42Q91/92 - WARNUNG vor Servicemenü

+A -A
Autor
Beitrag
körki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2007, 12:02
Hi,

bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier und habe aufgrund der vielen positiven Berichte den Samsung gekauft.

War auch super zufrieden mit dem Gerät - das Bild ist wirklich fantastisch!

Leider bin ich Idiot gestern aus Neugierde ins Service-Menü.

Unter Punkt 1. "Adjust" kommt man in eine Art Justierungsmenü für die verschiedenen Eingänge HDMI, Scart etc.

Ich wollte dort natürlich nichts verändern und wollte mit der Steuerkreuztaste wieder zurück ins Hauptmenü.

Das war ein schwerer Fehler, denn die Backtaste veranlasst den TV dazu am gerade gewählten Eingang eine automatische Neujustage durchzuführen!!!

Bei mir wars leider der HDMI-Eingang.

Das Ergebnis ist katastrophal! Nachdem ich meine ursprünglichen Einstellungen wieder hergestellt habe ist das vorher fantastische Schwarz nur noch grau, deutliches Banding ist zu sehen, ich hab Solarisation ohne Ende und wesentlich mehr "Körnigkeit" im Bild. Das Bild wirkt, als hätte man den Gamma-Regler viel zu weit aufgedreht.


Also falls ihr auch so Spielkinder seid wie ich - lasst besser die Finger von diesem Menüpunkt!


Gruß,
körki


PS.: Wenn jemand ne Idee hat, wie sich das wieder beseitigen läßt - bin für jeden Tipp dankbar!!
DJ_Chase
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2007, 12:38
Deswegen heisst es auch Servicemenü und nicht Usermenü...

Du könntest ein Reset versuchen im Servicemenü, oder aber in der Anleitung nachschauen, dort steht irgendwo wie man den TV wieder auf Auslieferung zurückstellt und das Plug&Play neu durchlaufen werden muss. Vielleicht hilft es.
körki
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 13:45
Wollte ja auch nur gucken - nicht "usen"

Reset funktioniert nicht, hab ich schon probiert.

Diese Justierung scheint irgendwie den "HDMI-Pegel" zu verändern - sorry kanns mangels technischem Sachverstand nicht anders beschreiben.

Das Fernsehbild im Hintergrund veränderte sich während des Justagevorgangs von ganz hell nach dunkel und behält dann einen gewissen Wert.

Ich nehme an, dass diese Justage sonst im Werk mit einem Signalgenerator oder ähnlich gemacht wird.
DJ_Chase
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 14:11
Du könntest darauf hoffen dass jemand seine HDMI settings vom Servicemenü postet, und du diese dann übernehmen kannst.
Ich gehe jedenfalls nicht ins Servicemenü, schon nicht mehr seit ich beim Q7 schlechte Erfahrungen damit gemacht habe...
körki
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 14:32
So so, also doch ein Spielkind

Ich erwarte auch nicht, dass jemand hier für mich ins Service-Menü geht.

Ich wollte die Leute, die mit dem Gedanken spielen, einfach nur dringend davor warnen.

Selbst wenn man gar nichts verändern möchte, reicht evtl. - wie bei mir - ein falscher Knopfdruck - und schon ist die K.... am dampfen.
sabai27
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 17:52
Im Service-Menu gibt's auch ein Reset - versuch's damit mal.
Bin auch 'n Rumspieler und hab' auch resettet, ist aber nix passiert, da ich auch nix verändert hatte
körki
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jul 2007, 20:07
Nein, auch das resetten im Servicemenü bringt leider nichts.
Habs gerade nochmal versucht.

Übrigens heißt der Punkt 1. "Calibration" und nicht wie ich oben genannt habe "Adjust" - das ist ein anderer


Also im "Calibration"-Menü steht weiterhin bei HDMI = Failure

Sieht nach nem Fall für den Service aus...
DaMenace
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2007, 11:13
Sieht aber nach kostenpflichtigen Fall aus, denn im Service Menu darsft du eigentlich nix umstellen. ODer gibst du das nicht an, sondern sagst einfach...plötzlich ging nix mehr ?


Noch ne kleine Warnung, ein Hinweis, wenn man das Service Menu betritt verliert man alle gemachten Einstellungen.
DJ_Chase
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2007, 11:26

körki schrieb:
Also im "Calibration"-Menü steht weiterhin bei HDMI = Failure


Hatte ich beim Q7 auch bei Scart. Das resultierte darin dass nach einer gewissen Zeit das Bild einfror.
Einfach Service anrufen und sagen dass Bild über HDMI ist auf einmal extrem schlecht geworden, ohne dass du was geändert hast. Vielleicht hast du ja Glück und der Servicepartner nimmt das Gerät mit und kalibriert es neu.
Auf keinem Fall das Servicemenü erwähnen.

Und wenn du Pech hast, musst du den Service bezahlen.
körki
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Jul 2007, 17:00
Hi,

hab gestern nacht nochmal die Kalibrierung durchlaufen lassen. Diesmal hatte ich am HDMI-Eingang den Receiver auf den Astra-HD Demokanal geschaltet.

Vielleicht hatte ich nur Glück, aber irgendwie war wohl der "Pegel" diesmal besser zum kalibrieren geeignet.

HDMI steht zwar weiterhin auf FAILURE, aber das Bild ist jetzt besser geworden. Die Solarisationseffekte sind verschwunden, das Banding habe ich mit Gamma -2 in den Griff bekommen. Leider ist der Schwarzwert weiterhin nicht so gut wie beim Auslieferungszustand.

Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, ob ich den Service bezahlen muß... ist zwar ärgerlich, aber Strafe muß sein!

Schlimmer ist es, Tage oder Wochen ohne Fernseher zu sein...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
körki
Schlupf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Aug 2007, 14:41
Hallo an alle!

Bin stolzer Besitzer eines PS42Q92HX/XEC (?). Plasma.
Ich war ebenfalls ein "Spielkind" und habe auch das SM aufgerufen. Mir geht´s ganz genauso wie Dir Körki, nur mit dem Unterschied, dass ich keine HD-Geräte habe, sondern nur einen besch...eidenen Receiver.
Egal welchen Scart-Anschluss ich benutze, bei schnellen Bewegungen mit vielen Leuten habe ich seitdem so eine Art Nachzieh-Effekt, die Umrisse erscheinen irgendwie doppelt und mit Klötzchen, das Bild ist leicht "kriselig".

Habe eben einen Service-Techniker über 01805/121213 (0,14€/min) angerufen, nächste Woche gibts einen Termin. So ein Mist... Hätte ich da mal nicht dran rumgefummelt.

Allerdings habe ich auch nichts verstellt, ich wollte nur sehen, da es ein Ausstellungsstück war, wieviele Betriebsstunden mein "neuer" schon auf dem Buckel hat. Aufgerufen-> nichts gedrückt, nur gelesen-> ausgeschaltet->
Bumms, Bild im Eimer.

Naja, warten wirs mal ab. Können die wohl irgendwie sehen, dass man im Service-Menü war..?

Schöne Grüße,
Schlupf
Schlupf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Aug 2007, 12:17
Nachtrag:

Nachdem mein Samsung jetzt eine Woche in Reparatur war (ich habe denen nichts vom Service-Menü gesagt), habe ich ihn heute wiederbekommen. Leider wurde kein Fehler gefunden, das Bild ist immer noch körnig, dynamische Objekte haben Doppelkonturen, statische Objekten sehen matschig aus. Toll.

Ich glaube, ich muss es beichten, um den alten Zustand wieder herstellen zu lassen...

Schlupf


[Beitrag von Schlupf am 29. Aug 2007, 12:19 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2007, 12:38
hilf mir nochmal auf die sprünge, was du angestellt hast?

und du hast alles aus, wie kinoplus, optimalkontrast, schwarzwertanpassung, DNIe, spielemodus?

bevor du beichtest, sollten wir erstmal all die punkte klären und falls du alles korrekt hast, gibt es die möglichkeit in einem shop einen anzuschauen? am besten mit gleichem quellmaterial?
Schlupf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Aug 2007, 12:49
Morgen DaMenace,

ja, habe alles aus.
Das ist ganz eigenartig:
Wenn ich z.B. die Senderliste meines Receivers öffne, sehe ich, das die Kanten im ersten Augenblick sehr unscharf und danach (vllt. 1/2Sekunde?) scharf dargestellt werden, als wenn der Plasma langsamer geworden ist. Extrem wird es, wenn das Bild bewegt ist.
Ich bin echt traurig, schlecht ist mir auch. Der war so klasse, und jetzt so ein Müll.

Schlupf
DaMenace
Inventar
#15 erstellt: 29. Aug 2007, 12:58
und du hast mal den rest im service menu ausprobiert? hattest du denen gesagt, sie sollen ihn bitte neu kalibrieren?
Schlupf
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Aug 2007, 13:05
Nein, ich habe denen nur gesagt, dass das Bild schlechter geworden sei.
Meinst Du wirklich, nochmal ins Servicemenü..? Irgendwie trau ich mich nicht. Außerdem hab ich die Tastenkombi vergessen. Eingestellt hatte ich ja nichts. Ich wollte nur nachschauen, wie lange er schon gelaufen ist, da er ein Ausstellungsstück war.
Oder ist das alles Einbildung?
Ich könnt mich Ohrfeigen...
DaMenace
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2007, 13:14
ok, von vorne: du bist per tastenkombi ins servicemenu rein und hast dort WAS genau gemacht oder gedrückt? nichts? nur rein und abgeschaltet oder hast du was gedrückt?

und bleib entspannt, das wird schon!


[Beitrag von DaMenace am 29. Aug 2007, 13:14 bearbeitet]
Schlupf
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Aug 2007, 13:18
Ja genau, per Tastenkombi rein, nur oben auf den Stundenzähler und die Software-Version geschaut, nichts gedrückt, und mit dem POWER-Knopf wieder raus. Nichts verstellt, nur geschaut. Der Receiver war während der Zeit an, vielleicht nicht so gut?


[Beitrag von Schlupf am 29. Aug 2007, 13:20 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#19 erstellt: 29. Aug 2007, 13:30
avreceiver oder satreceiver?

an sich auch egal, denn wenn du nix geändert hast, dann hast du effektiv nur einen kompletten reset durchgeführt.

wenn du absolut sicher bist, dass du nichts verstellt hast als nur rein und aus, dann würd ich einfach nochmal reingehen, abschalten und anschliessend nochmal komplett neu einstellen. vielleicht auch die menupunkte, die abgeschaltet sind, einmal einschalten und dann wieder ausschalten. irgendwo hat mal einer geschrieben, dass bei einer firmwareversion angeblich sich kinoplus (eventuell auch andere) im angeschalteten zustand befinden, obwohl sie auf aus stehen. man musste diese manuell einschalten und wieder ausschalten.
Schlupf
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Aug 2007, 13:38
Wo finde ich denn Kino-Plus (außer im USER-Menü)? Steht das da offensichtlich oder gibts da ein undefinierbares Kürzel im SM?

Übrigens lief der Plasma wohl eine Woche lang bei dem sog. Service-Partner durch. Nichts gefunden, Bild ist toll. Sicher.
Ich habe eben noch festgestellt, das wenn ich den Sat-Receiver an der Seite (nicht über Scart sondern gelbe Cinch-Buchse) anschließe, das Bild krisselige Streifen hat. Ich probier gleich nochmal einen anderen aus um sicher zu gehen, dass es nicht am Receiver liegt.
DaMenace
Inventar
#21 erstellt: 29. Aug 2007, 13:44
ne, kinoplus ist ganz normal im obersten menupunkt auf der zweiten seite.

quelle ausschliessen ist auch gut. was genau ist es eigentlich für eine quelle und ist es scart FBAS oder Scart RGB? Nicht nur der TV Eingang, sondern auch das Ausgangssignal des Receivers?
Schlupf
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Aug 2007, 14:00
So, die Streifen sind auch beim anderen Receiver (Humax) vorhanden d.h., dass die den gar nicht richtig überprüft haben. Meine Meinung.
Sonst hätten die den sicherlich neu kalibriert.

Der Receiver (Sat) ist über Scart (dieser breite Stecker) angeschlossen, wenn Du das meinst.

Übrigens danke für die schnellen Antworten und die Hilfestellung!
DaMenace
Inventar
#23 erstellt: 29. Aug 2007, 14:15
OK, mal sehen.

Probier mal noch schnell ein anderes Scartkabel aus. Streifen u.ä. können auch durch schlechtes Kabel kommen. Ansonsten kann man im Receivermenu meist einstellen, was er per Scart ausgibt: RGB oder FBAS (manchmal Composite genannt).

Ansonsten würde ich dir einfach mal zu dem von mir bereits geposteten raten. Servicemenu rein und raus und dann die Settings wie beschrieben wieder vornehmen. Am besten mal mit den CNET Settings probieren ( http://help.cnet.com/9602-12576_39-0.html?messageID=2510051 )
Schlupf
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Aug 2007, 14:38
SM rein/raus, Einstellungen neu - keine Chance.

Ich habe eben mal Pro7 laufen lassen. Dort kommt ja nach jeder Werbepause Eigenwerbung. Die weiße Schrift im roten Kasten war nur schemenhaft zu erkennen. Mir ist aufgefallen, dass sich die Konturen von Schriften bewegen, also flimmern. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht.
Die Samsung-Hotline 01805/SAMSUNG geht auch nicht. Es ist zum verzweifeln. Das macht echt keinen Spaß mehr.

Habe eben die 01805/121213 amgerufen, da hats funktioniert.
Die rufen zurück.


[Beitrag von Schlupf am 29. Aug 2007, 14:44 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#25 erstellt: 29. Aug 2007, 14:44
hast du noch ne andere quelle, z.b dvdplayer mit komponente oder hdmi? einfach zum testen, ob es eingangsspezifisch ist?

wenn nicht, bleibt dir nix übrig als die nochmal antanzen zu lassen und es ihnen vorzuführen. was haben die gesagt, als du es ihnen letztes mal gezeigt hast?
Schlupf
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Aug 2007, 14:53
Ich habe denen das sandige, matschige Bild gezeigt, aber die meinten nur, dass das Bild normal ist. Sie nehmen ihn zum überprüfen aber mit. Ich wette, dass die ihn irgendwo eine Woche in die Ecke gestellt haben, um ein bissl Kohle von Samsung einzusacken... Von überprüfen kann ja nicht die Rede sein, zumal mir ja eben noch ein neuer Fehler aufgefallen ist (krisselige Streifen im Bild über Cinch).

Ich habe leider nur einen Billig-DVD-Player und halt u.a. den Humax Sat-Receiver. Beide haben nur Scart. Einzig mein PC hat aufgrund 8800GTS einen Komponentenausgang. Aber der steht hier im Büro.


[Beitrag von Schlupf am 29. Aug 2007, 14:54 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#27 erstellt: 29. Aug 2007, 15:01
und beim dvdplayer hat das bild die gleichen probleme?

übrigens, ist sat digtial, richtig?
Schlupf
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Aug 2007, 15:18
Überall dieselbe Grütze.
Sat ist digital.

Ich versuche zwischenzeitlich (also zwischen den Antworten) immer, mir einzureden, dass das Bild normal ist, während ich TV gucke . Aber es klappt nicht, es ist und bleibt schlecht.
DaMenace
Inventar
#29 erstellt: 29. Aug 2007, 15:34
beim beurteilen können wir dir leider garnicht helfen sorry.

da muss der techniker halt wieder ran. diesmal mit ganz klaren anweisungen und forderungen.
Schlupf
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Aug 2007, 15:51
Ja, das denke ich auch.

Hab erstmal vielen Dank für Deine Antworten. Sobald sich hier bei mir etwas getan hat, melde ich mich wieder.

Machs gut!

Schlupf


[Beitrag von Schlupf am 29. Aug 2007, 15:57 bearbeitet]
PhilippPro
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Aug 2007, 15:58
Wie erkennt beziehungsweise vermeidet man eigentlich das Servicemenü? Und wie erkennt man den Schritt zu viel der Schlupf so viel Ärger eingebracht hat?
Schlupf
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Aug 2007, 16:15
Hallo PhlilippPro,

das Service-Menü erreichst Du nur mit einer bestimmten Tastenkombi.
Bei mir war es so, dass ich mich etwas mehr über meinen neuen Plasma informieren wollte. Bei der Suche nach Infos stößt man ja auf allerlei Sachen, so wie ich auf die Tastenkombi, um das Service-Menü zu erreichen. Wer denkt schon daran, dass sich beim Betreten alles verstellt, zurücksetzt etc?!
Ich jedenfalls nicht und bumms, ohne im Service-Menü auch nur ein Knöpfchen zu drücken, war das Bild versaut.
Quasi rein ins SM, raus aus dem SM (TV ausgeschaltet) -> kaputt.

So schnell kanns gehen...mag den Fernseher gar nicht mehr anmachen

Schlupf
CoLMcQueen
Stammgast
#33 erstellt: 30. Aug 2007, 14:19
Hi Leute,

Irgendwie kann ich noch nicht so ganz glauben, dass wenn man NUR ins Menu kurz geht um zu gucken wie lange das Panel an Stunden schon auf dem Buckel hat, dass man dadurch was verstellen kann. Ich war bei mir auch schon 2 x mal im Service Menu und hab mir die Stundenanzahl einmal angeschaut. Beim ersten Mal, weil ich wissen wollte, ob das Panel schon einmal benutzt wurde, und mir keine 2. Hand Ware angedreht worden ist und beim 2.Mal damit ich wußte, dass ich auch über die 200 Stunden Einlaufzeit rüber bin und ich auch mal den Kontrast im normalen Menu höher regeln kann.
Bei mir hat sich das Bild nicht dadurch verschlechtert oder ist anders geworden.
Ich würd das auch ziemlich unlogisch finden. Stellt Euch mal vor, der Service Techniker will eine Einstellung ändern und reset damit mal eben alle anderen Einstellungen und er muss immer alles neu einstellen, oder er will sehen wie lange das Panel schon läuft oder sich nur die Einstellungen anschauen. Damit würde er ja schon alles verändern?! Eher unlogisch.
DaMenace
Inventar
#34 erstellt: 30. Aug 2007, 14:29
EIGENTLICH sollte da nichts passieren. Wenn man wirklich das Servicemenu betritt und ohne versehentlich oder absichtlich was flasches zu drücken wieder verlässt, sollte nichts passieren.

Aber scheinbar kann was passieren. Wir wissen es ja noch nicht, ob es daran lag. Vielleicht Einbildung, vielleicht unglücklicher Zufall, dass dabei ein Schaden entstanden ist.

Ich selbst weiss es nicht.
support
Stammgast
#35 erstellt: 30. Aug 2007, 15:05
[quote="Schlupf"]Ich habe denen das sandige, matschige Bild gezeigt, aber die meinten nur, dass das Bild normal ist. Sie nehmen ihn zum überprüfen aber mit. Ich wette, dass die ihn irgendwo eine Woche in die Ecke gestellt haben, um ein bissl Kohle von Samsung einzusacken... Von überprüfen kann ja nicht die Rede sein, zumal mir ja eben noch ein neuer Fehler aufgefallen ist (krisselige Streifen im Bild über Cinch).

Ich habe leider nur einen Billig-DVD-Player und halt u.a. den Humax Sat-Receiver. Beide haben nur Scart. Einzig mein PC hat aufgrund 8800GTS einen Komponentenausgang. Aber der steht hier im Büro.[/quote]

Wenn das passende Testbild (Chess Pattern) verwendet wird, läuft die Auto-Calibration erfolgreich durch.
Service Partner wissen dies und sollten damit in der Lage sein, daß Bild wieder hinzubekommen.
DaMenace
Inventar
#36 erstellt: 30. Aug 2007, 15:07

support schrieb:
Wenn das passende Testbild (Chess Pattern) verwendet wird, läuft die Auto-Calibration erfolgreich durch.
Service Partner wissen dies und sollten damit in der Lage sein, daß Bild wieder hinzubekommen.


Könntest du mal ein Bild des Chess Patterns posten? Müsste ja auf meinen Kalibrierungs-DVDs drauf sein.


[Beitrag von DaMenace am 30. Aug 2007, 15:08 bearbeitet]
support
Stammgast
#37 erstellt: 30. Aug 2007, 15:18
Wenn das passende Testbild (Chess Pattern) verwendet wird, läuft die Auto-Calibration erfolgreich durch.
Service Partner wissen dies und sollten damit in der Lage sein, daß Bild wieder hinzubekommen.[/quote]

Könntest du mal ein Bild des Chess Patterns posten? Müsste ja auf meinen Kalibrierungs-DVDs drauf sein.[/quote]


[img]http://img212.imageshack.us/img212/9636/chesspatternfu1.jpg[/img]

Unter Umständen funtkioniert es auch mit dem Kontrast-Testbild auf der PF-Disc, S.47.
DaMenace
Inventar
#38 erstellt: 30. Aug 2007, 15:28
bist du sicher, dass die das benutzen? ich dachte die benutzen die etwas komplexeren bilder, wie die bekannten Tint, Sharpness, Brightness und Contrast Bilder. Zu finden auf DVE und AVIA.
support
Stammgast
#39 erstellt: 30. Aug 2007, 15:37
Ja. Schachbrett ist das Standard-Testbild für alle Eingänge bei Auto-Calibration.
DaMenace
Inventar
#40 erstellt: 30. Aug 2007, 15:50
du arbeitest nicht zufällig bei samsung?
Schlupf
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 31. Aug 2007, 17:40
Hallo Leute,

das hört sich ja an, als gäbe es Hilfe bzw. eine Lösung für mein Problem?!
Eine Frage habe ich noch:
Wo bekomme ich denn das Bild im Vollformat her? Der Anhang ist ja ein bissl klein für einen 42Zöller Ist ja scheinbar nur eine Bilddatei, wenn ich das richtig sehe.

Dann könnte ich ja meinen Rechner per Komponentenkabel bzw. Cinchkabel (einfach zwei doppelte) am Plasma anschließen, sodass er sich selber kalibrieren kann (im SM). Sehe ich das richtig?

Der betende

Schlupf

//Edit: Wenn man etwas wirklich sucht, wird man auch fündig --> http://www.tobiwahnkenobi.de/Samsung_LE40S71B.htm
Hier wird ebenfalls bestätigt, dass alle Einstellungen flöten gehen und man um eine Rekalibrierung wohl nicht herumkommt... (Alle Eingänge)
Naja, ich hab mir mal das Schachbrett runtergeladen und werde jetzt mein Bestes geben, die Karre wieder flott zu bekommen.
Meld mich dann wieder.


[Beitrag von Schlupf am 31. Aug 2007, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Menuwerte beim 42Q91.
altram am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Sitzabstand - Q91/92 Serie
roadrunner08 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  13 Beiträge
Unterschied E 92/C92?
schloti2205 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
PS42Q7H oder PS42Q91/92
rytox am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
PS59D6900 Servicemenü verstellt sich von alleine
Icke13 am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  12 Beiträge
Stromverbrauch PS 50 Q 91/92
zettmen am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  7 Beiträge
Samsung 50 Q91-92-97 Standfuß
twinsixty am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  4 Beiträge
Problem bei PS 42 Q 92 H
zeth am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  6 Beiträge
Nachzieheffekt bei PS 42 Q 92 H
zeth am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Zierleiste am Samsung PS50/42 Q 92.
mardziew am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.019

Hersteller in diesem Thread Widget schließen