Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit dem LG-Service (Techniker usw)

+A -A
Autor
Beitrag
zx7r
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Feb 2007, 23:12
Mann oh Mann,

wenn man das hier ließt, gehe ich lieder öfters in´s Kino und bleibe bei meiner 100 HZ Röhre
albe67
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 05. Feb 2007, 00:01
@zx7r

Hey, ich denke mal die "alte" Röhre ist nicht so anfällig
wie die Plasma/LCD Technik. Dafür gibt es schon zu lange
Röhrenfernseher, da ist alles ausgereift, so glaube ich.
Aber auch bei den Kisten kann man Pech haben.

Tja u. so ist es natürlich auch im Plasma/LCD Bereich,
da gibt es auch die typichen "Montagsgeräte".

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte sollte eine Marke nehmen
wie z.b. NEC, wo man sofort ein Austauschgerät bekommt, ABER
natürlich zahlt man dieses beim Gerät mit, das sind halt so versteckte Kosten, die diesen Service ermöglichen!!

Ich hoffe für meine Flunder, dass der laaaaaaange hält aber da steckt halt keiner drin!

Wat nu??? Für wenig Euro den LG und hoffen, dass er nicht schlapp macht, oder für viel Kohle eine von den TOP Marken
(bekommt man 2 x LG für) die werden dann in einer schicken BOX abgeholt u. es wird ein Leihgerät aufgestellt.

Dat muss jeder selbst wissen u. entscheiden.

Gruss


Albe
alex111
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 05. Feb 2007, 11:14
@Cyberheidi: Ich kann mir keine Gutschrift geben lassen weil ich ja wie gesagt NICHT zum Händler gegangen bin. Mein Fehler sonst wär schon alles lang über die Bühne gegangen.

Ich würd dem Händler an deine Stelle mehr Druck machen, direkt auf Gutschrift pochen da nicht in angemessener Zeit erledigt. Glaub mir, wenn ich die Möglichkeit HÄTTE eijeiiei
Cyberheidi
Neuling
#104 erstellt: 05. Feb 2007, 12:35
Moin!

Nur noch mal zur Info:
Ich kann mir morgen bei Saturn ein neues Gerät aussuchen!!!
Bin mir aber nicht sicher ob es wieder ein LG wird. Jetzt muß ich wohl erstmal weiter das Forum durchforsten und nach einer Altenative suchen.
Ich wünsche euch noch viel Glück und gute Nerven!!!!
alex111
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 05. Feb 2007, 12:46
Mann... ich will auch *heulllllllllll*

Aber freut mich das wenigstens ein paar Leute GLÜCK haben!

lg,alex
winetu
Neuling
#106 erstellt: 05. Feb 2007, 16:33
Moin
Mein gekaufter am 04.04.2005 RZ-42 PX 10 hat sich leider auch verabschiedet.Beim Kaltstart Pixelgewitter ohne Ende.Fing alles ganz harmlos an.nach 1-2 minuten wars weg,mittlerweile sind das 10-15 min.Da ich noch 2 Monate Garante habe rif ich am letzten Freitag bei LG an,heute kamm der Techniker.Panel ist defekt,muss getauscht werden(da das Gerät nicht mehr gebaut wird kann das bis 6-8 Wochen dauern).Halb so schlimm,dachte ich,bekomme doch ein Ersatzgerät in gleicher Grösse(wurde mir beim Kauf bei MM versichert,war auch eintlich auch Kaufargument für mich)Doch der Techniker sagte mir gleich,sowas gibts nicht mehr da die Preise für die Geräte stark gefallen sind(innteresiert mich wenig,habe noch 1999 Euronen bezahlt.Ran ans Telefon,LG angerufen-tatsächlich keine Chance auf Leihgerät.Kann doch nicht angehen!!!Habe gerade mit MM telefoniert,der netter Man war selbst von der Situation überascht,wollte die Angelegenheit gleich für mich mit LG klären und sich gleich bei mir melden.Ich werde euch gleich informieren.
wilson24de
Stammgast
#107 erstellt: 05. Feb 2007, 17:07
LG gibt dir kein austauschgerät
aber der MM sollte dir eines geben.
alex111
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 05. Feb 2007, 17:39
Ich habe nun den PC1R ... jedoch steht er gerade noch in der Garage da ich keinen hab der mir rauftragen hilft, aber ein Freundlicher Freund kommt in 15 min... danach gibts statusbericht ob das austauschgerät überhaupt funktioniert ...

Ich kanns noch gar nicht glauben,...
wilson24de
Stammgast
#109 erstellt: 05. Feb 2007, 17:52

alex111 schrieb:
Ich habe nun den PC1R ... jedoch steht er gerade noch in der Garage da ich keinen hab der mir rauftragen hilft, aber ein Freundlicher Freund kommt in 15 min... danach gibts statusbericht ob das austauschgerät überhaupt funktioniert ...

Ich kanns noch gar nicht glauben,... :hail


Ich war zunächst nicht begeistert
wenn die zuspielung schlechtist (zb sat) dann ist das bild schlechter als beim alten.
Aber zb bei nem guten hdmi player ist das bild gigantisch gut. und optisch macht er auch was her.
zudem benötigt er etwa 100 std bis er richtig eingefahren ist...das bild wird nochmal etwas besser...gerade in den ersten stunden (keine einbildung)
Viel spass mit dem neuen (wie ich auch)

alex111
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 05. Feb 2007, 19:52
So.... eig. (fast) alles perfekt...

1.) er läuft
2.) bild ist geilstens, über Humax Pr Hd1000 ist das bild perfekt, auch im normalen SD modus einfach nur geil... von HDTV ganz zu schweigen.


Das Surren ist ein Horror, gewöhnt man sich da dran ?????

Hat das schon wer (zb. mit dämmen) in den Griff bekommen ?

lg,alex
wilson24de
Stammgast
#111 erstellt: 05. Feb 2007, 20:22
gesurrt hat mein alter auch nicht...am anfang hat es mich auch genervt, aber inzwischen höre ich es nimmer. man hört es eh nur wenn man genau davor sitzt (leicht nach rechts oder so wirds deutlich leiser).
Es gibt nen thread bezügl dem dämmen (surren bei pc1rr o.ä)
hat bei einigen gut funktioniert. ist halt ne frage der garantie usw.
aber ich würde erst mal einige tage abwarten, vielleicht gewöhnst du dich auch dran.

freut mich für dich dass alles geklappt hat

albe67
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 05. Feb 2007, 21:04
Die Dinger machen alle Geräusche, der eine mehr der andere
weniger, haben hier schon ne Menge drüber geschrieben.
Wie weit sitzt du denn weg vom Plasma, Surren auch noch bei Lautstärke 6 hörbar??

Meinen ersten habe ich getauscht, war extrem Surren und Brummen auch bei Lautstärke 6 und ca. 6 Meter Abstand zu hören

Der zweite macht halt die normalen Plasma Geräusche, diese sind genau wie bei einem NEC für 4000,- Euro, ist ganz klar das Lüfterrad, den wenn du dieses über das Servicemenü
ausstellst (also die Temp. im S.-Menü runterstellen) bemerkst du, das die Kiste total ruhig ist (so ist es jedenfalls bei mir) geht der Lüfter wieder an, hört man diesen halt bei Ton aus.
Teste es mal!!

Vom Dämmen würde ich die Finger lassen!!!


Gruß

Albe
wilson24de
Stammgast
#113 erstellt: 05. Feb 2007, 21:15
der PX11 hatte nicht im geringsten gesurrt...wenn man da den ton abgestellt hat konnte man mit dem ohr genau an display gehen....absolute totenstille.
alex111
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 05. Feb 2007, 23:02
Also bei mir is das Surren bei LS 6 unerträglich, mind. LS 15 aber das komisch is ja dass ich ihn vorher am Boden "getestet" hab bevor ich ihn aufgehängt habe, da war er TOTAL STILL, seitdem er hängt surrt das wie sau... Ich glaube das liegt daran, dass direkt dahinter eine reflektierende Wand ist und der Abstand zur nächsten Wand parallel 3m beträgt und dort WIEDER reflektiert wird.... ich werd da jetz mal a bissl rumtesten....

Außerdem ist mir jetzt in 1h dauerfernsehen aufgefallen das ich teilweise Bildfehler habe, so ganz bunte Farbstreifen werden ab und zu irgendwo sporadisch (3x in 1h) angezeigt, ledeglich für 1/10 sek. also eventuell vernachlässigbar.... könnte allerdings auch am HDMI liegen... (evt. am HUMAX oder an der HDMI des LG's) ... mal weiter beobachten....

lg,alex
Flanders274
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 06. Feb 2007, 13:46
Seit dem mein 42PX4RV repariert wurde surrt der auch. Hört man aber nicht so lange der TV-Ton auf einem normalen Level ist. Irgendwie haben die einen lauteren Lüfter verbaut. Vorher konnte ich den Lüfter-Ton nur hören wenn ich mein Ohr dran hielt.

Zu meinen Problem, dass ich genaus die Auflösung von 1280x720 (720p) nicht mehr virtuell fahren kann über den VGA Port. Na, es kommt heute wohl ein techniker mit einem neuen Board. Der will sich das Problem mal ansehen. Denn wecgschicken möchte ich den Plasma nicht mehr. Das Bild des neuen Panels ist sogar noch besser als das des Panels davor. Wenn das mit der Auflösung nicht wäre, dann wäre ich restlos begeistert.

Bisher: Toller service von SKR (auch wenn kleine organisationsprobleme), und nun schickt man mir noch einen techniker. Also ich kann mich kaum beklagen.

[edit]:
Also die waren gerade da und hatten leider das falsche Mainbord mit. Ist ja nicht weiter schlimm. Aber interessant zu sehen, dass mein 42PX4RV überhaupt keinen Lufter hat. Das Geräusch kommt wohl von den elektronischen komponenten.


[Beitrag von Flanders274 am 06. Feb 2007, 15:40 bearbeitet]
alex111
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 06. Feb 2007, 17:00
Mein aktueller STATUS:

1.) Surren: Es surrt weiterhin, jedoch reicht es einfach nur irgendetwas vor GENAU EINEN GEWISSEN PUNKT rechts oben am Panel zu halten udn das surren ist bereits um 50% weniger und in 2m entfernung nicht mehr zu hören.... ob ich mir da was einfallen lassen kann ? Will ja schlecht nen Filz aufs Panel kleben ;-)

2.) Bildstörungen kommen NICHT vom HDMI eingang, auch bei Scart sind sie, zwar sehr selten und nur kurz, da aber mit dem kann man leben das ist nicht weiter schlimm, wenn ich mit dem vorherigen Plasma vergleiche bin ich mit diesem zufriedener (insofern er nicht innerhalb ein es halben Jahres den Geist aufgibt) *g*

Dennoch, LG MUSS am Service arbeiten, die haben ein schlechtes QPM & Service-Managment...

Life's (nur teilweise) Good, alex

ZUSATZ: 17.30

Momentan hört man so gut wie kein Surren. Zumindest ist es so leise das ich sage DAS ist Toleranzbereich, da muss man schön 1m davorsitzen das man's hört... aber wie lange hält das ?


[Beitrag von alex111 am 06. Feb 2007, 19:31 bearbeitet]
Flanders274
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 06. Feb 2007, 20:35
Punkt 2 sehe ich aber schon als Grund genug für einen Austausch/Reperatur. Aber ich verstehe auch, dass du darauf keinen bock mehr hast.
alex111
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 06. Feb 2007, 23:50
*lol* ich hab jetzt 4 Monate auf einen Austausch gewartet, hab ihn und hab jetzt keine Lust mehr nochmal auf nen Austausch, ich hab x-mal den Plasma zum Service gebracht und wieder geholt... NEIN ... so wie er geht passt das!

Diese Störungen sind wirklich sehr selten, heute zb. bei 5h Laufzeit hab ich sie 2 mal bemerkt...

Mein Gebet: Oh du lieber LG 42PC1R bitte sei langlebig, beginne nicht mehr stark zu surren und lasse deine Bildfehler nur selten vorkommen. Dafür werdest du behandelt mit Putztuch und getragen von einer stabilen Wandhalterung
philips1
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 07. Feb 2007, 00:41
Die Bildfehler und das Surren kommen vom Panel. Da wirst du nocheinmal tauschen müssen.
wilson24de
Stammgast
#120 erstellt: 07. Feb 2007, 11:57
treten diese denn nur über sat auf oder auch bei dvd-wiedergabe? falls nicht kann es kaum am panel liegen.
alex111
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 07. Feb 2007, 18:54
Keine Ahnung DVD Noch nicht getestet, aber ich tausch sicher nicht mehr... die bildfehler sind wie gesagt so selten dass sie nicht stören....

lg,alex
philips1
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 08. Feb 2007, 00:02
Die werden mit der Zeit mehr.
alex111
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 09. Feb 2007, 12:47
Das ist doch nicht gesagt dass die fix mehr werden ?
Falls ja werd ich an dich denken - ne, ich hoffe du verstehst wenn ich nach 4 Monaten Nervenkrieg das nicht mehr will, und wenn er in 6 Monaten eingeht, geht er ein... mein Leben hat noch andere Prioritäten als LG
silvia.m
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 09. Feb 2007, 22:38
So nun hab ich mich hier einwenig durchgelesen!!!

Leider hab ich die fehler die hier beschrieben wurden auch seit geraumer zeit.Hab die Hotline angerufen und in ca.7 Tagen war auch der Techniker bei mir (gestern).

Er hat auch die Y Platine ausgetauscht und leider festgestellt das dies nicht an dem Teil liegt.Er hat direkt bei LG angerufen die haben gemeint wahrscheinlich Panel Defekt???!!!

OK das ganze war gestern. Heute hab ich von der firma LMR in Bauzen einen anruf bekommen das mein Plasma am Dienstag durch UPS abgeholt wird.Ich hab natürlich dem freundlichen Technker gefragt wie es aussieht von der "vorraussichtlichen Reparatur dauer und er meinte 14 Tage.Ich hab ihn auf die leider hier sehr lang dauernden und schlechten service befragt und er meinte "Bei uns geht es in der regel relativ schnell!"

Ich hoffe es ist dann auch so?

Nach einem ersatz gerät hab ich natürlich auch gefragt und er verwies mich an meinem Händler.danach hab ich sofort mein Händler angerufen und ohne wiederrede hab ich auf morgen ein ersatz gerät bereit gestellt bekommen.
Leider kein Plasma aber mind. ein 82'er Röhre!!!!

Ich werde natürlich hier meine erfahrung mit der firma LMR schreiben. Ich hoffe nur POSITIVES !!!!!

gruss silvia.m

PS: Mein Plasma hab ich im Juni letzten Jahres gekauft,hoffentlich kommt dieser defekt nicht all zu oft, vor sonst bin ich zufrieden mit meinem LG 42 PC RR 1 !!!!
Alex1503
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 13. Feb 2007, 20:14
hallo leutz,

soso, lange nix mehr geschrieben über meinen LG, also 2 mal war der bei der firma gren in MG, beim 2ten mal ließen die mich da antantzen, hatten das gerät seit 8 uhr an, um 16 uhr war ich da bei dem supi technicker, der grinste mich sowas von asozial an, lool, und meinte gucken sie der hat keine pixelfehler, dann hab ich dem erklärt, dass das ein temperatur prob. ist, und meinte er soll den ausmachen, fenster auf, nach ner halben stunde wieder anmachen, un pixels ohne ende, meint der asy, also dass ist ja dann kein fehler, dann bin ich wieder bei MM geplatzt die meinten ich sollte den fehler doch mit der digi cam aufzeichnen un zum laden also MM kommen un denen dass zeigen, so alles gemacht! die haben dann mit SKR niederk. telefoniert, der technicker dort wusste direkt bescheid und meinte paneltausch!!!! *freu!

letzte woche montag hat MM kundenservice hier den LG abgeholt und selber nach SKR gefahren, sollte wohl dann schneller gehen, als mit spedition, mittwoch letzte woche war der dann fertig, angeblich! so, dann bis gestern versucht bei MM irgend jemand vernünftiges ans telef. zu bekommen, nix! dann bin ich heut morgen dahin, geschäftsführer kommen lassen, alles erklärt, der mit skr telef. un heute um 15 uhr isser geliefert worden, aufem rep. schein stand nur neue software drauf, SCHOCK, lol die fahrer noch gefragt, auch keine ahnung gehabt, dann hat SKR angerufen un meinte da iss n neues panel drin, so nu hab ich mit der taschenlampe hinten am TV durch die löscher gelesen, auf nem aufkleber steht 2006/08 also denk ich mal dass das so oki iss, pixels noch keine gesehn, aber knacken in den lautsprechern hatter jetzt, naja heut abend nochmal beobachten!!!!

nenenene, und mit dem kaufpreis zurück, dass geht erst wenn die TV´s 3 mal inne reperatur waren, dann gibts den kaufpreis zurück, aber wohl auch nicht komplett, LG rechnet die monate, (jahre) zurück, und zahlt dann halt ned komplett den kaufpreis!!!
silvia.m
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 13. Feb 2007, 22:08
@Alex1503 Oh mann hoffe es klappt bei mir besser!!!???


Meiner wurde um 19.00 Uhr abgeholt!!!!!!

DAS WAREN ZWEI SEHR SEHR UNFREUNDLICHE UND GROBE SPEDITEURE!!!ICH UND MEIN PARTNER HABEN UNS WIRCKLICH BEHERSCHEN MÜSSEN!!!

Naja ich bin mal gespannt wie es bei mir läuft !!!???

gruss silvia.m
JehutyTHC
Stammgast
#127 erstellt: 15. Feb 2007, 00:23
will mich auch mal wieder zu Wort melden. Techniker hat ja vorort das Gerät um 90° auf dem Tisch liegend "geschlachtet", jede Platine getauscht nu is er ganz hinüber. Also Angerufen, SKR holt den ab und Tütet das Gerät "KOPFÜBER" in einen dicken Karton ein. 1,5 Wochen später ist er wieder da und noch immer Kaputt - nu will ich mein Geld zurück da der Hersteller 2 mal Nachbessern darf aber LG weigert sich, Vorortreparatur und Einschicken gehöre zusammen zu einer Reparatur ! Voll die frechheit und das beste ist ja man kommt nur an die Armen Luis von der Hotline. Die "hohen" Herren geben ja leider keine Telefonnummern raus, verstecken sich immer nur hinter der Hotline nummer. Kulanz ist für ein LG ein Fremdwort. Ich persönlich bin fertig mit LG, nie wieder. Echt ein Sauhaufen. Gerät beim MM gekauft, da hört der Service leider auch nach dem Bezahlen hinter der Kasse auf.
Man müsste sich echt mal an eine Zeitung wenden damit die mal nen Bericht über die Service´s der Hersteller bringen. LG würde da ganz klar hinten runter fallen.

Mfg Jehuty
Flanders274
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 15. Feb 2007, 13:19
Zu meinem Fall wieder:
Zu erinnerung, SKR beseitigte binnen 10-12 Tagen den grünen Pixelschleier von meinem Plasma und Tauschte angeblich sogar das Panel aus. Technisch im Grunde alles erste sahne. Nur die Auflösunf von 1280x720 wird nicht mehr über VGA/RGB unterstützt. Der Component-Anschluss hat damit jedoch keine Probleme.

LG Angerufen, die dann Techniker zuerst mit einem falsch, dann mit dem richtigen bord borbei schickent. Scheinbar lässt sich diese "Einschränkung" nicht vor Ort beheben.

So, ich könnte den jetzt einschicken, aber da alles sonst so gut läuft und ich mit der auflösung bon 1280x768 auch leben kann, bleibt es vorerst so.

@Alex1503
Die schreiben nie drauf, dass ein Panel getausch wurde. Das erklärten mir die Spediteure lächelnd. Selbst die Techniker denen ich das später erklärte mussten grinsen.
Ich glaube es hängt mit der verlängerten Garantiezeit zusammen, die sie bei einem neuen Panel gewähren müssten.
Die Schreiben wohl in Abständen entweder Softwareupdate oder Spannungsüberprüfung aud fem Rep.schein.
JehutyTHC
Stammgast
#129 erstellt: 15. Feb 2007, 20:51
mir wurde es von LG so erklärt das die Nie draufschreiben was gemacht wurde, im Garantiefall. Das mit der Software / VDE Prüfung muss wohl drauf da ja Persönliche einstellungen und die Persönliche Sicherheit davon abhängen.

Aber mal was anderes, schon gemerkt das man keinen Verantwortlichen Persönlich ans Telefon bekommt von LG ? Die "hohen" Herren verstecken sich schön hinter der Hotline und Emails. Naja bei dem Service kein Wunder, würde ich mich auch nicht zum Kunde Trauen

Mfg Jehuty
Alex1503
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 16. Feb 2007, 12:00
morgen,

könnt echt heulen! also mein LG50PX4R hat nach dem paneltausch un (Softwareupdate) ein super beschissenes bild, alles voll mit ränder, Discovery HD echt als wenn ich früher RTL geguckt habe, und nen Humax Pr100HD hab ich dadran, alle meine bekannten meinten dass auch, mindestens 40% von der ursprünglichen Bildquali iss weg!!!

so, hab mit LG gesprochen, die schicken mit Radi Gren hier vorbei, der tolle technicker will hier irgenwelche platinen tauschen, wo der mich angerufen hat, meint ich zu dem, dass die wahrscheinlich eh zu unfähig sind irgendein Fehler festzustellen! naja, meint der ich war ja noch nie bei ihnen, lol, naja mal abwarten, oder kann was im service menü verstellt sein seit dem???

könnte mittlerweile die kiste vonner wand reißen!
silvia.m
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 01. Mrz 2007, 20:28
Nun ist mein Plasma zwei wochen bei der Firma LMR...

Mir wurde gesagt das ich nach zwei wochen einmal Anrufen sollte, dann würde man mir genaueres sagen können.
Leider komm ich da nicht durch????

Ich hab da eine Rufnummer nur da bimmelts und bimmelts und keiner geht ran???

Ich versuchs schon seit zwei Tagen. Kann mir jemand eine Rufnummer geben wo man eventuell durchkommt?

Wie sonst soll ich da etwas erfahren? Komisch???


Die Rufnummer die ich habe ist von der firma LMR in Bautzen die lautet:

03591 - 27220


Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

gruss silvia
wilson24de
Stammgast
#132 erstellt: 01. Mrz 2007, 22:44
nicht nur posten, sondern auch lesen.
steht auf seite 1 oder 2
philips1
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 01. Mrz 2007, 23:13
Nummer steht auf der ersten Seite! Wenn du bis Montag nicht weiterkommst, schicke mir eine PN!
h2o.0001
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 03. Mrz 2007, 09:39
Hi@ all, muss mich jezt auch mal wieder melden, mein Plasma ist ja am 28.12.06 von SKR zurückgekommen, wie ich erkennen konnte wurde ein neues Pannel eingebaut,
nach 2-3 wochen war wieder das Problem mit den Pixeln, vorallem nach einfarbigen Einblendungen von Senderlogos hintergründen, Videotext usw.
mein Plasma ist gestern 01.03.07 zu LMR gegangen, mal sehen was jetzt draus wird... (3.Reparatur versuch)
Steven123
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:23
mein plasma war 1 woche weg weil ein styropor teilchen hinter der scheibe war. ab anruf bis rückgabe sind 1,5 wochen vergangen.

jetzt habe ich leider noch das formaterkennungsproblem und es muß nochmal jemand kommen.....weiß jemand ob nen softwareupdate vor ort gemacht werden kann oder ob ich wieder auf das gerät verzichten muß?
pfanne1
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:56
Habs schonmal in nem andren Fred gepostet, gehört aber wohl hier hin.....

Hier mal meine Erfahrung mit LG:
Mein 42PX10 spuckte nach 29 Monaten von jetzt auf nachher nur noch schrille Farben aus... LG Service Hotline angerufen: Tja, Ihre Garantie ist ja abgelaufen! - Evtl. Kulanz möglich? - Nicht bei 5 Monaten nach Garantieablauf! - Ich möchte trotzdem einen Techniker vorbeigeschickt bekommen, zahl ihn auch! - Da geb ich ihnen die Nummer von unserer Technikfirma HTS - Hallo, hier HTS? - Fall geschildert - Ihre Garantie ist ja abgelaufen!!! - Brauch trotzdem nen Techniker, zahl ihn auch!!! - Von LG reparieren wir nur noch Kühlschränke etc, aber keine Plasmas mehr!!!

Ohne Worte.....

Hatte dann Gottsei Dank noch die Telefonnummer von dem Techniker, der schon mal bei mir vor Ort war. Dort angerufen, da hat mir die Dame dann die Direktnummer von nem LG-Techniker gegeben, der sich dann zwar erst darüber geärgert hat, dann aber sehr freundlich wurde, und mir sagte, ich solle meinen Plasma zu der Stuttgarter Firma bringen, die hätten klasse Techniker, und mein Problem sei wohl nicht sooo teuer...
Gesagt, getan, eine Woche später hing mein Plasma für 300Teuronen Reparaturkosten wieder wie neu an der Wand...

Kaputt waren übrigens 2 irgendwelche Top und Bottom Boards, die zusammen 150 Euros kosteten.

Fazit: LG Service ist der letzte Sch... nach Ablauf der Garantie!

Aber für alle aus der Stuttgarter Gegend kann ich die Firma Lehmann in der Grenzacher Str. 28 in Zuffenhausen sehr empfehlen, auch wenn der Laden im allerletzten Eck Stuttgarts liegt... Tel. 0711-822576
Hätte echt nicht gewusst, was ich ohne diesen Kontakt hätte machen sollen...

Hoffe, mich einigermassen informativ weitergeholfen zu haben und wünsche noch viele sorglose Plasma-Lebensabende
silvia.m
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:02
@wilson24de.... habe schon gelesen aber leider übersehen!!! Ich poste nicht nur ich lese auch sehr viel!

@philips1, Danke habe erst heute zeit gehabt hier vorbei zu schauen und werde es morgen versuchen wenn es nicht klappt geb ich bescheid!
Danke dir nochmals!

gruss silvia
silvia.m
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:21
Habe heute anfgerufen und siehe da einen Techniker drangehabt.

Danke nochmals!"!!!

Leider wurde mir mitgeteilt das mein Panel defekt sei und die lieferzeit etwas länger beträgt... .....ich fragte ihn wie lange darauf die antwort : ...noch etwa minimum 2 wochen eher 3???!!!

Mann das nervt, jetzt ist mein Plasma nun seit 3 wochen bei denen und nun nochmals 3....Scheibenkleister............


naja ich kann nicht anders als warten!

gruss silvia
philips1
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 07. Mrz 2007, 01:01
jo, die Ersatzteile! Ein weltweites Problem!
Alex1503
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:05
jooooooo,

so die von gren waren hier mim notebook und haben mir ne neue software draufgemacht, jetzt bild wie vorher, alles super nach sonem langen kampf, naja!

immer hartbleiben und auf sein recht bestehn, auch mal laut werden im laden, denn die dinger sind einfach zu teuer um verarscht zu werden!

jojo,


mfg
lg-willi
Neuling
#141 erstellt: 07. Mrz 2007, 23:24
Na das hört sich ja alles gruselig an...
Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir uns keinen LG gekauft. Es erstaunt mich doch sehr, wie schlecht der Support von LG ist.

Meine Geschichte (und ich fürchte das ist nur der Anfang eines langen Leidensweges ohne TV):
Am 16.04.2005 haben wir einen LG RZ-42PX10 Plasma bei MM Hannover für 1999,-€ gekauft.
Bis vor zwei Tagen lief er eigentlich auch recht gut, bis auf dass er sehr langsam zwischen den Eingängen AV1, AV2 etc. umschaltet. War aber zu ertragen - so oft schaltet man ja nicht um.
Aber seit Dienstag morgen macht er beim Einschalten nur noch Pixelmüll, auch nach längerem Betrieb geht es nicht weg.
Ich habe noch einen Monat Garantie auf das Gerät, Glück gehabt. Ich also gleich bei der LG Support Nummer angerufen, die auf der Garantiekarte steht (01805/473748).
Hatte nach kurzer Wartezeit sogar jemanden dran, der das Problem aufgenommen hat und mir versprach es wird sich in Kürze jemand melden.
Bis jetzt (Mittwoch nachmittag) hat sich keiner gemeldet. Da habe ich halt nochmal angerufen und man erklärte mir, dass es bis zu drei Tagen dauern kann.
DREI TAGE BIS SICH EIN TECHNIKER MELDET UM EINEN NEUEN TERMIN AUSZUMACHEN??? Was ist denn das? Meine Frau dreht mir jetzt schon den Hals um weil sie kein BB gucken kann!

Ich habe dann nochmal beim MM angerufen und einen Termin für morgen früh vereinbart.
Ich werde dort ohne Ersatzgerät nicht rausgehen. Mal sehen wie es weitergeht.
silvia.m
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:31
Heute ist mein Plasma wieder an seinem platz!!!

Gestern bekam ich den "lang" ersehnten Anruf das die UPS heute anliefert.

OK hat funktioniert und die kamen echt pünktlich.Ja leider muss ich ein noch hinzufügen, die Firma LMR häte wenigstens etwas reinigen können,ich habe halbe stunde den Plasma geputzt...

Zwei leichte blesuren hab ich gefunden aber die sieht man nicht und sind zu verkraften. ABER vorne am empfindlichstem Teil KLAVIRLACK sind auch spuren da... .........
Nun hab ich da angerufen die gaben mir eine "Hotlinenummer" natürlich kam ich nicht durch.
Ich hab aber mir selbst geholfen da ich keine lust hbe das ding wieder einzuschicken.Notfalls hätte ichs gemacht!!!

Ich hab einfach meine Auto Politur genommen und vorsichtig Poliert und siehe da fast alles ist weg,den rest mach ich morgen.

Fazit: Es ist "Relativ" schnell von statten gegangen,gegenüber manch anderem hier.Bis auf die "leichten" Mängel bin cih zufrieden und hoffentlich war das erste und letzte mal.

Ist wieder ein genuss in die glotze zu sehen....

gruss silvia.m

PS: Hier noch ein Bild von aufgehängtem PLASMA!!!

http://img401.imageshack.us/img401/569/media1mz5.jpg


[Beitrag von silvia.m am 14. Mrz 2007, 00:41 bearbeitet]
pfanne1
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 14. Mrz 2007, 17:43
aha.....
...hast dir auch die hochinteressante Spiegel TV Reportage auf VOX reingezogen ;-)
Steven123
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 15. Mrz 2007, 13:34
eben war der gute mann vom kundenservice hier wegen meinem bild und ton problem bei meinem pc1r über hdmi......es wurde vor ort das board ausgetauscht und das problem mit der formatumschaltung und dem fehlenden bild ist behoben. allerdings hatte ich jetzt bei keinem programm über hdmi ton. nach einem telefonat mit lg wurde geklärt dass ich in den nächsten tagen ein software update bekomme und dann soll alles funktionieren. ich kann nur sagen dass ich positiv überrascht bin, denn ich hatte mit einem plasmaentzug gerechnet.....also, kopf hoch es gibt auch gute erfahrungen:)
silvia.m
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:32

pfanne1 schrieb:
aha.....
...hast dir auch die hochinteressante Spiegel TV Reportage auf VOX reingezogen ;-)



.......das lief halt zufällig............war aber wircklich hoch intressant..........


gruss silvia.m
didihannover
Stammgast
#146 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:43
Hallo Leidensgefährten,

ich habe am Anfang des Jahres bereits einen eigenen Threat zum Thema LG Service eröffnet "rotes pixelrauschen.../ LG Service".

Ich hoffe Steven, dass das Software Update auch wirklich hilft und deine Probleme beseitigt. Meine Erfahrungen mit dem LG Service sind leider auch nicht die besten.

Wer mag kann sich meine Service Odyssee im Hause LG gerne einmal durchlesen. Ich glaube mittlerweile habe ich mit so ziemlich jeden Hotline Mitarbeiter besprochen und warte immer noch auf einen funktionstüchtigen 42pc1r. Meine Korrespondenz läuft nur noch über meinen Verkäufer zum Glück ein Fachgeschäft, wo der Kundenservice nicht nach der Entrichtung des Kaufpreises aufhört. Ich fände es wirklich schade einen Rechtsanwalt gegen mein Lieblingsfachgeschäft einzuschalten, aber das Gerät habe ich nun einmal leider da gekauft.

Es ist wirklich einfach nur frustrierend und mit meinem Gerät habe ich bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht (Montagsgerät). Der LG Service zerrt an den Nerven und ist nur was für Hartgesottene. Gruss, Didi


[Beitrag von didihannover am 16. Mrz 2007, 01:48 bearbeitet]
Steven123
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 16. Mrz 2007, 02:05
das tut mir leid für dich, aber ich denke dass jede firma mit solchen problemen zu kämpfen hat.

und ja ich glaube daran dass mein problem dann behoben ist. das formatproblem ist ja auch vollständig gelöst.
h2o.0001
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 16. Mrz 2007, 09:03

Steven123 schrieb:
eben war der gute mann vom kundenservice hier wegen meinem bild und ton problem bei meinem pc1r über hdmi......es wurde vor ort das board ausgetauscht und das problem mit der formatumschaltung und dem fehlenden bild ist behoben. allerdings hatte ich jetzt bei keinem programm über hdmi ton. nach einem telefonat mit lg wurde geklärt dass ich in den nächsten tagen ein software update bekomme und dann soll alles funktionieren. ich kann nur sagen dass ich positiv überrascht bin, denn ich hatte mit einem plasmaentzug gerechnet.....also, kopf hoch es gibt auch gute erfahrungen:)


Versuch mal ein anderes Hdmi Kabel... bei mir lags an meinem Samsung Lcd: kein ton, kein bild am Hdmi Kabel
Komischerweis taugte das gleich kabel an meinem Lg ohne Probleme.
Steven123
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 16. Mrz 2007, 10:13
kann ich ja mal versuchen.......aber dafür nen neues kabel kaufen?
h2o.0001
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 17. Mrz 2007, 08:02

Steven123 schrieb:
kann ich ja mal versuchen.......aber dafür nen neues kabel kaufen?


hast doch 14 Tage Umtausch - Rückgabe recht..... oder gibst mir per pm deine Adresse - sende dir eins zum testen zu..
h2o.0001
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Mrz 2007, 08:08
Mein Lg, ist gestern wieder Zurück gekommen (LMR), ca 14 Tage,
angebl. ear die audgesüielte Software felerhaft, kann ich nicht nachvollziehen da alle mein Einstellungen noch vorhanden sind und das Pannel die Alte Betriebszeit+ 12 Stunden gezeigt hat.
Folglich vermute ich das ein anderes Teil getauscht wurde,
Das Panel wurde bei der letzten Reparatur im Dez. getauscht
(aber nicht bestätigt)- auf dem Panel steg Herstellun 08-2006, Plasma war aus 01-2005.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit LG Service
Exxon1 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Service LG ?
jam11 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Lg Service
leffti59 am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  10 Beiträge
LG 42pc1r rotes pixelrauschen und YUV zu dunkel / LG Service
didihannover am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  24 Beiträge
LG Service Menü
tuningguid am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit dem LG 26LX2R
insinator am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem LG 50PK550
absmats am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  104 Beiträge
Erfahrungen mit LG 50PY2R
mannohneakne am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit LG 50PF95 ?
Heilända am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  7 Beiträge
LG 50 PX4R Service in der Schweiz
Tommm am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedbraydenkirklin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen