Gibts beim 50PG6000 die Schutzfolie nicht mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
kipfel
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2008, 01:13
Hi Leute,
habe gestern meinen 50PG6000 geliefert bekommen.
Man konnte doch vor nicht allzu langer Zeit die Diskussion
über die zwei Folien auf der Glasscheibe lesen. Zumindest
eine davon war ja eine Schutzfolie welche entfernt werden musste.
Die hatte ich nicht auf der Scheibe.
Gibts die nicht mehr?


[Beitrag von kipfel am 28. Okt 2008, 01:20 bearbeitet]
Schoko666
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2008, 11:05
Die gibs natürlich noch.
Wenn sie bei dir gefehlt hat wird es wohl kein Neugerät mehr sein.
War die Schutzfolie an dem Sockel und den Anschlüssen noch vorhanden?
kipfel
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2008, 12:19
Ja, auf dem Sockel und den Anschlüssen war eine Folie drauf.
Die Batterien der FB waren noch eingeschweisst. Und ansonsten auch keine weiteren Indizien, dass es evt. ein benutztes Gerät war.
Der Betriebsstundenzähler stand auf 0 Stunden.
Oder hat das nichts zu sagen? Kann man den wieder rückstellen?
Schoko666
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2008, 12:30
Wo siehst du denn den betriebsstundenzähler?
Hab den schon gesucht.

Wo hast du denn das Gerät gekauft?
Was für ein Produktionsdatum steht hinten drauf?
kipfel
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 12:50
Betriebsstundenzähler: Menütaste am Plasma drücken und gedrückt halten, dann auf der FB die Menütaste drücken. Bei Passworteingabe dann 4x die Null(0) tippen, dann kann man die Betriebsstunden links oben sehen unter UTT:

Gekauft hab ich bei cyberport. Produktionsdatum muss ich heute abend mal nachsehen.
kipfel
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 16:03
Produktionsdatum ist Mai 2008.

Würde mich um weitere Meinungen freuen.



.


[Beitrag von kipfel am 28. Okt 2008, 16:04 bearbeitet]
Schoko666
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 16:08
Also meiner ist Juli und hatte die Folie drauf.
Denke mal das den schon wer zuhause hatte und dann gleich wieder zurück geschickt hat weil ihm das Bild nicht gefallen hat.
Ist ja alles möglich.

Im übrigen habe ich laut Betriebszähler schon 119 Stunden auf der uhr und das wo ich der Gerät gerade mal 12 Tage habe.
Müßte also jeden Tag fast 10 Stunden Fern gesehen haben was aber nicht so ist.
Also wird der auch schonmal gelaufen sein.
kipfel
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2008, 17:56
Wie gesagt, mein Zähler hatte 0 Stunden drauf.
Ich kann aber nicht beurteilen inwieweit man das manipulieren kann und wie aussagekräftig das ist.
Die Folie jedenfalls war definitiv nicht drauf.
Und ich habe gerade nochmal genau hingesehen. Man kann
erkennen, dass schon mal "jemand" versucht hat an der zweiten Folie (die ja drauf bleiben sollte) zu knibbeln.
Sieht man aber nur mit der Lupe.

Was soll ich nun tun? Einfach behalten oder reklamieren.
Was würdet Ihr tun?



.
Schoko666
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2008, 19:08
Naja ich würde ihn behalten wenn sonst alles okay ist.
Ob du nun die Folie abziehst oder wer anderes sollte ja egal sein.

Sollten allerdings Gebrauchtspuren vorhanden o.ä. dann zurück zu Cyberport.
kipfel
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2008, 21:09
Hast ja Recht ist aber andererseits auch eine Sache des Prinzips.
Irgendwie hätte ich schon gerne Neuware wenn ich Neuware bezahle.
Wenn der nicht so sperrig wäre würde ich ihn zurück geben aber
er steht nunmal so schön hier. Dann lassen wir es eben so.
Schoko666
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2008, 21:21

kipfel schrieb:
Hast ja Recht ist aber andererseits auch eine Sache des Prinzips.
Irgendwie hätte ich schon gerne Neuware wenn ich Neuware bezahle.
Wenn der nicht so sperrig wäre würde ich ihn zurück geben aber
er steht nunmal so schön hier. Dann lassen wir es eben so.



Genau so sehe ich das auch. 100%
Ich bin da auch sehr penibel aber das ja ein ganzschöner klopper und die Verpackung ist auch scheiße (also von der vom Sony Rückenpro war ich ja verwöhnt) und dat kostet schon die ein oder andere mühe den wieder dahin zurück zu befördern wo er herkam.
Aber vielleicht schreibst mal Cyberport an und beschwerst dich.
Vielleicht bekommst ja nen Gutschein oder wie ich damals nen Verechnungsscheck über 25€.
McMurphy74
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 29. Okt 2008, 22:17
Hi,
mein 42PG6000 hatte auch keine Schutzfolie drauf. Herstellung Juni 2008, gekauft August, Betriebsstunden null. Redcoon angeschrieben zwecks eventuellen Rückläufers. Antwort: Es werden nur Neugeräte verkauft, und ich hätte eins erhalten. Ob Schutzfolie oder nicht, liegt vielleicht auch am Herstellungsort?
jaridian
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2008, 22:54

kipfel schrieb:
Wie gesagt, mein Zähler hatte 0 Stunden drauf.
Ich kann aber nicht beurteilen inwieweit man das manipulieren kann und wie aussagekräftig das ist.
Die Folie jedenfalls war definitiv nicht drauf.
Und ich habe gerade nochmal genau hingesehen. Man kann
erkennen, dass schon mal "jemand" versucht hat an der zweiten Folie (die ja drauf bleiben sollte) zu knibbeln.
Sieht man aber nur mit der Lupe.

Was soll ich nun tun? Einfach behalten oder reklamieren.
Was würdet Ihr tun?



.


Hi,
Auf jedenfall zurück dat dingen! Den Betriebsstundenzähler kann man zurückstellen, hab ich hier irgendwo gelesen. Die zweite folie hatte ich bei mir zwar auch entfernt und bin super zufrieden mit dem bild, vor allem braucht man den kontrast nicht so hoch einstellen und ich gucke vor allem fast nur abends,das ist aber alles ne andere geschichte, ich würde mich aber trotzdem nicht verarschen lassen und mir die mühe machen, ein astreines gerät zu bekommen, vor allem wenn man schon im ansatz sieht das jemand geknibbelt hat, wer weis wieviel betriebstunden der schon hinter sich hat? Nee neee so ned!
MfG
kipfel
Stammgast
#14 erstellt: 30. Okt 2008, 11:29
Ich habe das "Problem" mal per mail cyberport geschildert.

Bin mal gespannt ob eine Rückmeldung kommt.




.
TFi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Dez 2008, 23:03
....und? Wat war denn nu' die Antwort von cyberport?
Bei meinem 50PG7000, auch von cyberport, war auch keine 2. Folie drauf. Alles andere machte aber einen "originalen" Eindruck.
djburnproof
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Dez 2008, 20:33
Ich hatte meinen bei Electronicforyou gekauft und es war auch keine 2te Folie drauf.

Kaufdatum war Anfang November 2008.

War original Verschlossen mit Klammern auf der Verpackung und innen auch. Betriebsstunden auch 0

Meiner ist ein 32".

MFG
gecko39
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jan 2009, 10:22
Habe ebenfalls einen 42er ohne Schutzfolie bekommen (0 Std. Laufzeit, alles original verpackt, andere Schutzfolien vorhanden).
Vielleicht hat sich LG dazu entschieden, da ja einige auch die 2. Folie entfernt haben. Also besser gar keine folie entfernen...
tommy68ma
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Jan 2009, 20:08
So ähnlich ist auch die Aussage der LG Hotline. Manche werden mit, manche ohne ausgeliefert!! Seltsame Antwort, aber was solls ;)) Das Bild ist Klasse und das ist doch das wichtigste oder??
Panatronic
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 11. Jan 2009, 15:35
Die zweite Folie dient zur Abschirmung der UV-Strahlung und zur Entspiegelung. Wenn mann die abzieht, ist die Garantie futsch und man kann sich auch noch das Solarium sparen

Also auf gar kleinen Fall abziehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler beim 50PG6000
adventureman74 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
50PG6000,nicht geht mehr!
sgeee am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
50PG6000 Stromverbrauch
°texhex° am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  8 Beiträge
50PG6000 Betriebsstundenzähler?
DomexXx am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
50PG6000 Paneel beschädigt?
Wiener1170 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  20 Beiträge
24p Darstellung des 50PG6000?
Garuzo am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  12 Beiträge
50PG6000 vergisst Bildeinstellungen
kika1992 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  5 Beiträge
Service-Menü LG 50PG6000
binder1605 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
50pc51 oder 50pg6000
Onlinegoth am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  13 Beiträge
Suche Netzteil 50PG6000
brombeere am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen