Samsung PS-42C91H bzw. MoviePlus

+A -A
Autor
Beitrag
neutronbx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2007, 13:20
Hallo,

Ich lese nun seit Monaten hier im Forum mit und nach langer Suche nach einem 42 Plasma bin ich auf den Samsung PS-42C91H gestoßen.
Er hat wie ich finde ein sehr schönes Design und gutes Bild.

Das einzige was mich noch von dem Kauf abhält sind diese Dinge:

1. Wie verhält sich der C91 mit HD 24P Material (Ruckeln?). Bekanntlich gibt es noch den teureren Q91 mit der Eigenschaft MoviePlus.
Meine Frage nun lohnt es sich die 150€ mehr auszugeben für dieses Movieplus das laut Samsung die Ruckler unterdrücken soll?

2. Das Einbrennen. Ich weis das die Hersteller dies in den letzten Jahren verbessert haben. Jedoch ist es noch immer möglich.
Wie sieht es nun aus wenn ich 5 Stunden DVD schaue und die schwarzen Balken oben und unten 5 ganze Stunden dauerhaft im Bild sind?
Wie lange braucht ein Bild um sich dauerhaft einzubrennen?

So das wären meine Sorgen rund um den Samsung PS-42C91H.

Ich hoffe das Irgend jemand hier Hilfestellung leisten kann, aber so wie ich das Forum kenne mache ich mir da keine Sorgen.
Danke
zeth
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 14:29
Ich habe mich für den PS 42 Q 92 H (mit Chromleiste) entschieden.

Ist baugleich mit 91 H.

Doch beide Modelle können nicht 24p.

Hab meinen Plasma erst seit gestern.

Da ich auch keinen BlueRay Player habe, kann ich es nicht testen, ob bei 24p das Bild ruckelt.

Zum Thema Einbrenneffekt solltest Du mal den angehängten Link durchlesen.

http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-125

Du solltest halt in den ersten 100-200 Betriebsstunden keine Standbilder, Spiele zocken oder Filme mit Balken gucken.

Einfahren kannst Du den Plasma indem Du am Anfang nur 2-3 Std. TV guckst.

Und dann z.B. auf Bildrauschen (Sender ohne Signal gehen) stellst.

Kannst auch Dir eine DVD brennen die endlos durchläuft und verschiedene Farbstufen anzeigt.

Hab mir eine DVD gebrannt. Das Programm nennt sich Breakin DVD.

Die lass ich halt immer ein Paar Stunden laufen, um schneller die 100-200 Betriebsstunden zu erreichen.

http://www.eaprogramming.com/

Einfach NRG Datei oder ISO laden und z.B. per Nero brennen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig die Kaufentscheidung leichter
machen.
neutronbx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Aug 2007, 22:33
Vielen Dank zeth für diesen informativen link.

So bleibt noch die MoviePlus Frage. Ich denke da wird doch schon jemand einen HD Player ( PS3) haben und schon ausprobiert oder?
neutronbx
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Aug 2007, 15:01
Scheinbar gibt es die Kombination Q91 und PS3 nicht.
Alles erwachsene Männer die Samsung Fraktion.


[Beitrag von neutronbx am 24. Aug 2007, 15:05 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Aug 2007, 10:06
wie echtes 24p wirds nicht aussehen, aber der sammy hat eine prima bewegungsberechnung und ruckeln sollte in sehr geringem maße auftreten.
neutronbx
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Aug 2007, 10:26
Prima Bewegungsbrechnung mit MoviePlus oder auch ohne?

Kommt es eigentlich zum "soap" Effekt wie in er vorletzten C't beschrieben, wenn man dieses MoviePlus aktiviert?
Wenn ja dann ist dieses Movieplus für mich gestorben.

Sollte auch der C91 ohne Movieplus eine gute Bewegungsbrechnung haben, dann kann ich gern auf 24p für 920€ verzichten.
Ich meine im Kino merke ich auch nichts und da soll es angeblich ja auch minimal Ruckeln..........
Wetzwulf
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2007, 17:12
Die Kombi PS3 / Q91 wirds hier in Kürze geben. Hole mir Anfang September die PS3 als Übergangs-Blurayplayer. Gegen Neujahr wird se dann wohl verkauft, so nicht ein gutes Stromsparupdate kommt. EIn bissel zocken werd ich aber logischerweise auch. Bioshock lacht mich schon an, ebenso Fall of Men
Cleopatra2428
Neuling
#8 erstellt: 27. Aug 2007, 11:30
Habe normale DVD über PS3 am Samsung PS-50C91H geschaut und auch gespielt. Qualität ist einmalig!! Die Bildqualität der DVD war meiner Meinung nach über die PS3 und HDMI Kabel auch besser als über DVD und HDMI Kabel. Viel plastischer. Weiss aber nicht woran das liegt. War ja keine Blu Ray, nur DVD.

Ohne HDMI gehts aber am Samsung gar nicht. Dunkle Szenen sind kaum zu erkennen.
Überhaupt bei 50" ist der Unterschied gravierend.

Ich glaube nicht, daß Movie Plus wirklich viel besser ist. Ist eigentlich ja nur eine weitere Einstellung.
neutronbx
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Aug 2007, 12:12
Danke Cleo. Kannst du mal ein Blu Ray Film ausprobieren?

Ich habe schon einen test gefunden wo dieses MoviePlus als schlecht beurteilt wurde weil das Bild dauruch den "Kino Effekt" verliert. Und von daher bracuhe ich den Q91 nicht.

Mir geht es nur noch darum ob der C91 eine gute Bewegungsdarstellung hat. Minimale Ruckler stören mich nicht.
Natürlich nur wenn sie geringfügig ausfallen.
diablo759
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Aug 2007, 13:21
@Cleopatra2428

Dass du das Bild einer normalen DVD über die PS3 als besser empfindest, hängt mit der Fähigkeit der PS3 zusammen, normales DVD-Material hoch skalieren zu können. Dies soll seit dem Firmwareupdate 1.8 funktionieren.

Gruß
diablo759
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Samsung PS 42C91H
ducatiman am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
Samsung PS-42C91H + Surroundanlage
Nookie414 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Hilfe BITTE (PS-42C91H)
Dommae am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
PS-42C91H Dolby 5.1
Daywalker30 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
PS-42C91H - Bildeinstellung
Duke_2007 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  16 Beiträge
PS-42C91H Auflösung
ilovehouse am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung PS-42C91H und Samsung PS-42C91HX ?
Marcustxc am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung ps 42c91h an pc anschließen ?
anemone13 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS 42C91H Externe Signalquellen fehlen?
Krokodil73 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
ps-42c91h hintergrund flimmern normal !
_c96_ am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen