Samsung 64PsE8090 als Aussteller kaufen

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Rike454
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2012, 11:29
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem örtlichen Händler den Samsung Ps64E8090 als Aussteller zum Preis von 2200 € angeboten bekommen.
Der Preis kommt mir in Ordnung vor, zumal auch die 2für1 Aktion von Samsung gilt.
Meine Frage ist, ob ich bedenkenlos einen Aussteller kaufen kann?
Ich konnte im Laden keine Einbrenner erkennen.
Der Kontrast und auch die Zellhelligkeit waren allerdings auf allerhöchster Stufe eingestellt.
Der Verkäufer meint, der TV stehe seit 2 Monaten ca in der Ausstellung.
Gibt es irgendwelche Tipps, woraus ich noch zu achten habe oder kann man die Betriebsstunden auslesen?

Alternativ würde ich den Samsung 6500 in 60 Zoll bestellen.
Bin ziemlich hin- und hergerissen und deshalb für jeden Ratschlag dankbar!
Fleg
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2012, 14:12
Hi,

man sagt ja den Plasmas nach, dass man die Teile einfahren soll...

Wäre jetzt bei dem Gerät schon mal erledigt....

Bedenkenlos nen Aussteller kaufen...

Wer hat an dem Ding schon rumgespielt*?, War immer ein Standbild drauf, oder wurde auf dem Gerät lediglich bewegtes Bild abgespielt?, Bleibt die volle Herstellergarantie erhalten?

* Wurde das Gerät vom Personal eingeschaltet und bei Ladenschluss wieder abgeschaltet, oder konnte jeder Kunde ungehindert mit dem Gerät rumprobieren, Einstellungen testen, "Angrabschen" usw


Wenn diese Dinge zu Deiner Zufriedenheit geklärt sind...Warum nicht! Geld sparen ist immer gut...

Gruß

Fleg


[Beitrag von Fleg am 18. Aug 2012, 14:19 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2012, 16:12
Würd ihn auch kaufen! Ist nen sehr guter Preis.

Betriebsstunden kann man über "Stumm - 7 - 3 - 7 - OK" auslesen. Der Wert steht bei "MRT".

Einbrennen tut da nix, wenn PixelShift die ganze Zeit an war, wovon ich mal ausgehen würde. Warum sollte es auch Jemand abgestellt haben.
Rike454
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2012, 16:46
Danke für die Tipps!
Dann werde ich direkt morgen nachsehen, wie lange er schon gelaufen ist!

@ onky: du hast ja auch dieses Modell- gibt es Unterschiede zu dem 6500 Modell was die Bildqualität angeht oder hat der 8090er einfach mehr Specials wie Gestensteuerung usw?
Nochmal danke und viele Grüße
GiuZ85
Stammgast
#5 erstellt: 19. Aug 2012, 17:26

onky609 schrieb:
Würd ihn auch kaufen! Ist nen sehr guter Preis.

Betriebsstunden kann man über "Stumm - 7 - 3 - 7 - OK" auslesen. Der Wert steht bei "MRT".

Einbrennen tut da nix, wenn PixelShift die ganze Zeit an war, wovon ich mal ausgehen würde. Warum sollte es auch Jemand abgestellt haben.



Ciao onky609

habe gleich mal "stumm -7-3-7-ok" ausprobiert.... bei MRT stand 292.... dass heisst der TV hat schon eine lebensdauer von 292??? ich habe höchstens 20h bis jetzt tv geschaut!

hab ich ein gebrauchtes gerät erhalten oder ist das normal? ich habe jo sowieso schon ein paar dinge bemerkt die mich stören.... blase oben links am bildschirm rand, surrt extrem laut und heute hab ich sogar leichte kratzer am oberen rand des tv endteckt!

gruss
onky609
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2012, 19:30
Genau. Das Logic Board ist seit dem letzten Reset oder seit der Auslieferung 292 Stunden gelaufen.

Da hat man Dir wohl einen Rückläufer/Aussteller angedreht!
Muss man dem Kunden eigentlich sagen, wenn der TV nicht mehr neu ist!

Meiner hatte kaum oder keine Stunden. Hab allerdings nicht gleich nach dem Kauf geguckt.

Man kann auch nochmal im Service Menü die Stunden separat und unabhängig von diesem Wert ablesen. Evtl. wurde ja dieser Wert auf null zurück gesetzt vom Verkäufer. Allerdings kannst Du so auch die Garantie verlieren.

Würde jetzt erstmal die Blase und die Kratzer reklamieren! Wie lange hast Du den TV schon? Geld zurück oder neuen TV her... würde ich mir nicht gefallen lassen!
GiuZ85
Stammgast
#7 erstellt: 19. Aug 2012, 20:23
ich komme mir gleich voll verarscht vor!!!

der tv hab ich so anfangs august gekauft, aber erst anfangs diese woche ausgepackt und installiert. habe jetzt kurz nochmals nachgedacht, ich habe höchstens 15h tv geguckt, nicht mehr.... und da steht schon 292h, da dreh ich einfach durch!

meinst du soll ich das nicht erwähnen wieso der tv schon so viele stunde im betrieb war?
onky609
Stammgast
#8 erstellt: 19. Aug 2012, 21:01
Na eigentlich soll man nicht in den Service Menüs rumfummeln.... nur woher weißt Du sonst, wie viele Stunden der TV schon hat.

Von daher wurde ich es erstmal mit den anderen Sachen probieren.

Gab schon mal Jemand, dem wurde die Garantie von Samsung versagt, weil er in der Mail an Samsung schrieb, dass er nach den Betriebsstunden geguckt hat. Allerdings im richtigen Service Menü und nicht in dem Menü vom Logic Board.

Aber da würde ich kein Risiko eingehen!
GiuZ85
Stammgast
#9 erstellt: 19. Aug 2012, 21:08
Okay. Und wie kann ich im service menu die stunden anschauen?
onky609
Stammgast
#10 erstellt: 19. Aug 2012, 21:22
Im Standby: Info - Menü - Mute - Power ON

(Vorsicht! Alle Einstellungen werden zurückgesetzt!)

Unter: Control > Sub Option > Display Time

Und das mit dem evtl. Garantieverlust haste ja verstanden...
GiuZ85
Stammgast
#11 erstellt: 19. Aug 2012, 21:34

onky609 schrieb:
Im Standby: Info - Menü - Mute - Power ON

(Vorsicht! Alle Einstellungen werden zurückgesetzt!)

Unter: Control > Sub Option > Display Time

Und das mit dem evtl. Garantieverlust haste ja verstanden...


Ok werd ich nicht ausprobieren!

Aber "mute 737 ok" hab ich schon gemacht. Ist das schlimm? Da hab ich eben 292 gelesen. Darf ich das samsung nicht mitteilen?
onky609
Stammgast
#12 erstellt: 19. Aug 2012, 21:40
Sehen tuen die beides nicht! Als der Techniker hier war, war der ja auch im Service Menü.
Woher wollen die nun wissen obs ich oder der Techniker war...

Nur erzählen würde ich es denen nicht unbedingt, wenn ich meine Garantie behalten will...

Bleib bei Kratzer und Blase!
GiuZ85
Stammgast
#13 erstellt: 19. Aug 2012, 21:51
Ok vielen dank für deine hilfe. Hoffe es geht alles wieder in ordnung. War und bin mit dem "vorgänger" ps50c7790 sehr zufrieden, hoffe es wird auch so sein mit meinem neuen ps64e8080.
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