Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem LG-Service (Techniker usw)

+A -A
Autor
Beitrag
wilson24de
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 12:17
Hallo Leute,

wie in einem anderen Thread erwähnt habe ich seit einiger Zeit das Problem mit grünem Pixelgewitter das vor allem beim zappen, oder wenn der Plasma kalt ist auftritt. Der Tendenz nach wird es immer schlimmer (und war vorher ja garnicht da).

Hier kurz zwei Fotos zu Fehlerbeschreibung:





Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem LG-Service bzw. den Technikern?
Ich habe hier im Forum schon ein paar Dinge darüber gefunden.
Viel negatives, aber auch ein paar gute Sachen, und gerade die wurden wohl geändert inzwischen

So bekomme ich KEIN Austauschgerät für die Dauer der Reparatur. Früher bekamen die meisten einen alten Plasma, oder auch nur einen 20" LCD. Aber immerhin.
Über die evtl. Dauer der Reparatur wurde sich ausgeschwiegen.
Es kommt auch kein Servicetechniker sondern nur ein Fahrer der den Plasma ohne ihn sich einmal anzuschauen einfach mitnimmt.
Früher kam wenigstens ein Techniker und hat vor Ort versucht eine Reparatur zu machen, wenn das nicht ging wurde ein Austauschgerät (Leihgerät) dagelassen und der Plasma mit genommen. Heute wohl alles nur noch Geschichte.

Wie sind eure Erfahrungen? Decken die sich mit den Aussagen die ich bekommen habe?
Habt ihr ein Leihgerät bekommen? Kam ein Techniker oder auch nur ein Abholdienst?

Des Weiteren gehe ich davon aus dass das Panel getauscht werden muss. Lohnt sich sowas für einen relativ alten Plasma der nicht mehr gebaut wird? (LG RZ42-PX11 ... 1,5 Jahre alt).

Ist es realistisch dass das Panel komplett getauscht wird? Oder dass ich einen neuen PX11 bekomme? Oder gar ein aktuelles neues Gerät? Oder eine Wandlung beim Verkäufer?

Habe wie gesagt keinerlei Erfahrungen mit sowas.
Ich habe übrigens noch 1700,- Euro bezahlt für den PX11 damals. Eine Wandlung wäre natürlich schön :-D
Mit einem aktuellen Gerät, was ja nur noch gute 1000,- Euro kostet wäre ich natürlich auch zufrieden. Und ich kann mir nicht vorstellen dass es für LG günstiger ist einen alten Plasma komplett auseinander zu bauen und das Panel und die Steuereinheit zu tauschen bei der ganzen Arbeitszeit plus Kosten des Panels usw.
Aber vielleicht hat ja auch hier jemand Erfahrung?

In einem älteren Thread habe ich gelesen dass bei dem gleichen Fehler wie bei mir sich der Plasma mit einem lauten Knall nach einiger Zeit verabschiedet hat. Dann hat ein Techniker etwas ausgetauscht und nach anfänlich gutem Bild trat der Fehler schon am nächsten Tag wieder auf.
Auch vor so etwas bzw dass der Abholdienst das Teil einfach mitnimmt und die Techniker dann mit warmgelaufenem TV keinen Fehler mehr finden und am bestem mir noch die Rechnung aufdrücken wollen habe ich etwas Bammel.

Alleine schon dass die meinen gelibeten Plasma immer für längere, unbestimmte Zeit mit nehmen wollen...

Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen. Ist sicher auch für andere interessant.
Am Donnerstag (23.11) kommt übrigens der Abholdienst und da heisst es erstmal sich zu verabschieden


[Beitrag von wilson24de am 22. Nov 2006, 12:26 bearbeitet]
wilson24de
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 16:32
Also heute kam der "Abholdienst".
Er hat sich den Fehler gar nicht anschauen wollen sondern suchte nur nach evtl Kratzern oder sonstigen optischen Bescjädigungen um Klagen im nachhinein zu vermeiden. Dann wurde ein Protokoll ausgefüllt und der Plasma mitgenommen.
Er wurde im LKW in speziellen Boxen eingebetten und dann komplett in schaumstoff gehüllt (innerhalb dieser Box).

Werder zu Reparaturlaufzeit noch zur Schadensabwicklung konnte der gute Mann etwas sagen.
Ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur wurde wie erwähnt nicht gestellt.

Nun sitze ich da, ohne Plasma, ohne eine Ahnung zu haben wann in etwa ich ihn wieder in meine Arme schliessen kann, und ohne Ersatzgerät.

Eigentlich nicht i.O., aber damit muss man wohl leben wenn man nne chance haben will dass überhaupt was repariert wird.

Jetzt habe ich ne 4:3 48cm Röhre auf dem großen Plasma-Rack stehen. Sieht lustig aus


Hat denn sonst niemand Erfahrungen mit Plasma-Reparaturen bei LG?
philips1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 00:19
Der Plasma kommt jetzt nach Bautzen zu LMR zur Reparatur.
Wie lange das da dauert hängt davon ab, was defekt ist und wie lange es dauert, bis die Ersatzteile aus Asien kommen.
wilson24de
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 02:14

philips1 schrieb:
Der Plasma kommt jetzt nach Bautzen zu LMR zur Reparatur.
Wie lange das da dauert hängt davon ab, was defekt ist und wie lange es dauert, bis die Ersatzteile aus Asien kommen.


HI Philips1,

schön dass sich doch noch jemand meldet
Vielleicht kannst Du Deinen "Vorgang" näher schildern? Mit Defekt, Dauer, Abwicklung usw?

Das mit Bautzen kann ich nur bestätigen. Abholung bei mir am 23.11....Anlieferung in Bautzen am 27.11.
philips1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 19:52
Wenn du Garantie auf den Plasma hast, und dir kein Verschulden an dem Fehler angehängt werden kann, wird alles nötige getan, damit du den kostenloß repariert bekommst.
Einen neuen bekommst du nicht. Es werden auch die Panals getauscht, wenn nötig.
h2o.0001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 21:55
war heute bei Lg 5 mal in der Warteschleife.... hatte keinen Konntakt zu nem Mitarbeiter, habe denen jetzt ein Fax Gesendet, hat jemand ne direkt Nr zu einem Mitarbeiter?
wilson24de
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 23:18

h2o.0001 schrieb:
war heute bei Lg 5 mal in der Warteschleife.... hatte keinen Konntakt zu nem Mitarbeiter, habe denen jetzt ein Fax Gesendet, hat jemand ne direkt Nr zu einem Mitarbeiter?


Sowas gibt es nicht bei LG.
Meiner Erfahrung nach muss ja schon froh sein wenn man jemand an der strippe hat die sich auf deutsch einigermassen artikulieren können
Zudem bekommt man keinen techniker ans telefon, sondern nur ein callcenter die mit den fehlerbeschreibungen auch nichts anfangen können. vielmehr wird eine art spedition beauftragt die den tv abholen...auch dem fahrer ist es egal was mit dem tv ist.
philips1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2006, 00:15
Ich schaue morgen mal, ob ich eine Nummer finde.
Tiburon1980
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2006, 10:54
hmm...

mein panel macht auch immer diese pixel... allerdings sind die bei mir weiß und nicht grün... nach ner halben minute sind die dann weg... scheint also alles arsch zu sein, was?

oh man... hätte ich mir mal doch einen anderen panel gekauft...
wilson24de
Stammgast
#10 erstellt: 29. Nov 2006, 12:43
Ich habe heute, eine Woche nach Abholung des Gerätes, nochmal bei LG angerufen.
Sie können mir aber leider nicht sagen was los ist, sie sehen nur dass der TV noch nicht in der Auslieferung ist.
Sie können mir nichtmal sagen ob der TV schon geprüft wurde, was defekt wird oder was repariert wird. Ich soll doch in 1-2 wochen nochmal anrufen, vielleicht kann sie dann mehr sagen.

Langsam wirds ärgerlich. Ich habe keine Lust 3 Wochen ohne Plasma rum zu sitzen und vor allem ohne zu wissen ob ein Fehler entdeckt wurde.
Gerade bei solchen Fehlern kennt man das ja nur zu gut dass der TV eingeschaltet wird, funktioniert, TV zurück.
philips1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Nov 2006, 19:15
So, Nummer bei LMR in Bautzen ist 0359127221202 und 0359127221203. Könnt ihr ja mal versuchen. Ich hatte bei einen der Nummern einen Techniker dran.
chrisi520
Neuling
#12 erstellt: 29. Nov 2006, 20:04
hello

ich möchte dir ja gerne die Illusion nehmen aber ich warte jetzt schon 4 Wochen, werde andauernd veräppelt und hingehalten, angeblich soll jetzt das Tauschpanel 5 Wochen lieferzeit haben, also kannst dir ausrechnen wann ich das Gerät wieder bekomme, x-mas adee

das war sicher das letzte LG Gerät das ich mir gekauft habe, ich werde auch allen meinen Freunden davon abraten eines zu kaufen, bei Sony hatte ich solche Probleme nie, das kommt davon wenn man mal was anderes nimmt, ich hätte da auch bei Sony bleiben sollen, leider weis man es im nachhinein immer besser

lg Chrisi
wilson24de
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2006, 20:45

chrisi520 schrieb:
hello

ich möchte dir ja gerne die Illusion nehmen aber ich warte jetzt schon 4 Wochen, werde andauernd veräppelt und hingehalten, angeblich soll jetzt das Tauschpanel 5 Wochen lieferzeit haben, also kannst dir ausrechnen wann ich das Gerät wieder bekomme, x-mas adee

das war sicher das letzte LG Gerät das ich mir gekauft habe, ich werde auch allen meinen Freunden davon abraten eines zu kaufen, bei Sony hatte ich solche Probleme nie, das kommt davon wenn man mal was anderes nimmt, ich hätte da auch bei Sony bleiben sollen, leider weis man es im nachhinein immer besser

lg Chrisi


Hallo Chrisi,

das klingt aber heftig.
ich weiß nicht ob man sich sowas gefallen lassen muss!?!
Heisst das jetzt du wartest seit 4 wochen und es soll insgesamt 5 wochen dauern? Oder jetzt nochmal 5 wochen bis das panel kommt?
Ich habe gerade schonmal irgendwo gelesen dass sowas 6 wochen dauern kann
Das Problem ist aber nicht LG selbst. Die Reparaturfirma LMR arbeitet nicht nur für LG sondern auch für andere Firmen, hat mehr als 200 Mitarbeiter und so kann sich das ganze schonmal ziehen. Und ebenfalls ein Problem wird es sein dass so ein Panel dann mal einzeln "verschifft" wird.

Man sollte eben doch beim Händler um die Ecke kaufen und das Gerät dann da wieder hin bringen, oder sich von dem wenigstens ein tauschgerät geben lassen. Aber bei einem Internethändler (www.ecpon.de) ist das halt nicht oder nur kaum möglich.
Das größte Problem ist halt dass ich keinen auch nur annährnd adäquaten Ersatz habe. Ich schaue jetzt auf ner Röhre mit der Größe meines TFT-PC Bildschirms, und das aus großer Entfernung.
Bin schon drauf und dran mir ein TV zu "kaufen" und nach 14 Tagen zurück zu geben
Aber dafür bin ich zu anständig


[Beitrag von wilson24de am 29. Nov 2006, 21:05 bearbeitet]
chrisi520
Neuling
#14 erstellt: 29. Nov 2006, 21:34
nach der 3. Woche haben sie gesagt, daß es 5 Wochen braucht, sprich 3 + 5 = 8 die Weihnachtsfeiertag, wo nix gearbeitet wird, dazugerechnet, macht nochmals 2 Wochen, komme ich auf 10, seit Anfang November ist das Gerät dort, und wie mein Glück so kenne, kommt sicher noch was dazwischen;

vom Kundenservice sehe ich da weit und breit nichts, ich habe für das Teil vor nicht 2 Jahren noch 2.500,- bezahlt und sitze jetzt im Dunklem, nicht mal ein Ersatzgerät, und ich habe es im Elektro Markt in meiner näheren Umgebung gekauft, heute wird man als Kunde ganz schön zum Narren gehalten bzw für Blöd vekauft

lg Chrisi
chmie
Neuling
#15 erstellt: 30. Nov 2006, 07:26
hallo,
kann mich nicht beklagen ueber den service.
habe erst die nummer in mettmann 018005-473748 angerufen nach ca 10min 2x rausgeschmissenworden beim bitte warten.
daraufhin die relativ unbekannte nummer der LG Swap-Hotline angerufen 01805-473784 fax 02154-492128 oder swap@lge.de
der mensch hat sich alles angehoehrt ( kein bild aber ton ok - das ganze nach 24 monate und 1 tag - 1 tag ueber garantie ) kein problem gesagt wird auf kulanz geregelt.
3 tage spaeter standen 2 techniker mit viel ersatzplatinen auf der matte - fehler gesucht ca. 20 min. ( y board ) und 60 euro bezahlt - alles zurueck gebaut - wir muessen auf ok fuer kulanz warten - 2 tage spaeter gekommen kulanz ok, repariert und die 60 euro wieder zurueck.
habe techniker auf dieses forum hingewiesen, und das bei lg ersatzteilprobleme sein sollen - wir haben alle teile kein problem.
wenn keine kulanz haette die reperatur 311 euro gekostet.
das ganze ist in berlin passiert.
wilson24de
Stammgast
#16 erstellt: 30. Nov 2006, 10:57

chmie schrieb:
hallo,
kann mich nicht beklagen ueber den service.
habe erst die nummer in mettmann 018005-473748 angerufen nach ca 10min 2x rausgeschmissenworden beim bitte warten.
daraufhin die relativ unbekannte nummer der LG Swap-Hotline angerufen 01805-473784 fax 02154-492128 oder swap@lge.de
der mensch hat sich alles angehoehrt ( kein bild aber ton ok - das ganze nach 24 monate und 1 tag - 1 tag ueber garantie ) kein problem gesagt wird auf kulanz geregelt.
3 tage spaeter standen 2 techniker mit viel ersatzplatinen auf der matte - fehler gesucht ca. 20 min. ( y board ) und 60 euro bezahlt - alles zurueck gebaut - wir muessen auf ok fuer kulanz warten - 2 tage spaeter gekommen kulanz ok, repariert und die 60 euro wieder zurueck.
habe techniker auf dieses forum hingewiesen, und das bei lg ersatzteilprobleme sein sollen - wir haben alle teile kein problem.
wenn keine kulanz haette die reperatur 311 euro gekostet.
das ganze ist in berlin passiert.


wann war denn das?
Das Problem ist aber eher dass zu uns ja gar nicht erst ein techniker kommt sondern die tv's nur abgeholt werden (von spedition oder dhl).
Und das Lieferproblem haben nicht die Platinen sondern die Panels.
Es kann aber auch sehr gut sein dass LMR völlig überfordert ist und der plasma erstmal ein paar wochen in der warteschleife steht. Erzählen können die einem ja viel.
h2o.0001
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Nov 2006, 12:14
Hi, ich hatte heute morgen nen freundlichen Anruf von einer Service Firma, LG sendet die E-teile und wenn Sie bis Samstag da sind sollen sie am Samstag Nachmittag eingebaut werden.

Halt euch auf dem laufendem...
wilson24de
Stammgast
#18 erstellt: 30. Nov 2006, 13:02
Also erstmal vielen Dank an philips1 für die Telefonnummern.

Ich hatte nun auch direkt dort angerufen und anhand der Seriennummer konnte man mir genau sagen was los ist und wie es weiter geht.

Der Plasma wurde bei mir ja am 23.11 abgeholt und wurde am 27.11 dort angeliefert.
Stand heute, 30.11.:
Der Fehler wurde erkannt. Ein Teil das die Spannung des Panels regelt hatte aufgrund eines Defekts zuviel Spannung abgegeben. Dieses musste neu justiert werden um die Spannung herunterzufahren. Durch die zu hohe Spannung treten diese pixelfehler auf.
Das Gerät wurde repariert und befindet sich nun in der Endabnahme wo nochmal alles gecheckt wird bevor es mir in den nächsten tagen zugesandt wird

Wäre doch schön wenn das so rund läuft.
jucapo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Nov 2006, 16:13

wilson24de schrieb:
Also erstmal vielen Dank an philips1 für die Telefonnummern.

Ich hatte nun auch direkt dort angerufen und anhand der Seriennummer konnte man mir genau sagen was los ist und wie es weiter geht.

Der Plasma wurde bei mir ja am 23.11 abgeholt und wurde am 27.11 dort angeliefert.
Stand heute, 30.11.:
Der Fehler wurde erkannt. Ein Teil das die Spannung des Panels regelt hatte aufgrund eines Defekts zuviel Spannung abgegeben. Dieses musste neu justiert werden um die Spannung herunterzufahren. Durch die zu hohe Spannung treten diese pixelfehler auf.
Das Gerät wurde repariert und befindet sich nun in der Endabnahme wo nochmal alles gecheckt wird bevor es mir in den nächsten tagen zugesandt wird

Wäre doch schön wenn das so rund läuft. :prost


Ich druecke Dir beide Daumen. Hoffentlich wird das behoben und Du Deinen PX11 rechtzeitig vor Weihnachten zurueck hast!
Teile uns bitte mit wie die Story weitergeht. Da ich seit Kurzem das gleiche Problem (gruene Lichtblitze am PX11 nach Einschalten) habe, interessiert mich besonders, ob das mit dem Defekt am Spannungsregler die Ursache fuer die Blitze ist.
Kann man diesen Regler wohl selbst nachjustieren?? Meine Garantie ist seit 2 Wochen erloschen ...
wilson24de
Stammgast
#20 erstellt: 30. Nov 2006, 17:06
Der Fehler scheint sich ja wirklich zu häufen.
Immer so zum Ende (oder dummerweise kurz nach) der Garantiezeit. Als wenn da ein Timer läuft der in etwa nach 2 Jahren was schrotten soll
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
Ich wünsche dir, jucapo, auch dass man das irgendwie selbst regulieren kann, aber ich glaube ja nicht daran, es sei denn du bist selbst elektroniker
philips1
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Nov 2006, 21:41
@wilson24de
Kein Problem, ich helfe gerne, dazu gibt es die Internetforen.
Das wird schon klappen mit deinem Gerät. Wenn es schon im Test ist, hast du den Weihnachten dicke wieder.
alex111
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Dez 2006, 17:52
Hallo Leidensgenosse !!

Mir gehts ähnlich... bin nun schon 7 Wochen ohne den PX11er ... und ich werde langsam sehr böse !

Bei mir wars so das ich (schon seit beginn) ein blaues Bildrauschen habe, wo LG immer sagte "das sei normal". Kurz vor Ablauf der Garantie hab ich ihn doch zum LG Vertragspartner gebracht (die holten ihn nicht mal da ich keine verpackung mehr habe). Gesagt getan, die wollten dann das Panel tauschen, anscheinend hat LG ein defektes geschickt, und seit daher, seit genau 4 Wochen ist nichts weitergegangen, kein Ersatzpanel, kein garnix !!!

Der Fernsehtechniker sagte, wenn das Ersatzteil nicht bald kommt, müssen sie einen Austausch schicken, hierbei hoffe ich dass es gegen ein aktuelles Gerät (voll HDTV fähig) getauscht wird ,da ja die PX11er nicht mehr gebaut werden. Aber ich glaube das bleiben nur Träume ...

Nur 7 Wochen ohne Fernseher finde ich echt eine Frechheit. Sollte sich das noch mehr ziehen, werde ich sicher kein LG Gerät mehr kaufen (zumindest keine Plasmageräte von LG) ...

lg,alex
alex111
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Dez 2006, 18:11
Hallo Leidensgenosse !

Mir gehts ähnlich... bin nun schon 7 Wochen ohne den PX11er ... und ich werde langsam sehr böse !

Bei mir wars so das ich (schon seit beginn) ein blaues Bildrauschen habe, wo LG immer sagte "das sei normal". Kurz vor Ablauf der Garantie hab ich ihn doch zum LG Vertragspartner gebracht (die holten ihn nicht mal da ich keine verpackung mehr habe). Gesagt getan, die wollten dann das Panel tauschen, anscheinend hat LG ein defektes geschickt, und seit daher, seit genau 4 Wochen ist nichts weitergegangen, kein Ersatzpanel, kein garnix !!!

Der Fernsehtechniker sagte, wenn das Ersatzteil nicht bald kommt, müssen sie einen Austausch schicken, hierbei hoffe ich dass es gegen ein aktuelles Gerät (voll HDTV fähig) getauscht wird ,da ja die PX11er nicht mehr gebaut werden. Aber ich glaube das bleiben nur Träume ...

Nur 7 Wochen ohne Fernseher finde ich echt eine Frechheit. Sollte sich das noch mehr ziehen, werde ich sicher kein LG Gerät mehr kaufen (zumindest keine Plasmageräte von LG) ...

lg,alex
h2o.0001
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Dez 2006, 10:27
Gestern war ein Techniker bei mir, er hatte von LG ein Y-board gekriegt zum Einbau und Reparatur meines LG´s,
Das Bord Sitzt nach dem Öffnen des Lg ganz rechts (alleine.
Leider brachte der Tausch des Boards nix, Techniker meinte er müsse LG verständigen das sie den Plasma abholen.
Das Pannel sei defekt.
wilson24de
Stammgast
#25 erstellt: 04. Dez 2006, 14:57
Hallo zusammen,

ein neues Update von mir:
Der Plasma steht zum versand bereit und wird vorraussichtlich am Donnerstag den 07.12.06 zugestellt.
Defekt war nichts, d.h. es wurde kein ersatzteil eingebaut.
Der Pixelschnee wurde zum einen mit einer Neueinstellung eines Spannungsreglers, sonstigen nachjustierens und mit einem neuen firmwareupdate behoben.
Falls es wirklich Donnerstag geliefert wird war das Gerät schlussendlich 14 Tage auf Reisen.
Hoffe es ist auch wirklich alles behoben
Alex1503
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Dez 2006, 16:57
Hallo, bin seit grade hier im board angemeldet,

SO LG 50 PX 4R, super geile kiste, seit vorgestern knistern inne lautsprecher,rote pixel aber nur bei dunkelen bildern bestimmt so 3-4 stück pro quardrat cm! ( TV am 27.03.06 bei MediaMarkt gekauft in mönchen-gladbach)!
Heut Morgen dann bei Media Markt angerufen um 10 uhr,ersmal verbinden die mich zum Kundendienst von Media Markt, nach 3 min dann kommt die alte wieder dran, die mich verbinden wollte, un sagt, "da iss wohl viel los" und gibt mir die durchwahl!

So bis 13 uhr hab ich im 20 min takt da durchgeklingelt, 2 min klíngeln gelassen, dann war besetzt!
Dann meineverbindungsfrau von media markt wieder angerufen, und hab den Geschäftsführer verlangt, meint die der iss krank, dann hab ich nach dem stellvert. geschäftsführer verlangt, endlisch hatte ich jemanden anderes an der leitung, dem hab ich dann alles berichtet, soweit sogut, der entschuldigte sich dann erstmal, und meinte, der kundendienst von mediamarkt ruft sie in den nächsten 10 min. an. 5 min später kundendienst mediamarkt, so dem alles gesagt, also knistern inne Lautsprecher, Rote Pixel in dunkelen Bildern, und dass der eine Lüfter lauter sei als der andere (Lagerschaden),der sagt dass er dass nach Super LG weitergibt.
nach 15 min ruft der KD von MM wieder an gleicher typ, so also hängt der TV anner wand, fragt der, ich so ja klar, soll der aufem boden liegen? (blöde frage dachte ich mir),
nene meint der, müssen sie abhängen, spedition kommt morgen den abholen, un bringt den nach LG, (bin ich ja fast explodiert) so, dann fragte ich aber noch nach nem Leihgerät, sagt der dass bekommen sie von uns, sag ich wunderba, dann lasst die kiste mal anrollen, sagt der nene, den müssen sie selber holen und zurückbringen, hab ich den dann ermal drauf gefragt ob der noch alle latten am zaun hat! Ich bezahl 2799€ fürn plasma, dann geht der inner garantie zeit kaputt (son bisschen), un ich soll den abhängen un mir n leihgerät holen??
meint der eiskalt ja, meint ich zu dem dann sind wir ja wieder bei schritt 1, un der iss Geschäftsfürhrer, und da bin ich jetzt drauf am warten, aber sowas Leute geht doch ned! 2799€ un son drecks service! wo solln dass hingehen! nene
aber so isset mal, irgendwie immer der blöde!

hab übrigends voherige woche oder so im service menü die Betribstunden resetet, schlimm?? sind jez nur 20 stunden oder so drauf,

werd dem einfach sagen, dat ich nix davon weiss service menü, wat iss dat?

so, ich werd dann mal warten auf media markt geschäftsführer! werd die neuigkeiten wieder schreiben!
wilson24de
Stammgast
#27 erstellt: 04. Dez 2006, 17:32
[quote="Alex1503"]sagt der nene, den müssen sie selber holen und zurückbringen, hab ich den dann ermal drauf gefragt ob der noch alle latten am zaun hat! Ich bezahl 2799€ fürn plasma, dann geht der inner garantie zeit kaputt (son bisschen), un ich soll den abhängen un mir n leihgerät holen??
meint der eiskalt jaquote]

Sei doch froh.
MediaMarkt muss dir kein Leihgerät stellen.
Wir anderen haben gar kein leihgerät bekommen. ich hab jetzt seit 2 Wochen ne 48cm Röhre von Phocus aus dem Schlafzimmer auf dem Plasma-Rack stehen.
Wenn ich mir nen Plasma für die reparaturzeit hätte holen dürfen....ich hätte es gemacht.
mic64
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Dez 2006, 22:07
Hi

Also ich kann nur jedem raten, sich bei jeglichen grossen Firmen hart zu verhalten.
D.h.
- von Anfang, auf die eigenen Rechte hinweisen.
- der Firma, ihre Möglichkeiten zulassen das Gerät zu fixen.
- von Anfang an Zeiträume vereinbaren
- auch mit einem Anwalt drohen
- diesen auch, wenn die Firma sich nicht an die Sachen hält, einzuschalten.

Es ist traurig, aber nur so gehts mittlerweile.
Ein TV (egal ob LCD, Plasma, Röhre etc) ist ein ganz normales Konsumgut.
Da muss niemand 5-8 Wochen auf ne Reparatur warten.


[Beitrag von mic64 am 04. Dez 2006, 22:11 bearbeitet]
alex111
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 05. Dez 2006, 23:59
Eig. möchte ich eh schon bei MM Druck machen, da ich ihn dort ja gekauft habe. Nur habe ich dummerweise das Gerät nicht zu MM gebracht, sondern direkt zum Fernsehtechniker, welcher in unserer Stadt hier von MM alle TV Gerät sowieso bekommt zur Reparatur.

Nur wenn ich jetzt zu MM gehe und ihnen das Erkläre sagen die warscheinlich, Pech gehabt, hätte zu uns kommen müssen. Somit hab ich auch Gewährleistungsprobleme da es nun über Garantie läuft... alles scheisse mit dem ganzen Dreck... Garantie/Gewährleistung, gehört alles anders fixiert... wenn ich erstmal in der Regierung bin, gibts nen neuen Gesetzesentwurf
Saturniceman
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Dez 2006, 13:33
Hallo ich habe geanu das selbe Problem , habe einen LG 42PX4R (gekauft im April 2006) , er hatte auf einmal mPixelschnee im Bild ! am 19.11. kam ein Techniker vorbei und tauschte eine Platine aus , lag aber nicht daran sondern am Panel ! am 21.11. holte es die SKR Firma bei mir ab , sie sagten es dauert ca. 8 bis 10 Tage , Heute sagten Sie zu mir das Sie immer noch auf das Ersatzteil aus Hong Kong warten und mir erst am Dienstag den 12.12.2006 bescheid geben können ob das Ersatzteil noch geliefert werden kann , wenn nicht wird das Gerät an die Hauptzentrale von LG weitergeschickt und die Entscheiden dann. Das ist so eine Frechheit , man kauft sich ein "LUxusgerät" von 1800,-€uro und man bekommt noch nicht einmal ein Leihgerät ! Scheiss Service sage ich nur.

Habe gerade ein Fax geschickt mit einem Ultimatum an LG , bis zum 15.12.2006 möchte ich meinen Fernseher repariert zurück erhalten oder ein neues Gerät oder meinen vollen Kaufspreis zurück erstattet bekommen. Immerhin habe ich am Fernseher einen Zeitlichenwertverlust ohne das ich ihn hier habe.

Bin mal gespannt wie die reagieren , werde euch auf dem laufenden erhalten.

Fazit : LG haben schöne Plasmas , aber einen super beschissenen Service
wilson24de
Stammgast
#31 erstellt: 07. Dez 2006, 12:53
Also mein Plasma steht angeblich seit dm 01.12 beim Versand bereit zur Abholung und ist bei der Spedition gemeldet. Abgeholt wurde er jedoch noch nicht
Laut Versand kommt morgen (7.12.06) also genau eine Woche später die Spedition um ihn ins Zentrallager zu bringen. Dort verbringt er dann das Wochenende
Frühestens Montag oder Dienstag soll sich die Spedition dann bei mir melden um einen Liefertermin abzuchecken.

Übel Übel...Das reine liefern (inkl. anlieferung) dauert so jetzt schon min. 17 tage. Ich frage mich ja wie sowas sein kann (arbeite auch mit speditionen zusammen, da funktioniert sowas innerhalb 1-2 Tagen maximal.

Wieder ein Wochenende ohne Fernseher
h2o.0001
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Dez 2006, 14:26
Heute 12:05 wurde mein Lg Rz42px11 von der Spedition zur Reparatur abgeholt.
Geht zu SKR in Niederkirchen, angebl soll er in einer Woche wieder hier sein...
Habe ein Loginname und Passwort erhalten um den Status des Plasmas online abzufragen.
Alex1503
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 07. Dez 2006, 16:59
Hallo,

So, also mit MM bis gestern telefoniert, angeblich haben die technicker aus MG die für LG arbeiten, weil LG dass wohl alles nicht geschafft kriegen, gestern enlich hat die technicker firma angerufen und meinte wir sind donnerstag vormittag mit einem Leihgerät bei ihnen, und wir hängen den auch vonner wand, lol!

So jetzt haben wir 11:54, gleich werde ich im MM anrufen und am telefon Explodieren! sone verarschung, halben tag frei genommen, so sind da! mom

gut, da sind die 12:00,

ersmal, meinten die 2 der fuß von dem TV der braucht nur mit einer schraube festgemacht zu werden, guckten sich noch kurz die fehler an, dann tragen die meinen tv nach draußen, (draußen regnet es, bis zum ´bus von denen 15m), frag ich noch ob die nix da drüber tuen vollen, meint der eine iss ja nur bis zum auto! lol, der eine hatte so schnallen anner jacke, die rutschten bei jedem schritt über das panel *heul!

dann stellen die den ins auto, hinten vors führer haus, ne kleine decke drüber und dann noch 2 50er röhren Tv´s die die noch da drin hatten stellen die davor, un machen tür zu un fahren, sag ich zu denen, wenn da was dran iss, gibbet äreger, echt so 2 kernasy´s, fragte ich noch seid ihr die technicker, nene wir sind nur die fahrer!

So , dann drückt der mir n 50er SEG röhren tv inne hände, son ding was man in jedem supermarkt bekommt, hab ich den ausgelacht! den hab ich dann bei mir innen flur gestellt, dann zum telefon gerannt, MM geschäftsfürher angerufen, und dem alles erzählt, so dann sagte der ich solle zum MM kommen.

so die sich bei MM ersmal 1000mal entschuldigt, dann gaben die mir einen SEG LCD aber 80cm! dann dem geschäftsführer nochmal alles erzählt!

dann bin ich in MG bei dem tollen tv fritzen da vorbei gefahrern, un hab dem gesagt dass die den müll fernseher wieder abholen können!
da steht mein LG Schatz mitten im Eingagng jeder rennt vorne am TV vorbei, un da liefen die regentropfen dran runter, hab den chef nur angeguckt und meinte nur noch asy!
so hab sogar schriftlich bekommen dass der vor weihnachten hier sein soll! und mit anwalt, wenn da irgendwas nicht passt, hab ich dem direkt auch gedrückt!
Alex1503
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Dez 2006, 18:14
so ich nochmal,

bin jetzt einigermaßen (zufrieden) MM in mönchengladbach ist echt super, nach dem anfang! Der Geschäftsf. meinte auch, dass ich mich nachher nochmal melden soll, wie alles gelaufen ist, und ich die annahme verweigern muß, wenn irgendwas nicht i.O. ist, oder unterschreiben auch nicht, wenn was nicht stimmt!

aber LG müssen Leihgeräte rausgeben, wenn die so teuere sachen verkaufen, muss der service auch stimmen!

un ned so wie jetzt!

wenne ich mein auto inne werkstadt bring, krieg ich auch ohne was zu sagen n leihwagen, kostenlos!

Ich schreib denen gleich noch n brief! aber der landet dann bestimmt auch im papierkorb!
jorgo04
Stammgast
#35 erstellt: 07. Dez 2006, 20:36
Spannende Geschichte,Alex.

Und weiterhin schön hart bleiben

Gruss

jorgo
Saturniceman
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 08. Dez 2006, 00:53
Ich habe gestern das Fax geschickt mit der Option das Sie mir meinen Fernseher bis zum 13.12.2006 zurück liefern oder ein neues Gerät vorbei bringen oder mir meinen Kaufbetrag zurück überweisen. Aber keine Rückmeldung bisher, werde Morgen mal anrufen , bin mal gespannt ! Habe auf jedenfall einen Sendebericht. Und wenn die sich Querstellen schalte ich meinen Rechtsanwalt ein , Gott sei dank habe ich eine Rechtschutz Versicherung.
chmie
Neuling
#37 erstellt: 08. Dez 2006, 08:31
habe auf meiner platte noch folgende info ueber lg gefunden, aber die hp faellt mir nicht mehr ein.

**************************

Austausch-Service für Monitore
Monitor-SWAP-System gilt für:
Monitor und TFT-LCD Bildschirme (je nach Modell bis zu 48 Monate SWAP-Austausch-Garantie) innerhalb Deutschlands. Das LG-SWAP-System - So einfach funktioniert es:

Im Falle eines Defektes wendet sich der Endkunde direkt an die o.a. SWAP-Hotline.
Der Kunde faxt das ausgefüllte Meldeformular, eine Kopie der Kaufrechnung sowie die Seriennummer des Gerätes und seine Anschrift an die SWAP-Fax-Hotline.
SWAP-Hotline: 01805-473784 (0,12€ / Min), Fax: 02154-492128 oder per E-Mail an: swap@lge.de
SWAP-Hotline: 01805-473784 (0,12€ / Min) - montags - freitags in der Zeit von 7:30-18:30 Uhr erreichbar. Außerhalb der Onlinezeiten ist eine Voicebox geschaltet.
SWAP-Aufträge, die montags bis freitags bis 12:00 Uhr eingehen, gelangen in der Regel (Verfügbarkeit des entsprechenden Modells vorausgesetzt) noch am gleichen Tag in den Versand zum Kunden.
Der Kunde erhält per Paketdienst ein Austauschgerät, das er behält.
Das defekte Gerät wird in den Originalkarton des Austauschgerätes verpackt und mit dem beiliegenden Rückholauftrag an das Service-Center retourniert.
Transportschäden sind vom SWAP-Austausch ausgeschlossen.
Dem Kunden entstehen keine Transport- und Austauschkosten!
Dead On Arrival-Service (DOA)
gilt, wenn ein Monitor bereits bei Auslieferung defekt ist,

innerhalb von 10 Werktagen ab Auslieferung an den Endkunden
innerhalb Deutschlands
Der LG-DOA-Service - So einfach funktioniert er:

Ist ein Monitor bereits bei Auslieferung defekt, wendet sich der Kunde direkt an die o.a. Service-Hotline.
SWAP-Hotline: 01805-473784 (0,12€ / Min), Fax: 02154-492128 oder per E-Mail an: swap@lge.de
SWAP-Hotline: 01805-473784 (0,12€ / Min) - montags - freitags in der Zeit von 7:00-20:00 Uhr erreichbar. Außerhalb der Onlinezeiten ist eine Voicebox geschaltet.
Das defekte Gerät lässt LG per Paketdienst abholen.
Falls eine schnelle Reparatur (1 Tag) möglich ist, wird repariert, ansonsten erfolgt ein Austausch durch ein Neugerät.
Der Kunde erhält das reparierte bzw. neue Gerät frei per Paketdienst.
Transportschäden sind vom SWAP-Austausch ausgeschlossen und müssen direkt mit dem Transportunternehmen abgewickelt werden.
SWAP-System für PC-Laufwerke
Im Falle eines Defektes wendet sich der Endkunde direkt an unser Service-Center SKR
Der Kunde schickt eine Kopie der Kaufrechnung sowie die Seriennummer des Gerätes und Fehlerbeschreibung an SKR per Fax oder per Post.
SKR – Satelliten- und Kommunikationstechnik GmbH

Gewerbering 3-5

D - 41372 Niederkrüchten

Telefon: 02163-988910

Telefax: 02163-9889137

E-Mail : info@skrsat.com

*** habe bei denen angerufen am 24.11. eine woche spaeter war alles repariert, und das auf kulanz.
h2o.0001
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 08. Dez 2006, 09:05
da ist mein Plasma auch hin.
netmasterr
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 08. Dez 2006, 13:30
Ich habe letzte Woche bei LG angerufen habe aber gesagt dass ich es vor Ort repariert haben will, 4 tage später war der Techniker dann da mit haufen Ersatzteile.
Hat vor Ort das Ding hinten aufgemacht, Platinen ausgebaut und eine davon komplett ausgetauscht.
War ein sehr netter Typ. hat dann auch geholfen das Ding wieder an die Wand zu hängen.

läuft alles A1 und bin super zufrieden.
Alex1503
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Dez 2006, 16:59
Hallo Leute,

hab grad mit nem mädel bei LG gesprochen, super nett!

ich wollt einfach mal fragen ob das mit Radio Green da in MG álles so richtig ist.
Da musst ich feststellen, das Radio Green gar kein Service Technicker von LG iss!

Jetzt hab ich wieda angst um mein panel, wohl irgendwie Technicker von MM oder son müll!
Hab die von LG ersmal gefragt ob nu die herstellergarantie weg iss, wenn da son krauter die finger reinsteckt, meint die NENE!

Naja aufregen bringt jetzt eh nix mehr!

Aber Rechtsanwalt, Gutachter ranholen, immer sagen, wenn wat ned passt, hab denen auch beim unterschreiben schon gesagt, dass davon ersma ne kopie zum anwalt geht, weil ich mit so reparaturen und so schon viel ärger hatte, dann gucken die schon ganz anders
wilson24de
Stammgast
#41 erstellt: 11. Dez 2006, 16:18
hat denn irgendejemand der beteiligten sein gerät bisher zurück bekommen?
ich noch nicht
wick411
Neuling
#42 erstellt: 11. Dez 2006, 23:37
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich nichts negatives über SKR sagen.
SKR arbeitet schnell und gründlich.

MfG wick411
wilson24de
Stammgast
#43 erstellt: 12. Dez 2006, 11:36
Mein Gerät war bei LMR (LetMeRepair.com)und nicht SKR.
Allerdings kann aich auch da nichts schlechtes sagen....das Gerät wurde binnen 3 tagen repariert und versandfertig gemacht.
Allerdings ist der Plasma nun doch schon 3 Wochen unterwegs und ich habe noch keinen Termin wann es geliefert werden soll.
Alex1503
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Dez 2006, 20:20
hallo leute,

habe heute mittag mal bei dem radio green angerufen, wo mein LG jetzt seit freitag steht!

hab da nen sehr netten typ drangehabt, der iss nachfragen gegangen, und meinte dann irgend eine Y -Platine iss wohl dafür verantwortlich, dass der halt diese roten pixel hat
und dass ich mein plasma wohl diese woche noch zurückbekomme!
wilson24de
Stammgast
#45 erstellt: 14. Dez 2006, 13:58
Also nun nochmal kurz die Fakten zu meinem Fall:

Meldung des Garantiefalls am 20.11.
Abholung durch CDS-Service am 23.11.
Anlieferung von CDS-Service bei LMR (LetMeRepair) am 27.11.
Meldung von LMR bei CDS zur Abholung am 01.12.
Abholung von CDS bei LMR am 08.12.
Anlieferung von CDS bei mir frühestens 19.12.

Ich kann zusammenfassend nur sagen:
LMR...sehr zu empfehlen, freundliche Techniker, schnelle Reparatur (hoffe auch wirksam).

CDS-Service (www.cds-service.com)
Finger weg....sobald ihr diesen Firmennamen hört der für die Abholung des Gerätes verantwortlich ist auf die Barrikaden gehen.
CDS hat nun sage und schreibe 24 Tage (fast einen Monat) ausschliesslich damit verbracht das Gerät an und abzuliefern (repariert hat ja LMR...die haben nur 2-3 Tage gebraucht inkl. Endkontrolle usw).

FINGER WEG VOR DER FIRMA CDS-SERVICE
h2o.0001
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Dez 2006, 15:14

Alex1503 schrieb:
hallo leute,

habe heute mittag mal bei dem radio green angerufen, wo mein LG jetzt seit freitag steht!

hab da nen sehr netten typ drangehabt, der iss nachfragen gegangen, und meinte dann irgend eine Y -Platine iss wohl dafür verantwortlich, dass der halt diese roten pixel hat
und dass ich mein plasma wohl diese woche noch zurückbekomme!


Bei mir war ein Techniker der hatte das Y-boarfd getauscht, jedoch ohne erfolg, er meinte das Pannel is defekt.
jetzt steht mein Plasma bei SKR und die warten auf Ersatzteile- welche ? keine Ahnung steht nicht im Tracking
Alex1503
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Dez 2006, 16:17
Hallo h2o.0001,

hmm, machst mir angst!!!

hatte dein panel denn auch rote pixel in dunkelen bildern???

hab eben nochmal da bei dem technicker angerufen, die meinten jetzt montag zwischen 13-15 uhr bringen die mir den wieder.
Dann lass ich den ne stunde oder so laufen, und die fahrer lass ich warten, die brauchen ja bestimmt ne unterschrift lool! will doch sicher gehen dass ALLES geht!

die pixel kamen bei mir aber schon nach ca. 2-3 min!

hab übrigens schon mal gelesen, dass LG n plasma tv komplett ausgetauscht hat, weil dass panel hin war!
h2o.0001
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 15. Dez 2006, 20:51

Alex1503 schrieb:
Hallo h2o.0001,

hmm, machst mir angst!!!

hatte dein panel denn auch rote pixel in dunkelen bildern???

hab eben nochmal da bei dem technicker angerufen, die meinten jetzt montag zwischen 13-15 uhr bringen die mir den wieder.
Dann lass ich den ne stunde oder so laufen, und die fahrer lass ich warten, die brauchen ja bestimmt ne unterschrift lool! will doch sicher gehen dass ALLES geht!

die pixel kamen bei mir aber schon nach ca. 2-3 min!

hab übrigens schon mal gelesen, dass LG n plasma tv komplett ausgetauscht hat, weil dass panel hin war!



bei mir ware es grün/blau Pixel...

Ich würde den Plasma erst nach Weihnachten wieder Reklamieren wenn Du Ihn wieder hast
wilson24de
Stammgast
#49 erstellt: 18. Dez 2006, 19:57
mich würde mal interessieren ob ein paar der "geschädigten" ihr gerät bisher zurück bekommen haben und wie es ausgegangen ist.
ich bin evtl. morgen dran und werden dann natürlich berichten
Alex1503
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Dez 2006, 20:50
Hallo Leute,

naja, was soll ich sagen, habe heute mittag mein LG wiederbekommen, erst mal ne gute stunde stehen gelassen, weil komplett beschlagen!

dann angemacht, erste 5 min. alles super, dann grüne, blaue, weiße und rote pixel in dunkelen bildern!!!

hab ich erstmal den technicker da angerufen, dem dann erzählt dass das alles so iss, meint der ja hier inner werkstatt war alles super!

naja, der meinte dann morgen früh wieder abholen, ich so nene mein freund, bald iss weihnachten!

so, mein problem iss nu, heut mittag hat der wirklich voll mega viele pixel in allen farben, aber jetzt also 4-5 stunden später, seh ich kein einzigen pixel mehr, also so welche die in anderen farben leuchten, als sie sollten!!!!

nene, getrunken hab ich eigentlich nix!!!
h2o.0001
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Dez 2006, 21:21

Alex1503 schrieb:
Hallo Leute,

naja, was soll ich sagen, habe heute mittag mein LG wiederbekommen, erst mal ne gute stunde stehen gelassen, weil komplett beschlagen!

dann angemacht, erste 5 min. alles super, dann grüne, blaue, weiße und rote pixel in dunkelen bildern!!!

hab ich erstmal den technicker da angerufen, dem dann erzählt dass das alles so iss, meint der ja hier inner werkstatt war alles super!

naja, der meinte dann morgen früh wieder abholen, ich so nene mein freund, bald iss weihnachten!

so, mein problem iss nu, heut mittag hat der wirklich voll mega viele pixel in allen farben, aber jetzt also 4-5 stunden später, seh ich kein einzigen pixel mehr, also so welche die in anderen farben leuchten, als sie sollten!!!!

nene, getrunken hab ich eigentlich nix!!!



Du hast ja Zeit das überr die Tage zu testen,

Ich habe meinen noch nicht zurück....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit LG Service
Exxon1 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Service LG ?
jam11 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Lg Service
leffti59 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  10 Beiträge
LG 42pc1r rotes pixelrauschen und YUV zu dunkel / LG Service
didihannover am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  24 Beiträge
LG Service Menü
tuningguid am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit dem LG 26LX2R
insinator am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem LG 50PK550
absmats am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  104 Beiträge
Erfahrungen mit LG 50PY2R
mannohneakne am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit LG 50PF95 ?
Heilända am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge
LG 50 PX4R Service in der Schweiz
Tommm am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen