. Dez 2014, 17:20 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#28 erstellt: 28. Dez 2014, 17:52
Ist schon zu lange her, aber kann sein das die WLAN Einstellungen bzw. auch nur das Passwort bestehen bleibt. Oder du hast in deinem Router den Gastzugang aktiviert oder verbindest per WPS automatisch.
sr4003
Stammgast
#29 erstellt: 28. Dez 2014, 18:46
Ich habe es mehrmals probiert. Es wird nicht nur das Passwort NICHT zurückgesetzt, es bleiben die ganzen Netzwerkeinstellungen bestehen, dh auch wenn man nach den Werkseinstellungen die Netzwerkeinstellungen überspringt funtkioniert das Netzwerk danach. Man bekommt das nur weg, indem man ein anderes Netzwerk hinzufügt und danach das Netzwerk ändert. Dann wird beim ursprünglichen Netzwerk nach dem PW gefragt.

Ein Schelm wer übles denkt, so wäre es natürlich leicht Daten zu sammeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Ps51D6900 Ps3 Ton
Agrostyle1988 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
Samsung PS51D6900 geht nicht mehr an
H5N3 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  4 Beiträge
Samsung PS51D6900 Stromstecker
tobiber am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  6 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
Sanmsung PS51D6900 Satelit Problem
Agrostyle1988 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Samsung PS51D6900 kein Signal am Komponenten-Eingang
Dukieduke am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  16 Beiträge
DLNA 2. Tonspur, zB mit Samsung PS51D6900
sr4003 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung LE-46F86BD geht immer wieder aus!
TD-1980 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
PS51D6900 Streamen klappt nicht
waxman2210 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  4 Beiträge
PS51D550C1 -vs- PS51D6900
Meich am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen