Kontrastveränderung beim Film gucken. Samsung PS51D550

+A -A
Autor
Beitrag
Steven89
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2012, 08:59
Hey liebe Forumgemeinde ,

ich halt mich einfach mal knapp
habe jetzt schon mehrmals versucht per Google,Handbuch und co irgendwie herauszufinden wieso der oben besagte Fernseher immer wärens des Film schauens immer Kontrastveränderungen vornimmt.
(Dunkles Bild > Fernseher wird schlagartig dunkler,
Helles Bild > Fernseher wird schlagartig heller.)
Habe eine Festplatte mit Videodateien per USB angeschlossen und schaue darüber die videos.
Wie gesagt bei den Einstellungen habe ich glaube ich mitlerweile alles Probiert oder ich habs einfach 100 mal übersehen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte weil es schon stört beim Filmgenuss.


Danke im vorraus
Supermario
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2012, 10:34
Steven89
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2012, 12:12
Danke dir ...

Wusste nur am Anfang überhaupt nicht was die von mir wollten ,
Werd mal bei gelegenheit ne ordentliche Anleitung machen die bischen leichter verständlich ist.

Update ist vollzogen bin gespannt ob sichs erledigt hat

Nun aber mal zu einer anderen Frage wieso steht denn in diesem Menü (Mute - 7-3-7- Enter) Real 100 Hz Support off

Scheint ja ein paar nette einstellmöglichkeiten zu geben aber will nichts kaputt machen. Gibts denn etwas was ich vieleicht noch aktivieren sollte ?


[Beitrag von Steven89 am 26. Apr 2012, 12:29 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2012, 16:12
Bitte Suche benutzen oder per Hand mal die anderen Threads über 5er bis 8er Serien überfliegen.
Ist alles schon beantwortet.
mrfilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Apr 2012, 13:24
Mich stören die sprunghaften Veränderungen im Schwarzwert auch. Weiß aber nicht, woran ich erkenne, was für eine Panel-Version ich hab. Hab den PS51D550. Was soll ich nehmen, 51DF oder 51DS?
mrfilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 14:07
Also panelversion hab ich jetzt, umbenannt in LOGIC.bin, Im Ordner PDP_LOGIC. Aber im Service Menü gibts den Punkt Logic USB D/L nicht.Häääää? Ich bin wohl zu blöd
Supermario
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2012, 18:09
Hier hatte ich die Anleitung mal auf Deutsch geschrieben, weis aber nicht ob ich da jede Eventualität dabei hatte:

http://www.hifi-foru...ad=3542&postID=37#37
mrfilz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Apr 2012, 11:09
Sehr schön , dickes Danke. Also entweder hab ich es gestern überlesen, oder der Menüpunkt ist einfach nicht da gewesen. Jetzt hat es gefunzt, bin gespannt, ob sich die Helligkeits-Pop Ups erledigt haben. Nochmals danke!
karussellbremser
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Mai 2012, 18:20
Hey Leute,
ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Fernseher. Bevor ich jetzt aber dieses Update mache, wollte ich mal fragen, ob es dabei auch schonmal zu Problemen gekommen ist, bzw. ob das Update also auch wirklich mit DE- bzw. EU-Modellen 100%ig-fuktioniert. Außerdem mache ich mir ein wenig Sorgen um meine Garantie, bleibt die wohl erhalten?
Wäre super, wenn ich eine Antwort bekommen würde.


[Beitrag von karussellbremser am 04. Mai 2012, 18:23 bearbeitet]
Batman81
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Mai 2012, 19:55
Hallo, ja das update kann man bedenkenlos machen es funktioniert super. Nur ein haken gibt es dort, sollte beim update etwas schief gehen schrottest du dir dein TV ! Und bei eingriffe ins erweirterte service menü geht eh die garantie flöten, solange alles klappt brauchst du dir keine sorgen machen mit dem update nur halt wenn es falsch läuft. man muss das risiko schon einschätzen. lg
riotmilch
Neuling
#11 erstellt: 06. Aug 2012, 18:29
Hallo alle Miteinander!
Ich hab mich genau wegen diesem Problem mal bei euch registriert, da ich da doch ncoh einige Fragen habe.

Also ich habe auch diese nervigen Kontrastveränderungen bei meinem PS51D550
Ich hab mein TV schon per LAN Kabel verbunden, aber leider gab es kein Update.
Also das große Teil wieder entnervt zurück geschleppt.
Dann die Methode hier gefunden nur da kommen bei mir einige Fragen auf, auch wenn die für andere User vllt selbstverständlich sind, aber ich habe einfach wenig Lust mir das Gerät zu zerschießen.

Also ich habe
Logic SW Version 11-06-17
Panel Version DF

Laut
http://www.hifi-foru...ad=3542&postID=37#37
könnte ich das Update machen, da meine Version ja älter ist (oder wird das hier anders gerechnet?)
Aber hier
http://www.avsforum....s-fbr-fix-discussion
steht "If you do not have the following versions your logic board did not update:"

Also was nun?

Und wenn ich den updaten kann, dann muss ich das mit dem ruSamsungCommunicator machen?
Also den Fernseher wieder rum schleppen, mitm LAN Kabel verbinden und dann da nach Anleitung gehen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Den Samsung Support hatte ich auch schon angeschrieben, weil es auf der Page zwei Fimrwares gibt und welche da nun verwendet werden soll, da ich es erst mal damit probieren wollte.
Aber da meldet sich auch keiner
Supermario
Inventar
#12 erstellt: 07. Aug 2012, 02:35
Liegts am Englisch oder was?

Aber hier
http://www.avsforum....s-fbr-fix-discussion
steht "If you do not have the following versions your logic board did not update:"

Diese englische Anleitung war damals für das Update gedacht was Samsung in USA an Kunden rausgeschickt hat die danach gefragt haben. Bei einigen wurde aber während des Updates der Teil für das Logic Board übersprungen. Um zu überprüfen, ob das Logic Board geupdated hatte sollte man seine Logic Version überprüfen und wenn es nicht die neue war, musste man per Hand updaten.

Wir mit EU-Geräten können ausschließlich per Hand das Logicboard updaten.
Da deine Version älter ist, kannst du das update machen, und ja mit dem ruSC.

MfG
Mario
riotmilch
Neuling
#13 erstellt: 07. Aug 2012, 11:21
Ok danke und ja, liegt wohl am Englisch
Na dann muss ich mich da wohl mal ran wagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51D550 Fernbedienung
Wissnix am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS51D550 Fragen
Cyclops am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  6 Beiträge
PS51D550 defekte Firmware
Beretta_01 am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  4 Beiträge
PS51D550 vs. PS51D530?
Rotti1975 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  47 Beiträge
PS51D550 DLNA Probleme
mawid am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS51D550.brauche dringend Hilfe!Anfänger!
natisengelchens.p am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
3D Filme anschauen PS51D550 Tiefenwirkung fehlt
elimar2004 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  4 Beiträge
PS51D550 oder Ps50C6500?
XVenomX am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
HILFE! Fehler im Bild! PS51d550
rene2605 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  6 Beiträge
PS51D550 + DVB-C (Kabeldeutschland) = lange umschaltzeiten
simplyray am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen