Samsung PS-42D5SD Prob.

+A -A
Autor
Beitrag
China_mänchen
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:42
Moin Leute,

Bitte nicht gleich schlagen falls dies hier schon irgendwo gibt. Habe es leider nicht gefunden.

Also wiegesagt habe ich den PS 42 D5SD mit HDMI und ein Interface Einschub wie es den in Deutschland wohl nicht gibt. Meiner kommt aus England.

So habe folgendes Prob. wollte mein DVD oder mein Home System anschliessen uber den Komponetenanschluss.(ROT BLAU GRÜN ). Aber ich bekomme kein Signal auf den Plasma.Habe bei beiden Geräten den ausgang geschaltet.Aber es funzt nicht. ???

Im Menü für das Interface ist alles in Engl. könnte ich das nutzen in Deutschland wenn ich Kabel hätte ?
Aber das brauche ich garnicht weil ich Sat habe.

Was mir aufgefallen ist das am Tag ein geiles Bild dargestellt wird und Abends na sprechen wir nicht drüber.

Gibt es eine Tasten Kombi für ein anderes Menü/Service wo ich sehen kann wie lange der Plasma benuzt wurde ?
Er sollte angeblich ganz neu sein. Ach ich habe den Plasma am Fr. geliefert bekommen.
paul71
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:59

China_mänchen schrieb:
...So habe folgendes Prob. wollte mein DVD oder mein Home System anschliessen uber den Komponetenanschluss.(ROT BLAU GRÜN ). Aber ich bekomme kein Signal auf den Plasma.Habe bei beiden Geräten den ausgang geschaltet.Aber es funzt nicht...

Wenn du sicher bist, dass du sowohl den Zuspieler als auch den Plasma auf die richtigen Aus- und Eingänge geschaltet hast und die YUV Kabel korrekt verbunden hast (Y auf Y, Pb auf Pb...) und es trotzdem nicht funzt, dann kling es nach einem Defekt. Gehen denn die anderen Ein-Ausgänge bei der Gerätekombination?


China_mänchen schrieb:
...Im Menü für das Interface ist alles in Engl. könnte ich das nutzen in Deutschland wenn ich Kabel hätte ? Aber das brauche ich garnicht weil ich Sat habe...

Ich vermute, dass es sich um die CA-Schnittstelle für das britische Freeview handelt, und das Ding einen Freeview Tuner hat. Freeview ist das britische Counterpart zum DVB-T nu mit besserer Qualität, grösserem Angebot, Pay-TV Ausstrahlung und hoher Wahscheinlichkkeit einer zukünftigen HD-Ausstrahlung. Die Specs von Freeview sind aber, glaube ich, anders als vom kontinentalen DVB-T, d.h. ich bezweifle sehr, dass du den digitalen Tuner nutzen kannst... Musst dich aber erkundigen und im Zweifel ausprobieren: einfach eine DVB-T Antenne anschliessen und einen Sendersuchlauf starten...

Die Frage ist: Was zum Teufel hat dich geritten, das Ding aus England zu bestellen...


Was mir aufgefallen ist das am Tag ein geiles Bild dargestellt wird und Abends na sprechen wir nicht drüber.

Was soll den das heissen.. Schau vielleicht, ob du den Auto-Modus bei Energy Saving deaktivieren kannst. Sonst ist es Blödsinn, dass die Bildqualität von der Tegszeit abhängt... Kann nur sein, dass dir in der Dunkelheit evtl. Fehler mehr auffallen als am Tag..
China_mänchen
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:18
Habe mal ausprobiert eine DVB-T Antenne anzuschliessen aber er findet nichts.
Egal brauch ich sowieso nicht.

Habe den bei Ebay gekauft und nicht in England

Die anderen Anschlüsse sind Ok ! Den HDMI Anschluss konnte ich nicht prüfen weil ich kein Gerät dafür habe.

Werde mal ausprobieren ob ich es abschalten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-42 C7H
chio am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  10 Beiträge
Samsung PS 42 D 51 S HDMI anschluß wie????
ORCAWAL am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge
Samsung PS-42D4S
darius2004 am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  17 Beiträge
SAMSUNG PS-42 E92H HDMI defekt?
Midian73 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  4 Beiträge
SAMSUNG PS 42 E7 H TIPS
meister76 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
Samsung PS-42 D5 S
eusjudas am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  10 Beiträge
PS 42 C7H Informationen
El_B@rt0 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung PS 42 E 92 H - Xbox360 - Hdmi problem. Hilfe!
Shafeeq am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  3 Beiträge
PS-42 P7 H oder PS-42 Q91/92 H
pomka1 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Sound vom pc!PS 42!
Andree78 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen