LG RZ-42 PX 11

+A -A
Autor
Beitrag
Dreamer_2002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2004, 20:56
Hallo @ all,

ich bin neu hier und möchte mir, wie viele andrere, einen Plasma mit 106 Diagonale zulegen.

Ich den LG RZ-42 PX 11 in die engere Wahl genommen.
Ich habe im Board über das Problem mit dem Ruckeln gelesen.

Heute habe ich den Palsma life gesehen und ich konnte kein ruckeln feststellen. Ich muß allerdings zugeben, dass das TV Bild des internen Tuners echt schlecht ist. Stellt für mich nicht unbedingt ein Problem dar, da ich nur über Sat Digital Fernshen empfange.

Die Ausstattung finde ich wirklich akzeptabel: DVI, VGA,SVHS,Scart, Componenten etc. und noch HDTV fähig. Leider war es bei dem Händler nicht möglich diese alternativen Eingangsquellen zu testen.


Hat jemand Erfahrungen mit diesem Plasma und ist das Bild über SVHS, YUV bzw. Scart auch schlecht bzw. ruckelt.

Gruß Dreamer_2002
torti2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2004, 23:22
Keine direkten Erfahrungen. Hier mal ein Auszug aus Video-Magazin 9/2004. Zitat:
Im Bildtest einige Schwächen, besonders in Gesichtern bildet er Schattierungen viel zu stufig ab, in TV-Bildern fehlt die Detailfreude und das von Dir genannte Ruckeln im TV Betrieb.
Positiv: Zwei Tuner mit echtem PIP. Angenehme Bildtiefe, Exzelenter Klang
Dreamer_2002
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2004, 11:34
Hallo Torti2,

ja den Artikel in der Video habe ich gelesen.

@ all,

gibt es denn hier keinen der diesen Plasma kennt.

Gruß Dreamer_2002
grobarks
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2004, 16:12
Hallo erstmal,

Ja.Ich habe besitze seit nunmehr 6 Tagen diesen ominösen LG RZ 42 PX 11.
Fürs Geld ist er mehr als ok.Der Schwarzwert könnte besser sein. Bilder werden bei TV etwas grob abgestuft. Leichte Nachzieheffekte in der Vertikalen.
Aber...
Wahnsinnsbild über YUV(DVI noch nicht probiert), SUUUUPERRR Ausstattung, narrensichere Bedienung, Top-Ton.
Nur...
Bitte über Anwender-Menü alles selber einstellen, die fest installierten Einstellung sind ´ne Katastrophe. Der TV Tuner...na ja...geht (3-)
RGB (2)
YUV (1)
DVI (?)
Fazit: Für DVD Junkies ein Traum (YUV), für Premiere Freaks ´ne gute Wahl, für Vera am Nachmittag-Gucker eher was für Kompromissbereite.

P.S.: An der Wand sieht er einfach nur Geil aus!
Dreamer_2002
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2004, 17:39
Hallo Grobarks,

vilen Dank erst mal für deinen kurzen Bericht.
Habe ich das richtig verstanden, dass das Nachziehen nur bei internen Tuner Epfang auftritt und das Bild über Premiere-Box(Scart/SVHS) und YUV gut ist.

Gruß Dreamer_2002
artseg
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2004, 22:55

grobarks schrieb:
Hallo erstmal,

RGB (2)
YUV (1)
DVI (?)
Fazit: Für DVD Junkies ein Traum (YUV), für Premiere Freaks ´ne gute Wahl, für Vera am Nachmittag-Gucker eher was für Kompromissbereite.



Hat der Fernseher auch nachzieheffekte wenn du ihn über YUV anschließt?

mfg Art
grobarks
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Okt 2004, 23:17
Hallo, ich plane mir eine HDTV-fähige Grafikkarte, eine DVB-S Karte und eine Soundkarte zuzulegen. Auf die Idee kam ich als ich meinen LG RZ 42 RX 11 über den VGA Ausgang meinen Comp angeschlossen hab. Das Bild war schlichtweg sensationell. Jetzt hoffe ich auf noch bessere Ergebnise wenn möglich.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte? Welches Equipment würdet Ihr preferieren?
MfG
grobarks
artseg
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2004, 12:07
Hi,

habe den Fernseher nun seid freitag, und bin auch sehr zufrieden (nach einigen kleinen Problemchen am anfang)!
Nun habe ich mir einen neuen DVD-Player gekauft, um in progressiv anzuschließen.
Weiß nur nciht welches Kabel man dafür benötigt!
ein Scart, oder YUV??
Muss man bei diesen Kabeln irgendetwas beachten??
Also ich dachte an dieses hier:
http://cgi.ebay.de/w...item=5725368607&rd=1
ist das OK (und richtig für PPS)?

mfg Art
artseg
Stammgast
#9 erstellt: 18. Okt 2004, 17:33
ahh kommt schon,
ich will doch nur wissen ob dieses Kabel richtig ist!


mfg Art
hurga
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2004, 18:23
Hallo artseg,

das Kabel ist für den YUV Eingang und somit das richtige für progessive Signalquellen.

Gruß
hurga
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma - LG RZ-42 PX 11 ..continued :-)
Geraldchen am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  3 Beiträge
Plasma LG RZ 42 PX 11
Stelaunic am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
TV Plasma ( lg rz 42 px 11 )
hilsen am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  3 Beiträge
LG "RZ- 42 PX 21
alexdo am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
LG "RZ- 42 PX 21
alexdo am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
Hyundai HQP-421 SR oder LG RZ-42 PX 11
mitchigun am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
LG ELECTRONICS RZ-42 PX 11 Die Besten Einstellungen?
-sven- am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42 PX 11 -> Pixelrauschen -> Streifen -> Tod (mit Bildern)
killtill am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Damn! LG 42 PX 11 oder Phocus 42 PHS ???????
Kumpane_Nr._2 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  6 Beiträge
LG RZ 42-PX11
jorghaus am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen