Samsung PS-42C91H + Surroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Nookie414
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2007, 18:20
Hallo,

bin ziemlich neu im "Plasma-Geschäft" und hab mal ne Fragen. Habe vor mir den o.g. Plasma zu kaufen. Habe jetzt aber auch schon oft gelesen, dass der Sound nicht so überwältigend ist. Also muss eine Surroundanlage gleich mit gekauft werden.

Ich bin jetzt gerade etwas irritiert. Ich kann doch sicher eine Dolby-Anlage an den TV anschließen oder?

Allerdings wenn ich diese Anlage an den TV anschließe habe ich dann trotzdem einen Surroundklang wenn ich DVD schaue??

Vielen Dank für die Hilfe
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 01:09
Das sollte alles kein Problem sein.

Der Plasma hat mit Sicherheit einen analogen Audio-Ausgang (Stereo-Cinch rot / weiß), der im Prinzip alles weiterleiten sollte, was aus den eingebauten Lautsprechern kommen würde. Über diesen Ausgang geht man direkt an einen freien Cinch-Eingang am Surround-Verstärker.

Falls Du analoges Kabelfernsehen hast, dann läuft der Sound nun auch über die Anlage, so dass auf die eingebauten Lautsprecher verzichtet werden kann.

Bei digitalem Satelliten-Empfang könnte man direkt ein Cinch-Kabel vom SAT-Receiver zur Anlage legen, um den Ton zu übertragen - also ohne Umweg über den Plasma. Hat der SAT-Receiver zusätzlich noch einen Digitalausgang (optisch oder koaxial), so könnte man diesen und die Anlage digital verkabeln und diverse Filme in Dolby Digital genießen, sofern diese auch in Dolby Digital ausgestrahlt werden. Das Bild wird vom SAT-Receiver z.B. per Scart an den Plasma weiter gegeben.

Moderne DVD-Player haben natürlich auch Ausgänge für Bild und Ton (analog und digital), so dass auch dieser separat mit dem Surround-Verstärker / Plasma verkabelt werden kann. Das Bild vom DVD-Player kann dann wahlweise per HDMI, Komponente (Cinch rot, grün, blau), Scart, Cinch (gelb) oder SVHS an den Plasma übertragen werden - was halt der jeweilige DVD-Player so hergibt. Bei einem modernen Plasma bietet sich dann HDMI oder Komponente für beste Ergebnisse an. Der Ton wird i.d.R. dann über den optischen / koaxialen Digitalausgang des DVD-Players an den Surround Verstärker weiter gegeben, damit Du auch Dolby Digital, DTS & Co über die Anlage genießen kannst (beim DVD schauen).


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 26. Dez 2007, 01:14 bearbeitet]
Nookie414
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 13:08
Perfekt erklärt für einen Laien.

Vielen vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Samsung PS 42C91H
ducatiman am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  5 Beiträge
Samsung PS-42C91H bzw. MoviePlus
neutronbx am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  10 Beiträge
PS-42C91H Dolby 5.1
Daywalker30 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  9 Beiträge
Hilfe BITTE (PS-42C91H)
Dommae am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
PS-42C91H - Bildeinstellung
Duke_2007 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  16 Beiträge
PS-42C91H Auflösung
ilovehouse am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung PS-42C91H und Samsung PS-42C91HX ?
Marcustxc am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung ps 42c91h an pc anschließen ?
anemone13 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS 42C91H Externe Signalquellen fehlen?
Krokodil73 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
ps-42c91h hintergrund flimmern normal !
_c96_ am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen