PS 42 E7H - hochfrequente Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
stpr001
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2006, 23:07
Hallo,

wie in einigen Beiträgen zu lesen, haben viele Probleme mit hochfrequenten Geräuschen des Plasmas, einerseits scheinen diese von der Elektronik (Netzteil, div. Platinen im Inneren) und andererseits, vor allem die sehr hochfrequenten Geräusche, vom Paneel selbst zu kommen. Über mehrere Stunden Betrieb und damit Erwärmung scheint es sich zu steigern. Kann aber auch das empfindlichere Gehör sein, wenn man abends den Ton immer leiser macht weil die Umgebungsgeräusche weniger werden.

Viele haben das Gerät mit ähnlichen Erfahrungen dem Samsung Kundendienst zur Reparatur übergeben (konnte man lesen), was ist daraus geworden ? Haben die das Gerät ausgetauscht oder repariert ? Waren die Geräusche weg oder immer noch, oder gar schlimmer ? Schreibt mir mal Eure Erfahrungen.

Danke !


[Beitrag von stpr001 am 23. Okt 2006, 23:08 bearbeitet]
flomuehl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Okt 2006, 14:32
Hallo,

meinen PS-Q7H habe ich von einem Samsung Kundendienst holen lassen. Mal schauen was rauskommt, wahrscheinlich nächste Woche! Bis zu 35db sind Toleranz!

Ich bin dann zum Mediamarkt in meiner Nähe gegangen und hab an allen Geräten gehorcht: Egal ob es Samsung, Pioneer, Loewe, etz. war... Jeder, aber absollut jeder Plasma macht diese Geräusche! Der eine lauter, der andere leiser! Nur fällts halt im "Normalbetrieb" bzw. in Elektronikmärkten keinem auf!

Sobald ich meinen zurück hab werd ich Euch die Erfahrungen schreiben!
Doc_Tock
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2006, 14:33
Ich habe den Service-Techniker noch nicht bei mir gehabt.

Jetzt will er am Donnerstag, 26.10. vorbeikommen.

Das Geräusch wird tatsächlich meines Erachtens lauter, je länger das Gerät läuft.

Die Bildqualität des E7H ist top. Bin sehr sehr zufrieden.
Aber das Geräsuch nervt.....
Doc_Tock
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 17:34
So, Techniker war gestern da.

Hat den dB-Pegel gemessen. 34.4 ( 50 cm in jede Richtung )

Bei 35 dB hätte er mir das Gerät getauscht.

Das war wohl nix.
stpr001
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 18:01
Bei mir gibt es folgendes zu berichten. Zunächst wollte der Service gleich das Gerät abholen, auf meine Entgegnung, sie wüssten doch noch gar nicht ob die bemängelten Geräusche überhaupt ein Reklamationsgrund sind, ließen sie sich zu einem Hausbesuch mit Messung überzeugen: alles kurz über 35 dB. Angeblich würden sie sich wieder melden, wenn Samsung zu den Werten eine Meinung hat. Eine Woche später: ich rufe beim Service an, was denn nun mit meinem Gerät wird. "Das steht hier in der Endprüfung", totale Verwirrung, also mein Plasma steht noch im Wohnzimmer. "Na dann holen wir den ab". Das Panel muss gewechselt werden. Auf meinen Einwand, "haben Sie das Ersatzteil da oder bestellen Sie das erst und das Gerät steht wochenlang unangetastet bei Ihnen ?", bekam ich keine deutbare Antwort. Lange Rede ... irgendwann trennte ich mich, wohl ahnend wie es laufen wird, von meinem schönen Bild. Eine Woche nach Einlieferung in die Werkstatt rufe ich vorsichtig an, wie es denn mit der Reparatur aussieht. "Moment ich sehe nach - oh ! ich sehe gerade das bestellte ET kann vorr. erst in 14 Tagen geliefert werden." Was habe ich gesagt ! Deutschland ist eine Servicewüste ! Anruf bei Samsung Hotline: "tja , da könnnen wir auch nichts machen".
Anruf im MM (dort hatte ich das Gerät gekauft): erst die Frage ob den Samsung Service schon eingeschaltet hätte, nach einer Schilderung des Falles: " das ist nicht zumutbar, kommen Sie her , Sie bekommen ein neues Gerät, das in der Werkstatt fällt nach Reparatur an uns zurück." Da war ich baff.
Nun steht ein neues Gerät bei mir zu Hause. Was soll ich euch sagen .....
es brummt auch wieder ... ich bilde mir allerdings ein, nicht so extrem wie der erste. Ich werd es ein paar Tage beobachten. Offensichtlich muss man mit einem gewissen Nebengeräusch leben, jeder ist da auch anders empfindlich. Manch einer, der von einem lautlosen Gerät berichtet, hört es vielleicht einfach nicht. Oder mancher stellt zu hohe Ansprüche (vielleicht auch ich).
Schlimmstenfalls werde ich mir einen "TV Schrank" bauen, mit Zwangsbelüftung. Vom Bild bin ich jedenfalls bei DVD schwer begeistert, hab mir vorhin "Pearl Harbor" angesehen - top Bild. Bei dem Explosionslärm hört man übrigens den Plasma auch nicht mehr ...

Steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 42-E7H Einstellungen
armin75 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen PS-42 E7H+PS-42E71H ?
PSchnei688 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung PS-42 E7H & PS-42 E71H
BMW320 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
PS 42-E7H & Humax HD-PR1000
shaggy69 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
PS 42 e7h Einstellungen/ 100 Stunden ?
ROTTO123 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
samsung ps-42-sh5
correct-it am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Samsung PS-42 C7H
chio am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  10 Beiträge
PS 42 C7H Informationen
El_B@rt0 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
PS-42 Q91H - Kontrast
Stun am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
PS 42 C 62
thomas-Wien am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Top Hersteller in Samsung Widget schließen