PS59D6900 Servicemenü verstellt sich von alleine

+A -A
Autor
Beitrag
Icke13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2012, 18:30
Ich konnte es selbst nicht glauben aber folgendes ist passiert. Ich war unterwegs, da rief mich meine Frau an. Der Fernseher geht nicht mehr und da steht irgendetwas auf Englisch. Ich fragte nun was denn passiert sei und was sie gemacht hat. Sie meinte, das unsere Tochter WII gespielt hat. Sie macht den Fernseher an und sie war im Comp-Modus. Nun hat sie ein paar Tasten gedrückt auf der FB und plötzlich war da dieser Text. Wohl bemerkt, der TV war an wo sie auf der FB wahllos Knöpfe gedrückt hat. Weil das aber nichts brachte, schaltete sie den TV aus. Als ich nun zuhause war, traf mich der Schlag. Auf dem TV stand ein Menü das es kein Model, Ländereinstellung, usw. gibt und man soll es ins SM. Das habe ich dann getan. Unter Model stand PD550 und alles andere auf None. Ich stellte nun alles wieder ein und der TV geht jetzt wieder. Im Punkt EDID steht aber Fail und außerdem weiß ich nicht was sich sonst noch verstellt hat. Wie kann den so etwas von alleine passieren? Kann es damit etwas zu tun haben, das ich den Firmware downgrade vollzogen habe? Allerdings ist das schon ein paar Wochen her und ich bin jetzt auf der aktuellen 1020. Was meint Ihr, da ich nicht weiß, ob sich noch andere Dinge im SM verstellt haben, soll ich den Samsungservice rufen und dehnen den Fall schildern? Würde dann auch ehrlich zugeben, das ich im SM war, weil ich über das WE TV schauen wollte.
Icke13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2012, 20:13
Hier mal ein kleines Update. Ich habe bei Samsung angerufen und dehnen den Fall geschildert. Ohne das ich den Supportler etwas davon gesagt habe das ich im SM war, meinte der das ich aufgrund der Meldung, im SM gewesen bin und meine Garantie futsch ist. Halloooooooo!!!! Spinnt der? IDieser Fehler kam ohne das ich im SM war!!! Ich war da nur drin, damit die Kiste wieder läuft. Ich daraufhin bei der Firma angerufen die mir nach ca. 3 Monaten ein neues MB eingebaut haben. Auch der kennt diesen Fehler nicht, glaubt mir aber. Jetzt der Hammer!!!! Das ganze läßt sich reproduzieren! WII hängt am Composite Anschluß. Ich schalte die WII aus, laße den TV aber im Comp. Modus und schalte nun den TV aus. Kurze Zeit später schalte ich in wieder an. Bin dann natürlich im Comp. Modus. Die Taste Source auf der FB reagiert nicht. TV geht von alleine aus und wieder an. Wieder das gleiche. Das ganze wiederholt sich 3-4 Mal und dann kommt diese Meldung. TV wird nicht erkannt und man soll ins SM zum einstellen. Da hat doch das Board einen Schuß!!!!
Supermario
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2012, 02:08
Das Composit Kabel ist ja nur ein 75 Ohm Chinchkabel. Das leitet gern mal ne Überspannung von nem Gehäuse weiter.
Überprüf zur Sicherheit mal ob die Wii nicht einen Defekt hat. Wenn nicht, dann ist es der Anschluss am TV oder dieser Adapter.
Hab irgendwo schon öfters mal von nem defekten Adapter gelesen. Nur so krass wars noch nie, wenn dann kam nur kein Bild.

Da du es reproduzieren kannst, solltest du nochmal bei Samsung anrufen, hoffe du hast noch nicht selbst bestätigt das du im SM warst.
Sazh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2012, 14:14
Sorry das ich jetzt hier Frage aber, ich glaube ich habe damals im SM mein Modell von Ungarisch(glaub ich) auf ein Deutsches umgestellt habe, wegen HbbTV(was ich garnicht mal benutze-.-/benutzt habe).
Wäre meine Garantie dann jetzt auch weg?
Icke13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2012, 00:09
@Sazh
Ja, wenn man ins SM geht, ist die Garantie futsch lt. Samsung. Man sieht, das man als Privater im SM war. Bei mir kommt am 28.09 mein Samsungtechniker der schon einmal bei mir war wegen meinem TV. Ich habe mich direkt an die Firma gewandt ohne Samsung zu kontaktieren. Ich sagte dem, das der Fehler reproduzierbar ist. Jetzt ist er neugierig geworden, weil er sich das nicht vorstellen kann. Er meinte, das Mainboard sei defekt und er bringt ein neues mit. Wenn das wirklich so ist, dann klärt er das mit Samsung ohne Kosten für mich, na schaun mer mal, werde berichten. Das ganze tritt übrigens auch beim HDMI Eingang auf. Z.B. DVD schauen, Fernseher ausschalten, DVD Player ausschalten. Fernseher wieder anschalten und man landet im HDMI Modus. Source Taste zum umschalten auf TV Modus.... ohne Funktion. TV geht von alleine aus, wieder an und das ganze wiederholt sich bis diese Meldung kommt.


[Beitrag von Icke13 am 21. Sep 2012, 00:14 bearbeitet]
Icke13
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2012, 12:14
So, eben war der Samsung Kundendienst da. Fehler vorgeführt, großes Staunen weil dieser Fehler bei ihm noch nie auftrat, ohne Murren Mainboard getauscht. Na also, geht doch!!!
Icke13
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 15:35
So, gestern wieder das gleiche Problem. Tochter spielt WII macht den TV aus und später die WII. Ich schalte TV ein, Der Fernseher ging mehrere Male von alleine an und aus. Die Source-Taste auf der Fernbedienung war ohne Funktion
und plötzlich kam wieder folgende Meldung auf dem Bildschirm
Bild 1
Bild 2

Da der Fernseher mit meinem PC verbunden ist, kam durch das Programm "Allshare" folgende Meldung
Bild 3

Wie Ihr seht, ist das ein ganz anderes Modell!!!! Wie kann so etwas passieren? Mainboard ist wie gesagt neu
Icke13
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jan 2013, 15:08
So, Techniker war heute wieder da. Noch einmal die ganze Story erklärt. Als ich ihm sagte, das ich deswegen im SM war um den TV wieder richtig einzustellen und unter der Funktion "EDID" einen Failed Fehler bei HDMI 1 hatte, wurde er hellhörig. Er also ins SM und der Fehler trat erneut auf. Da wird wohl das HDMI Kabel defekt sein, meinte er. Nun haben wir das Kabel an HDMI 2 angeschlossen. HDMI 1 Succed, HDMI 2 Failed. Nun hat er ein neues Kabel angeschlossen und der Fehler war wieder dort. Daraufhin haben wir einen anderen BR Player angeschlossen und der Fehler war weg. Es liegt also an meinem BR Player. Das Gerät ist ein Samsung BD C6900. Auf dem Gerät ist zum Glück noch Garantie, so das er es gleich mitgenommen hat. Ich fragte ihn, warum der Fehler seit letzten Mainboardtausch, erst Monate später auftratt? Er sagte, das der Speicher auf dem Mainboard vollgelaufen sei, und deswegen der TV abstürzt. Das Mainboard hat er trotzdem getauscht, weil ich ihn darum gebeten habe. Er meinte, falls der Fehler noch einmal auftreten sollte, würde er einen Garantieaustausch in die Wege leiten. Mit einem Augenzwinkern meinte er, ich soll aber warten bis die neue Serie raus ist. Jedenfalls funktioniert der TV wieder. Schaun mer mal wie lange! Er hat mir außerdem die neuste FW aufgespielt (1022.0), die es bei Samsung Deutschland noch nicht gibt.


[Beitrag von Icke13 am 25. Jan 2013, 15:15 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2013, 16:07
Boah Icke, das hört sich ja gut an. Scheint du hast da einen Service Techniker mit Ahnung erwischt. Glaub die sind vom Aussterben bedroht
Icke13
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2013, 16:47
Du datt sag ick Dir. Mein Gott, watt für´ne Prozedur!!!
Der Techniker war echt in Ordnung und war mir fast dankbar das ich im SM war
Hätte er das Gerät mitgenommen, hätten die nie einen Fehler gefunden, weil besagtes Gerät nicht angeschlossen ist.
Icke13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Feb 2013, 22:14
So, nun geht das schon wieder los. Selber Fehler wieder!!!! Mein BR Player wurde ja angeblich repariert. Bin dann ins SM und wieder der gleiche Fehler im EDID Menü. Steht Failed an HDMI 1. Nun habe ich den Player abgesteckt und alles ist OK. Wenn ich nun einen Film mit abgesteckten Player über den optischen Ausgang schauen will, kommt kein Ton aus meinem Verstärker. Habe dann das optische Kabel vom Verstärker abgezogen und das rote Licht ist zu sehen, also sollte der optische Ausgang am TV in Ordnung sein. Stecke ich meinen BR wieder an (ohne ihn einzuschalten) bekomme ich ein Tonsignal über den optischen Ausgang. Ick krieg langsam ´ne Krise mit dem Teil!!! Werde das Gerät nun tauschen.


[Beitrag von Icke13 am 25. Feb 2013, 22:20 bearbeitet]
Icke13
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Feb 2013, 23:30
Freitag den 08.03 wird mein Fernseher abgeholt und ich bekomme mein Geld zurück Was meint Ihr, bekomme ich den vollen Kaufpreis???? Liebäugle jetzt mit dem ES8090, ist das eine gute Wahl oder soll ich nun kein Samsung mehr nehmen? Habe noch zwei andere Samsung Geräte und bin eigentlich sehr zufrieden mit Samsung, bis auf mein Montagsgerät (PS59D6900)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich kann nicht mehr.Samsung PS59D6900
djralf am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  12 Beiträge
Aufnahme mit PS59D6900
Rebourne2010 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  44 Beiträge
PS59D6900 Web Browser gesucht !
Renault25 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  7 Beiträge
CI-Schacht Abdeckung PS59D6900
biggage am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  8 Beiträge
PS59D6900 und HD
Icke13 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  7 Beiträge
Samsung PS59d6900 und viele Fragen.
Ravioli123 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
PS59D6900 Allshare über WLAN Problem
superpeda am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
ps59d6900 gleich oder auf ps59d7000 warten?
haloo am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  17 Beiträge
PS59D6900 akzeptiert keine USB Festplatte für PVR
mr-satchmo am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  2 Beiträge
PS51D8090 geht von alleine an.
soulless_sinner am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen