PS51D8090 Summen bei DVB-C !HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
soulless_sinner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 01:51
Hallo erstmal, ich bin jetzt gerade euer neustes Mitglied.
Ich heiße Michi, komme aus Bremen und bin 21 Jahre jung.
Ich suce eigentlich bei allen Technischen Fragen und Kaufberatungen mit einer großen Suchmaschine und dem zusatz "... hifi forum"
Ihr seid wirklich Klasse und ich hoffe ihr könnt mir mal Helfen, weil ich nichts gefunden habe.

Mein Problem:
Ich habe mir vor 2 Wochen den PS51D8090 gekauft.
Da ich auf ein ci+ Modul in verbindung mit einer KD Smardcard gewechselt habe, ist der Samsung nun mit einem 4 Fach abgeschirmten Antennenkabel der Marke "PureMounts" angeschloßen.
Alles lief prima, bis vor 3 Tagen.

Zusammenfassung des Problems:
Jetzt Summt, bzw. Surrt der TV extrem laut wenn ich den Laptop in die Steckdose stecke.
-Das Surren ist weg, sobald ich das Netzkabel vom Laptop trenne.
-Der TV hängt an einer 6er Steckdose zusammen mit anderen Geräte am Netz.
-Der Laptop wird an einer anderen Steckdose, in einer anderen ecke des Wohnzimmers, angeklemmt.
-Das Surren ist weg, wenn ich das Antennenkabel aus der Dose ziehe.
-Das Surren tritt auch auf, wenn ich in der Küche die Senseo Maschine in die Steckdose stecke.

Was ich probiert habe:
-Als erstes habe ich hinter meinem TV Board alle Kabel sortiert, mit Kabelbindern versehen und den Router/Modem umgestellt.
-Ein anderes "HD" Antennenkabel gekauft, welches 4-fach geschirmt ist (Telefunken).
-Geguckt ob das Surren auch bei Analogen TV Programmen da ist.

Ich habe keine Ahnung, warum das so plötzlich kam. Ich hoffe einer von euch hat DIE Idee.
Und ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.

MfG Michi
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 09:20
Moin und Willkommen im HiFi-Forum

da hast du eine so genannte Brummschleife.
Und hier mal Lektüre zum Lesen und Abarbeiten

Hier natürlich noch mehr -> http://www.google.de...cd5&biw=1148&bih=609

Viel Erfolg und gutes Gelingen.
soulless_sinner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 14:43
Hallo,

vielen dank erstmal
Da habe ich ja jetzt erstmal was tun. Werde wohl als erstes auf neue Steckerleisten setzen und hoffen.
Aber schon merkwürdig das es aufeinmal da war, kurz weg war, jetzt wieder da ist

MfG
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2012, 17:05
Für den nachfolgenden Tipp übernehme ich keine Verantwortung! Teste es so oder lass es sein bzw. mach das mit deinem Gewissen aus (wenn deine Geräte aber alle tiptop i.O. sind kann da nix passieren!)

Du kannst ja auch mal folgendes machen bzw. testen: Nimm ein ca. 10cm x 10cm (aber nicht kleiner!) großes Stück Kunststofffolie (bzw. ein so großes Stück von 'ner Aldi Einkaufstüte [Lidl-, Penny-, Netto-Tüte gehen natürlich auch] aber Frischhaltefolie ist dafür zu dünn!) und dann mittig in dieses Stück Folie nur die beiden Kontakte (Stifte) des Steckers von der Steckerleiste, in der der Stecker deines Fernsehers steckt!, einfach durchstechen. Dann den Stecker in die Steckdose stecken, so dass dabei die beiden Schutzkontakte (SchuKo) des Stecker mit der Folie abgedeckt sind (die also dann keinen Kontakt mit den Schutzkontakten in der Steckdose haben). Ist dann das Brummen weg, stimmt imo was mit deiner Elektro-Install. nicht (mehr)... Brummt es dann trotzdem noch, liegt es mit ganz großer Wahrscheinlichkeit an deinem Antennenkabel und da schafft dann größtenteils ein Mantelstromfilter Abhilfe.

Viel Erfolg
soulless_sinner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2012, 17:16
Hört sich ja nicht schlecht an, aber was kann da im schimmsten fall passieren?

MfG
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2012, 18:01
...das wenn z.B. ein Gerät an dieser Steckerleiste nicht richtig geerdet ist, du dann 'eine gewischt' bekommen kannst.
soulless_sinner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2012, 21:45
Achsoooo, dass kann ich ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS51D8090 Helligkeitsschwankungen / ABL? (+PS64D8090)
medes75 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  161 Beiträge
Bildfehler Samsung ps51d8090 - Brauche Rat.
zep-fan am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  7 Beiträge
PS51D8090 geht von alleine an.
soulless_sinner am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
PS58B850 und DVB-C
ang69 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
PS50B850 mit DVB-C-Tuner?
HERR_B am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung PS42E lautes Summen
mike2007 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Ps50P96hd und lautes Summen
meatlove am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
50 Zoll Plasma Summen ?
Dlj38 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
LE40A536 hat der einen DVB-C versteckt ?
bassl am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  2 Beiträge
PS51D550 + DVB-C (Kabeldeutschland) = lange umschaltzeiten
simplyray am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen