Bildproblem bei SAT-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
stacki18
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2007, 20:26
Hallo allerseits!

Nachdem ich mich sehr lange hier im Forum informiert habe, habe ich mir vor einigen Wochen einen neuen Samsung PS50Q91H sowie einen Topfield PVR5000MP zugelegt.

Zunächst mal muss ich sagen, dass diese beiden Geräte einfach super sind und das Geld allemal Wert sind!

Seit einigen Tagen habe ich jedoch ein Problem beim Sat-Empfang. Und zwar erscheint machmal (je nach Sender und Ausstrahlungsqualität) meistens in der Bildschrimmitte eine Art Horizontalsteifen. Schwer zu beschreiben, aber es ist so wie wenn ein Knick im Bild wäre. Dieser "Knick" wandert ganz langsam hoch oder runter, ist aber meistens in der Mitte des Bildes.

An was könnte dies liegen? Das LNB wurde ebenfalls neu gekauft und vom Fachmann installiert und eingestellt.
ISt auch komisch, dass es meiner Beobachtung nach nicht bei hochwertig ausgestrahlten Filmen (Pro7 am Sontag Abend zum Beispiel) zu sehen ist. Oder ist es einfach normal (Wettter o. ä.)?

Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?


Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich notfalls den TF reklamieren würde falls es daran liegt. Ist ahlt ärgerlich weil alles neu gekauft wurde.

Vielen DANK!!!

Gruß
Christian
Mahal
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Okt 2007, 13:24
Servus,

mal angenommen Du würdest auf Antenneneingang umschalten. Was siehst Du dann?
DJ_Chase
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2007, 14:59
Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
murxen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 11:06
Denke auch, dass das Störsignal durch das Kabel kommt.

Ein nicht geschirmtes oder schlecht geschirmtes Kabel ist im Endeffekt nichts anderes als eine Antenne.

Am Wetter liegt es bei digitalen Sat Signal nicht.
stacki18
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 20:31
Werde das mit dem Kabel mal probieren am Wochenende.

Aber dann hätte es doch von Anfang an sein müssen oder und vorallem immer und nicht nur manchmal?!

Sonst noch irgendwelche Ideen?


Vielen Dank!

Gruß
Christian
DaMenace
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 21:48
da es wie bereits erwähnt ein digitales signal ist, sollten störeinflüsse wenig einfluss haben.
es gibt zwar das problem mit dect telefonen, aber selbst das sollte nicht sein und dein problem klingt merkwürdig.

kannst du ein bild oder gar video davon machen?

hast du das problem bei anderen quellen auch (am gleichen eingang!). welchen eingang benutzt du?

tritt dies bei allen sendern auf?
stacki18
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2007, 17:55
Hi!

Tut mir leid dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen hab. Bissl Streß auf der Arbeit!

Also das Scartkabel hab ich mal gewechselt - kein Unterschied. Als Eingang benutze ich den Scart2 Eingang. Problem tritt bei allen Sendern auf. Bisher nur bei SAT-Empfang, nicht bei DVD.

Hab auch das orginale Komponentenkabel hier, aber wenn ich das anschließe kommt nur "kein Signal". Muss ich da beim TF was umstellen?

Am Koaxkabel kann es nicht liegen oder?

Gruß
Christian
DaMenace
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2007, 21:31
Du musst den TV dann eben auf Komp umschalten, sprich den Eingang manuell wechesln. Ansonsten musst du am TV nix umstellen. Eventuell aber im Receiver.

Am Coax-Kabel kann es auch liegen. Sagte ich ja schon. Du musst letztlich überprüfen:
a)Receiver
b)LNB
c)Coax-Kabel
d)TV
e)Anschlusskabel Receiver-TV
f)DiseqC-Motor, falls einer benutzt wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50Q91H
Eisregen1986 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  15 Beiträge
PS50Q91H und Problem mit Streifenbildung
JameyJasta am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  11 Beiträge
Bildproblem beim Samsung PS42S5H
micha1203 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
PS64D8000 - Probleme mit SAT-Empfang
dr_mike am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
Samsung LE40c650: Problem mit der Sat-Anlage
tomahawk3101 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
Probleme mit meinem Samsung PS50Q91H (Ghosting?)
meanmarc am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
PS50A450P oder PS50Q91H ?
ideefixx am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  16 Beiträge
Optimale Einstellung für Ps50Q91H
sannchen am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung;PS 50P7H oder PS50Q91H
abbasbanaha am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
PS50Q91H - HDMI Problem
infiniti2k4 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen