Scharfes Bild auf 50'' Plasma mit DVB-C?

+A -A
Autor
Beitrag
Cleopatra2428
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2007, 20:32
Bin schon ganz durcheinander!! Unser neues Familienmitglied heisst Samsung PS-50C91H und das analoge Fernsehbild ist alles andere als zufriedenstellend. Nach dem ich das Bild über DVD mit einem neuen DVD Player mit HDMI Anschluss jetzt endlich scharf habe (ist also nicht am Fernsehgerät gelegen), will ich auch das Fernsehbild optimieren. Meine Frage(n:

1. Macht es bei einem Digitalreiceiver einen merklichen Unterschied, ob der jetzt über SCART oder HDMI angeschlossen ist? Beim DVD Bild ist der Unterschied riesig!! Immerhin hat der Bildschirm eine Diagonale von 127cm.

2. Wird Digitales Fernsehen überhaupt so hochauflösend gesendet, daß die Verbindung wichtig wäre?

Danke, bin schon ganz verzweifelt.


[Beitrag von Cleopatra2428 am 23. Aug 2007, 20:33 bearbeitet]
travlmaker
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 15:38
Die Verbindung ist immer wichtig. HDMI lohnt sich erst dann richtig, wenn du HD sender schauen willst. Diese kann dein Scart nicht übertragen. Ansonsten würde ein "gutes" Scart-Kabel für den SD Empfang genügen.
PinkyR
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 12:44
hi cleopatra

hast du inzwischen einen digitalen sat receiver drangehängt?

wie sind die ergebnisse? ist das bild scharf ?

mfg
kuklaus9
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2007, 13:08
Hallo Miteinander,

ich habe den kleinen Bruder mit 42". Da ich Arena-Kunde bin, habe ich eine DVB-C Box und diese mit einem guten Scart-Kabel verbunden. Der Unterschied zwischen Kabel Analog und der Box ist erheblich. TV schauen wir grundsätzlich nur noch über DVB-C und Heimkinoanlage. Der Sammy macht dann unheimlich viel Spass. Es lohnt sich wirklich. Zum Fest werde ich mir noch einen hochwertigeren DVB-C Receiver mit Festplatte zulegen. Wer kann mir dazu einen Rat geben, was da angebracht wäre, da ich endlich einen HDMI Eingang nutzen möchte?

Viele Grüße
PinkyR
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 16:01
wüsste nicht wie das in dieses thema reingehört schau doch mal in den receiver berreich.

meine frage bezog sich auf den 50" der ja nunmal grösser ist und dadurch die pixel auch sichtbarer. da ich nur 3m weg sitze stell ich mir nunmal die frage ..
kuklaus9
Neuling
#6 erstellt: 16. Okt 2007, 13:37
Hallo PinkyR

eigentlich wollte ich nur sagen, daß sich eine Digibox DVB-C (nicht Sat) wirklich lohnt.Das war doch die Frage, oder? Es freut mich für dich, wenn du meinst man kann mit eine 42" Gerät keine Unterschiede erkennen. Vielleicht ist ja dein Gerät für 3m etwas überdimensioniert, aber das ist ja jedem seine Sache.
Meine Frage nach einem passenden Receiver nehme ich natürlich zurück und werde sie ansprechender Stelle neu stellen. Sorry

mfg


[Beitrag von kuklaus9 am 16. Okt 2007, 13:41 bearbeitet]
SosoDeSamurai
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Okt 2007, 15:34
Du musst dich nicht entschuldigen der Pinky ist in Foren meist recht unverschämt

Erwischt Pinky
PinkyR
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2007, 16:36
tzzz

du arsch ..

lass dich mal wieder online sehen dann versohle ich dir deinen kleinen halo arsch aber traust dich ja die letzen 2tage nicht mehr

sry for offtopic
Cleopatra2428
Neuling
#9 erstellt: 07. Apr 2008, 09:10
Spät aber doch - Ja inzwischen habe ich einen Digitalen HD Kabel Receiver von Humax und auch der DVD Player ist mit HDMI Kabel verbunden. Das Bild ist unvergleichlich besser. Besonders beim 50" ist das wirklich wichtig.

Inzwischen hat aber auch einmal die Festplatte im TV den Geist aufgegeben. Gottseidank war noch alles unter Garantie. Festplatte ausgetauscht - alles Paletti.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS58B850 und DVB-C
ang69 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  2 Beiträge
PS50B850 mit DVB-C-Tuner?
HERR_B am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
50 Zoll Plasma Summen ?
Dlj38 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
Analog Bild Plasma
melbar79 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Samsung PS-50 C 6 H, Kaufberatung
Prestige-26 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  33 Beiträge
50 Zoll Plasma Aufhängen ? !
Dlj38 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  13 Beiträge
Plasma 50 Zoll
easyryder86 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  12 Beiträge
Samsung-Plasma mit intergr. SAT-Tuner?
DirkAn am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
Samsung Plasma PS 50 Q 97
micha2423 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
PS51D8090 Summen bei DVB-C !HILFE!
soulless_sinner am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen