Samsung PS-42 C7H

+A -A
Autor
Beitrag
chio
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 16:19
Dieses Gerät scheint ja noch nicht allzu lange auf dem Markt zu sein. Viele Beiträge dazu habe ich nicht gefunden.

Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema, welcher Plasma wohl der richtige für mich ist.

Meine Schwerpunkte liegen auf der Bildtechnik, bzw. -qualität. Sound und Design sind zweitrangig. Eingebaute Tuner sind mir unwichtig.
Habe einen externen digitalen Sat-Receiver und DVD. Darauf kommts mir an.

Ich habe mich eigentlich, nicht zuletzt wegen der guten Testberichte und des attraktiven Preis-Leistungsverhältnisses, auf einen Panasonic TH-42 PV 60E eingeschossen.

Jetzt wurde mir der Samsung PS-42 C7H als bessere Alternative angeboten. Das Bild per Sat und DVD, alles angeschlossen per Komponente schien mir klar besser als bei dem Panasonic.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung PS-42 C7H?
Ich brauche ein paar Meinungen!

Gruß Chio
Geckoscream
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 20:03
Der C7H ist ja einfach nur die "häßlichere" Variante des Q7H`s, und darüber gibbet genug Beiträge. Lass dich nicht schocken, ich habe einen der nicht summt usw. wie es vielfach geschrieben wird.

Mich hatte gegenüber des Panasonics doch das Design überzeugt und außerdem fand ich das die Farben beim Samsung natürlicher waren, obwohl ich schon gegenteiliges gelesen haben, aber ich denke es liegt einfach nur an der Einstellung. Betreibe meinen mit nem Kabelreceiver, was aber kaum einen Unterschied zum analogen Kabelempfang macht. Habe es bis jetzt nicht bereut, da das Bild und das Design spitze ist.
chio
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 17:53
Danke soweit.
Ich dachte mir schon daß das Finish wohl der einzige Unterschied zum Q7 sein muß. Fragt sich wie der preisliche Unterschied ist. Der C7 wurde mir bei Hirsch & Ille in Ludwigshafen für 1299,-€ angeboten, wie übrigens der Panasonic auch.
Den Q7 habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen und mich dann entscheiden, aber der Panasonic ist aus dem Rennen. Das Samsung Bild hat mich mehr überzeugt. Ok das design ist auch besser, sieht dann auch im Wohnzimmer besser aus

Gruß Chio
distefano
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2006, 19:06
@chio

Genau dort wurde mir der Samsung auch eher als der Pana PV60 empfohlen. Beide liefen auch mit einem normalen Fernsehprogramm und der Samsung hat wirklich das deutlich bessere Bild gehabt (kann natürlich auch Einstellungssache sein, der Unterschied war jedoch sogar für mich als Laien deutlich).
MM hat nur die Version PS42 E7H. Kann mir jemand sagen was da der Unterschied zum C7H ist? Bei Samsung kann ich nur das Datenblatt zum E7H finden. Gleiche Technik und nur unterschiedliches Design?? Bei MM wird dagegen der Pana über alle anderen gestellt.

Kann ein Laie, der hauptsächlich digital Sat schaut überhaupt einen Unterschied zwischen dem C7H und dem Pana ausmachen?

Gruß
distefano
chio
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2006, 18:55
@distefano

Du darfst nicht vergessen, die Verkäufer im MM haben meist keine Ahnung von dem was sie verkaufen. Als ich im MM, oder auch Saturn war um mich beraten zu lassen, hat man mich erstmal 30 Min warten lassen und dann mußte ich feststellen daß der verkäufer von Plasmas weniger Ahnung hatte als ich (und das ist verdammt schwer). Und teurer sind sie auch noch, von wegen geiz ist geil. Stimmt schon, aber meist bei der Konkurrenz.

Der Unterschied E7 scheint mir im Design zu liegen. Der E7 hat einen silbernen Fuß und Lausprecherleiste. Die C7/Q7 sehen besser aus und kosten das gleiche. Da wird selbst bei mir das Design zum Auswahlkriterium.
Das Datenblatt für den Q7 gibts aber auf der Samsung Homepage.
Ich gehe am Donnerstag nochmal zu Hirsch & Ille und schau mir die Samsungs nochmal an. Dann werde ich eine Entscheidung treffen.

Gruß Chio
distefano
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2006, 10:29
@ chio

O.k. Berichte mal, was dabei rausgekommen ist. Ich werde in NW nochmal in ein neues Spezialgeschäft gehen (da hat ein Laden nur für Plasmas und LCDs audgemacht) und mich dort mal erkundigen (Samsung vs Panasonic). Wenn es was Interessantes gibt, schreibe ich es hier rein.

distefano
Plamsane
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2006, 13:24
Achtet bei dem Samsung insbesondere auf evtl. schlechte Farbverläufe (Color Bandings) und auf grünes Pixelrauschen in dunklen Szene.
Wenn das nicht auftritt, ist m.E. der Samsung auch bildtechnisch gesehen dem Pana vorzuziehen.
distefano
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Dez 2006, 10:41
War gestern mal in einem Fachgeschäft und habe leider nicht viel neue Informationen. Der Verkäufer dort meinte von der Bildqualität nehmen sich der Samsung C7H und der Panasonic PV60E nicht viel, man solle sich einfach davorstellen und sich einen aussuchen. Von Qualitätsproblemen bei den Samsung war ihm nichts bekannt. Er hat noch keinen zurücknehmen müssen.
Allerdings hat er mir abgeraten bei einer Zimmerbreite von 3,45m einen 42" zu nehmen. Das wäre zwar die unterste Grenze bei der es noch ginge, ein 37" wäre jedoch die bessere Lösung für mich (zu dem Thema gibt es ja auch einen Thread im Forum, der in der Mehrzahl der Beiträge zu demselben Ergebnis kommt). Somit ist das Thema für mich sowieso durch, da der Panasonic der einzige Plasma ist, den es auch in 37" gibt.

distefano
chio
Neuling
#9 erstellt: 14. Dez 2006, 17:03
So, meine Entscheidung fiel nun letzt endlich nach nun mehr fast einem Jahr auf den Samsung PS-42 C7H.
Der Klavierlack beim Q7 gefiel mir zwar besser und der Preis wäre auch der gleiche gewesen. Aber der Glanz reflektiert mir zu sehr und scheint mir auch zu empfindlich gegen Kratzer und Fingerspuren, bzw. Staub.
Habe dann den C7 letzte Woche bei Hirsch und Ille in Ludwigshafen für 1490,- € gekauft.
Gestern ist er nun gekommen. Ich muß sagen, das Bild gefällt mir sehr gut. Wie wohl ich die optimale Einstellung noch nicht gefunden habe.

Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung mit den Einstellungen Kontrast, Helligkeit usw. ? Bildmodi Kalt, warm usw.? Sonst probiere ich da noch ewig rum.

Meinen Satreceiver habe ich mit Scart und den DVD Player mit S-Video angeschlossen. Jeweils direkt, ohne durchschleifen über den AV-receiver. Nur der Ton geht jeweils über ein optisches Digitalkabel da hin.
Meine Anlage hat leider keine HDMI Anschlüsse, insofern glaube ich für das Bild die richtigen Anschlüsse gefunden zu haben. Oder etwa nicht? Andere Meinungen?

Ein Summen oder ähnliches kann ich nicht feststellen.
Pixelfehler oder einen Grünstich auch nicht.

Nur ein paar falsche Farbdarstellungen auf großen weißen Flächen, deshalb glaube ich habe ich die richtigen Bildeinstellungen noch nicht gefunden.

Ich könnte ja alle Samsungbeiträge durchlesen um Beiträge über die optimale Bildeinstellung zu finden, aber das sind ja hunderte.
Vielleicht liest das jemand der sie schon gefunden hat, wäre supi!!
Frank1975
Neuling
#10 erstellt: 12. Jan 2007, 16:47
Hallo Leute ich habe mir heute den PS42 C7H
gekauft und nun frage ich mich wie ich das Bild optimal einstellen kann ???

Kann mir da einer Tipps geben ?

Gruß und Danke schon mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 42 C7H Informationen
El_B@rt0 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung PS-42P5H schon Erfahrungen???
gumpti am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  10 Beiträge
Samsung PS-42 D5 S
eusjudas am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  10 Beiträge
Samsung PS-42C91H bzw. MoviePlus
neutronbx am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
Nadelstreifen auf PS 42 Q 7 H
chams1 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  5 Beiträge
Samsung PS-50Q7H/C7H Erfahrungswerte
Plamsane am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  55 Beiträge
Samsung PS-42 C 91 erster Plasma?
cgaugl am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Wie gut ist der PS 42 C 91 H?
somerset72 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  5 Beiträge
Welcher Samsung Plasma TV mit 42" ?
hotornot1986 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  8 Beiträge
Samsung Plasma PS-42V6S
geischti am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Top Hersteller in Samsung Widget schließen