PS42S5H - "Unschärfe" bei Fußballübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
Glotzer999
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mai 2006, 17:48
Hallo Leute,

grundsätzlich möchte ich nach ein paar Monaten mit dem PS42S5H mal sagen, dass das Bild super ist. Sowohl mit PAL als auch mit HD über den Humax. Habe auch keine Pixel-Fehler, Fremdgeräusche o.ä.
Was meinen Eindruck aber richtig trübt, ist die Qualität bei Fußballübertragungen. Sobald die Bewegung schnell wird, oder die Kamera z.B. beim Abstoß über das Spielfeld schwenkt, wird das Bild unscharf, bis die Kamera wieder steht. Kennt ihr das auch? Weiß vielleicht jemand Abhilfe? Kann ich irgendeine Einstellung verändern oder muß ich damit leben?
Danke schon mal.

Glotzer999
Glotzer999
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Mai 2006, 18:43
Hallo,

da sich niemand gemeldet hat, muß ich dass Thema nochmal aufrufen. Es würde mir ja schon helfen, wenn mir einige bestägen könnten, dass ihr das Problem auch kennt oder dass es bei euch nicht auftritt!

Gruß, Glotzer999
donteufel
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 19:24
Hier bekommt man nur Antworten,wenn man genug Beiträge hat!Musst mal schauen,ist mir mal so aufgefallen!Ich würde dir sofort helfen wenn ich könnte!
andi.dark
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2006, 19:46
ich glaub das ist normal bei plasmas.
ich hab auch ein endgeiles HD fussball bild was aber bei schnellen bewegungen unscharf wird.je schneller umso kurzzeitig unschärfer.
ich hab auch schon im kaufhaus geguckt und das war bei allen plasmas so.
Derano
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2006, 02:43
Hallo!

Habe diese Frage etwas spät gesehen und hatte mich dasselbe gefragt.

Ich war gestern im Media Markt und habe mir aus diesen Grund fast alle Plasmas angesehen auf verschiedenen Sendern:

Selbst der neue Q7H wird unscharf wenn es Seitwärtsbewegungen gibt! Von wegen SmoothMotion! Wird wohl noch ein paar Jährchen dauern bis Plasma Geräte perfekt sind.

Die Pioneers (fand ich am besten) liefern wirklich ein hammer Bild ab aber der Preis ist dafür doch zu hoch.

Jeder empfindet und sieht das Bild aber anders. Ich achte halt drauf und es nervt mich. Ich hab auch das Gefühl das bei meinem S5H diese Unschärfe stärker ist.

Werden wohl damit leben müssen...

Gruß
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2006, 16:15
bei pc lcd monitore hängt das mit der reaktionszeit zusammen. die wird ja bekanntlich in ms gemessen. je niedriger desto besser. mir selber ist das bei meiner alten tv karte auch aufgefallen, aber beim s5h von samsung jedoch nicht. vielleicht hockste auch zu dicht am fernseher.
Derano
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2006, 18:29
Ja, Entferung ist auch so ein Problem. Komme auf knapp 3m. Hab aber trotzdem irgendwie das Gefühl das mit meinem S5H etwas nicht.

Werde nächste Woche den Service anrufen da ich Dauerstrom am Scartkabel hab. Muss wohl ein Kabel irgendwo lose sein. Dann kann er sich auch gleich meine Nachzieheffekte ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ps42s5h
Kingleroy85 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Samsung PS42S5H Werkeinstellung
Twoface79 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  5 Beiträge
Ps42s5H PC-Anschluss Problem!!
stingray2006 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Problem mit PS42S5H
g4ng3r am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  39 Beiträge
Samsung PS42S5H Defekt
marmik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  4 Beiträge
Bildproblem beim Samsung PS42S5H
micha1203 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Samsung ps42S5H kein ton !
marmik am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
Komischer Preis vom Samsung PS42S5H
CaptainKarracho am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Schon 2 Samsung PS42S5H kaputt!!!
Derano am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  8 Beiträge
HDMI ARC beim Samsung PS42S5H
Moving_to_New_York am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Top Hersteller in Samsung Widget schließen