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Erfahrungen mit dem LG-Service (Techniker usw)

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h2o.0001
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Dez 2006, 21:21

Alex1503 schrieb:
Hallo Leute,

naja, was soll ich sagen, habe heute mittag mein LG wiederbekommen, erst mal ne gute stunde stehen gelassen, weil komplett beschlagen!

dann angemacht, erste 5 min. alles super, dann grüne, blaue, weiße und rote pixel in dunkelen bildern!!!

hab ich erstmal den technicker da angerufen, dem dann erzählt dass das alles so iss, meint der ja hier inner werkstatt war alles super!

naja, der meinte dann morgen früh wieder abholen, ich so nene mein freund, bald iss weihnachten!

so, mein problem iss nu, heut mittag hat der wirklich voll mega viele pixel in allen farben, aber jetzt also 4-5 stunden später, seh ich kein einzigen pixel mehr, also so welche die in anderen farben leuchten, als sie sollten!!!!

nene, getrunken hab ich eigentlich nix!!!



Du hast ja Zeit das überr die Tage zu testen,

Ich habe meinen noch nicht zurück....
Alex1503
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 18. Dez 2006, 22:37
hi,

auf jeden werd ich das Teil über die Tage voll ausprobieren! finde aber im mom immer noch nix, meine Freundin erklärt mich schon für blöd, alle zehn minuten zum tv laufen un gucken! lol

naja, übrigend´s über die Zeit wo der weg war sind 5 Betriebsstunden mehr runter! iss ok find ich!



naja mal abwarten,
wilson24de
Stammgast
#53 erstellt: 19. Dez 2006, 14:28
Mein PX11 wurde heute wieder geliefert

Der Fehler wurde NICHT behoben.
Nach wie vor das gleiche Fehlerbild.
Ich habe das auf dem lieferschein vermerkt und den Fahrer als Zeugen unterschreiben lassen.

Was soll ich jetzt machen?
h2o.0001
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 19. Dez 2006, 23:58

wilson24de schrieb:
Mein PX11 wurde heute wieder geliefert

Der Fehler wurde NICHT behoben.
Nach wie vor das gleiche Fehlerbild.
Ich habe das auf dem lieferschein vermerkt und den Fahrer als Zeugen unterschreiben lassen.

Was soll ich jetzt machen? :(



Hmmm Du hast den Plasma gleich angemacht ohne ihm Zeit zu geben um sich an die Raumtemparatur zu gewöhnen?

Wie verhält er sich wenn er warm ist?

Wie gesagt als der Techniker bei mir war meinte er es hängt am Plasmapannel, es besteht wohl aus zwei schichten mit irgendwas in der Mitte (habs nicht so richtig verstanden)
das in der Mitte hat den defekt......

dieser defekt verschwindet wen das Pannel eine gewisse Temparatur hat ???

so oder so ähnlich hat er es mir erklärt.......

Meiner is noch immer in Reparatur.

Berichtet bitte weiter
wilson24de
Stammgast
#55 erstellt: 20. Dez 2006, 00:45
genau so ist es bei mir auch...wenn man den plasma anschaltet ist er voll mit grünen pixel (je kälter desto schlimmer).
läuft er ne weile wird es immer besser und ist irgendwann ganz weg.
schaltet man ihn ne stunde aus und wieder ein hat man das gleiche spiel wieder.
kowalla
Neuling
#56 erstellt: 20. Dez 2006, 01:48
Hallo euch allen!!!
Ich wollte euch mal erzählen wie es mir ergangen ist.
Ich hatte einen LG RZ-42py10X den ich Im Dezember 2004 gekauft hatte.
Nach ca 3Monaten rauschten die Lüfter sehr stark.Ich reklamierte diese bei der Hotline (bei der kein Mitarbeiter richtig Deutsch versteht). Es wurde ein Techniker geschickt der das geräusch als angemessen betrachtete.
Nach einem kurzen gespräch mit dem geschäftsführer wo ich das Gerät gekauft hatte wurde er getauscht.
Im November 2006 traten dann diese roten pixel auf die immer mehr wurden.
Ich reklamierte es bei der Hotline.(gesprächsdauer ca 15 MIN)
Das gerät wurde dann am 23 November abgeholt von der Fa SKR.
Danach passierte nichts mehr.Nach mehrmaligen Hotline anrufen bei denen man mir immer mitteilte das man sich bei mir melden wollte kam nichts. keine rückrufe.
Auf die bitte mir die telefonnummer von der Fa SKR zu geben sagte mir die DAme der Hotline das sie diese nicht rausgeben dürfe. Auch die telefonnummer von LG Deutschland bekäme ich nicht.
ich habe dann die Beschwerdestelle von LG Deutschland angerufen und dort meinen sachverhalt mitgteilt.
Der Herr entschuldigte sich erstmal bei mir und sagte er wolle sich um mein gerät kümmern.
Nach etwa 15 minuten bekam ich seinen rückruf.
Er sagte mir das das Paneel getauscht werden müsse.
Da ich sehr viel Ärger mit der Hotline gehabt hätte schlug er mir vor das gerät zurückzunehmen und den Kaufvertrag wandeln werde.
Das bekam ich schriftlich per Fax.
Damit ging ich zu meinem Händler und nach einer aufzahlung von 500€ bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Panasonic TH-42PX600EN incl Standfuss.
h2o.0001
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 20. Dez 2006, 09:10
super, da hast Du ja glück gehabt.

Wandlung nach 2 Jahren ?
kowalla
Neuling
#58 erstellt: 20. Dez 2006, 10:33
Wie gesagt ich kann nur jedem empfehlen bei der Beschwerdestelle von LG Deutschland anzurufen und alles zu schildern was euch bisher passiert ist.

Den ganzen Preis hab ich ja auch nicht bekommen.
Ist allerdings auch ne Sache von eurem Händler wie er euch dabei entgegen kommt.
h2o.0001
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Dez 2006, 15:19

kowalla schrieb:
Wie gesagt ich kann nur jedem empfehlen bei der Beschwerdestelle von LG Deutschland anzurufen und alles zu schildern was euch bisher passiert ist.

Den ganzen Preis hab ich ja auch nicht bekommen.
Ist allerdings auch ne Sache von eurem Händler wie er euch dabei entgegen kommt.


hast Du die Nr. ???
Alex1503
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Dez 2006, 23:51
nabend,

jo, die firma SKR niederkrüchten/dam, lool, 5 min mim auto von mir weg, nachdem mein LG wiederkam mit pixels (in allen farben) lool hab ich im netz die nummer von skr sofort gefunden, da hatt ich sone eingebildete tante dran, hab ich mal lieb angefragt, ob ich mal den technicker sprechen könnte, meint die dass geht nicht! naja, versuch wars werd!

hab aber nochmal mit MM telefoniert, nach 6 stunden hatt ich einen mann am telef., meint ich dass der halt immer noch kaputt iss, un noch schlimmer als vorher, sagt der, dann geht der nochmal weg, un wenn dann immer noch was ned geht, dann will der bei LG meine 2799€ komplett wieder holen! weil LG hat wohl 2 oder 3 versuche ein gerät wieder instand zu bringen in den 2 jahren garantie!
meint ich, was geht denn mit dem leihgerät (SEG 85er LCD) weil hatte son vertrag, dass das leihgerät bis zum 15.1.07 mein gerät ist! meint der, dass streich ich erstmal hier, und dann melden sie sich bei uns im service! naja steht jetzt ertmal im schlafzimmer!
h2o.0001
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 22. Dez 2006, 08:45
Meiner ist Gestern nach einigen Anrufen bei SKR in den Versand gegangen (habe meinen Händler eingeschaltet), wollte auch mit nem Techniker sprechen, wollte ihm sagen das der Techniker vor Ort schon das Y- board ohne Erfolg getauscht hat.
Ich glaube nicht das er noch heute kommt,
jrtzt habe ich ein bissel Angst um mein Plasma wenn er in nem Transporter steht und es gebeb unter 0 grad, könnte das Display drunter Leiden....

wünsche euch schöne Tage...

P.s. der Pace Sat Res. Hdtv hatte bei meinem LG das best Bild
getestet: Pace, Humax, Homecast.
Alex1503
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 22. Dez 2006, 14:49
hallo,

h2o meinze dass frost dem panel was macht?? hab da jez keine ahnung von was da unter 0 passiert!

aber mit den verschiedenen raumtemperaturen hat das mit den pixeln auf jeden fall zu tun, wenn ich hier meine bude lüfte, bei dem wetter, und desto kälter der wird, desto mehr pixel hab ich dadrin,

ich werde ne mappe machen, wo ich hier ausem theard sachen kopiere, mit der zwischenschicht des plasmas u.s.w. dann werde ich dem fahrer das mitgeben! Dann will ich hoffen, dass die kiste wieder 100% geht, un wenn ned dann will ich dass geld zurück, aber was ich mir dannn hole keine ahnung, aber ich denke kein 50" mehr,wenn ich xbox 360 + dolby verstär. + den LG an hab , also wenn ich dynamik an hab un low power aus, dann zieht mir dat durchgehend 500-600 watt aus der dose, lol, find ich sehr viel!

normal auf intelli eye un low power an, un nur humax hd1000 un den LG anhab ziehen die mir hier max. 350 watt auser dose, schwankt aber gut! den strom mess ich mit sonem dingen von conrad elekt.!
h2o.0001
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 25. Dez 2006, 16:14
Was machen eure Plasmas ?
wilson24de
Stammgast
#64 erstellt: 28. Dez 2006, 19:01
ich bekomme meinen RZ42-PX11 am 09.01. gegen einen neuen PC1R getauscht. Es handelt sich um eine einmalige Sonderkulanz weil soviel schief gelaufen ist bei mir. Eigentlich hätte LG nicht so handeln müssen da nur der Händler eine Gewährleistungspflicht hat. Aber bei Internetkäufen müssen wir darüber ja gar nicht erst reden....
LG selbst könnte bis zu 3mal den gleichen Fehler erfolglos reparieren bevor eine Art Wandlungsrecht in Kraft tritt.
Eine volle Wandlung bekomme ich natürlich nicht. Für den PX11 habe ich vor knapp 2 Jahren 1629,- Euro bezahlt. Dafür hat der PC1R eine höhere Auflösung, mehr Farben, HDMI usw.
Ich bin also soweit ganz zufrieden

So kann ich es auch verschmerzen dass der Komplettaustausch ohne Rechtsanspruch von statten geht.
Das heisst dann wohl dass ich keine weitere Garantie bekomme!?!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
h2o.0001
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Dez 2006, 09:55
so, Gestern Abend gegen 20:00 Uhr is mein Plasma mit der Spedition gekommen (ja 20:00 Uhr), hate mich Mittags bei Lg beschwert das es ja wohl nicht sein kann wenn der Plasma am 21.12 in den VErsand geht er noch nicht da ist.

So jetzt zum Tehma, Plasma funktioniert ohne Probleme alles top !!!!

das Einzige ist, daß jetzt Softwareversion 3.33 drauf ist, vorher 5,43.

also einen guten Rutsch....
Mc0815
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 03. Jan 2007, 12:03
Hilfe 6 Wochen Reparaturzeit. Horror !!!

Leider mußte ich solche Erfahrungen (nicht mit LG)auch machen.

Ich bin gern bereit beim Kauf etwas mehr auszugeben, wenn der Service dann später stimmt.

Es sollte eine Umfrage gestartet werden wer welche Erfahrungen gemacht hat.
LG-Killer
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 03. Jan 2007, 17:41
...viel Erfolg!

Ich bin gerade dabei ------ > LG Kulanz.....
chmie
Neuling
#68 erstellt: 04. Jan 2007, 20:17
hi,
habe am 8.12. ueber meinen fall berichtet.
heute hat bei mir die kulanz abteilung von lg angerufen, ob ich zufrieden bin und wie der kundendienst techniker usw. waren.
konnte nur positiv berichten.
reperatur y-board zuhause repariert 20 - 30 min., da hat selbst die kulanzfrau gestaunt.

chmie
Mc0815
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Jan 2007, 20:44
[Torquote]hi,
habe am 8.12. ueber meinen fall berichtet.
heute hat bei mir die kulanz abteilung von lg angerufen, ob ich zufrieden bin und wie der kundendienst techniker usw. waren.
konnte nur positiv berichten.
reperatur y-board zuhause repariert 20 - 30 min., da hat selbst die kulanzfrau gestaunt.[/quote]

Wahrscheinlich werden Aufträge an Subunternehmer weiter geleitet. Diese arbeiten unterschiedlich gut oder schlecht.
alex111
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 05. Jan 2007, 15:40
Leute ich zuck jetz sowas von aus...

12 Wochen, kein Plasma, ein Viertel Jahr, .... UND MAN ERREICHT BEI LG KEINE S**!

Das darf nicht wahr sein.... Ich ruf bei LG Österreich in Wien an, die leiten mich IMMER weiter da brauch ich nur "Garantie" sagen an ein CallCenter wo keiner flüssig Deutsch spricht und mir NICHT helfen kann.....

ICH BRAUCH NE TELEFONNUMMER BEI DER MAN JEMANDEN ERREICHT DER EINEM HELFEN KANN... ich versteh das einfach nicht?!?

Als Österreicher in D anzurufen wird warscheinlich auch wenig Sinn haben schätz ich... und hier in der Ö-Zentrale Wien hast du KEINE Chacne mit jemanden vernünftig zu sprechen....

hat da wer tipps *heul*
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 05. Jan 2007, 19:47
haben die ne Europa-Niederlassung?

Telefonat mit einem Vertreter der Geschäftsleitung in A und Einschreibebrief hin, Kopie an LG Europa oder direkt Asien, mehr kannst Du wohl nicht tun

Viel Glück


BlindeNuss
alex111
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 05. Jan 2007, 20:21
Habe heute nach einer Telefonterroraktion endlich einen "Gesprächspartner" bei LG - Autria erwischt.

1. Anruf: Nicht richtig deutschsprechender CallCenter Mitarbeiter der keine Ahnung hatte.
2. Anruf: Nicht richtig deutschsprechende CallCenter MitarbeiterIN die keine Ahnung hatte.
3. Anruf: Frau die mich weiterverband, an nicht deutsch sprechenden CallCenter Mitarbeiter der keine Ahnung hatte.
4. Anruf: Frau die mich wiederrum an so einen Typen der keine Ahnung hatte weiterverband
5. Anruf: 7 Minuten Warteschleife, verbindung getrennt.
6. Anruf: Hier sprach ich nicht mehr von Garantieproblemen, sondern von Beschwerde bezüglich Reparatur, weiterverbunden sollte ich an Herrn K*** werden, gemeldet hat sich frau S. die hat mich weiterverbunden da hat sich dann Herr. L gemeldet, nach nochmal weiterverbinden meldete sich wieder Frau S. und dann der nicht richtig deutsch sprechnde CallCenter MItarbeiter, nach einem erneuten Verbinden erreichte ich Herrn K. endlich

Ich schilderte ihm mein Problem, er meinte das kann so nicht sein, bzw. das SOLL so nicht sein, und er vertröstete mich am Montag wo er mich anscheinend verlässich zurückrufen wird und das ganze abklärt.

Bitte, BETET für mich...
wilson24de
Stammgast
#73 erstellt: 05. Jan 2007, 20:22

kowalla schrieb:
Hallo euch allen!!!
Ich wollte euch mal erzählen wie es mir ergangen ist.
Ich hatte einen LG RZ-42py10X den ich Im Dezember 2004 gekauft hatte.
Nach ca 3Monaten rauschten die Lüfter sehr stark.Ich reklamierte diese bei der Hotline (bei der kein Mitarbeiter richtig Deutsch versteht). Es wurde ein Techniker geschickt der das geräusch als angemessen betrachtete.
Nach einem kurzen gespräch mit dem geschäftsführer wo ich das Gerät gekauft hatte wurde er getauscht.
Im November 2006 traten dann diese roten pixel auf die immer mehr wurden.
Ich reklamierte es bei der Hotline.(gesprächsdauer ca 15 MIN)
Das gerät wurde dann am 23 November abgeholt von der Fa SKR.
Danach passierte nichts mehr.Nach mehrmaligen Hotline anrufen bei denen man mir immer mitteilte das man sich bei mir melden wollte kam nichts. keine rückrufe.
Auf die bitte mir die telefonnummer von der Fa SKR zu geben sagte mir die DAme der Hotline das sie diese nicht rausgeben dürfe. Auch die telefonnummer von LG Deutschland bekäme ich nicht.
ich habe dann die Beschwerdestelle von LG Deutschland angerufen und dort meinen sachverhalt mitgteilt.
Der Herr entschuldigte sich erstmal bei mir und sagte er wolle sich um mein gerät kümmern.
Nach etwa 15 minuten bekam ich seinen rückruf.
Er sagte mir das das Paneel getauscht werden müsse.
Da ich sehr viel Ärger mit der Hotline gehabt hätte schlug er mir vor das gerät zurückzunehmen und den Kaufvertrag wandeln werde.
Das bekam ich schriftlich per Fax.
Damit ging ich zu meinem Händler und nach einer aufzahlung von 500€ bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Panasonic TH-42PX600EN incl Standfuss.


@alex111
vielleicht solltest Du auch mal die Beschwerdestelle von LG Deutschland anrufen.
(Falls Du die Nummer nicht hast schreibe doch ne pm an kowalla)
Wenn die sich nicht zuständig fühlen können die dir sicher eine Nummer für Österreich geben.
Wichtig ist nur eines, ruhig bleiben, wenn es auch sonst so nervt und alle Fakten aufzählen und dass du einfach enttäuscht bist von LG.
Ich hatte das per eMail gemacht und bekam nach knapp 4 Wochen Reparaturzeit (der Fehler wurde nicht richtig behoben) bei einem fast 2 Jahre alten gerät sofort einen neuen. Und zwar keinen PX11 sondern einen PC1R
Man muss es nur richtig anstellen.
Klar ists blöd wenn man gar nicht erst weiß wohin man sich wenden soll. Aber versuche doch mal diesen Weg.

Ich drücke dir die Daumen. Dich hats ja nun wirklich ganz böse erwischt.
alex111
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 06. Jan 2007, 14:58
hallo !

ja, ich wart jetzt mal montag ab. Die Chance einen PC1R zu bekommen ist schätz ich gering, wird warscheinlich nur in Ausnahmefällen so gemacht aber die HOFFNUNG STIRBT ZULETZT

Ich berichte am Montag wieder

lg,alex
heco_fan
Stammgast
#75 erstellt: 06. Jan 2007, 15:55
ich werde mir eventuell demnächst ein LG Gerät zulegen.
Wehe bei mir wäre dann etwas defekt und hab dann einen
schlechten Service (wie von euch so häufig beschrieben),
dann steh ich bei LG-Deutschland
in Willich auf der Matte, ich wohne nämlich nur
8 Kilometer von denen weg.
Zudem hatte ich mal den Beauftragten im Qualitätsmanagement
(strunz ) gemacht, dann gehts dort aber mit den zuständigen Personen rund.
alex111
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 08. Jan 2007, 19:49
Abend !

Die Geschichte des fast verschollenen LG's geht weiter:

LG selbst hat sich heute NICHT gemeldet, ich rief daher wieder beim Techniker wo der Plasma ist an, der sagte sie müssen mir das Gerät jetzt (nach 3 Monaten) unrepariert zurückgeben und der Händler muss das Gerät zurücknehmen.

Auf zum Händler (MM) die waren da nicht sehr begeistert aber sie klären das bis morgen mit der Reparaturfirma, Zentrale & LG ab.

MANN....

lg,alex
wilson24de
Stammgast
#77 erstellt: 08. Jan 2007, 20:34
ich drücke dir die daumen dass du nen neuen bekommst (zb PC1R)
alex111
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 09. Jan 2007, 19:36
So heute war ich wieder beim Media und hab wieder mit LG telefoniert....

LG schlag mir vor eben das Gerät zu tauschen über MM. Ich stimmte zu, als erstes wollte er mir stattdessen einen LCD andrehen, ich machte ihm sofort klar das das kein Vergleich sei, dann erwähnte ich den PC1R und er meinte das müsse er abklären ob der noch lieferbar ist, bei MM ist keiner lagernd. Dann schlug ich den RR vor, da meinte er "der hat ja ne 80GB festplatte, wollen sie das ?" ich dann "hör ich mich so an als würd ich das ausschlagen?" kurze gelächter daraufhin... "naja ich muss sie ja fragen" sagte er dann

naja er meinte dann ich soll zu media fahren denen das sagen und wenns probleme gibt ihn anrufen.

Gesagt getan, war dort, die meinten natürlich "na ohne etwas schriftlichem von LG können wir nichts tun!" das is mir klar, die versuchten dann denn Herrn zu erreichen jedoch war er nicht mehr erreichbar heute...

Morgen, auf ein NEUES !
alex111
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 10. Jan 2007, 13:55
--- breaking news ---

Ich bekomme Montags 42PC1R

Jetzt bleibt nur mehr zu hoffen das das ein NEUGERÄT ist... hab ja schon öfters gehört das LG gegen reparierte Geräte tauscht..
alex111
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 15. Jan 2007, 19:13
Montag ... kein Gerät da ... ich hoffe der Lieferverzug ist nur KURZ ... jeder Tag ohne ist ein Tag in der Hölle
Flanders274
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 20. Jan 2007, 03:18
Ihr macht mir angst! Mein 42PX4RV ging heute an SKR, nachdem ich vorgestern bei LG anrief und sie eigentlich einen Techniker schicken wollten.

Mein 42PX4RV hat im "kalten" Zustand ein starkes grünes Rauschen auf der linken Seite. Nach ca. 30Min, geht es auf ein erträgliches Level herunter.

Man sagte mit die Reperaturzeit betrag 7 Tage bis max. 14 Tage. Naja. Drückt mir die Daumen.

Habe zwischenzeitig den LCD meiner Eltern bekommen, die ihn z.Z. nicht brauchen ..... ich will meinen PLASMA wieder!
JehutyTHC
Stammgast
#82 erstellt: 20. Jan 2007, 12:29
tja mein PX3RVA ging ab und an nicht an sodassnur noch Stecker ziehen half. Gestern war der Techniker da, alles aber auch jede Platine getauscht und nu ghet er so gut wie gar nicht mehr. braucht nach jeder Aktion auf derFB ca. 1-2 minuten bis sich was tut und das Bild ist Komplett Blaustichig. er sagte da ist wohl das Panel hinüber. Muss eingeschickt werden er dürfe den nicht mitnehmen. Toll nu sitzt ich hier über WE mit dem total zerstörten Teil und warte darauf das er abgeholt wird. Der Mensch an der Hotline sagte "Kann 3-4 Wochen dauern". Via Email bekommt man vom LG Support nur anscheinend Automatisch generierte Mails mit dem Verweis die Kostenpflichtige Hotline anzurufen. Mir Platzt echt der Kragen.
Aber ich werde da nun meine Konsequenzen draus ziehn und werd wohl heute nen Pioneer bestellen. Soll es so lange dauern mit dem LG wie es will, kommt danach zu Ebay und Co.
Ist echt nen sauladen wenn man sich des hier so durchliest.

Mfg Jehuty
Flanders274
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 20. Jan 2007, 16:58
01805-473784 von kostenpflichtig bei gerade mal 12ct./Min kann man ja kaum reden. Ist bei fast allen so. So wie ich das hier leses haperts hier nicht an LG selber sondern an deren Vertragspartner SKR. Und ich weiss nicht ob die Pioneers am ende nicht evtl auch bei SKR landen.
Auch wenn es weit zu früh ist, dass ich mir über dem Service eine Meinung bilden darf. Ist das Gerät weches ich eingeschickt habe spitzenklasse gewesen.

Wie schaut es eingentlich bei unseren "Vorrednern" aus? Darf man annehmen, dass sie ihre neuen Geräte bekommen haben?
wilson24de
Stammgast
#84 erstellt: 20. Jan 2007, 19:28

Flanders274 schrieb:

Wie schaut es eingentlich bei unseren "Vorrednern" aus? Darf man annehmen, dass sie ihre neuen Geräte bekommen haben?


Habe inzwischen einen PC1R bekommen, richtig
Bin auch sehr zufrieden, DVD-Bild über HDMI ist perfekt.
Leider habe ich bemerkt dass das Bild über Sat schlechter ist als zuvor. aber das liegt an der höheren auflösung des pc1r. wer mehr darstellen kann stellt auch mehr fehler dar wenn zuwenige informationen rüberkommen (no-name receiver mit nur 68% empfang und 69% qualität).
Beim alten wirkte das bild deutlich ruhiger als beim neuen, dafür unschärfer.
aber wie gesagt..das hdmi bild ist genial.
zudem braucht der tv einige std bis er eingelaufen ist....am anfang war auch das dvd-bild nicht so dolle, aber schon nach einigen stunden war es deutlich besser. Das fiel auch anderen auf die das bild am anfang gesehen haben, dazwischen nicht, und dann nach ca 60 std wieder.
also ist es nicht nur gewöhnung
alex111
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 20. Jan 2007, 21:05
Ich darf bekannt geben: MEIN PC1R IST NOCH IMMER NICHT DA *grrrr*
JehutyTHC
Stammgast
#86 erstellt: 21. Jan 2007, 00:42
Ich hab heute nen Pioneer bestellt, soll am Donnerstag kommen und da werd ich auch UPS bestellen das die den LG abholen. Ich war sehr zufrieden mit dem LG, kann das Gerät wirklich empfehlen, vor allem für das Geld was er kostet. Aber ich habe immer wieder zu den Pios geschielt und die reparaturgeschichte nun als Katalysator zum wechsel genutzt. Werde den LG dann wann auch immer verkaufen wenn er wieder in Ordnung ist. Und ja 12ct/min sind Kostenpflichtig vor allen wenn man unnütz in der Warteschleife hängt. Und auch wenn der Pio mal defekt sein sollte und zu SKR kommt sorgt Pioneer doch dennoch für ein ersatzgerät, LG nicht. Dann ist die Wartezeit nicht so schlimm, imgegenteil wenn man wie hier im Forum bereits berichtet ein besseres Gerät bekommt ists übel den wieder abgeben muss.

Also Geräte echt Top aber Service wenn mal was ist Flop.

Mfg Jehuty
marabou
Neuling
#87 erstellt: 22. Jan 2007, 14:18
Hallo zusammen,
mein 42PX4R (Gekauft 07/06) hat beim Umschalten ab und an mal einen grünstich, welcher nach mehrmaligen umschalten wieder weg geht und dann isser wieder normal.
Wollte mich auch mal beim LG - Service melden.
Wie sieht´s denn jetzt mit einem Ersatzgerät aus, hab ich ein Anrecht oder nicht? Wenn ja, können die mir ein Röhren-Mopped da hinstellen oder darf ich auf einen Flat bestehen hab sonst kein Platz dafür.

Gruß Marabou
wilson24de
Stammgast
#88 erstellt: 22. Jan 2007, 15:35
ein ersatzgerät von LG gibt es nicht.
wenn dann nur vom händler wo du ihn gekauft hast (danna uch reparatur über ihn abwickeln lassen)
JehutyTHC
Stammgast
#89 erstellt: 22. Jan 2007, 20:23
Jupp LG hat die Aussage das ein Ersatzgerät vom Händler kommen müssen. Und in meinem Fall, gekauft bei Media Markt, wollen die mit dem Garantiefall überhaupt nichts mit zu tun haben da es ja "Herstellergarantie" sei und sie nichts machen können.

Obwohl ich vom LG überzeugt war werde ich demnächst sowohl um LG als auch MM einen weiten Bogen machen.

Mfg Jehuty
wilson24de
Stammgast
#90 erstellt: 22. Jan 2007, 20:43
da würde ich nochmal nachhaken bei MM.
Liess dir mal den ganzen "fred" durch, da gab es noch nen MM-Fall wo es gut ausging was das anging.
electrofriend
Stammgast
#91 erstellt: 26. Jan 2007, 01:18
Hi,

habe den "Fred" hier nicht gelesen, hatte auch keinen kaputten LG Plasma, aber einen defekten FP Rekorder.

Angerufen, kaum den Höhrer aus der Hand gelegt, stand der Spediteur vor der Tür um das Teil abzuholen, und einige wenige Tage später war das Teil von SKR wieder da. SUPER gelaufen.
alex111
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 26. Jan 2007, 04:09
hey !

dann bist du wirklich einer der glücklichen, wobei ich auch sagen muss, natürlich gibt es auch reparaturen die nicht so gravierend sind und daher schnell gelöst werden können!

Jedoch muss man sagen dass man hier (beim Service) es nicht bei einer 50:50 chance liegen sollte ob eine reparatur super verläuft, sondern es sollte der Service bei 98% ERFOLG & QUALITÄT liegen wo noch 2% überbleiben für eventuelle weitere Probleme (Wo ein Mensch arbeitet finden Fehler statt!)

Nur bei LG kommts komischerweise ÜBERMÄSSIG oft vor...

UDPATE (26.1.07 15:52)

Nachdem ich gestern mit Herrn K. von LG Wien telefonierte was mit meinem Plasma sei sagte er er würde mich heute VERLÄSSLICH (das sagte er genau SO) zurückrufen. Um 15.15 rief ich an und was war ? Die gehen um 15 Uhr nach Hause !
Am Handy war er auch nicht mehr zu erreichen....

Am Montag werd ich natürlich wieder anrufen, aber da werd ich mich austoben ... das is nur mehr verarsche und das schlimme ist ich weiß nicht an wem ich nich noch anderen (höheres Tier) wenden sollte... direkt nach Japan schreiben wird ja auch sinnlos sein.....

Mit jedem Tag wird die Chance das ich jemald LG wieder kaufe geringer ...

glg,alex


[Beitrag von alex111 am 26. Jan 2007, 17:53 bearbeitet]
Flanders274
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 26. Jan 2007, 18:47
So wie sieht es bei mir aus? :

SKR hat meinen Plasma verloren! Aber sie sind sich sicher, dass er bestimmt irgendwo bei ihnen steht und halten mich, das muss man zugeben, wirklich auf dem Laufenden. Anscheinend ist vor einigen Tagen deren System abgestürzt und der Plasma wurde so nicht ordentlich aufgenommen. Versprochene Rückrufe erfolgen bisher. Also bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt. Ist ja bisher nur eine Woche.
Flanders274
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 29. Jan 2007, 13:08
So, die haben den Plasma wiedergefunden und das Panel getauscht. Soll heute oder Morgen wieder an mich gehen. Wenn das alles so klappt wie es im Moment aussieht, dann kann ich micht wirklich nicht beschweren.
alex111
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 31. Jan 2007, 18:16
Status bei mir:

Plasma heute wieder zu Techniker gebracht wo LG anscheined MORGEN den Austausch vornimmt dann kann ich ihn wieder holen ... na bin ich gespannt
Flanders274
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 01. Feb 2007, 18:37
So heute wieder bei mir angekommen. Eingeschaltet und hurrraa das grüne Rauschen ist verschwunden!!

ABER:
Ich kann die Auflösung von 1280x720 60Hz (720p), nicht mehr über den VGA fahren. Er meldet "kein Signal". Und DAS GING VORHER!!! Ich weiss dass es nicht die native Auflösung des Displays sein kann aber es hat diese zumindest vorher unterstützt (emuliert).
Nativ sind es 852:480 (1,775:1),
also nah dran an 16:9 (1,7777:1)
oder 1280:720 (1,7777:1).
Einzigste Auflösung welche ich fahren kann und die am nächsten dran ist,
ist 1280:768 (1,6666:1) - Was nun wirklich nicht mehr 16:9 ist und somit das dar gestellte zusammen drückt.
Zur Erklärung: Ich habe einen Wonzimmer PC (HTPC) an dem Plasma hängen und meine Filme darauf zur Wiedergabe gespeichert.(siehe MediaPortal und TVcentral)

Habe also bei SKR angerufen und die erklärten mir, dass sie keine Aussage zum technischen leistungsumfang des neuen Panels geben dürfen. Im grunde dürfte ich wohl nicht mal wissen, dass das Panel getauscht wurde. Ich solle mich zu technischen Rücksprache an LG wenden. Bei LG verstand man aber nur Bahnhof, Von HDTV hatte man mal dort gehört aber begriffe wie 720p und Kompatibilität... fehlanzeige. Aber man war bemüht und wollte den Plasma wieder einschicken. Ich wollte aber lieber mit einem Techniker sprechen, da man bei SKR sicher keinen "fehler" im eigentlichen Sinn finden würde. Dem Plasma fahlt ja "nur" eine Eigenschaft. Naja, der Technicker wird nach dem WE einen Termin mit mir vereinbaren.

Was meint ihr?


[Beitrag von Flanders274 am 01. Feb 2007, 18:38 bearbeitet]
Cyberheidi
Neuling
#97 erstellt: 04. Feb 2007, 22:05
Hallo!

Meine Frage geht mal an die Leute, die einen neuen LG als Ersatz/Austausch bekommen haben.

Vielleicht noch mal "kurz" meine Vorgeschichte:
Ich habe mir im Juli 2006 einen PX4R beim Saturn in Hamburg gekauft. Im Dezember hatte das Gerät nach dem Einschalten die hellen Flächen im Bild völlig "überbelichtet" (der Techniker nannte das Negativdarstellung) dargestellt. Das ganze war zwar nach ca. 20sec. wieder verschwunden und das Bild war spitzenklasse, aber ich habe trotzdem den Lg-Service angerufen.
Der Techniker kam auch drei Tage später. Er wechselte zwei Boards aus und dannach sagte der Plasma gar nix mehr: Panel kaputt!
Das war am 19.12.06. Es hat schon mal drei Wochen gedauert, bis das Gerät abgeholt worden ist (ärgerlich!).
Dann hat es noch einmal knapp drei Wochen gedauert, bis die Firma SKR mir mitgeteilt hat, das der Plasma in absehbarer Zeit nicht repariert werden kann, da LG kein Panel liefern kann (noch ärgerlicher!).
Ich habe dann mit Lg telefoniert, die meinten das die über ein Austausch oder eine Gutschrift entscheiden müssten (das war am 31.02.07).
Am Freitag habe ich dann noch mal bei LG angerufen, wie lange das denn dauert. Nach langem hin und her wurde mir zugesagt, das ich noch am gleichen Tag zu Saturn fahren könnte, um mir ein neues Gerät bzw. ein Gutschrift abzuholen. Sollte das Fax innerhalb der nächsten Stunde nicht dort angekommen sein, sollte Saturn sich bei Lg telefonisch das ok holen.

Da ich aber fast ne dreiviertel Stunde zum Saturn fahre, habe ich dort sicherheitshalber vorher angerufen. Der Mitarbeiter dort konnte natürlich ohne was schriftliches nix machen und hat mehrfach versucht bei LG anzurufen. Komischerweise waren die zuständigen Personen dort nicht zu erreichen oder der Saturnmitarbeiter wurde weggedrückt (das finde ich schon ganz schön dreist!).

Morgen geht das ganze Drama am Telefon dann wohl weiter! Mal sehen was passiert...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Habt ihr ruhigen Gewissens noch mal ein LG Plasma genommen? Klar ein PC1R ist neuer und (vielleicht) besser, aber ich habe nach dieser ganzen Aktion kein gutes Gefühl dabei.
Wie ist das eigentlich bei einer Gutschrift? Kann man sich dann auch einen anderen Hersteller aussuchen? Wer entscheidet das? LG oder Saturn? Na ja das werde ich wohl hoffentlich morgen in Erfahrung bringen...


[Beitrag von Cyberheidi am 04. Feb 2007, 22:07 bearbeitet]
alex111
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 04. Feb 2007, 22:11
Liebe Cyberheidi

Wennst du meine Beiträge in diesem Thread liest siehst du das ich eig. schon LANGE einen Austausch haben SOLLTE aber noch keiner da ist *grr*.

Letzter Status laut LG ist das er morgen 100% da sein soll... na wers glaubt...

Aber in deinem Fall hast du auch glaub ich einen Fehler gemacht (den selben wie ich), da du ja 2Jahre Gewährleistung hast solltest du IMMER in dieser Zeit zum HÄNDLER gehen wo du das Gerät gekauft hast und dort reklamieren! Dann müssen die in angemessener Frist (bei einem Fernseher ca. 4 Wochen) dir entweder das reparierte Gerät geben oder umgehend einen Austausch oder Gutschrift!

Ich bereue es zu tiefst das ich das aus Bequemlichkeit nicht gemacht habe, die Rechnung wurde mir auch geliefert (nun schon 4 Monate keinen funktionierenden Plasma). Wenn er morgen nicht da ist wird geklagt.... für LG ist in meinem Hause KEIN Platz mehr ... nicht mal ein PC Pheripheriegerät werde ich noch von denen kaufen!

lg,alex
Cyberheidi
Neuling
#99 erstellt: 04. Feb 2007, 22:18
hi alex,

das ist schon alles über Saturn gelaufen! Die haben sich ja auch drum gekümmert das das Grerät abgeholt wird, nachdem der Techniker hier war. Die konnten das angeblich auch nicht beschleunigen, da die Feiertage dazwischen waren und SKR angeblich den Spediteur gewechselt hat (UPS kam zum abholen).

Also die bei Saturn haben sich eigentlich wirklich Mühe gegeben, ich habe dort auch sofort ein Leihgerät bekommen. Leider war das Ding kaputt, so das ich das noch mal getauscht bekam. Dumm gelaufen, aber sooooo viel Aufregung.

Mich regt es nur auf immer wieder hingehalten zu werden! Es kann doch nicht so schwer sein ein klitzekleines Fax an Saturn zu schicken!!!
Cyberheidi
Neuling
#100 erstellt: 04. Feb 2007, 22:23
Warum hast du nicht eine Gutschrift gefordert, wenn du kein LG mehr willst?
Oder entscheidet LG das???
zx7r
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Feb 2007, 23:12
Mann oh Mann,

wenn man das hier ließt, gehe ich lieder öfters in´s Kino und bleibe bei meiner 100 HZ Röhre
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