Q7H neu?

+A -A
Autor
Beitrag
piti
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2006, 12:13
Hallo,

ich habe heute morgen endlich meinen Samsung PS42Q7H von einem Internetanbieter erhalten. Hat jemadn von Euch Erfahrungen, wie das aussieht mit Internetanbietern? Also ich meine, angenommen ich schicke ihn zurück weil er jetzt summt/brummt oder sonstiges, was genau macht dann der Internetanbieter, Ihn von Fingerabdrücken säubern und an den nächsten Kunden verkaufen? Woran könnte man erkennen, ob er gebraucht ist oder zumindest schonmal ausgepackt war? Gut am Kabekl oder nach Fingerabdrücken suchen, beides ist in meinem Fall aber i.O.! Gibt es irgendwas an der Verpackung? Ich meine der Karton sieht ok aus, also keine Dellen oder so, nur kleine, könnte ja durch den Transport entstanden sein. Der Plasma stand einfach in 4Eck- Styroporteilen, ansonsten einfach die Anleitung + Fernbedieng unten verpackt! und um den Plasma eine Schutzfolie (kein Plastik sondern samtfolie), aber nicht eingeschweißt!

Getestet bzw. einschalten kann ich ihn erst heute Nachmittag nach der Arbeit!

Wäre dankbar für Antworten...
Plamsane
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2006, 13:12
Gehe ins Service Menü (Tasten Info-Menü-Mute-Aus auf der FB nacheinander drücken, wenn sich der Fernseher im Standby befindet) und schaue unten nach den Betriebsstunden.
piti
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 14:16
danke für die Antwort, werde ich gleich mal prüfen.
Sind die Betriebstunden denn immer von anfang an bei "0" oder gibt es einen Wert, wie etwa 2Std. wo Samsung überprüfungen vollzieht?!!!

Noch was anderes, ich will meine Xbox360 (schaue HD DVD und zocke Games) anschließen, was würdet Ihr mir empfehlen? Componenten Kabel oder VGA Kabel? Das gleiche bitte mit meinem DVD Player.

Dann wäre es noch super zu erfahren, welche Einstellungen Ihr für das Bild eingestellt habt.

DANKE


[Beitrag von piti am 14. Dez 2006, 14:21 bearbeitet]
piti
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2006, 11:57
Hallo,

also nach ausführlicher gestriger Testung des Plasmas bin ich wirklich ein wenig enttäuscht, also das Bild über VGA mit meiner Xbox360 ist wirklich nicht so berauschend, über Componente sieht das Bild schon recht gut ist, wenn ich nicht einen Freund hätte der einen Panasonic PV60 hat, also ganz ehrlich, sein Bild ist um einiges schärfer!!! als das von dem Samsung! Der Spielemodus ist auch für die Füße! Das DNi ist einfach nur störend, obwohl ich mal gelesen habe, dass man es abstellen kann im Service Menü, wißt ihr unter welchem Punkt, hatte schon im Service Menü nachgeschaut, leider aber nichts gefunden! Das Summen ist auch bei mir vorhanden und was soll ich sagen, naja, wenn man die Xbox an hat hört man das Summen nicht mehr durch die Lüfter der Xbox, aber bei DVD schauen in leiden Passagen hört man es wirklich sehr, aber auch nur dann wenn man sich darauf konzentriert. Ist eigentlich wie bei einem Beamer, nach einer Weile hört man es gar nicht mehr. Die Frage ist nur, warum manche hier im Forum schreiben, dass sie gar nichts hören und andere das sie was hören>>>kann doch nicht so eine unterschiedliche Produktion geben, ich habe mitlerweiel bereits 3 Samsung gehört und alle haben gesummt!!!

Jetzt zum Positiven>>> Die Verarbeitung und das Design sind wirklich traumhaft, warum kann Panasonic nicht die Panels+Elektronic in einem Samsung Gehäuse bauen und verkaufen?!! =0( Ansonsten die FB ist klasse, das Menü, eigentlich alles andere ist wirjklich gut außer die Punkte oben, die es mir jetzt wirklcih schwer machen, soll ich ihn zurückschicken, aber eine andere "optische" Alternative gibt es einfach nicht, der Panasonic ist mir einfach zu bieder!!!!

Würd mich freuen ein paar Antworten in Bezug auf DNi Abschaltung von Euch zu hören oder evt. ein paar Meinungen zu meinem Bericht!

Danke
piti
Stammgast
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 12:02
Ich nochmal,

so wollte nun nochmal mein Fazit abgeben, nachdem ich den TV auf Herz und Nieren geprüft habe!
Ich muss einige Dinge revidieren! Also, das mit der Schärfe und dem Vergleich mit einem Freund der den Pana PV60 hat, hat mir keine Ruhe gelassen! Gestern nochmal direkt verglichen>> Fazit, Die Bilder sind wirklich nicht vergleichbar. Der Samsung hat wahnsinns Farben, die Schärfe ist sehr hoch aber trotzdem anders als beim Panasonic, was aber ein ganz klarer Vorteil des Sams ist ist der Schwarzwert ( und vorallem die Farben!!!), den meiner Meinung der Pana nicht erreicht!!!

Könnt ihr mir bitte aber sagen, wie ich im Service Menü das DNIe ausschalte und was für Tricks kann ich noch im Service Menü ein bzw. ausstellen oder verstellen? Bitte um Tipps!
>>> PLEASE!


Also für mich ist der Samsung wirklich ein klasse Garät, nur das Summen nehme ich auf eine Distanz auf 3,80m noch immer wahr, wobei ich durch dieses Forum stark unterbewußt darauf achte! Ich hatte auch schon den Effekt, das ich es vergessen hatte darauf zu achten und kein Summen mehr wahrgenommen habe! Schon komisch! Ich kann nur eins sagen, Leute testet den TV selbst und macht Euch nicht verrückt wie ich es getan habe! Der Plasma ist der Hammer!!! Ich bin sehr zufrieden!!!
Superflow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 16:26
Hallo,

Ich habe mir vor 3 Wochen den PS-50Q7H gekauft, für etwas unter 2100€ kann man nicht meckern.

Ich find das Ding einfach Prima, habe nun auch schon öfters mal gelegenheit gehabt mir diese Hochgelobten Pioneer Geräte anzuschauen. 28 Milliarden Farben ... das geht besser.
Da bin ich mit dem Samsung zufriedener.

Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich etwas stört.
Der PC Modus ist im Normalen Desktop-Betrieb etwas Augenschädlich
Spiele und sowas ist aber wieder alles bestens.

Ich benutze den Plasma übrigens im höchsten Energiespar-Modus, ich finde wenn man diesen Modus ausschaltet, gehts schnell auf die Augen. Die Leuchtkraft ist wirklich Super, da kann man nichts gegen sagen.
Auch die Farben bieten eine Brillianz die nicht zu übertreffen ist.
Ebendso wie der Schwarzwert.
50.000 - 60.000 Betriebsstunden schon erwähnt ?
Für das Geld aber auf jeden fall Preis Leistungs Sieger.


Auch hört man öfters über Samsung Plasmas das sie bei einigen Dunklen Filmen grüne Schatten "ziehen".
Dazu kann ich nur sagen das dies zwar so stimmt, aber diese Fehler auch bei anderen Plasmas so Dargestellt werden.
Bei einem Vergleich den ich angestellt habe, zwischen DVD und HD-DVD. Ließ sich feststellen das diese Schatten auf die Codierung der DVD zurückzuführen sind.
Bei HD-DVD waren diese nicht mehr sichtbar.

Übrigens auf jeden fall DVD über Komponenten Anschließen, da dieses "Progessiv Scan" schon entscheidene Vorteile bietet (Vollbilder etc.). Progressiv Scan

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem Samsung Plasma.
Damit haste keinen schlechten Kauf gemacht.

gruß Superflow
Moonlightshadow
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2006, 19:42
Ich habe Pana PV 60, PIO 4270 und Samsung 42Q7H verglichen und die Wahl fiel ganz klar auf Samsung. Der Panasonic bot IMO die schlechteste Leistung, sowohl in Design, Haptik als auch im Bild. Pioneer und Samsung IMO auf nahezu identischem Niveau, allerdings der Preisunterschied deutlich zu Lasten des Pioneer.

Bei den 50er Plasmas finde ich allerdings Pioneer besser.


[Beitrag von Moonlightshadow am 18. Dez 2006, 19:46 bearbeitet]
Lord_Helmet
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2007, 02:27
Auch ich bin stolzer Besitzer eines PS-42Q7H. und kann nur zustimmen, tolles Gerät.
So wie manche Vorposter hatte auch ich das vergnügen alle 3 in einer passenden Umgebung zu „sehen“.

Ergebnisse:

Pioneer: Bestes Bild und nobles Design. Aber einfach zu teuer.

Samsung: Auch ein sehr gutes Bild (wenn auch nicht so schön wie das des Pioneers). Auch dieser verfügt über ein edles Äußeres. Aber diesesmal stimmt der Preis.

Panasonic: Auch ein wirklich tolles Bild (zum Thema Schwarzwert: meiner Einschätzung nach der beste der 3) aber das Gehäuse schreckt einen ab, es wirkt einfach zu billig.

Jetzt wird sicher wieder wer kommen der der Meinung ist das Bild sei viel wichtiger als die Optik. Nun ja auch wenn ich ein Vielschauer bin, immer läuft das Gerät ja auch nicht. Ich finde ja das ein Teil für mehr als €1000 auch im ausgeschaltetem Zustand ein gutes Bild machen sollte.

Was grüne Schatten angeht ich hab sie nicht meine sind rot oder blau. Die kommen aber bei mir vom DVD-Player die hatte ich schon bei meiner Röhre.

Und zum viel diskutierten Thema Summen/Brummen auch meiner summt aber nur sehr leise.
Ich sitze ca. 4m vom Schirm entfernt und da hör ich gar nichts. Um das Summen zu hören muss ich mich schon genau vor das Gerät stellen.
Es könnte ja auch daran liegen wie ich meinen Plasma aufgestellt habe. Meiner steht gut 40cm von der Wand weg und 20cm darüber ist ein Regal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hat jemand einen einwandfreien PS42Q7H
werfti am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  19 Beiträge
Samsung PS42 Q7H Pfeift
ozi_de am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  15 Beiträge
Q7H oder C7H? Erfahrungen bitte
Rogerwilco82 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  7 Beiträge
PS-50P96FD brummt/summt
dualsoft am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  5 Beiträge
PS42Q7H oder PS42Q91/92
rytox am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
PC an Samsung PS42Q7H
mv25 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  18 Beiträge
PS42Q7H-restlos begeistert
spacefrog-i am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  74 Beiträge
PS-42-Q7H und Surren bzw Summen
plasma-joe am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  116 Beiträge
Brummgrenze 35db - PS50 Q7H
z318 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  18 Beiträge
Samsung 58" - 859 - nach 2 Tagen zurück.
MoDrummer am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen