Schon 2 Samsung PS42S5H kaputt!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Derano
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 01:01
Hallo zusammen!

Ich habe mir letzte Woche einen Samsung S5H gegönnt, aber die Freude war nur von kurzer Dauer! Bereits nach 5 Tagen war der erste kaputt: Kein Bild, Ton ja. Dies geschah kurz nachdem ich den Einbrennschutz "Vollweiss" einschaltete. Das Bild war nicht weiss sondern es leuchteten bunte Pixel und komische Muster auf welche immer schlimmer wurden. Dann flog die Sicherung raus.

Nach meinem Schock entschloss ich mich das Gerät am nächsten Tag zurück zu bringen (immerhin 100km). Der Verkäufer versicherte mir das dieses der erste Plasma wäre den sie zurückbekommen hätten und ich bekam ein neues Gerät!

Und dann geschah das unfassbare: Zu Hause angekommen lief der neue gerademal eine Stunde, dann wurde der Bildschirm einpaarmal dunkel, das Vollweissbild zeigte wieder die Pixel und Muster und dann wieder kein Bild aber Ton in ordnung. Nur diesemal ist die Sicherung nicht "rausgesprungen".

Ich bin verzweifelt, will erstmal den Service anrufen und schauen was die sagen. Da das aber noch dauert wollte ich um Rat fragen.

Das Gerät habe ich bei Mediadeal in Lübbecke gekauft. Der Samsung stammt aus der März 2006 Produktion und wurde in der Slovakei gefertigt.

Hat jemand schon von so einem Vorfall gehört oder erlebt? Kann es sein das mir irgendwelche B-Ware verkauft wurde?
An den Steckdosen kann es eigentlich nicht liegen da ich einiges angeschlossen habe aber nie Probleme hatte bzw. schalte ich nie alles aufeinmal ein.

P.S. Ich habe die Erfahrungsberichte erst vor kurzem KOMPLETT gelesen aber bin der Meinung das soetwas nicht drin stand.

Gruß
Derano
Ebse
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 01:33
Hallo und Beileid !

Wenn er eine Stunde mit Bild und Ton lief liegt es nicht am Strom/steckdose und schon gar nicht an Dir.Also tauschen und den nächsten bei Händler laufen lassen in der zwischenzeit bummeln und Kaffetrinken nach 2-3 Std.,einpacken nach Hause fahren und Daumen drücken oder mit Aldi drohen.

Gruß Ebse
PatrikJust
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 08:48
habt ihr den plasma stehend oder liegend transportiert ?
Derano
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:30
Hallo!

Morgen Nachmittag kommt erstmal der Home Service. Will mal schauen was der sagt. Wenn er das Gerät mitnehmen will werde ich glaube ich doch nochmal umtauschen lassen. Sonst dauert das bestimmt Wochen bis ich den wieder habe!

Den Plasma habe ich übrigens stehend transportiert. Wie der vorher transportiert wurde weiss ich natürlich nicht.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:10
Hi,

wenn der zweite mit den gleichen Fehlern spinnt, dann würde ich ernstlich darüber nachdenken, ob das Problem nicht bei Dir zuhause liegt.

B-Ware kann man wohl ausschließen - habe meinen PS42S5H vor einer Woche beim gleichen Händler gekauft - und meiner funzt einwandfrei.
Derano
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2006, 21:00
Der Techniker war heut Nachmittag gekommen - ohne jegliches "Werkzeug" - natürlich nur um den mitzunehmen. Hat mir leider vorab nichts zu diesem defekt sagen können. Soll bis 10 Tage dauern aber denke das wird sich hinausziehen. Ich werde berichten wenn ich den wieder bekomme und man mir sagt was kaputt war bzw. wodurch.

Hatte übrigens nochmal zwei PC mit je 480 watt Netzteilen an den Steckdosen, wo sonst TV und Anlage steht, angeschlossen. Stundenlang gezockt ohne irgendwelche Probleme. Ich bin echt verunsichert.
woj1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Apr 2006, 16:33
@Derano

Wenn der Strom "aus der Steckdose" (Wand) kommt, kann es daran nicht liegen.

Sollten bei dir schaltbare Stromleisten (wie z.B. von Conrad)im Einsatz sein,dann kann der Fehler sehr wohl daher kommen. Weil diese nämlich oft eine begrenzte Wattleistung zur Verfügung stellen. Meine z.B. max 275 Watt (oder weniger!). Das reicht für einen Plasma, der > 275 im Dauerbetrieb benötigt, nicht mehr aus...

Hatte das gleiche Problem mit einem Samsung in 2004.
Lag im Nachhinein definitiv an der Leistungsunterversorgung.....

Gruß

woj
Derano
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Apr 2006, 21:40
So, ich habe jetzt den reparierten Plasma zurück und er läuft seit knapp 2 Wochen ohne das das Bild ausfällt. Das Panel war kaputt. Leider konnte mir der Herr vom Bringdienst keine weiteren Informationen bezüglich des Defekts geben.

Ich habe sicherheitshalber trotzdem eine "Überspannungsschutzsteckdose" gekauft, da ich immer noch nicht den genauen Grund für den Ausfall kenne. Der allererste Plasma war an einer Verlängerungssteckdose angeschlossen, der zweite direkt an der "Wand".

Allerdings habe ich jetzt beim umschalten kurze Verzerrungen im Bild, was vorher aber nicht war und was aber nicht weiter schlimm ist.

Und ich möchte noch erwähnen das die Bildqualität besser war VOR der Reparatur. Ich habe damals keine halbe Stunde gebraucht um ein super Bild zu bekommen. Jetzt habe ich zum Teil heftige False-Contour Effekte die vorher nicht waren. Auch nicht bei meinem ersten Samsung!

Bis jetzt bin ich nicht begeistert und beim nächsten Defekt werde ich mich auf jedenfall für ein anderes Gerät entscheiden. Mal schauen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ps42s5h
Kingleroy85 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Samsung PS42S5H Werkeinstellung
Twoface79 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge
Samsung PS42S5H Defekt
marmik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  4 Beiträge
Bildproblem beim Samsung PS42S5H
micha1203 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung ps42S5H kein ton !
marmik am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
HDMI ARC beim Samsung PS42S5H
Moving_to_New_York am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
Komischer Preis vom Samsung PS42S5H
CaptainKarracho am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
problem mit bild am Samsung PS42S5H
waldek84 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  6 Beiträge
Ps42s5H PC-Anschluss Problem!!
stingray2006 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
PS42S5H - "Unschärfe" bei Fußballübertragung
Glotzer999 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Top Hersteller in Samsung Widget schließen