PS-42C91H - Bildeinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Duke_2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 22:28
Hi,

also ich habe jetzt seit knapp zwei Wochen den PS-42C91H und muss sagen ich bin wirklich mehr als zufrieden damit.

Allerdings wollte ich jetzt mal fragen, mit welchen Bildeinstellungen man das beste Ergebnis erzielt? Hat da schon jemand Erfahrungen???


PS: Entgegen mehreren Behauptungen hier hat der C91 auch eine Klavierlack-Oberfläche!
hifi-linsi
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 11:55
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Sammy. Vom C Modell hört man hier nicht soviel.

Wäre toll, wenn Du ein wenige über Bidlquali und besonders über die Tonquali hier schreiben würdest.

Alle reden immer nur vom Q Modell. Denke der C ist nicht so viel schlechter wie das Q Modell.

Gruß Hifi-LInsi
spoktie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 22:03
Hallo ich habe seit 2 Tagen den C91h ,habe die besten Erfolg erziehlt in dem ich die Farbeinstellung auf 46 original 54 eingestellt habe da ich finde die Farben wirken sonst zu extrem .Die Option Modus habe ich auf "Film" sieht echter aus .Dann habe ich die autom.Kontrasteinstellung auf "gering" eingstellt.Schwarzabgleich auf "aus".
Die Farbtempertur auf "normal"und Kontrast , Helligkeit ,Schärfe auf "50"

Bin auf andere Möglichkeiten gespannt

Gruß
Italia99
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2007, 13:56
Ne frage, hat der C91 auch Klavierlack?
Kann jemand mal ein Foto uppen?
Duke_2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 20:55
@ italia: Ja, wie schon oben erwähnt, hat der C91 auch eine Klavierlack Oberfläche. Bilder findest du auf www.samsung.de!

@ hifi-linsi: Bin eigentlich restlos begeistert. Über die Bildqualität sowieso. Ton lässt sich auch hören, auch wenn er natürlich mit einer Surround-Anlage nicht mithalten kann. Aber das kann wohl kaum ein TV...

Allerdings habe ich ein Manko jetzt langsam doch: Der Plasma schaltet sich manchmal von ALLEINE ab... Zwar nicht wirklich oft, aber blöd ist es trotzdem. In den 3 Wochen in denen ich ihn jetzt hab, hat er das insgesamt ca. 4 - 5 mal gemacht. Und das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Werde mal mit Samsung Kontakt aufnehmen müssen...

@ spoktie: Hast du dieses Problem auch?
spoktie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Mai 2007, 10:00

Duke_2007 schrieb:
@ italia: Ja, wie schon oben erwähnt, hat der C91 auch eine Klavierlack Oberfläche. Bilder findest du auf www.samsung.de!

@ hifi-linsi: Bin eigentlich restlos begeistert. Über die Bildqualität sowieso. Ton lässt sich auch hören, auch wenn er natürlich mit einer Surround-Anlage nicht mithalten kann. Aber das kann wohl kaum ein TV...

Allerdings habe ich ein Manko jetzt langsam doch: Der Plasma schaltet sich manchmal von ALLEINE ab... Zwar nicht wirklich oft, aber blöd ist es trotzdem. In den 3 Wochen in denen ich ihn jetzt hab, hat er das insgesamt ca. 4 - 5 mal gemacht. Und das kanns ja irgendwie auch nicht sein. Werde mal mit Samsung Kontakt aufnehmen müssen...

@ spoktie: Hast du dieses Problem auch?


Hi ,bei mir ist bisher alles tadellos ,obwohl ich auch noch nicht die richtige Einstellung gefunden habe je nach Programm finde ich hat er einen rosa stich besonders die Hintergründe .
Aber das Ausschalten bei dir ist natürlch schlecht ,hast du schon mit Samsung gesprochen ?

Gruß
riverorange
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mai 2007, 08:16
Guten morgen,

ich tue mich immer noch schwer die optimalen Einstellungen
zu finden (ebenfalls C91).

Könnte jemand mal sein Setup posten?

Danke,
Gruss,
riverorange
Italia99
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2007, 15:53
Und ich weiss nicht C91 oder Q91??!!
Medmeks
Neuling
#9 erstellt: 22. Mai 2007, 16:31
Meine Bildeinstellung auf dem C91 ist im Standart und ansonsten mittleren Werten völlig OK.
Mein Problem:Bekomme kein PIP hin.
Bin vielleicht zu blöd, aber kann PIP gar nicht anwählen.
Jemand `ne Lösung parat?
nilzi
Neuling
#10 erstellt: 22. Mai 2007, 18:17
@Medmeks
Habe zwar selber einen C7H, aber wird bei den neuen wohl nicht anders sein.

mich mußte auch erst der Servicetechniker aufklären. Rein über Scart/Scart geht es nicht. Als PIP Quelle muß ein anderer Eingang gewählt werden.
riverorange
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Mai 2007, 22:00
Hallo,

heute ist mir bei meinem C91 folgendes aufgefallen:

Das Bild scheint ein kleines Stück zu weit rechts zu sein auf dem Panel. Schaltet man den Teletext ein, kann man es gut sehen, links ist der abstand rand telextfeld sehr gross, rechts sieht es abgeschnitten aus. Dies ist bei Signaleingang TV.

Bei Signal über meinen Digitalreceiver passiert folgendes: Bei eingeschlatetem Teletext wird der TXT nicht Flächendeckend angezeigt, auf der linken Seite bleibt auf einem ganz schmalen Streifen das Bild zu sehen.

Kann mal jemand überprüfen ob das bei ihm auch so ist, bitte?
Was kann das sein?

Danke,
Gruss,
riverorange
Medmeks
Neuling
#12 erstellt: 23. Mai 2007, 10:11
@riverorange
Bei mir ist TXT völlig normal, nur uber Playstation ist das Bild etwas nach rechts versetzt aber ganz zu sehen.

@ nilzi: Danke für die Info
Medmeks
Neuling
#13 erstellt: 23. Mai 2007, 10:13
@riverorange
Bei mir ist TXT völlig normal, nur uber Playstation ist das Bild etwas nach rechts versetzt aber ganz zu sehen.

@ nilzi: Danke für die Info
Collo
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mai 2007, 23:42
@Medmecks

Laut BA funktioniert PiP nur, wenn als Quelle für das Hauptbild HDMI, Komponente oder PC gewählt wurde. Damit ist es z.B. nicht möglich, ein Nebenbild von einer externen Quelle in das Bild des internen TV-Tuners einzublenden. Die PiP-Funktion ist somit nur mit erheblichen Einschränkungen nutzbar.

Gruß Collo
Rudoph2000
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Nov 2007, 23:07

spoktie schrieb:
Hallo ich habe seit 2 Tagen den C91h ,habe die besten Erfolg erziehlt in dem ich die Farbeinstellung auf 46 original 54 eingestellt habe da ich finde die Farben wirken sonst zu extrem .Die Option Modus habe ich auf "Film" sieht echter aus .Dann habe ich die autom.Kontrasteinstellung auf "gering" eingstellt.Schwarzabgleich auf "aus".
Die Farbtempertur auf "normal"und Kontrast , Helligkeit ,Schärfe auf "50"

Bin auf andere Möglichkeiten gespannt

Gruß


Gibt es keine weiteren Einstellungswerte?
chantalus
Stammgast
#16 erstellt: 21. Nov 2007, 00:36
Hallo,


Gibt es keine weiteren Einstellungswerte?


Natürlich, aber das muß jeder für sich selbst Rausfinden.
Was für den einen Gut ist, ist für den anderen schlecht.
Also würde es gar nicht viel bringen hier seine bevorzugte Einstellung zu posten.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-42C91H + Surroundanlage
Nookie414 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Mein Samsung PS 42C91H
ducatiman am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
Hilfe BITTE (PS-42C91H)
Dommae am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung PS-42C91H bzw. MoviePlus
neutronbx am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
PS-42C91H Dolby 5.1
Daywalker30 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
ps-42c91h hintergrund flimmern normal !
_c96_ am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  12 Beiträge
PS-42C91H Auflösung
ilovehouse am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung PS-42C91H und Samsung PS-42C91HX ?
Marcustxc am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
PC an meinen Plasma PS-42C91H
mashdog am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  2 Beiträge
PC an meinen Plasma PS-42C91H
mashdog am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen