Mein Samsung PS 42C91H

+A -A
Autor
Beitrag
ducatiman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 00:59
Hallo zusammen!

Habe mich nach fast 2 Monaten Internet Recherche für den Samsung PS 42C91H entschieden.

In der engeren Auswahl standen:
Panasonic TH-42PV71F
Philips 42PFP5332
Samsung PS42-C91H

Der Samsung hat von allen das beste Bild wiedergegeben. Der Schwarzwert ist einfach Phänomenal. Das Design ist Top. Und der Preis für knapp über 900€ ist in dieser Preiskategorie unter den Mitbewerbern einfach unschlagbar.
Noch eine ganz wichtige Info zum Samsung Plasma, welche ich erst erfahren/gesehen hab als ich ihn aufgestellt habe ist, das er gar keinen Lüfter besitzt. Somit keine störenden Luftstromgeräusche!!!

Einziger minimaler Negativer aspekt sind die Umschaltzeiten, die sind relativ lang!

...noch eine Frage: Was strahlt denn Pro7 für ein beschissenes Format aus? Ich habe auf dem Sender extrem große Balken horizontal oben und unten! Einstellung ist "Auto Format".

Gruß
Peter


[Beitrag von ducatiman am 10. Sep 2007, 01:00 bearbeitet]
_c96_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 10:05
hi,

erstmal Pro7 strahlt soweit ich weiß immer 4:3 ab also muß du dann dann selber an deinem tv den ar einstellen.

nun zu deimen tv ich interessiere mich auch für dieses model und bin da auch schon was länger dran am lesen und meinungen am sammeln. man kennt es ja der eine sagt diese der andere das, dann hab ich mir noch die threads durch gelsen wegen c vs. q
nun mal eine frage an dich hast du mal genau getestet den c gegen den q mit schwarzwert? soll ja da noch besser sein, frage ist nur ist das wirklich 200 euro mehr wert. und warum der samsung, der pana soll ja auch recht gut sein haben ja wohl auch einige leute hier.
wo haste den denn gekauft online? und wie sieht es da mit der garantie aus ist das so ne internationale wo man an den hersteller schicken muß und dann ewig warten muß bis man sein gerät zurück bekommt?


Ach wegen den umschaltzeiten schon mal dran gedacht das es auch am recvier liegen kann? ich nehme mal an du hast sicher dvb-s dran.

jor ich weiß ne menge fragen aber ich hoffe ich konnte dir helfen und du kannst meine fragen beantworten.

MfG c96
kuklaus9
Neuling
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 12:06
Hallo Miteinander,

ich bin auch seit 3 Tagen glücklicher Besitzer eines 42C91H.
Ich hatte ebenfalls lange Recherchen und Kundenmeinungen angesehen. Was man bei Händlern sieht, sind meist ganz schlimme Einstellungen, die kaum Aufschluß über die wahren Bildqualitäten geben.
Ich habe schon mehrere Einstellungen ausprobiert, aber wer kann mir sagen, was so perfekt ist, oder in die Nähe kommt.
Ich lese manchmal was von CNET-Einstellungen-was ist das?
Kann ich beim C91H den Schwarzwert einstellen? Da es mein erster Flacher ist habe ich wenig Erfahrung, aber ich finde den Schwarzwert recht gut.

Gruß Klaus
ducatiman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2007, 02:02
Also:

Habe momentan noch Analog Kabelanschluss. Ist ein Neubau, frisch eingezogen. Werde demnächst via SAT-Parabolspiegel auf dem Balkon und HDTV-Fähigem Receiver empfangen.

Bis dahin bleibt mir nur Analog Kabel. Aber das Bild ist ausgesprochen gut.

Der TV erkennt beim Umschalten auf Pro 7 das Format nicht. Autoformat Erkennung ist eingeschalten, bei den anderen Sendern wird das Bild "zurecht" erkannt, bei Pro 7 allerdings nicht.

Den Unterschied zu den Modellen Q und C habe ich nie getestet, da ich mir ein Preislimit gesetzt habe, und ich hätte nie nur für ein Zusatz-Bild-Modi 100€ mehr bezahlt. Und wenn ich sage der C hat ein Phänomenales Schwarz, dann ist es so. Mehr als dieses kräftige Tiefschwarz kann kein TV darstellen. Und wenn doch, dann ist es für das menschliche Auge nicht mehr vergleichbar!

Den Schwarzwert kann man im Menü über Antenneneingang nicht einstellen. Dieser Menüpunkt ist dann nicht auswählbar. Das geht vermutlich nur über HDMI Eingangsquelle. Habe aber im Moment keinen Quelle die ich über HDMI einspeisen könnte.

Über mögliche Garantieansprüche mache ich mir beim Erwerb eines elektronischen Produktes nicht wirklich Gedanken. Die werde ich dann in Anspruch nehmen, wenn sie gebraucht wird, und wird nicht weniger Problematisch oder Unproblematisch sein, als bei anderen Herstellern.
_c96_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Sep 2007, 12:47
danke für deine antwort.

mfg c96
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-42C91H + Surroundanlage
Nookie414 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung PS-42C91H bzw. MoviePlus
neutronbx am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
PS-42C91H Dolby 5.1
Daywalker30 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
Hilfe BITTE (PS-42C91H)
Dommae am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
PS-42C91H - Bildeinstellung
Duke_2007 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  16 Beiträge
PS-42C91H Auflösung
ilovehouse am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung PS-42C91H und Samsung PS-42C91HX ?
Marcustxc am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung ps 42c91h an pc anschließen ?
anemone13 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS 42C91H Externe Signalquellen fehlen?
Krokodil73 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
ps-42c91h hintergrund flimmern normal !
_c96_ am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen