Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem LG 50PK550

+A -A
Autor
Beitrag
absmats
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2010, 12:16
Hallo!

Ist der PK550 nun eine Empfehlung oder nicht? die Reviews sind ja allesamt sehr gut.

was meint ihr, oder sollte man in der Preisklasse doch eher zum Panasonic P50S20 greifen.

Danke für eure Meinungen
Matthias
doogie_at
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2010, 18:22
in der Preisklasse gibt's für mich DERZEIT nichts besseres als den LG50PK550. Ich bin absolut zufrieden damit und würde ihn nicht tauschen wollen

Surrt nicht, keine Pixelfehler, Bildqualität ist für mich Top, Farbdarstellung nach erfolgter Einstellung sehr gut... und das für 800 Euro...


Für mich war aber die MKV-Video Unterstützung überhaupt erst der Grund, warum ich auf die LG Reihe gekommen bin... und die nutze ich nun auch ausgiebig und bin vollstens zufrieden
absmats
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mai 2010, 21:40
danke für deine meinung.

wie siehts mit der SD-qualität aus? ist die bei einem abstand von 3m erträglich?
stanton70
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2010, 06:31
Ich habe das Teil seit Freitag und die Familie ist begeisert.
Erst denkt man:Man ist der riesig aber daran gewöhnt man sich schnell.Positiv überrascht bin ich von der analogen Kabel TV
Qualität,da hatte ich schon sorge.HDTV wird bei uns im Haus gerade auf den neuesten Stand gebracht.Ab 10. Juni können wir dann auch HDTV empfangen.
Blu Ray,abgespielt auf dem Blutech sehen einfach nur geil aus.
Bis jetz habe ich Transformers 2,Resident Evil Degeneration,WAR und Walled IN gesehen.Alles läuft super .Nichts ruckelt keine Klötchenbildung etc.
Einziger Negativpunkt ist für mich die Klavierlackoptik vom Rahmen.Der Kunststoff ist ein Staubmagnet.Spiegelungen gibt es die Bildhelligkeit gleicht das aber aus.Nur bei direkter Sonneneinstrahlung sollte man dann den Raum etwas abdunkeln.
Aufstellen muss man mindestens mit 2 Leuten und das Gerät sollte dicht an der Wand stehen (laut Anleitung) ,falls man den Standfuss benutzt.10cm sind ok.Die Kabel kann man ja vorher reinstecken.
Das Handbuch liegt als CD Rom bei sonst gibt es nur eine Erste Einweisung als Faltblatt.
Die Installation ist aber leicht und selbst erklärend,so dass man erst mal ohne ein Ingenieursstudium auskommt.
Also eine klare Kaufempfehlung!


[Beitrag von stanton70 am 23. Mai 2010, 21:01 bearbeitet]
toschu3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 22:07
- HD Bild (Sky sowie BR) ist sehr gut (via Humax 1000 sowie TechiSat CabelStar HD),
- SD (RTL, Vox usw.) sieht sehr ordentlich aus (via Humax 1000 sowie TechiSat CabelStar HD),
- Der interne DVB-C Empfänger hat nur ein paar Sender gefunden - habe inzwischen von der "---" Einstellung gelesen und werde einen neuen Suchlauf starten. Das Bild ist aber deutlich schlechter,
- leider brummt mein 550er etwas - aber nicht sonderlich schlimm(allerdings störend wenn ich den HTPC laufen habe und einen Browser öffne) - irgendwelche Tipps?

Das Gerät habe ich seit gestern Abend. Im Dunklen kein Spiegeln, nicht mal die Stehlampe schräg neben der Couch die beim LCD immer störte. ABER am Tage sehe ich mich besonders bei dunklen Filmstellen deutlich im Display. Ich habe links neben dem TV-Eck eine Fensterfront (das Fenster neben dem Plasma ist mit eine Rankenpflanze fast dicht) und selbst heute bei Regenwetter habe ich die Spieglungen deutlich sehen können.

Das Brummen beim Surfen ist nicht dramatisch. Notfalls kann ich die Helligkeit am TV voll aufdrehen und im Treibermenü des HTPC herunter regeln (dann ist es zumindest leise). Ich surfe ja auch nicht stundenlang...

Das Spiegeln allerdings muss ich erst noch bei sonnigen Wetter testen. Wenn es dann schlimmer ist, kann man ungetrübten TV-Genuss am Tage eigentlich vergessen. Sollte es so sein wie heute, werde ich ihn behalten.
Eric2000
Neuling
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 13:41
Hallo,

also im gegensatz zum Samsung 50PS50C530 (hatte ich zum Test-> gind sofort zurück) ist das Surren/Brummen bei meinem PK550 leiser und erträglich. Allerdings hört man schon noch ein leichtes Surren.

Mich würde auch mal interessieren, ob ein leises Surren/Brummen normal ist oder ob man eher nochmal den Tausch in Angriff nehmen sollte und mit Chance ein komplett leises Gerät bekommt. Oder ist ein leichtes surren plasmatypisch?

@doogie: surrt nicht-> heißt komplett leise?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Mit dem spiegeln kann ich leben...

Danke im Voraus
doogie_at
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mai 2010, 14:06

Eric2000 schrieb:

@doogie: surrt nicht-> heißt komplett leise?


ja, doogie surrt nicht sitze ca 3m weg, und hätte noch kein brummen vernommen, aber bei mir übertönt sicherlich die PS3 derzeit jegliche möglichen Surrgeräusche

ich mache heute Abend nochmal den Test ohne jeglichen Ton von der Anlage oder sonstigen Störfaktoren und melde mich danach wieder...
doogie_at
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mai 2010, 14:07
noch was: hast du mal probiert auf die Stelle am Gehäuse zu drücken wo das surren am stärksten ist, ob sich dann was an der Intensität ändert? manche haben schon berichtet dass es sich um lockere schrauben als verursacher für Geräusche handelt...

nur so eine Idee...
doogie_at
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mai 2010, 20:56
So, heute nochmal auf Nummer sicher gegangen: mein 50PK550 surrt absolut nicht!

ist mucksmäuschenstill das Teil, egal wie hell das Bild ist...

Glück gehabt...
toschu3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2010, 14:22

toschu3 schrieb:
Das Brummen beim Surfen ist nicht dramatisch. Notfalls kann ich die Helligkeit am TV voll aufdrehen und im Treibermenü des HTPC herunter regeln (dann ist es zumindest leise). Ich surfe ja auch nicht stundenlang...

Da man das Brummen schon deutlich hört, kam mir heute eine Idee. Die Fenster (im PC-Modus!) einfach nicht maximieren und schon reduziert sich das Brummen.

@doogie_at, Deine Ohren hätte ich gerne
MrtomII
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mai 2010, 22:43
Mein 50PK550 surrt leider auch.
Das Geräusch kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen.

mal schaun wie es sich entwickel, ansonsten mal die Hotline anrufen und nen Techniker anrücken lassen.

soweit ok ....super Bild!!


MfG
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jun 2010, 15:01
Hi,

ne Frage der 550 hat ja im Vergleich zum 350 24-p ??

Gruß!
weiky
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jun 2010, 09:07
JA!
tsaG
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jun 2010, 09:20
24p haben doch alle Modelle der Serie?!?
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jun 2010, 10:21
Alle??

Meine der 350 nicht!?

Dafür soll der 550 einen "Bildverschlimmbesserer" haben.....
Lizman
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jun 2010, 10:55
Natürlich haben das alle.
Mal einfach auf der LG-Seite schauen!
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jun 2010, 12:06
O.k.

gesehen!

Dann ist ja der 350 besser ??(wurde in GB als sehr gut getestet?!---dort aber soll unser Deutscher 350 dem Englischen 550 entsprechen)

Der Deutsche 550 ist aber ein anderes Modell und weißt PP auf!?

Und bessere Wahl als der Samsung Ps50 C530 ??!
weiky
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Jun 2010, 14:24

doogie_at schrieb:
So, heute nochmal auf Nummer sicher gegangen: mein 50PK550 surrt absolut nicht!

ist mucksmäuschenstill das Teil, egal wie hell das Bild ist...

Glück gehabt...


meiner auch mausetot kein schnurren
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Jun 2010, 14:16
Tach zusammen,

ich hab nun seit 2 Tagen einen neeun 50PK550 zuhause stehen, und bin bisher vollends begeistert.

Allerdings habe ich 2 Probleme die mich ganz schön beschäftigen...

1.) Ich habe kein Bluetooth Menü.
Obwohl es in den Specs, der Bedienungsanleitung, auf der offiziellen Homepage etc. steht habe ich anstatt dem Bluetooth Menü das Menü Signalquelle.
Laut den Aufklebern hinten am Fernseher habe ich ganz normal nen PK550, steht auch Bluetooth Module Inside etc...
Nur habe ich da nix.

2.) Hab ich bei den Bildeinstellungen auch die vordefinierten Profile THX Kino und THX Bright Room, obwohl ich die ja beim PK550 auch nicht haben sollte?

Könnt ihr mir bitte sagen ob das bei euch auch so ist? Oder liegts an ner falschen FW? Falsches Modell? Fragen über Fragen

Danke, mfg

//edit: Ahja, meine FW Version ist v03.13
doogie_at
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jun 2010, 14:22

Rayleen123 schrieb:
Tach zusammen,

ich hab nun seit 2 Tagen einen neeun 50PK550 zuhause stehen, und bin bisher vollends begeistert.

Allerdings habe ich 2 Probleme die mich ganz schön beschäftigen...

1.) Ich habe kein Bluetooth Menü.
Obwohl es in den Specs, der Bedienungsanleitung, auf der offiziellen Homepage etc. steht habe ich anstatt dem Bluetooth Menü das Menü Signalquelle.
Laut den Aufklebern hinten am Fernseher habe ich ganz normal nen PK550, steht auch Bluetooth Module Inside etc...
Nur habe ich da nix.

2.) Hab ich bei den Bildeinstellungen auch die vordefinierten Profile THX Kino und THX Bright Room, obwohl ich die ja beim PK550 auch nicht haben sollte?

Könnt ihr mir bitte sagen ob das bei euch auch so ist? Oder liegts an ner falschen FW? Falsches Modell? Fragen über Fragen

Danke, mfg

//edit: Ahja, meine FW Version ist v03.13



Seltsam, ich habe auch nen PK550, FW Version 3.10 und habe wenn ich auf menü drücke BLUETOOTH in der zweiten Zeile, zwischen "GESPERRT" und "USB"


THX Profile gibt's ab PK550 (EU Modell, nicht USA Modell), das passt somit
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 13. Jun 2010, 14:50
Genau dort ist bei mir der Punkt "Signalquelle".

Ich bin soeben auch auf noch ein Problem gestossen, und zwar funktioniert es bei mir nicht wie in der Anleitung ab Seite 10 beschrieben den TV auf den PC Modus einzustellen.

Der dort aufgeführte Punkt "Anzeige" im Bildmenü ist bei mir permanent ausgegraut. (Dort wo man dann den Punkt "Reajuste anwählen sollte)

Hab auch schon versucht den PC anders anzuschliessen, einmal den DVI Ausgang auf Hdmi 1/2 (mit Adapter), einmal den HDMI Ausgang auf HDMI 1/2.
Ich komm aber nie zu diesem Menüpunkt.

mfg
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Jun 2010, 17:33
So, heute den LG Kundensupport angerufen und ihm das Problem geschildert, nach längerem hin und her kam er auch zu dem Entschluss dass das ein Softwarefehler sein muss, mit der Info dass ich zum Lieferanten gehen soll und er tauscht mir das Gerät um.

Gleich direkt auch ein neues Gerät bekommen (auch mit der FW 3.13) und siehe da, Bluetooth funktioniert einwandfrei.

Bin froh dass es so schnell geklappt hat, schade nur vom Support dass sie den anderen Lösungsweg den ich vorgeschlagen hatte (neue Firmware zum Downloaden und selbst patchen) nicht angenommen haben, meinten auch dass dies nur der authorisierte LG-Techniker macht, hätt ja gern auch die aktuellste FW gehabt.

Danke für eure Hilfe soweit,

mfg


[Beitrag von Rayleen123 am 14. Jun 2010, 17:44 bearbeitet]
weiky
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Jun 2010, 17:53
Wie kann man eigentlich musik hören mt blauzahn?ich kann mich zwar verbinden und habe am iphone auch lautsprecher den tv gewählt aber es gehtnicht?
doogie_at
Stammgast
#24 erstellt: 14. Jun 2010, 18:06

Rayleen123 schrieb:
So, heute den LG Kundensupport angerufen und ihm das Problem geschildert, nach längerem hin und her kam er auch zu dem Entschluss dass das ein Softwarefehler sein muss, mit der Info dass ich zum Lieferanten gehen soll und er tauscht mir das Gerät um.

Gleich direkt auch ein neues Gerät bekommen (auch mit der FW 3.13) und siehe da, Bluetooth funktioniert einwandfrei.

Bin froh dass es so schnell geklappt hat, schade nur vom Support dass sie den anderen Lösungsweg den ich vorgeschlagen hatte (neue Firmware zum Downloaden und selbst patchen) nicht angenommen haben, meinten auch dass dies nur der authorisierte LG-Techniker macht, hätt ja gern auch die aktuellste FW gehabt.

Danke für eure Hilfe soweit,

mfg


Wow, das ging ja flott... freut mich dass es so problemlos war den umzutauschen, gratuliere!

lG
Doogie
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 14. Jun 2010, 19:57
Jup, war auch erfreut dass alles so reibungslos über die Bühne ging.
Bin auch sonst vollends zufrieden mit dem TV, bin echt froh dass ich mich von den ganzen Gerüchten die im Internet kursieren nicht abschrecken ließ was Bewegungsunschärfe, Einbrennen etc. betrifft, kann diesen Plasma (vor allem um den Preis) wirklich nur weiterempfehlen.

Schönen Abend noch, Nachtschicht fängt bald an

mfg
n3m3sis1983
Neuling
#26 erstellt: 14. Jun 2010, 21:01
wo habt ihr eure geräte gekauft? hab mir jetzt einen bei redcoon bestellt und muss 2 wochen warten. in der beschreibung auf der seite steht nichts von bluetooth. hoffe das es ein fehler von denen ist
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 15. Jun 2010, 09:18
http://194.177.130.2...6&engine=GEIZHALS.AT

2h nach Onlinebestellung konnt ich das Gerät im Shop abholen (wollte den Versand nicht zahlen da der Abholshop eh direkt in meiner Nähe ist)

aber wie doogie meinte denk ich auch dass bei uns normalerweise alle PK550 Bluetooth haben sollten, hat mir ja der Support am Telefon auch gesagt

mfg
doogie_at
Stammgast
#28 erstellt: 15. Jun 2010, 09:25
wow... starker Preis.
Als ich ihn gekauft hab war er bei e4u in der SCS leider nicht lagernd, wollte keine Wochen warten...
habe ihn dann wo anders gekauft, um 819.- und ne Lavazza Espresso-Maschine dazu bekommen, die dann über Ebay nach Italien gegangen ist

bisschen mehr aufwand, hat sich aber dann preismäßig auch wieder rentiert
weiky
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Jun 2010, 10:34
meiner hat auch bluetooth allerdings check ic nicht wie man musik per bluetooth am tv hören kann,in der manual steht lediglich drinn dass er es kann ,aber wie? und fotos muss man immer einzeln rüberschieben um zu sehen.ich dachte man kann dass einfach wie ein album glotzen und der zieht sie sich rüber aufn tv???

ich hab ihn beim peluga gekauft .
www.peluga.at
invzbl
Neuling
#30 erstellt: 15. Jun 2010, 14:35

Rayleen123 schrieb:
http://194.177.130.2...6&engine=GEIZHALS.AT

2h nach Onlinebestellung konnt ich das Gerät im Shop abholen (wollte den Versand nicht zahlen da der Abholshop eh direkt in meiner Nähe ist)

aber wie doogie meinte denk ich auch dass bei uns normalerweise alle PK550 Bluetooth haben sollten, hat mir ja der Support am Telefon auch gesagt

mfg


Habe auch bei e4y (den PK950 um 1132€)gekauft, allerdings ohne bestellen, bin direkt in den Abholshop gegangen und habe das letzte lagernde Stück mitgenommen, Verkäufer war super freundlich. Allerdings sollte man ein großes Auto haben, man sollte den TV aufrecht transportieren und der Karton ist schon etwas größer.

Habe beim TV auch kein Summen, das Gerät ist absolut leise.
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 15. Jun 2010, 17:43
Jup, Summen konnte ich auch absolut keins feststellen (zumindest nix was störend ist oder ab ner Entfernung von 2m noch hörbar)
Klar wenn man mit der Ohrmsuchel am TV dranklebt und was hören will dass man dann was hört, aber mir isses absolut net negativ aufgefallen.

Und die Größe war bei uns auchn Problem, habn die Schachtel nicht mal in den Mazda 5 reinbekommen,deshalb einfach ausgepackt, vorsichtig auf die aufgestellte Rückbank gestellt und ne Decke dahinter damit die Vibrationen vom Fahren nicht zu sehr aufs Panel schwingen. Und natürlich ich da dran der den TV (einer Umarmung gleich) festhält :))

mfg

Und @Weiky
Keine Ahnung, hab vom Bluetooth ehrlich gesagt noch nicht so umfassend Gebrauch gemacht, hätte ehrlich gesagt auch keinen Musikplayer mit Bluetooth (bzw iPod) zhaus ums auszutesten.
Keine Ahnung inwiefern man mit Bluetooth auch wirkliche Datenstreams ertellen kann, ich kenns halt vom Handy auch nur insofern dass einer as schickt, der andre empfängt was.
Der eigentliche Nutzungsgrund von Bluetooth beim TV sollte ja glaub ich auchn Headset sein, zumindest ist dafür ja n extra Punk im Menü.

PS: Behaltet aber unbedingt den Originalkarton, der Verkäufer bei e4u meinte bei meiner Reklamation er benötigt das Pickerl von der Verpackung wo die Seriennnummer und noch 2 Nummern drauf stehn.

Ein Edit muss noch her:
Finds echt schade dass der TV über USB kein DTS und keine .wmv Dateien abspielen kann, 99% meiner HD Pornos sind im .wmv Format ^^


[Beitrag von Rayleen123 am 15. Jun 2010, 17:52 bearbeitet]
weiky
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Jun 2010, 19:12
Kann mir wer sagen wie ich dass flimmern beim ps3 zocken weg bekomme?
doogie_at
Stammgast
#33 erstellt: 15. Jun 2010, 19:31

Rayleen123 schrieb:


Ein Edit muss noch her:
Finds echt schade dass der TV über USB kein DTS und keine .wmv Dateien abspielen kann, 99% meiner HD Pornos sind im .wmv Format ^^



versuch's mit der Software Format Factory ins richtige Format zu bringen, dann klappt's auch mit den Pornos

die ist recht komfortabel... kann auch mehrere Dateien hintereinander im Batch verarbeiten
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 15. Jun 2010, 20:53
Uh danke für den Tipp, hattest schon dasselbe Problem?^^
Werd das mal versuchen sobald ich Zeit hab, sind immerhin einige Hundert GB die da konvertiert werden müssen

Du kennst nicht zufällig noch ein Programm um DTS Tonspuren in AC3 oder Ähnliches, das der TV abspielen kann, umzuwandeln?
invzbl
Neuling
#35 erstellt: 16. Jun 2010, 08:24

Rayleen123 schrieb:
Uh danke für den Tipp, hattest schon dasselbe Problem?^^
Werd das mal versuchen sobald ich Zeit hab, sind immerhin einige Hundert GB die da konvertiert werden müssen

Du kennst nicht zufällig noch ein Programm um DTS Tonspuren in AC3 oder Ähnliches, das der TV abspielen kann, umzuwandeln?


Hab gestern selbst nach einer Möglichkeit gesucht und bin auf diese Seite gestossen: http://flateric.word...lung-dts-zu-ac3-mkv/
Hat bei mir super funktioniert und vor allem sehr schnell funktioniert (für eine 1080p-Datei knapp 30 Minuten auf einem alten AMD) und das wichtigste die Datei blieb synchron.

------------

Angenommen ich kaufe mir zB. das Logitech Z-5500, 5.1 Soundsystem, das hat einen TOSLink-Eingang und kann DTS dekodieren, funktionieren dann Filme mit DTS-Audio über den integrierten Media-Player?
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 16. Jun 2010, 18:47
wow perfekt, bin nun wunschlos glücklich, dank euch
Daniel1207
Stammgast
#37 erstellt: 16. Jun 2010, 19:05
@ weiky :

ne xbox 360 kaufen also im ernst, hab keine probs mit flackern, gestern abend war nen kumpel hier mit der ps 3 zum fifa zocken, per hdmi dran, keine probleme, einstellungen unverändert wie bei ihm auf nem 42´er philips lcd.ca 2 m weg vom gerät, nix gemerkt.
schreib mal, was das war.
pinkybrain123
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 17. Jun 2010, 09:00
Moin Leute,
hab mich jetzt nach einiger Zeit des reinen Lesens mal hier angemeldet.
Gestern hab ich mich nach langem hin und her überlegen dann dazu entschieden den 50PK550 zu bestellen. Bei 788,- € incl. Versand konnte ich dann nich mehr widerstehen. Allerdings soll die Lieferzeit noch etwa 3 Wochen betragen.
Mir kommen kommen zwar gerad nochmal Zweifel ob der PK250 nicht auch gereicht hätte...aber naja egal

In naher Zukunft wollte ich mir noch ein Blu-Ray 2.1 System von Samsung kaufen (HT-C5200). Für mich stellt sich nur die Frage ob das absolut probelemlos kompatibel mit dem LG TV ist?!?

mfG Philippe
Daniel1207
Stammgast
#39 erstellt: 17. Jun 2010, 12:59
wieso sollten sich die geräte nicht vertragen? ein sog, handshake-problem ist bei den heutigen standarts eher sehr selten. natürlich kannst du die "simplink"-funktion (mehrere geräte mit der fernseh-fernbedienung steuern) nicht nutzen, da dies nur mit lg-geräten geht oder du nutzt gleich eine universal-fb wie zb die logitech harmony one oder eine günstigere.
und zum thema pk250 oder 550: das musst du selbst beurteilen, da ich nicht weiß, wie du das gerät nutzen willst.für blu-ray ist natürlich der thx-modus beim 550 zu empfehlen (für den normalbenutzer , solltest du jedoch die richtigen experten-einstellungen vorziehen, kann ich die hier geposteten empfehlen, wenn du das gerät haupsächlich für bd´s nutzt, da haben die jungs echt verdammt gute arbeit gemacht )
, sonst ist die ausstattung fast identisch.
ansich aber ein gutes gerät
pinkybrain123
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 17. Jun 2010, 14:38

Daniel1207 schrieb:
wieso sollten sich die geräte nicht vertragen? ...

naja hätte ja sein können...heutzutage was man ja nie, was sich die hersteller so einfallen lassen um die kunden nur an ihre produkte zu binden.
aber wenns hier noch keine solchen erfahrungen gibt dann umso besser

naja ich möchte mit dem TV viel blu-ray schauen, xbox 360 daddeln...also das standard programm halt.

bin auf jeden fall schon gespannt wie ein flitzebogen, aber erstmal heißts noch warten bis ich berichten kann.

mfG Philippe
Daniel1207
Stammgast
#41 erstellt: 17. Jun 2010, 15:19
dann solltest du das gerät mit den geposteten einstellung betreiben, dass ist bei bd´s der hammer. da ich aber viel fernseh gucke, ist das nicht so gut, da ist das bild etwas trist...die jungs kalibrieren die geräte nach dem hdtv-standart, das bringt bei sd-sendern nix

und über 360 oder ps3 zocken, ist einfach nur klasse mit der größe, sei aber am anfang etwas vorsichtig mit den hud-einblendungen und dem kontrast des gerätes.
aber wieso nicht gleich ein 5.1 oder 7.1-system?
von sony oder lg gibt es schon 5.1 bd´-systeme für in etwa den gleichen preis.(um 300 €)
pinkybrain123
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 17. Jun 2010, 16:49
naja ich wohne zwar ganz oben, aber auf meinen untermieter muss ich trotzdem acht geben und außerdem kann man mit einem kleinkind zu haus eh nicht so laut machen
und meine mom hat ein älteres 2.1 dvd system von samsung und das reicht mir vollkommen aus wenn ich das aufdrehe
und mit den bildsettings werde ich mich dann mal eine nacht beschäftigen wenn der TV da ist8)
ist das hier der thread zu den settings? ich bin ein link

mfG Philippe


[Beitrag von pinkybrain123 am 17. Jun 2010, 16:50 bearbeitet]
Joerrey
Neuling
#43 erstellt: 17. Jun 2010, 16:54
Ich habe vor mir ebenfalls den 50PK550 zuzulegen, hätte aber vorher noch eine Frage:
Da ich sehr viel über meinen PC laufen habe, ist mir die Verbindung PC - TV sehr wichtig.
Hab eine Radeon HD 3500 mit 2 DVI-I(Dual Link) Ausgängen.
Kann ich den PC mit voller 1080i Auflösung am TV nutzen oder muss ich da Abstriche hinnehmen? Würde das ganze per DVI-HDMI Kabel verbinden.
Primär werde ich Filme gucken und vllt das ein oder andere Game spielen.
Die Option MKVs über USB abzuspielen besteht ja grundsätzlich auch, allerdings würd ich gern meinen PC als HTPC nutzen und darüber die Filme gucken, anstatt immer meine Platte an den Fernseher anzuschließen. Ist das qualitativ alles gleichwertig?

Bin bei den abertausenden verschiedenen Posts etwas verwirrt, was das Thema PC-TV anbelangt. Ich will auf jedenfall die volle Auflösung über PC nutzen können, da ich mir ansonsnsten den Fernseherkauf auch sparen kann. Hab keinerlei stand-alone Geräte.

Joerrey


[Beitrag von Joerrey am 17. Jun 2010, 16:55 bearbeitet]
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 17. Jun 2010, 18:54
Die HD 3500er hab ich nirgends gefunden, aber zumindest die kleinere 3400er Serie kann 1080p Auflösung problemlos darstellen, und ja, über einen DVI -> HDMI Adapter funktioniert das ganze problemlos in 1080p.

mfg


[Beitrag von Rayleen123 am 17. Jun 2010, 18:54 bearbeitet]
Joerrey
Neuling
#45 erstellt: 17. Jun 2010, 20:52
Sorry Tippfehler,
meinte die Radeon HD 3850(512mb ram).
Sollte aber mit dieser dann auch funktionieren
Bin etwas skeptisch, weil ich hier im Forum irgendwo gelesen habe, dass manche FullHD Fernseher diese Auflösung per PC nicht unterstützen, warum auch immer...


[Beitrag von Joerrey am 17. Jun 2010, 20:57 bearbeitet]
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 17. Jun 2010, 23:15
Kann dir nur aus persönlicher Erfahrung diese Skeptik nehmen, ich zumindest hab meinen PK550er auch per DVI-> HDMI an meinem PC (GeForce GTX295) und es funktioniert alles problemlos.

Einzige Beschränkung die man hat ist wenn man am PC nen normalen Monitor mit ner niedrigeren Auflösung und den TV dran hat, dass dann im Clone-Modus (auf beiden Bildschirmen dasselbe Bild) nur die niedrigere Auflösung funktioniert, aber das ist ja an sich klar da die GPU nicht 2 unterschiedliche Auflösungen zugleich berechnen kann (ausser vllt im Multi-GPU oder SLI Modus)

aber wenn man den Bildschirm ganz normal erweitert oder nur auf dem Fernseher anzeigen lässt ist das Auswählen von 1080p überhaupt kein Problem solangs die Grafikkarte unterstützt, was mittlerweile eh auch schon jeder Notebook-Grafikchip kann

Bei mir geht übrigens der Sound auch übers HDMI Kabel da meine Grafikkarte nen SPDIF-Passthrough erlaubt, einfach Soundkarte an die Grafikkarte per mitgeliefertem Kabel intern verbunden und schon hat man alles bequem über ein Kabel verbunden, einziger Nachteil ist halt dass man nur digitalen 2 Kanal-Ton so übertragen kann, aber mich als Nicht-Besitzer einer Surroundanlage stört das recht wenig

n PS noch: Was mich bei dem PK550er auch wirklich überzeugt, obwohl mancher Testbericht auch das bemängelt, ist der für einen Flat-TV doch überdurchschnittlich gute Sound, da hab ich bisher schon sehr viel schlechtere Erfahrungen gemacht was hohle und metallische Soundausgabe auf Flat-TVs betrifft, klar ist es mit nem echten Soundsystem nicht zu vergleichen, aber imho trotzdem nicht so schlecht.

mfg


[Beitrag von Rayleen123 am 17. Jun 2010, 23:23 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#47 erstellt: 18. Jun 2010, 09:32
da muss ich dir leider wiedersprechen, der ton des pk550 ist doch etwas höhenlastig, nicht zu vergleichen mit einem qualitätiven röhrengerät, aber da gibt es ja auch keinen platz für nen ordentliches 2 bzw 3 wege-system. auch ist der ton im gegensatz zu meinem lg 42 pt 85 etwas schlechter, aber für den normalen fernsehgebrauch (nachrichten, serien etc) ist das immer noch voll ok, da gibt es deutlich schlechtere

und für den rest kommt der ton eh über die anlage ;-)
Rayleen123
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 18. Jun 2010, 20:37
Genau das hab ich doch gesagt, dass es unter Flat-TVs nur wenig bessere gibt, mit RöhrenTVs vergleich ich das erst gar nicht.
toschu3
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 19. Jun 2010, 11:04

Joerrey schrieb:
Bin etwas skeptisch, weil ich hier im Forum irgendwo gelesen habe, dass manche FullHD Fernseher diese Auflösung per PC nicht unterstützen, warum auch immer...

Auf Auto hatte der 550 das Bild etwas abgeschnitten dargestellt (habe meinen HTPC mit Geforce 9400 Onboard per HDMI via Receiver angeschlossen). Wenn man auf Just Scan (? kA, kann grad nicht nachgucken) umstellt, ist die Skalierung i.O.
grandmasterO
Stammgast
#50 erstellt: 19. Jun 2010, 11:14
hi, kann mir jemand biite mal kurz den vesa lochabstand ausmessen? wäre super nett, auf der lg seite find ich leider nichts

gruß
slimshadylady
Inventar
#51 erstellt: 19. Jun 2010, 12:21

grandmasterO schrieb:
hi, kann mir jemand biite mal kurz den vesa lochabstand ausmessen? wäre super nett, auf der lg seite find ich leider nichts

gruß


hab gelesen,600*400,sind aber für den 60er...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550
lelica32 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
LG 50PK550 starke Bildruckler
Hansiwo am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
Meine Erfahrungen zum LG 50PK550/350
sWoifal am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  19 Beiträge
LG 50PK550 USB Mediaplayer
DelToro am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  7 Beiträge
LG 50PK550 Mediaplayer Fragen
SearchKaine am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  5 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Plasma LG 50PK550 Update
Bockwurst19 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  17 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PJ550
mulle1111 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen