LG 60PG7000 kein Bild nur Ton nach Erstinstallation

+A -A
Autor
Beitrag
ToGi1
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2008, 03:44
Ein Frohes Fest Euch allen.
Ich habe vom Weihnachtsmann den 60PG7000 von LG bekommen (ich bin der Weihnachtsmann). Verbindung wurde über ein HDMI 1.3 Kabel von "inakustik" zum Receiver UFS922 von Kathrein hergestellt. Beim ersten Einschalten funktionierte alles normal. Sendersuchlauf startete bei beiden Geräten und suchte nach verfügbaren Sendern. Der Plasma hat den Suchlauf auch angezeigt, allerdings wurde bei beiden Geräten nichts gefunden, da ich vergessen hatte die beiden Antennenzuleitungen (Koaxial) von der Schüssel reinzustecken. Darum habe ich den Vorgang wiederholt mit Antennenkabel im Kathrein. Der Suchvorgang wurde diesmal erfolgreich absolviert. Der Kathrein Receiver fand sofort seine Sender (TV und Radio) allerdings war von da an der LG Plasma nur noch dunkel. Nicht das kleinste wahrnehmbare Bild, kein graues Rauschen, keinerlei Menü, nix! Lediglich der Ton kommt richtig zum Fernseher.
Habt Ihr eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Habe ich eventuell irgend eine Sperrfunktion aktiviert? Und wenn ja, wie kann ich das auf Werkszustand zurücksetzen, ohne das Menü zu sehen? Alternativ, wie gelange ich wieder in das Menü, um die Einstellungen wie Zeit, Sprache, Land, home u.s.w. eventuell noch mal zu löschen und dann noch einmal neu einzugeben? Kann das Display sogar kaputt gegangen sein? Ich habe alternativ versucht über Scart ein DVD Signal hereinzubekommen, auch hier kein Bild, nur Ton. Ich habe auch das HDMI Kabel durch das beiliegende billig HDMI ausgetauscht, wieder kein Bild, nur Ton. Bitte helft mir schnell, was kann ich machen? DANKE!!!
anudanan
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2008, 11:51
Was ich nicht verstanden habe ist, wieso du auf dem Plasma einen Sendersuchlauf gestartet hast. Der hat ja keinen DVB-S Empfänger für eine Schüssel eingebaut.

Aber wenn du den Sendersuchlauf gestartet hast, steht der Plasma vermutlich auf Tv Empfangsbetrieb durch seinen eigenen analogen und digital Empfänger (für DVB-T)

Hast du mal probiert auf den Scarteingang oder HDMI Eingang mit der Fernbedienung umzuschalten. Das geht mit der Taste Input oben rechts. Wenn du da draufdrückst, dann kommt ein Menu, wo du die Quelle einstellen kannst, die gezeigt werden soll. Der LG schaltet nicht automatisch auf Scart um.

Du sagst aber auch, daß du Ton hast? Woher kommt der Ton?
ToGi1
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2008, 12:09
Danke. Antwort zur ersten Frage, wahrscheinlich weil ich dämlich bin!?! Ja das habe ich probiert, allerdings passiert wie erwähnt gar nichts mehr AUF dem Bildschirm. Am TV sieht man aber, dass die Fernbedienung funktioniert. (Das grüne on-Licht blinkt bei Betätigung dann immer einmal.)
Der Ton kommt via HDMI vom Receiver, sowohl TV- als auch Radioton. Ich habe in meiner Dussligkeit hoffentlich durch irgend eine idiotische Tastenkombination mit der Fernbedienung NUR irgend etwas gesperrt oder deaktiviert und nicht gleich kaputt gemacht. Desshalb wäre es reizvoll zu wissen, wie ich das Gerät wieder in den Auslieferungszustand bringen kann, durch irgend ein Reset oder so? Aber wie gesagt, das müßte ohne Menüanzeige gehen, da ich nix Menü sehe. Danke für die weitere Unterstützug, sonst verbannt mich meine Familie.
Deltax
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 15:21

ToGi1 schrieb:
Danke. Antwort zur ersten Frage, wahrscheinlich weil ich dämlich bin!?! Ja das habe ich probiert, allerdings passiert wie erwähnt gar nichts mehr AUF dem Bildschirm. Am TV sieht man aber, dass die Fernbedienung funktioniert. (Das grüne on-Licht blinkt bei Betätigung dann immer einmal.)
Der Ton kommt via HDMI vom Receiver, sowohl TV- als auch Radioton. Ich habe in meiner Dussligkeit hoffentlich durch irgend eine idiotische Tastenkombination mit der Fernbedienung NUR irgend etwas gesperrt oder deaktiviert und nicht gleich kaputt gemacht. Desshalb wäre es reizvoll zu wissen, wie ich das Gerät wieder in den Auslieferungszustand bringen kann, durch irgend ein Reset oder so? Aber wie gesagt, das müßte ohne Menüanzeige gehen, da ich nix Menü sehe. Danke für die weitere Unterstützug, sonst verbannt mich meine Familie.



Hast Du das Problem lösen können?
Ich hatte leider auch einen defekten 60PG7000 erwischt und überlege nun ob ich nochmal einen zweiten bestellen soll. Aber wenn sich die Probleme doch häufen überlege ich wohl noch einmal.
ToGi1
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 15:39
Leider noch immer nicht. Ich bin jetzt akribisch dabei das umfangreichere PDF-Handbuch durchzustöbern, bisher erfolglos. Eine letzte Chance wäre natürlich noch die LG-Hotline. Die hat aber wegen den Feiertagen zu und sollte wohl erst wieder Montag - Freitag von 8:00 bis 18:30 Uhr für die Sorgen der Kunden da sein. Darum habe ich ja so große Hoffnung, hier im Forum doch noch auf die rettende Antwort zu stoßen.
Bewerte das mit "kaputt" mal noch nicht über, ich bin nach wie vor der Ansicht, dass die Kiste mit Ausnahme ihres hohen Stromverbrauches ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt und das mit einem sehr schönen Design in meines Wissens nach bisher einmaligem Single-Layer Ausführung (durchgehende Glasscheibe ohne nervende Kanten in jeder Ecke).
Also wer hat den entscheidenden Tipp für mich, wie ich ein Bild bzw. das Menü oder irgend etwas Sichtbares auf der Kiste wieder aktiviert bekomme???
Deltax
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 15:48
Also wenn Du auf der Fernbedienung Tasten wie "Menu" etc. drückst und es kommt rein gar nichts sieht es eher schlecht aus würde ich sagen...

Wenn Du allerdings soweit bist das Du über den externen Zuspieler Ton aber kein Bild bekommst könntest Du dort mal versuchen über irgendwelche Menu, Format etc. Tasten ein Bild auf den LG zu bekommen.
ToGi1
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 15:57
Prinzipiell ja, aber es gelingt mir eben überhaupt nicht dort was zu bewegen, so dass ein SIGNAL auf dem Bildschirm angezeigt wird...
ToGi1
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2008, 18:02
So das PDF-Handbuch gibt mir auch keinerlei neuen Erkenntnisse. Irgendwie muss ich doch ein Bild oder Menü auf diesen großen Bildschirm gezaubert bekommen. Also kann ich jetzt nur noch hoffen auf DEN entscheidenden Hinweis von Euch aus dem Forum...
ToGi1
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 16:41
So in der Zwischenzeit ist einiges geschehen.

Die LG-Hotline konnte mir nicht helfen. Das Problem war bis dahin nicht bekannt. Man hat mir aber einen Techniker gleich für Anfang 2009 in Aussicht gestellt. Da habe ich dankend abgelehnt. Den Plasma habe ich lieber zur baldigen Rückholung angemeldet! Und mir sofort einen zweiten LG 60 PG7000 bestellt. Diesmal lief auf Anhieb alles glatt. Installation klappte vorzüglich und die Bedienung funktionierte wunschgemäß. Das Bild ist für meine Begriffe hervorragend. Leider habe ich bisher nur Digitalreceiver über HDMI und DVD über SCART gesehen. Noch kein Blue Ray vorhanden. Einen Vorgeschmack auf die künftigen Möglichkeiten bietet aber der Astrasatellit mit ARTE HD+ . Da kann das Gerät wirklich zeigen, was es kann! Aber auch das derzeit normale Fernsehbild ist schon richtig gut und macht Spass.

Aber auch dieser Fernseher hat leider zur Schande von LG eine Macke! Sowohl bei Satelittenempfang als auch über DVD fängt die Kiste urplötzlich an heftigst mit dem kompletten Bild zu blinken. Bild komplett weg und wieder an, so ca. 2 mal pro Sekunde, das kann 4 Sekunden dauern, oder auch mal minutenlang gehen, dann verschwindet das wieder so plötzlich wie es gekommen ist!?!
Kennt jemand von Euch dieses Fehlerbild???

Mein Vertrauen in LG ist damit zerrüttet und auch diese Kiste geht zurück. Jetzt hole ich mir lieber einen Panasonic. Hätte ich eventuell gleich von Anfang an machen sollen, aber das gab das Budget nicht her...

Da mein Sitzabstand mit 4,80 m grenzwertig für 60 Zoll ist (wohlgemerkt, es geht richtig gut zum Ansehen, aber etwas weiter weg wäre eben doch noch besser)wird es jetzt "nur" noch ein 50 Zoller.
Panasonic TH-50 PZ 800 E. Das spart dann sogar noch einige Hunderter an Kohle. Hoffentlich habe ich damit dann mehr Glück.

Kann jemand von Euch sagen, ob der Panasonic TH-50 PZ800 E mit seinem G11 Toughpanel schon generell in der Ausführung mit durchgehender Glasscheibe ohne Bildkanten bzw. ohne Absatz gebaut wird? Das habe ich ja bereits an dem LG so sehr geschätzt. Panasonic nennt das wohl "one-Sheet-of-Glas"-Design und schweigt sich darüber komischerweise ähnlich aus wie LG zu seinem vergleichbaren Single-Layer-Design...
Deltax
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2009, 01:37

ToGi1 schrieb:

Aber auch dieser Fernseher hat leider zur Schande von LG eine Macke! Sowohl bei Satelittenempfang als auch über DVD fängt die Kiste urplötzlich an heftigst mit dem kompletten Bild zu blinken. Bild komplett weg und wieder an, so ca. 2 mal pro Sekunde, das kann 4 Sekunden dauern, oder auch mal minutenlang gehen, dann verschwindet das wieder so plötzlich wie es gekommen ist!?!
Kennt jemand von Euch dieses Fehlerbild???


Ja, exakt dasselbe Fehlerbild hatte ich auch, wenn ich deine Zeilen so lese glaube ich fast Du hast mein altes Gerät erwischt das ich vor langer Zeit zurückgehen habe lassen...

Dann gab es noch einen zweiten hier im Forum mit denselben Problem, scheint also kein Einzelfall zu sein.
ToGi1
Neuling
#11 erstellt: 05. Jan 2009, 14:01
Das ist ja leider nicht wirklich wahr, schade eigentlich LG! Mal sehen wie sich dann Panasonic anstellt...
kayhellmich
Neuling
#12 erstellt: 01. Nov 2011, 15:32
Hallo LG 60PG7000 Leidenskollegen,
speziell @Deltax und @ToGi1
Habe einen LG 60PG7000, mittlerweile ausserhalb der Garantie und selbiges Flackern - wie ein Stroboskop, Bild, Schwarz, Bild, Schwarz... , was leider nun immer häufiger auftritt.
Wisst Ihr, was die Ursache für das Flackern war? Mir fällt auf, dass es speziell in hellen Szenen auftritt und nicht im Menu, wenn der Bildhintergrund abgedunkelt wird. Habe daher das Netzteil in Verdacht, da ein Plasma in hellen Szenen ja mehr Strom zieht und Schaltnetzteile haben ja so ihre bekannten Macken...
Irgendeine Idee?
Danke und viele Grüße
Kay
Laraviech
Stammgast
#13 erstellt: 19. Nov 2012, 19:14
auch wenn der fred hier schon alt ist,ich habe den selben Plasma tv und auch er begann heftigst zu flackern mit den bild,hab von hinten gegen geschlagen dann ging es eine zeit wieder und es war reproduzierbar.
habe dann einige Lötstellen einfach mal auf verdacht nachgelötet auf dem ysus board und das geflackere ist seid tagen schon passee.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 60PG7000 defekt - kein Bild, kein Ton
Godsmack1964 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  2 Beiträge
LG 60PG7000 manchmal kein Bild aber Ton beim Einschalten
aida_lover am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  4 Beiträge
LG 50PG7000 / 60PG7000
Kommissar am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  1195 Beiträge
60PG7000 - welche Wandhalterung?
aida_lover am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Nachleuchten am Plasma 60PG7000
aida_lover am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
Lg Plasma , Ton ok, kein Bild
swl19 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  2 Beiträge
60PG7000 falsche Firmware, was nun?
mhuft am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  3 Beiträge
Hat jemand am LG Electronics 60PG7000 einen PC hängen?
mr_nolife am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
LG 60PS8000 kein Bild
fleischundpommes am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
60PG7000 oder 60PF95
Hilliman am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen