PS64D8000 - Probleme mit SAT-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
dr_mike
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2011, 09:37
Hallo zusammen

am 09.06.2011 habe ich den PS64D8000 (oder auch PS64D8080) erhalten. Nach kurzer zeit musste ich feststellen, dass z.B. bei SAT1 nach einer viertel bis halben Stunde die Verpixelung beginnt. Das hat sich dann auch auf andere Sender auf dem gleichen Transponder (Pro7 Gruppe) durchgezogen. Aber dabei blieb es nicht. Einige Sernder von RTL sind auch betroffen und auch solche welche unter 12GHz positioniert sind.
Die Lösung war, den Fernseher auszuschalten auf fünf Zählen und dann wieder einschalten. Dann hat man wieder für fünf bis dreissig Minjten Ruhe. Insgesamt sind über 20 (!!) deutschsprachige Sender betroffen.

Es liegt nun nahe zu vermuten, dass die SAT-Anlage nicht ausreichend justiert ist... Wir haben uns dann eine Kathrein CAS90 inkl. neuer LNB geleistet um dies auszuschliessen. Weiter kam der Fachhändler zu mir nach Hause (welcher auch SAT-Anlagen macht) und hat die Anlage von LNB - Multiswitch bis zur Dose geprüft. Fazit: Signal ist wiet über dem Mittel. Ein Signal-Dämpfer brachte aber auch keinen Erfolg. Denn ein zu starkes Signal kann sich auch wieder negativ auswirken.

Nach dem man beim Gerät das Mainborad gewechselt hatte habe ich das Problem aber immer noch. Schlussendlich ist sogar ein Samsung-Techniker zu uns nach Hause gekommen. Das Ergebnis hier: Sie hatten in der Schweiz nur einen solchen Fall. Dem haben Sie dann auch das Geld zurück gegeben nachdem ein Austausch nichts brachte.

Es fällt mir schwer zu Glauben, dass es nur einzel Fälle sind. Daher möchte ich gerne wissen wer von Euch auch einen PS64D8000 hat und aktiv den DVB-S Tuner einsetzt? Am liebsten in der Kombination Astra/Hotbird.

Für Euer Feedback bibnich Euch sehr dankbar
itsapio
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2013, 11:56
Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Sat Tuner des PS64D8000.

Schon mehrere Sat Antennen ausprobiert,kein Erfolg!

Schlage mich schon seid fast einem Jahr mit dem Samsung Service rum.

Wie ist es den bei dir ausgegangen mit dem TV?

Hast Du ihn zurückgegeben?

Kann mir noch jemand helfen hier?


[Beitrag von itsapio am 15. Jun 2013, 12:01 bearbeitet]
dr_mike
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2013, 14:20
Hallo Chris

Schlussendlich habe ich ein neues Gerät erhalten. Das Ergebnis war, dass der SAT-Tuner wirklich eine Macke haben musste. Bis zu diesem Austausch jedoch musste ich genaue Analyse-Beweise bringen, bis schlussendlich ein Service-Techniker von Samsung (!) zu mir nach Hause gekommen ist und sich die Sache nochmals angesehen hatte.
Mit dem neuen Gerät hatte ich zuerst keine Schwierigkeiten, aber dann ging es zeitweise wieder los. Aber die Ursache konnte ich dann wieder mal selber finden und jetzt halt Dich fest: Unter dem Fernseher (wir haben den Plasma an der Wand hängen) stand unser Schnurlos-Telefon. Dieses sendete auf einer Frequenz die einen Störeinfluss auf den SAT-Tuner hatte. Diesen Tip habe ich im Internet recherchiert und war zuerst auch sehr sehr skeptisch. Also hab eich das Telefon samt Basis-Station weit weg gestellt. Und das Ergebnis war, dass es nicht mehr gestört hatte. Jetzt kann ich den DMAX ohne Fehler ansehen.

Aber ganz offen gesagt hält sich meine Euphorie in Grenzen: Dennoch kommt es ab und zu vor, dass die Sender der Pro-Sieben Gruppe kurze Verpixelungen haben. Es fängt sich wieder, kann aber einem, schön den Nerv töten.
Hier muss man sich also wirklich damit abfinden, dass Samsung halt keinen Qualitätstuner verbaut hat. Ich weiss nur eins: mein nächster Plasma wird sicher nicht von Samsung sein. Wenn bis dahin Panasonic noch Plasma macht werde ich umsteigen.

Ich emfpehle Dir hart zu bleiben und denen auf den Nerv zu gehen. Wenn Du es schleifen lässt kommst Du nicht ans Ziel. Der "Nette" kommt in dieser Situation nicht weit!

LG
Mike
itsapio
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2013, 17:27
Das werde ich.
Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort.

PS: Hast du den gleichen TV wieder bekommen? Oder den Nachfolger das E Modell?





[Beitrag von itsapio am 17. Jun 2013, 17:33 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2013, 17:47
So das ganze läuft jetzt immer noch mit dem Sch... Plasma.

Zuerst war das Gerät in einer TV Werkstatt 6Wochen lang zum checken.

Jetzt schon etliche Software Updates,die auch keine spürbaren Verbesserungen brachten.

Dort hat man auch zum 5ten mal die Hauptplatine ausgewechselt, ohne Erfolg!

Da dieser Sat Tuner Chip auf dem Mainboard sitzt ist da nix zu machen.

Jetzt kam von Samsung eine Elektronik Firma und setzte eine neue größere Sat Schüssel ans Haus.


Was passiert,die Bildaussetzer sind auch bei dieser größeren Technisat Antenne.

Das ganze geht jetzt hin und her zwischen Händler,Samsung und der Elektronik Firma.

Im Feb.2014 läuft dann die Garantie ab............so lange geht das ganze jetzt schon.

Es würde dreimal nachgebessert und der Fehler tritt immer noch auf.

Ich finde es sehr schäbig von der tollen Firma Samsung das der Hersteller hier den Kunden im Regen versaufen lässt.

Zudem der Händler genau so Blöd ist ( ich sag nur MM) hier richtig zu handeln.

Der Kunde ist wie immer der Dumme,und der Händler sägt nur wenden Sie sich an Samsung.

Irgendwas läuft doch da nicht richtig!

Falls jemand mir helfen möchte,oder hier was schreiben.........gerne

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS64D8000 "entgegenbrennen"
rodney_pryce am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  8 Beiträge
PS64D8000 kaufen?
Geckok am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  28 Beiträge
Unterschied PS64D8000 / 8080 / 8090
endy66 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
PS64D8000 ARC Fragen
-kerschi- am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
PS64D8000 interner DVB-S kein upscale ?
HubiBubi am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
AVR (RX-V473) schaltet sich nicht mit PS64D8000 ein
*Crick* am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  7 Beiträge
Bildproblem bei SAT-Empfang
stacki18 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  8 Beiträge
Schlechter Sat-Empfang PS50C7790
Newman1 am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  3 Beiträge
PS50B579 Probleme mit Sat
KarinaHase am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  10 Beiträge
Probleme beim Empfang von regionalen ORF Sendern
Gesibaner am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen