Eure meinung zum Samsung PS-50Q91H

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Herrenfriseur
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2007, 15:03
hallo alles zusammen.

brauche dringend mal eure hilfe und eure meinungen.

habe mir letztes jahr eine neue 5.1 anlage gekauft mit einem denon verstärker, denon dvd player und alles kombiniert mit nubert boxen.

der ober hammer alles.

nun is der plasma fernseher dran und da bin ich mir nicht so richtig sicher was ich nehmen soll.

ich möchte auf jeden fall einen 50 zoller haben und habe momentan den "Samsung PS-50Q91H" in der engerne auswahl. nur leider finde ich noch keine testberichte und dadurch verlasse ich mich jetzt auf eure meiningen und auf die die diesen plasma schon haben.

bin auch offen für andere plasmas. schreibt mir eure empfehlungen.

danke schon mal im vorraus.

mfg florian
mw83
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2007, 17:22
Sagen wir es mal so der Samsung gehört zusammen mit dem Panasonic TH50PV71F zu den Preis-/Leistung besten Plasmas, wenn der Preis unter 2000€ sein soll, sollte deine Entscheidung zwischen diesen beiden fallen (Ich würde den Panasonic bevorzugen, minimal besseres Bild, wesentlich besserer Ton [Ok du hast ja ne Surroundanlage, aber trotzdem], doch recht großer Stromverbrauchsunterschied).

Wenn es auch ein hochwertigeres & besseres Gerät sein soll dann sollte die Wahl auf Pioneer oder Hitachi fallen.
Majestic_12
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 06:15
Bis 2000€ würde ich den Samsung nehmen, darüber nur Pioneer.
Wenn du noch etwas warten kannst, kannst du entweder ein Schnäppchen machen oder schon die neuen Modelle ergattern, bei Samsung den P9 (Full-HD) oder bei Pioneer die 8.Generation.
Der_Herrenfriseur
Neuling
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 10:35
schon mal besten dank an die ersten beiden
jekken
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 09:15
@Majestic: Wieso würdest Du den Samsung und nicht den Panasonic nehmen?

Gruß
jekken
micki1206
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 16:00
Hier ein Test, leider auf Englisch.
aber man kann sich gut durcharbeiten,
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-PS50Q97HDX/
Der_Herrenfriseur
Neuling
#7 erstellt: 01. Jun 2007, 06:32
nochmals danke an alle.
doch ich habe mir jetzt den pioneer 507 XD bestellt. und freue mich schon wie ein kleines kind drauf. is zwar um einiges teurer aber man hört und liest nur gutes. also musste es der einfach sein.
gruß florian


[Beitrag von Der_Herrenfriseur am 01. Jun 2007, 06:33 bearbeitet]
mw83
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2007, 09:20
Gratuliere zum Kauf,

eine Frage habe ich aber doch noch, warum kaufen so viele den XD?

Bei so einem guten TV schaue ich doch nicht mit dieser miesen DVB-T Qualität, da leiste ich mir doch lieber gleich digitales Kabel oder Sat.
Majestic_12
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jun 2007, 14:03
Ja, herzlichen Glühstrumpf und viel Freude mit dem Pio.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Jun 2007, 09:58
will dir ja nicht die freude am eigentlich sehr guten pioneer verderben, aber das der einen miserablen schwarzwert, gerademal auf lcd niveau hat, weißt du?

zum vergleich pana 71 oder sammy 91: sind definitiv beides sehr gute teile, aber sprechen unterschiedliche zielgruppen an.

der sammy macht ein auf den ersten blick sehr eindrucksvolles bild, alles strahlt herrlich, sehr guter schwarzwert, einfach beeindruckend. aber eben nicht sehr reale bildwiedergabe.

der pana wirkt im direkten vergleich auf den ersten blick langweilig. aber der gibt im endeffekt das bild natürlicher wieder. der schwarzwert ist mindestens auf dem niveau des sammy, kontrast real auch owohl der nur mit 10000:1 angegeben ist, aber wie ihr ja wißt sind diese werte ja eh alle völlig irreal. die farbwiedergabe ist natürlicher und der strahlt eben auch nur so wies auf der dvd drauf ist. ein tv für leute die es so haben wollen wie im original.

wie gesagt, der sammy ist da ganz anders, aber nicht schlechter, bleibt dann jedem überlassen was er besser findet.


[Beitrag von Andreas1968 am 05. Jun 2007, 10:06 bearbeitet]
mw83
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2007, 10:07
Glaube ich kaum, das der Schwarzwert nicht ganz so gut ist wie bei den Panasonic Modellen stimmt, aber LCDs mit einen so guten Schwarzwert gibts eigentlich nur ne Hand voll.

Bsp. Samsung M86
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Jun 2007, 20:02
lcd gibt es keinen der einen schwarzwert wie die panasonics hat. der beste wert den ich ermittelt habe liegt bei 0,13cd/m², der pana pv71 hat einen schwarzwert von 0,05cd/m². vielleicht liegt der sammy da noch minimal drunter, habe ich noch nirgends
daten einsehen können.

der pioneer hat einen schwarzwert von 0,18cd/m², wie du siehst gerade mal so auf lcd niveau. wird ja auch von genügend pioneer nutzern bemängelt.
mw83
Inventar
#13 erstellt: 06. Jun 2007, 09:35
Der Panasonic hat schon einen sehr guten Schwarzwert, leider leiden darunter die Details bzw. die Durchzeichung in dunklen Bildbereichen, beim Pioneer ist dies nicht der Fall, dafür ist der Schwarzwert wirklich etwas mau, gerade bei viel Dunkelheit nicht wirklich überzeugend(zumindest für den Preis), stimmt.

Die neuen G8 Panels von Pioneer sollen aber sogar die Panasonic in Sachen Schwarzwert schlagen, hoffe ein Test wird dies zeigen.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 06. Jun 2007, 18:40
das mit der durchzeichnung in dunklen bereichen stimmt nicht. habe meinen mit einer test dvd eingestellt, der stellt alle graustufen ganz sauber abgestuft dar. sind jeweils 16 graustufen drauf für hell und dunkel, die werden alle super sauber differenziert. ist übrigens auch in mehreren tests herausgestellt worden das der pana das prima macht.
piti
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jun 2007, 18:47
Hallo,

DIe Leute, die hier mit dem Q91 50" und DVD Test DVD das beste Bild herasuholen, postet doch bitte mal Eure Bild Einstellungen...bitte bitte bitte...
bumbum55
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jun 2007, 10:56

micki1206 schrieb:
Hier ein Test, leider auf Englisch.
aber man kann sich gut durcharbeiten,
http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-PS50Q97HDX/
:)

Hi,man kann es übersetzen mit Firefox: danke für link
http://translate.goo...amsung-PS50Q97HDX%2F
teknikalfox
Neuling
#17 erstellt: 03. Jul 2007, 21:08
also die Übersetzung von der enlischen Seite ist ja sowas von geil :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-50Q91H Nachleuchten
ayzee002 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Samsung PS-50Q91H
Domi_1989 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  6 Beiträge
Samsung PS-50Q91H
Karotte1975 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  9 Beiträge
Samsunp PS-50Q91H / XEH
bambam69 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
SAMSUNG PS 50Q91H TOTAL ENTTÄUSCHT
sannchen am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  22 Beiträge
Unterschied Samsung PS-50Q97HD/PS-50Q91H
MM15 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
PS-50Q91H Einstellungen
Heavenscloud am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  9 Beiträge
Eure Meinung zum PS-50Q97HD
leospro am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  71 Beiträge
Samsung PS-50Q91H Erfahrung / Panasonic TH50PV71 ?
paul_paulchen am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Bildaussetzer beim PS-50Q91H
jolly026 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Top Hersteller in Samsung Widget schließen