ps-42c91h hintergrund flimmern normal !

+A -A
Autor
Beitrag
_c96_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2007, 17:53
Guten Tag,

hab nun seit ca. 2 Wochen einen ps-42c91h ... erstmal eins vorweg super gerät für den preis.
doch nun zu meinem problem, hab leider ab und an ein problem mit hintergrundflimmern so wie man das kennt wenn man ein handy zu nah an ner alten röhre hatte nur viel viel feinere Lienen. das flimmer hat nix mit dem eingangs kanal zu tun also egal ob rgb,yuv,hmdi,svideo, ... das prob besteht immer. etwas bereinigt habe ich es damit, dass ich die helligkeit sehr runter gefahren habe.
hier meine einstellungen für den rgb eingang (dsat-box):

modus -> dynamisch
kontrast -> 49
helligkeit -> 40
schärfe -> 38
farbe -> 45
farbtemp -> kalt1
digitale rm -> auto
farbverstärkung -> aus
dnie -> aus

engergisparen -> hoch

stell ich hierbei die helligkeit höher sagen wir auf 49 sehe ich sofort wieder ein leichtest hintergrund flimmern bei dunklen bildern fällt es extrem auf. wie gesagt sehr feine lienen so ne art pixel tanz kann man gut sehn wenn man näher ans bild ran tritt.
Ist dieses flackern flimmern normal ? wenn gewollt kann ich auch mal bilder von machen wenn man das fotografieren kann.

evtl. bin ich aber auch nur sehr empfindlich was das an geht bis jetzt war das keinem sonst aufgefallen der was auf dem plasma geschaut hat.
aber da ich es nun einmal entdeckt habe schaue ich immer wieder drauf und das flimmern nervt ungemein.


mfg
c96
DaMenace
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 01:36
probier mal die nachfolgenden settings wobei du kontrast auf 55 stellst und energiesparen auf hoch. den rest übernehmen und berichte dann

http://help.cnet.com/9602-12576_39-0.html?messageID=2510051
[GU]kaneda
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 07:08
Hy,

imho bin ich der Meinung von anderen Leuten gehört zu haben, das wenn der Energiesparmodus auf Hoch steht die Hellikeits bzw. Konstante Bildstabilität schwanken könnte. Darum versuch erstmal die den Energiesparmodus auszuschalten, und dann schau ob es besser geworden ist, wenn nicht halte dich an DeMenace Anweisungen.^^

mfg
_c96_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 10:40
moin,
erstmal dank euch beiden für euer post.

@DaMenace
also hab die einstellungen von dem link und deinen modifikationen eingestellt und muß sagen besser geworden ist es nicht. da sind meine einstellungen besser die ich oben geschrieben hab. ehr im gegenteil also das bild gefällt mir gar nicht aus schwarz wurde grün-grau und das rauschen/flimmern erkennt man so auch viel besser, also es stört so nur noch mehr. hab also eingabe rgb und hdmi getestet.

@[GU]kaneda
ja helligkeit schwankt etwas aber das ist wirklich minimal und hat auch keine auswirkung auf das rauschen/flimmern.
DaMenace
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 10:57
@kaneda: an energiesparen sollte es ja nicht liegen, denn das habe cih auch auf Hoch und habe keine probleme.


ehr im gegenteil also das bild gefällt mir gar nicht aus schwarz wurde grün-grau und das rauschen/flimmern erkennt man so auch viel besser, also es stört so nur noch mehr. hab also eingabe rgb und hdmi getestet.


ok. also ob das bild besser gefällt ist ja egal. wenn einem dynamik vorher gefallen hat, dann ist es ein derber sprung zum film und den einstellungen (D65 ist aber eigentlich richtig).
aber wenn dein schwarz dadurch grün-grau wird, dann ist das nicht in ordnung. und rauschen/flimmern sollte es auch nicht.

also ich an deiner stelle würde samsung eine eMail schicken (anrufen kost geld) und denen sagen, dass du das problem hast und dein mainboard defekt ist und du um einen tausch vor ort bittest. und der servicepartner soll dich bitte vorher anrufen. schreib rein, dass keine abholung stattfinden soll, sondern das mainboard bitte vor ort getauscht werden soll.

vielleicht liegts nicht am mainboard, aber wenn der fehler so auftritt wie du ihn beschreibst und das auf allen eingängen, dann stimmt was nicht. mainboards scheinen sehr anfällig zu sein bei samsung. die meisten fehler scheinen daher zu rühren.

geh auch bitte mal ins servicemenu (verlierst dabei halt alle einstellungen) und schau welche software drauf ist. steht unten links.
ins service menu kommst du, indem du den tv abschaltest und dann: Info-Menu-Mute-Power auf der Fernbedieung drückst. Und dann verlässt du es wieder indem du auf Power auf der Fernbedienung drückst. Nichts anklicken, nichts machen. Nur rein und raus. Oben links steht übrigens die gelaufene stundenzahl.

p.s.: oh, offiziell warst du nie im servicemenu!
_c96_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Okt 2007, 13:12
moin,

erstmal danke für den tip werde gleich mal ne email an den support schreiben.

und ja das sm kenne ich hab ich ja erstmal rein geschaut als ich das gute stück bekommen hab.

T-LIL42PEU-1013


ich denke das war es was du sehn wolltest oder ?
ist das nun ne gute software oder kann meine prob dadran liegen ?

ach und meine laufzeit steht ganz unten in der mitte, nur so mal als info.

mfg c96
DaMenace
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2007, 18:53


Sorry, aber du bist sicher, dass du einen 42C91 hast?

Wenn ja, dann kann ich dir nicht helfen, denn bei der Q-Serie heisst die Software komplett anders. Und der Zähler ist links oben.

Da bräuchten wir mal Infos von anderen Besitzern der 42C-Serie.
_c96_
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Nov 2007, 11:48
Moin,

nur nochmal für die, die evtl. auch mal mit dem Prob zu tun haben. Hab neues Display und Hauptplatine bekommen, Fehler nicht mehr da.

MfG

c96
DaMenace
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2007, 11:55
also weisst du nicht worans lag?
beides tauschen war vermutlich overkill
DJ_Chase
Stammgast
#10 erstellt: 29. Nov 2007, 13:28

DaMenace schrieb:
also weisst du nicht worans lag?
beides tauschen war vermutlich overkill


Ist doch egal, kostet ja nix...
DaMenace
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2007, 20:23

DJ_Chase schrieb:

DaMenace schrieb:
also weisst du nicht worans lag?
beides tauschen war vermutlich overkill


Ist doch egal, kostet ja nix... ;)

ja, aber für später, wenn es was kostet, weiss man es nicht. wenn also später der fehler wieder auftritt (egal bei wem von uns)...;)

ich bin halt neugierig und weiss gerne an wem es lag. aber gut, hauptsache es ist weg.

ich hoffe mal, dass die samsungs länger halten als sie es bislang vermuten lassen. fast jeder hier hatte schon irgendeine macke. ich ja auch. hoffe, dass dies nicht alle 6 monate von vorne losgeht...
_c96_
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Dez 2007, 15:16
Guten Tag,

nein ich kann leider nicht sagen was nun der Verursacher war. Ich vermute es war das Display ... aber da ja beides getaucht wurde kann ich es nicht genau sagen. Board-Version ist übrigens wieder die selbe was der gute Techniker mir nur gesagt hat, dass so ein Fehler wohl nicht oft vorkommt er hatte den noch nie gesehen ... naja ich bin froh das wieder alles K ist.


MfG c96
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS-42C91H - Bildeinstellung
Duke_2007 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  16 Beiträge
Mein Samsung PS 42C91H
ducatiman am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
PS-42C91H Dolby 5.1
Daywalker30 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
Samsung PS-42C91H + Surroundanlage
Nookie414 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  3 Beiträge
Hilfe BITTE (PS-42C91H)
Dommae am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
PS-42C91H Auflösung
ilovehouse am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Samsung PS-42C91H bzw. MoviePlus
neutronbx am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
Samsung PS-50Q7H Grossflächen Flimmern normal ?
tone4me am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  3 Beiträge
Bild- und Ton Umschaltzeiten PS-42C91H
User64 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  15 Beiträge
PC an meinen Plasma PS-42C91H
steve_7 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen