ich kann nicht mehr.Samsung PS59D6900

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djralf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2011, 05:06
Hilfe, ich kann nicht mehr. Meine Geduld ist am Ende.

Normalerweise freut man sich, wenn man sich für ca. 2000 € ein Fernsehgerät kauft. Nicht jedoch in meinem Fall.

Kauft euch nie ein europäisches Gerät, anstatt ein deutsches und gebt lieber etwas mehr Geld aus und nehmt nicht den billigsten Anbieter (reine Internetshops). Sonst könntet ihr dasselbe Problem haben wie ich. Am Besten gar keinen Plasma mehr, schon zweimal nicht von Samsung nach diesen miesen Umgang!!

Mein PS59D6900 brummt, und das richtig laut. Meine Messungen aus 1 m ergaben ca.50 dB und mit einem nicht geeichten Messgerät kamen der autorisierte Reparaturservice von Samsung ebenfalls auf ca. 45-47 dB. Dieser Wert liegt mindestens 10dB jenseits der von Samsung selbst erlaubten 30-34 dB.

Zunächst musste ich eineinhalb Wochen warten nach dem Onlinekauf, obwohl das Gerät lieferbar war. Ich hatte schon Panik, dass ich einem Betrüger aufgesessen bin. Dann kam es endlich. Ich war aus dem Häusschen. Nach dem Anschließen wurde ich sofort enttäuscht wegen dem Brummen und hab sofort reklamiert. Es dauerte fast eine Woche, bis der Händler etwas tat, da er sich weigerte, das Gerät zurückzunehmen. Er machte auf sein Recht auf Nachbesserung Gebrauch und hoffte, dass das Gerät repariert werden würde. Schriftlich bekam ich nie ne Antwort. Alles nur telefonisch. Mehrere Mitarbeiter, mehrere Meinungen. Jeder gab seinen Senf dazu.

Fazit: der Techniker bestätigte das viel zu laute Brummen, doch dem Samsungverteter interessierte das nicht. Er gab zu Protokoll, dass das Gerät den Spezifikationen entspricht!!!
Da fehlen einem jede Worte. Es wird dem Kunden zugemutet, das Geräusch in Kauf zu nehmen. Und das bei 2000 € !!! Gerade bei lauten Szenen in Zimmerlautstärke wurde dieses Brummen übertönt und ist anscheinend normal bei den großen Apparaten!

Ich habe mich geweigert, den Fernseher wieder anzunehmen und warte auf Einsicht und Abholung von Seiten des Händlers. Ich kann nicht mal mehr schlafen deswegen. Bin total am Ende. Und das nur, weil ich mir ein paar Euro sparen wollte.

Als letzter Schritt bleibt mir nur, dagegen zu Klagen per Anwalt. Schließlich hab ich meine Fristen auf Widerruf (14 Tage ab Ankunft des Gerätes), sowohl die Möglichkeit auf Nachbesserung eingehalten und gemacht wurde nichts. Dabei hatte ich sofort reagiert und nach 2-3 Stunden das Gerät wieder eingepackt und reklamiert.


[Beitrag von djralf am 29. Sep 2011, 05:15 bearbeitet]
sascha1603
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2011, 05:32
der händler muss den tv zurück nehmen!! beim online kauf hast du immer 14 tage rückgaberecht ohne angabe von gründen!
tv einpacken und zurück schicken
also ich hab keine probleme mit summen usw.. aber es gibt abweichungen bei der fertigung
wenn samsung schon 45db gemessen haben, machen sie normal auch was, entweder paneltausch oder netztgerät
also entweder zurück schicken oder samsung nochmal anrufen und alles schildern und auf einen gerätetausch oder tausch der komponenten drängen

mfg sascha
djralf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Sep 2011, 09:07
@Sascha1603

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man als Grund angibt, dass das Gerät defekt ist, so hat der Händler ein Recht auf Nacherfüllung (§439 BGB). Ich machte den Fehler und gab das als Grund an, weil das Brummen von ca. 45-50dB auf jeden Fall zu laut für mich war.
Ich wurde nur ständig auf die Service Nummer verwiesen und sollte mir mein (neues !!) Gerät reparieren lassen.
Dem bin ich auch nachgekommen und es wurde nichts gemacht. Dieser Samsungvertreter meinte, dass das normal sei. Nach hinten war er wohl leiser (ca. 30-35 dB).

Wenn ich das Gerät einfach zurückgeschickt hätte, wäre es wohl nie so weit gekommen.
raffracer
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2011, 12:12

djralf schrieb:
@Sascha1603

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man als Grund angibt, dass das Gerät defekt ist, so hat der Händler ein Recht auf Nacherfüllung (§439 BGB). Ich machte den Fehler und gab das als Grund an, weil das Brummen von ca. 45-50dB auf jeden Fall zu laut für mich war.
Ich wurde nur ständig auf die Service Nummer verwiesen und sollte mir mein (neues !!) Gerät reparieren lassen.
Dem bin ich auch nachgekommen und es wurde nichts gemacht. Dieser Samsungvertreter meinte, dass das normal sei. Nach hinten war er wohl leiser (ca. 30-35 dB).

Wenn ich das Gerät einfach zurückgeschickt hätte, wäre es wohl nie so weit gekommen.



Falsch, Du hättest das Gerät ohne wenn und aber zurück geben können.
Außerdem hast Du die Aussage von Samsung dass das Gerät innerhalb der Toleranz liegt und daher auch nicht defekt ist.
Händler damit konfrontieren und notfalls mit Anwalt drohen.
Leeway
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2011, 12:39

djralf schrieb:
Nach hinten war er wohl leiser (ca. 30-35 dB).

Wie darf man "nach hinten" verstehen? Weiter weg vom Fernseher oder tatsächlich hinter dem Gerät? Letzteres wäre wohl mehr als lächerlich und selbst wenn das Surren in größerer Entfernung leiser wird (was sich ja auch logisch begründen lässt), wäre es mir egal. Schließlich können die einem ja nicht vorschreiben wie weit man von seinem Fernseher entfernt zu sitzen hat.
djralf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Sep 2011, 13:56
Ich habe bereits mit dem Anwalt gedroht, doch der Angestellte des Internetshops weigert sich und behauptet, dass kein Widerruf bei ihm eingegangen sei!

Ich weiß nicht mehr weiter

Die Beschreibung, dass das Gerät hinten leiser ist, stammt von dem Samsungvertreter. Ich kann nicht verstehen, dass Samsung da kühl bleibt. Auch die Kundenhotline unternimmt nichts, wenn dieser möchtegerntechniker von Samsung sein Statement so abgegeben hat. Am Liebsten würde ich ihm das Sch...ding vor die Nase setzen einen Abend lang und zeigen, was er seinen Kunden zumutet!!!
Bert69
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2011, 14:42
ähnliches problem habe ich mit eine kühlschrank ... der brummt,quikt und grunzt ebenfalls unerträglich ... selbes dummes verhalten seitens internethändler ... und selbes unproduktivesabwimmel verhalten seitens rep. firma des herstellers ... das dumme bei mir war - ich dachte die geräusche legen sich in den ersten 24 std ... hab verpackung entsorgt und das teil vollgepackt ... shite wars ...

du hättest das gerät gleich wieder einpacken sollen und zurückgeben ohne großen popanz zu machen ... ich zahl bei internet käufen nur noch via rechnung, kreditkarte, lastschrift , oder paypal ... also so das ich das heft in der hand habe bez. geld .
djralf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2011, 15:06
das habe ich ja gemacht gehabt. Hab das Gerät nach 2-3 Stunden wieder eingepackt und sofort die Firma angerufen.
Da nichts geschehen ist, hab ich einen Brief an lanago geschrieben und der wurde, wie alle andren Briefe und Anfragen, nicht beantwortet. Erst ein drastisches Eingreifen meiner Lebensgefährtin wurde der Händler kleinlaut und organisierte einen Reparaturauftrag.

Paypal hätte auch nichts bewirkt, da der Händler erst nach fast 2 Wochen geliefert hat.
Bert69
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2011, 15:57

djralf schrieb:


Paypal hätte auch nichts bewirkt, da der Händler erst nach fast 2 Wochen geliefert hat.


erklärung bitte !

versteh schon ... dumm gelaufen wenn der händler sich querlegt und trickst ...

pers. würde ich den weg über RA gehen ... sicher ist sicher ... und TV erst zurück wenn geld da


[Beitrag von Bert69 am 29. Sep 2011, 15:58 bearbeitet]
djralf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Sep 2011, 17:14
Wer zahlt schon extra gebühren beim kauf, wenn man paypal nützt?
War beim kauf deshalb einen Moment unachtsam und bin dann aufs kostenlose überweisen gefangen. Ist wohl ein Trick des Händlers. Habe vorhin der Werkstatt klargemacht, dass das gerät zu mir geht erst mal. Hätte gute Lust, persönlich bei der Firma lanago vorbeischauen. Wie viele andere hab ich ebenso meine Bewertung abgegeben.
Ralle180
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Okt 2011, 21:10
Es haben doch auch viele ein Problem mit einem Deutschen Gerät! Und da diese auch noch im gleichen Land hergestellt werden, dürfte das also hinfällig sein ! Mit deinem Händler hast du sicher Pech gehabt ! Aber bietet Samsung doch ab 37 Zoll den Home-Service an.... Die regeln doch die 2 Jahres Garantie der Gerätes unabhängig vom Händler oder nicht ?

LG

Ralf
J0ph33
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Okt 2011, 01:27
Ja, mein PS51D6910 (deutsches Gerät) surrt auch ganz schön, leider habe ich keine Gelegenheit nachzumessen (Tips dazu gerne).

Mich wundert, dass du bei nachweislich 10dB mehr als die 35dB keinen Garantiefall auslösen kannst. Ich hatte auch schon mal diesbzgl. mit Samsung Kontakt, aber die wollten mir nicht die Kosten übernehmen für den Fall, dass das Surren unter 35dB liegt, also hab ich das ganze bisher nicht gemacht, sondern versuch erst selbst eine Messung zu machen.

Interessant wäre aber zu wissen, auf welche Art und Weise gemessen wird, Abstand, Bildeinstellung etc.
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