Meine PS-42S5H Leidensgeschichte

+A -A
Autor
Beitrag
THX_ULTRA_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 20:34
Hallo Leute,

Iich mochte euch kurz an den Erlebnissen rund um meinen Samsung Plasma Fernseher teilhaben lassen.

Da ich den großen S5H Threat nicht noch unübersichtlicher machen will eröffne ich ein neues Thema.

Hier ein Auszug aus dem Brief den ich an Samsung zusammen mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag senden werde…

Seit ich das Gerät in Betrieb habe , sind etliche Störungen aufgefallen ,doch erst als ich nach und nach verschiedene Geräte wie DVD-Player, Spielkonsole und Computer angeschlossen hatte, war mir klar ,dass da etwas nicht stimmt. Ich bin in verschiedene Märkte gegangen und habe mir dort ein baugleiches Gerät vorführen lassen, mit dem Ergebnis, dass die Störungen dort nicht aufgetreten sind. Anfang November 2005 habe ich das erste Mal den Samsung Service (01805/471104) über die Störungen informiert und es wurde ein Service ausgelöst.

Bemängelte Störungen:

Starkes Brummen und Surren je nach Helligkeit mehr oder weniger.
Bildflimmern bei 60Hz egal welcher AV Eingang (HDMI, EXT 1/2, YUV, VGA)
Extremer Rotstich / Falsche Darstellung von Bildinhalten (z.B. Dunkle Bildinhalte werden rotbraun oder Grün dargestellt)

Der Service Partner kontaktierte mich und wollte am 9.11.05 das Gerät abholen, ich habe mir einen Tag Urlaub genommen, mit dem Ergebnis, dass niemand kam. Drei Tage später bekam ich einen erneuten Anruf des Servicepartners mit einer Entschuldigung für das Versäumnis des letzten Termins. Wir legten einen neuen Termin für den 18.11.05 fest, der genau wie der erste nicht eingehalten wurde! Das war Urlaubstag Nummer 2 für nichts, dafür kam dann der Servicepartner am 23.11.05 unangekündigt den Fernseher abholen.
Nach 2 ca. Wochen bekam ich das Gerät unrepariert zurück mit der Begründung, dass keine Fehler festgestellt werden konnten.
Da mein Gerät nach wie vor die selben Störungen hatte, suchte ich Kontakt zu anderen Besitzern des selben Plasma Typs im Internet mit dem Ergebnis, dass fast alle zufrieden mit ihren Geräten waren und mir bestätigten ,dass diese Störungen nicht normal seien.

Ich setzte mich also ca. 5 Tage nachdem ich den Fernseher vom Service Partner zurück erhalten hatte, wieder mit dem Samsung Service in Verbindung. Ein netter Mitarbeiter versprach mir eine Klärung des Problems und wollte sich bei mir melden.
Nach einer verstrichenen Woche rief ich erneut den Service an um den Status zu erfragen, man sagte mir, das Problem würde „Intern“ geklärt werden und dass sich jemand bei mir melden wird. Leider war das auch nach 2 Wochen noch nicht der Fall und ich rief erneut den Service an ,der Mitarbeiter konnte mir leider auch nicht sagen, was aus der „Internen“ Klärung wurde, ich erklärte ihm meine Störungen lang und breit und bat um eine schnelle Bearbeitung.

Nach etlichen weiteren Telefonaten mit dem Samsung Service wurde am 19.01.06 ein erneuter Service ausgelöst. Nach 3 Tagen rief mich dann der Service Partner an und ich sagte ihm, er solle sich das Gerät bei mir zuhause ansehen, damit ich die Störungen zeigen kann. Es wurde vereinbart, dass der Service Partner sich bei mir meldet, sobald er den erforderlichen Service-Koffer hat. Leider hatte sich nach weiteren 4 Wochen niemand bei mir gemeldet, so dass ich wieder Kontakt mit dem Samsung Service aufnehmen musste. Nach weiteren 3 Wochen und Anrufen bekam ich die Information, dass der Service Partner mich nicht erreichen konnte!? Ich habe dann meine Handynummer hinterlegt und am 12.03.06 hatte ich dann endlich einen Mitarbeiter des Service Partners bei mir, dem ich dann alle Störungen meines Gerätes ausgiebig vorführte, worauf er mir diese als Fehler bestätigte und den Fernseher erneut zur Reparatur in seine Werkstatt mitnahm. Als ich das Gerät dann am 26.03.06 wieder in Empfang nehmen konnte, musste ich feststellen, dass trotz Reparatur das Bild sogar noch schlechter als vorher war. (Alle alten Störungen + Neue extreme Farbverfälschungen)
Natürlich rief ich sofort den Samsung Service an und erklärte zum X. mal mein Problem, der leider nicht sehr nette Mitarbeiter meinte er könne nichts machen als erneut einen Service auszulösen, das musste ich dann wohl oder übel akzeptieren.
Am 5.4.06 hatte ich nun zwei Mitarbeiter des Service Partners bei mir, die sich den Fernseher anschauten und sofort anfingen den Plasma zu demontieren und fast alle Platinen auszutauschen (das versteht man also unter „vor Ort Service“ wusste gar nicht das das auch geht…) .
Nachdem alles zusammen und aufgebaut war, war für mich kein Unterschied zu sehen, lediglich ein Fehler, der nach der vorangegangenen Reparatur aufgetreten war, war nun nicht mehr vorhanden. Ich versuchte erneut die vorhandenen Störungen zu erklären und vorzuführen, doch gab es für jeden Fehler nur irgendeine fadenscheinige Erklärung der beiden Herren.
Leider glaube ich nicht, dass die Herren überhaupt irgend eine Ahnung hatten, was ich von ihnen wollte, da hätte ich auch mit meiner Oma sprechen können, die hätte genauso ratlos ausgesehen. Na ja, nach dem ich die beiden Herren verabschiedet hatte, machte ich mich daran den Fernseher einzustellen, meine Geräte anzuschließen und die Sender einzustellen. Als ich dann nach ca. einer Stunde in den PC Modus wechselte, musste ich feststellen, dass das Gerät nun extreme Bildstörungen aufweist, Jetzt ist Fernsehen leider unmöglich geworden. Die Storungen sind bei jedem Eingang und Signal sichtbar, ich denke das gerät ist nun entgültig defekt!


[Beitrag von THX_ULTRA_2 am 07. Apr 2006, 01:20 bearbeitet]
Skalp
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2006, 07:50
Hallo Ultra, oder sollte ich besser sagen 'Geschlagener'?

Weia, also die Story um deinen S5H ist schon oberheftig! Ich kann jedoch in keinster Weise die von dir beschriebenen Macken nachvollziehen bzw. sie treten bei mir nicht auf.

Ich gehe natürlich davon aus, das deine Mängel tatsächlich existent sind, zumal du ja Vergleiche mit anderen S5H's angestrengt hast. Nur was sollen wir dir hier und jetzt zu deiner Tortur sagen oder raten??

Es gibt doch in deinem Fall eine Grundlage für eine Wandlung des Kaufes. Mängel wurden erkannt, mehrfach versucht zu reparieren, Vertröstungen und ellenlange Wartezeiten und eben langt's, oder nicht??? Wandlung fordern, wenn über Monate nicht geholfen werden kann...basta! Also in deinem Fall hätte ich die ganze Sache nebst Dokumentation an einen Anwalt übergeben.... das sollte doch umzukehren sein!!??

Mehr kann ich dir auch nicht raten, ich würde in jedem Falle eine Wandlung versuchen. Ich gehöre zu den Leuten, die mit ihrem S5H sehr zufrieden sind, daher hast du natürlich mein Mitgefühl für soviel Ärger! Ich würde aus der Mütze springen, wenn soviel Kohle auf dem Spiel steht!

Greez Skalp
THX_ULTRA_2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2006, 21:17
Sorry Ich wollte einfach nur mal meine Erfahrungen mit dem Samsung Service Posten!

Hier mal ein paar bilder meines S5H...


DVD Gladiator @HDMI 720p (Samsung HD850)


Korrekturmuster...



Ext. 2 ohne Quelle (das sollte eigentlich ein Schwarzer Hintergrund sein)



DVB-C Premiere (Scart-RGB)
EP_Berlin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2006, 10:32
Hi THX, Habe fast die gleiche Story zu erzählen wie du. Habe mir letzten Septemper bei mir ( ich bin Einzelhändler für Radio und Fersehtechnik) einen PS 42 S 5 S zugelegt... und schon ging der spaß los. Mitte Dezember wurde auf einmal ein rotes kriseln sichtbar. Zuerst nur bei Grautönen dann auch bei blau. Ich hab mir das ganze bis anfang Februar angeguckt. wobei das problem immer schlimmer wurde. ich hatte jedenfalls die s.hnauze voll und rief die hotline mit dem überservice für flachbildschirme ab 26" an. naja alle ganz freundlich da ich krieg n termin und nach einer woche kommt dann auch mal jemand. er erzählt mir erst da is kein fehler. dann hab ich ihm mal lag und breit den fehler dargestellt und plötzlich meint der herr zu mir es handle sich um ein bekanntes problem. das panel sei defekt. er habe es aber grad nicht da und es würde 2 wochen dauern. er würde sicg dann bei mir melde... nach 3 wochen rufe ich bei der hotline an und frage mal wo den mein neues panel is ... man versichert mir man werde mich schnellstmöglich zurückrufen... nach einer woche rufe ich wieder an.. etwas gereizt erzähle ich dem netten man das mir extrem der schuh drückt. und das sich seine kollegen die sich service mitarbeiter nennen mal lieber einen anderen beruf suchen sollen... auch er versichert mir sich bei mir zu melden.. und natürlich passiert nix samsung eben. jetzt hab ich die s.hnauze voll und rufe ein letztes mal bei samsung an .. ich laber den typ am telefon zu das der nich mehr weis ob erlieber auflegen soll... er erzählt mir das samsung grad keine panels auf lager hat und er auch nich weis wann die mal wieder kommen... ich verabschiede mich mit den worten das ich nie wieder ein samsung gerät verkaufen werde und wende mich an meinen chef. der nimmt das gerät zurüch und EP schickts zurück an samsung. das is das happy end jetzt hab ich mir den neuen philips geholt und der is klasse.

also was ich sagen wollte ich glaube das problem bei dir is das der farbprozessor i.a. is oder nach deien bildern zu urteilen auch das panel. glaub mir samsung nimmt dir das auf keinen fall zurück. du solltest mit dem kaufvertrag zu deinem händler gehen, ihm das ganz ruhig und sachlich erklären und dann wird er dir das teil auch zurücknehmen.. gruß EP Berlin
THX_ULTRA_2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2006, 15:06
Wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit Problemen beim Samsung Service…

Leider habe ich alle Reparaturen immer direkt über Samsung abgewickelt, und nicht mit dem Onlineshop (Hifi-Edition) von daher glaube ich nicht das die mir da weiter helfen können/wollen! Ich konnte auch noch nichts finden wie es Rechtlich aussieht da ich ja den Kaufvertrag mit Hifi-Edition gemacht habe, die Reparaturen aber von Samsung ausgeführt wurden.

Ist es denn sinnvoll sich mit der Geschichte an Hifi-Edition zu wenden?
fenrye
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2006, 16:27
ich würde es einfach versuchen,mehr als "pustekuchen" können die auch nicht sagen!

aber ein versuch wäre es bestimmt wert!
EP_Berlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Apr 2006, 17:57
oh oh na mit onlinekäufen is das sone sache. aber tatsache is ab dem tag an dem du den online shop benachrichtigst und eine nachbesserung oder wandlung verlangst haben die drei wochen zeit den fehler zu beheben... sollte auch die dritte nachbesserung fehlschlagen hast du das recht vom kaufvertrag zurückzutreten.. wichtig ist allerdings sich alles bestätigen zu lassen 1. wann du den onlineshop informiert hast 2. alle techniker die anrücken um dein gerät zu reparieren und 3. den onlineshop auf den rücktritt vom kaufvertrag aufmerksam machen wenn die wandlung oder die reparatur nich innerhalb der frist von 3 wochen von statten gehen oder direkt nach der 3. fehlgeschlagenen reparatur. nochmal ganz wichtig lass jeden techniker der bei dir erscheint aufschreiben wann er da war und was er gemacht hat!!! Viel Glück
wingding
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2006, 15:00
oh man....da wird mir ganz schlecht wenn ich so etwas sehe Ich bekomme schon die Krise weil mein Vollweiß hauchzarte Farbspuren aufweist (was ich mittlerweile aber bei einigen verschiedenen panels schon gesehen habe)

Hab meinen auch von HiFi-Edition. Beim Kauf und div. Nachfragen waren sie eigentlich immer sehr hilfsbereit.
andi.dark
Stammgast
#9 erstellt: 10. Apr 2006, 21:15
boah,ey !
schick doch mal das bild mit dem korrekturmnuster an die samsung hotline ! wenn die sagen das wäre normal dann sind die nicht ganz sauber !

@winding
farbflecken beim voll weiss ? bei mir ist das komplett weiss !
nicht das deiner auch so endet wie der von THX ultra 2 ...
wingding
Stammgast
#10 erstellt: 11. Apr 2006, 07:39
....das hoffe ich doch nicht. Ein Freund vom mir hat auch den S5H und ebenfalls ein nicht wirkliches Vollweiß. Das hat sich auch erst die letzten Wochen eingestellt. Man kann dort ein ganz zartes rot und grün erkennen (wirklich nur huchdünn) Am Anfang war das allerdings nicht so.

Allerdings gucke ich ja i.d.R. kein Vollweiß sondern TV Und da gibt es absolut keine Farbverfälschungen. Wüßte trotzdem gern ob es da noch weitere Nutzer gibt bei denen sich das im Laufe der Zeit eingestellt hat. Ich habe meinen seit Juni 2005 und nutze eigentlich nie Vollweiß oder das korrekturmuster, da ich noch nie ein langes nachleuchten oder einbrennen hatte. Pixelshift ist an.
EP_Berlin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Apr 2006, 18:29
also wenn ihr mich fragt höhrt sich das nach einem produktionsfehler bei der ganzen serie an. entweder panel oder signalprozessor fehler. oder die leute bei samsung haben das mit dem DNIE etwas zu ernst genommen!
THX_ULTRA_2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jul 2006, 19:50
Update:

Hallo, für die, die es interessiert schreibe ich hier mal ein kleines Update zu meinen leidigen Erfahrungen mit dem Samsung Service und der Firma hifi-edition…



07.04.06 Per Einschreiben informierte ich die Firma Samsung über die erneut fehlgeschlagene Reparatur und über den Zustand des Gerätes. Ich kündigte auch den Rücktritt vom Kaufvertrag gegenüber der Firma hifi-edition an.

25.04.06 Da auf mein Einschreiben vom 07.04.05 keine Reaktion erhielt, rief ich erneut den Samsung Service an um mitzuteilen, dass die Reparatur erfolglos war und dass der Fernseher nun defekt ist.

27.04.06 Per Einschreiben sendete ich den Rücktritt vom Kaufvertrag an die Firma hifi-edition. Ich setzte eine Zahlungsfrist bis zum 05.05.06.

28.04.06 Die Firma hifi-edition kontaktierte mich per E-Mail, dass mein Rücktritt unwirksam sei, da laut Samsung das Gerät repariert wurde. Ich sendete als Antwort den Verlauf der 3 Reparaturen und ein paar Bilder des defekten Gerätes.

02.05.06 hifi-edition teilte mir per E-Mail mit, dass man das Gerät zur Wandlung bei mir abholen lassen wird, es müsse nur noch geklärt werden, wer für den Transport zuständig sei.

09.06.06 Nach etlichen E-Mails und Anrufen bei der Firma hifi-edition kamen 2 Mitarbeiter des Samsung Servicepartners um sich den Defekt anzusehen und das Gerät abzuholen. Die Mitarbeiter versuchten noch ca. 10 Minuten lang im Service-Menü des Plasmafernsehers verschiedene Parameter zu ändern (ohne Erfolg), dann nahmen sie das Gerät mit.

13.06.06 hifi-edition teilte mir per E-Mail mit, dass man den Defekt in einem Kabel im Fernseher gefunden hätte und dass eine Rückabwicklung des Kaufvertrags nun nicht mehr möglich sei.
Per E-Mail antwortete ich, dass ich weiterhin auf den Rücktritt vom Kaufvertrag bestehe. Und forderte nun noch einmal den Kaufbetrag des Plasmafernsehers mit Frist bis zum 23.06.06 ein. Hifi-edition lies die Frist kommentarlos verstreichen.

Am 19.06.06 habe ich dann den ganzen Fall meinem Anwalt übergeben!
Der Anwalt setzte hifi-edition eine weitere Zahlungsfrist bis zum 10.07.06, sollte diese Frist ohne Zahlung verstreichen geht die Sache vor Gericht.

Wie Ihr lesen könnt habe ich nur Ärger mit dem Gerät, und da sich hifi-edition nicht meldet wird die Angelegenheit wohl vor Gericht gehen.





Ein Bild zu genießen...
Derano
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Jul 2006, 18:41
Hi!

Schreib mal wie es ausgegangen ist. Würde gerne auf dem laufenden bleiben da ich vor einer ähnlichen Situation stehe (Wandlung).

Man gibt soviel Geld aus - wofür?!

Gruß
traserh3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Jul 2006, 12:45
Also ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Samsung Hotline und dem Servicepartner von Samsung gemacht.

Gleich nach dem ersten Reparaturversuch wurde das Bild schlechter, vielmehr tauchten andere Bildfehler auf.
Der Bitte meinerseits einen anderen Techniker zu schicken lehnte Samsung mit der Begründung ab, da dies der zuständige Partner für den PLZ Bereich sei.

Insgesamt gab es drei Versuche durch den Techniker den Sammy hinzubekommen. Danach stellte sich Samsung quer und weitere Reparaturversuche seien kostenpflichtig, da der Techniker das technische OK gegenüber Samsung bestätigte.

Auf meine Frage an einen Hotline Mitarbeiter, ob Samsung den Technikern blind vertraue und mehr Glauben schenke als einem Kunden antwortete dieser, dass nur die Aussage des Technikers zähle.

Ist dieser Techniker inkompetent oder lustlos hat der Kunde die Arschkarte!!!!

Ich bin dann zu Saturn wo ich ihn gekauft habe und dort ist mir wirklicher Service widerfahren.
Man vesprach mir das Gerät zu tauschen und sich seinerseits mit Samsung in Verbindung zu setzen um etwas Druck zu machen.

Das alles war letzte Woche.

Ich kann jetzt wählen ob ich einen noch nicht vorgestellten Samsung PS50P7H möchte oder den P5H nochmal.
Zudem hat sich Samsung in aller Form entschuldigt und gab uns schriftlich ggü. an, sich von diesem Servicepartner zu trennen, da er nur dem Ruf schade...

Mal sehen...

Deshalb würde mich mal interessieren welchen Servicepartner THX erwischt hat?? Vielleicht sind sie ja identisch
Medwin
Neuling
#15 erstellt: 20. Aug 2006, 18:10
Ich habe ähnliche Problem

Hier der Fehler

http://projekt68.de/samsung.htm

Mein Plasma steht seit 2 Wochen in der Werkstatt.
Aussage: Fehler tritt in der Werkstatt nicht auf

Samsung will intern prüfen.

Angeblich könnte diese Störung durch meinen Humax Receiver kommen

Aha! Das ich mitgeteilt habe, dass der Fehler immer auftritt, haben die Herren natürlich vergessen.


Mal sehen, was noch kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-42S5H
Adler1405 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H
sDAB am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS-42S5H
Italia99 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  3 Beiträge
Samsung PS 42S5H - Preis?
DaywalkerPS am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  9 Beiträge
Der Samsung PS-42S5H-Thread
jean-paul am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  260 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H Bild ?
Mikepike am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS-42S5H - ERFAHRUNGEN -
Deus_Ex am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2016  –  4550 Beiträge
Unterschied Samsung PS-42S5H & PS-42P5H
Vampy70 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  7 Beiträge
An Alle SAMSUNG PS-42S5H besitzer.
jag-racing am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung: Unterschied PS-42S5H und P5H
SvenZ am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen