PS64D8000 "entgegenbrennen"

+A -A
Autor
Beitrag
rodney_pryce
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2011, 17:54
Es geht um den PS64D8000 unserer Firma. Wir haben den Plasma für eine Ausstellung gekauft.
Es lief über ca. 3 Wochen hinweg ein Film wo am Ende ein Logo für ca. 60Sek zu sehen war welches sich nun leider genau in der Mitte eingebrannt hat. Sobald das Bild heller wird ist es sehr deutlich zu sehen 24h Scrolling haben leider nix gebracht.
Samsung sagt natürlich kein Garantiefall.
Nun die Frage zur einzigen Lösung die uns noch einfällt:
Könnte man mit dem Logo als Negativ und einem hohen Kontrastwert die Restfläche des Displays so einbrennen dass es sich dem Logo angleicht? Also alles außer dem eingebrannten Logo über einen längeren Zeitraum hell aufleuchten lassen?

Lieben Gruß
Rodney
SAMSUNG_CINEMA
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Nov 2011, 19:30
Hallo

ich würde es nochmal mit der Plasma Break in DVD versuchen
kann man sich auf folgender seite downloaden unter Download

http://eaprogramming.com/

hat bei mir bis jetzt auch immer geholfen

am besten dann in Dynamik Bildmodus wechseln und Pixelshift auf aus stellen.
sascha1603
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2011, 20:28
ich würde von der breakin dvd nur das weise bild dauern laufen lassen und den kontrast auf 100 und helligkeit und zellhelligkeit voll aufdrehen, dann müsste es verschwinden

mfg sascha
rodney_pryce
Neuling
#4 erstellt: 24. Nov 2011, 20:29

SAMSUNG_CINEMA schrieb:
Hallo

ich würde es nochmal mit der Plasma Break in DVD versuchen
kann man sich auf folgender seite downloaden unter Download

http://eaprogramming.com/

hat bei mir bis jetzt auch immer geholfen

am besten dann in Dynamik Bildmodus wechseln und Pixelshift auf aus stellen.


Danke erstmal.
Hab mir mal die Infos über diese DVD durchgelesen. Wie ich das verstehe dient sie hauptsächlich um den plasma einzufahren um das einbrennen zu verhindern
Aber ich sehe jetzt aus technischer sicht keinen grund warum das logo dann nicht mehr zu sehen sein sollte.
Die zellen wo das logo zu sehen sind, sind ja jetzt sagen wir mal 10% mehr abgenutzt als der rest. Daher muß ich doch eigentlich die zellen außerhalb des logos auf den stand der zellen im logo abnutzen.
Oder seh ich da jetzt was falsch?
sascha1603
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2011, 20:38
jaein der phosphor ist im logo etwas geschwächt, mit einem weissem bild auf vollgas lässt es so zu sagen wieder gleichrichten
lad dir nur das weise bild auf einen stick und lass es die ganze nacht voll laufen, dann müsste es gut sein

mfg sascha


[Beitrag von sascha1603 am 24. Nov 2011, 20:39 bearbeitet]
rodney_pryce
Neuling
#6 erstellt: 24. Nov 2011, 21:03

sascha1603 schrieb:
jaein der phosphor ist im logo etwas geschwächt, mit einem weissem bild auf vollgas lässt es so zu sagen wieder gleichrichten
lad dir nur das weise bild auf einen stick und lass es die ganze nacht voll laufen, dann müsste es gut sein

mfg sascha


ok, werds dann mal heute probieren. ergebnis poste ich dann.
danke
Noschka
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2011, 22:22
Ich bin ambitionierter Zocker auf meinem Plasma und hatte schon mehr als 1mal "vermeintliche" Einbrennmotive im Panel. Durch tägliches, stundenlanges spielen des gleichen Spieles über Wochen hinweg kam es so, daß ich dann Spielelemente dauerhaft weiter auch im TV-Bild als Schatten sehen konnte.
Diese habe ich dann immer an Arbeitstagen tagsüber versucht mit täglich 10 Stunden Break-in-images oder weiße Bildschirme wegzubekommen. Jedesmal ohne Erfolg. Durch die einfarbigen Bilder wurden letztendlich immer alle Pixel um das gleiche Niveau in eine Richtung "verheizt".
Als ich mich schon damit abgefunden hatte und dann mal eine wochenlange Phase hatte, in der ich nicht spielte sondern nur fern sah, stellte ich eines Tages fest, daß die Einbrennmotive doch wieder verschwunden waren.
Demnach handelte es sich scheinbar doch nicht um Einbrennen sondern eher extreeemes Nachleuchten.
Lass auf dem Plasma einfach mal eine Woche nonstop TV laufen (natürlich ohne Senderlogo oder sich andere wiederholende Bildelemente) durchrauschende Bilder sind meiner Erfahrung nach die beste Theraphie für Schattenbilder...


[Beitrag von Noschka am 25. Nov 2011, 00:51 bearbeitet]
rodney_pryce
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2011, 01:08
Wie zu erwarten hat 24h weißbild leider garnix gebracht. Vorher- nachherfoto gemacht.
Werde jetzt nochmal meine theorie mit dem negativlogo probieren und ansonsten wie bei Noschka (danke für den Erfahrungsbericht) hoffen dass doch noch nach einer weile das logo verschwindet. Habe aber das Gefühl dass es sich in meinem fall um ein sehr stark eingebranntes bild handelt da das filmaterial über mehrere wochen lief.
Kurzer & teurer Spass wars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS64D8000 ARC Fragen
-kerschi- am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
PS64D8000 kaufen?
Geckok am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  28 Beiträge
PS64D8000 - Probleme mit SAT-Empfang
dr_mike am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
PS64D8000 interner DVB-S kein upscale ?
HubiBubi am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  6 Beiträge
AVR (RX-V473) schaltet sich nicht mit PS64D8000 ein
*Crick* am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  7 Beiträge
Unterschied PS64D8000 / 8080 / 8090
endy66 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
PS-50P96FD Bild eingebrannt
desertangle5 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung Plasma TV defekt?
SK1986 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS 42Q7H EINGEBRANNT!Hilfe!
Canim_Benim am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Samsung PS50C91HX - KEIN BILD mehr!
gatowi am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen