LG 50PS3000

+A -A
Autor
Beitrag
tripple25
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 10:22
Hi,

ich eröffne mal einen 50PS3000 Thread. Bitte schreibt Eure Erfahrungen mit diesem Gerät hier rein.

Grüße
HDTV-Umsteiger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 22:46
Heute ist mein 50PS3000 geliefert worden

Das Bild ist wirklich klasse! Besonders die Leichtathletik WM in HD ist ein Erlebnis.

Prima finde ich, dass für die unterschiedlichen Zuspielgeräte (Videorecorder, Sat-Empänger, IPTV-Empfänger, Multimediareceiver) eigene Bildeinstellungen gewählt werden können.

Für IPTV habe ich den "lebhaft"-Modus wie folgt geändert:
Kontrast: 80
Helligkeit: 75
Schärfe: 20
Farbe:60

Die "erweiterten" Optionen habe ich nicht verändert.
Die Farben erscheinen mir dabei sehr natürlich und der Wirklichkeit entsprechend.


[Beitrag von HDTV-Umsteiger am 23. Aug 2009, 16:11 bearbeitet]
zenon6969
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 17:55
hab das ding sein paar wochen und bin zufrieden.ist mein erster lg,da alle modelle davor eher schrott waren.
hab vor dem kauf diesen lg mit mehreren samsungs und panasonic verglichen.kein samsung konnte mithalten und ich bin sogar der meinung,dass für 900€,die der lg kostet,man annähernd panasonic-quali bekommt

allerdings finde ich die bildeinstellungen vom vorherigen post etwas zu hell.ich habe:

kontrast: 85
helligkeit: 55
schärfe: 78
farbe: 50
tint: R2
farbtemp: kalt
dyn. kontrast: aus
dyn. farbe: aus
rausch: tief
gamma: mittel
schwarz: tief
filmmodus: aus
kontur: aus


btw: hab aus dem ps3000 ein ps6000 gemacht
HDTV-Umsteiger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 19:06

zenon6969 schrieb:

allerdings finde ich die bildeinstellungen vom vorherigen post etwas zu hell.



Vielleicht sorgen ja meine unterschiedlichen "erweiterten" Einstellungen für unterschiedlichen Einstellungen. Deshalb hier der Nachtrag dafür:

Farbtemp.: mittel (statt kalt)
dyn. Kontrast: Aus
dyn. Farbe: Ein (statt Aus)
Rausch: Mittel (statt Tief)
Gamma: Mittel
Schwarz: tief
Filmmodus: Aus
Kontur: Ein (statt Aus)
zenon6969
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 19:17
ne hab gerade deine einstellungen ausprobiert und für mich sind sie nicht gut.
mach mal folgendes experiment:
übertrage meine werte in ein neues profil (zb. standard).dann drückst du auf der fernbedienung die taste "q.menu".dann änderst du zwischen lebhaft (also deine konfiguration( und standard (meine konfi).

ich habe bei deinen einstellungen das gefühl,dass die farben hinter einem schleier sind.meine einstellungen haben etwas sattere farben ohne aber eine überzeichnung der farben wie bei lcd´s hervorzurufen.

ich war zufällig am sonntag im olympiastadion und weiss,wie die trikots der jamaikaner live aussehen.und bei deinen einstellungen sehen sie leider nicht so aus

das soll jetzt aber keine kritik sein.denn seit mein vater sich auch den 50ps3000 weiss ich,dass man auch farben wie im märchen und helligkeit wie im himmel lieben kann (das bild ist grauenhaft aber mein vater meint,dass es optimal ist)
HDTV-Umsteiger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2009, 07:41

zenon6969 schrieb:

übertrage meine werte in ein neues profil (zb. standard).dann drückst du auf der fernbedienung die taste "q.menu".dann änderst du zwischen lebhaft (also deine konfiguration( und standard (meine konfi).

Das war auf jeden Fall ein guter Tipp, auch wenn mir deine Einstellungen nicht 100-prozentig zusagen, weil die Schärfe aus meiner Sicht zu hoch eingestellt ist und so bei manchen Bildern "Schleier" an den Rändern hervorruft und mir der Rotanteil (z.B. bei Gesichtern) zu hoch ist.
Aber Einstellungen direkt zu vergleichen hat den großen Vorteil, eventuelle Schwächen der eigenen schnell erkennen zu können. Meine Einstellungen sind demnach durchaus noch verbesserungswürdig und ich werde heute mal weiter experimentieren...
zenon6969
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2009, 17:13
man sollte eigentlich keine vorgefertigen eintellungen anderer user verwenden.denn jeder hat andere randbedingungen zu hause (fenster,beleuchtung oder entfernung).aber als erster anhaltspunkt sind sie schon nützlich.
aber ich überlege jetzt das ding profesionell kalibrieren zu lassen
Obi-Wan-Tan-Knobi
Neuling
#8 erstellt: 03. Sep 2009, 00:06
Schon zu einem 50PS6000 zurechtgecrackt ????
bzw den divx player freigeschaltet ??
habe im anderen thread etwas dazu geschrieben....

Achja und kann mir einer sagen ob nach dem 3:3 pulldown der ja die 24fps zu 72 Hz umwandelt das Panel direkt mit 72 hz angesprochen wird oder ob erstmal die 72 hz in das 600hz subfield driving reingehen und dann daraus 100hz fürs panel gemacht wird oder wie ?
Und zu den Timing standarts habe ich noch eine frage ... ist aber vermutlich ein reines PC-Problem ....
zwar ist so gut wie alles was ich gucken möchte mit 23.976 fps codiert und meine graka ist auch korrekt auf 23Hz gestellt aber ich kriege etwa alle 30-60sekunden einen kleinen mikro-ruckler.... verschiedene video und audio-renderer verbessern oder verschlimmern dies.
Geht es irgendwem Ähnlich ?
Kann es sein das der 50PS300 probleme beim synchronisieren mit der graka HZ-Zahl hat? oder ist es die graka die den TV "verarscht" ??
PS: was die farbdiskusssion angeht .... mit helligkeitswerten die höher als 50 liegen wird auch das dunkelste schwarz heller gemacht ..... mit anderen worten ihr hättet euch auch gleich einen LCD holen können
Ich persönlich nutze gerne die 2000000zu 1 kontrastverhältnis....
Dynamische Farbe ist meiner Meinung nach Teufelswerk: Blau wird grün, gelb wird blau usw .... da kann ich mir auch gleich nen trip schmeißen ...

für analogen tv empfang farbe einfach auf 65 und rauschunterdrückung an

Kontrast 100
Helligkeit 50
Farbe 60
alle verbesserungsoptionen aus (bei 1080p zumindest )

außerdem aupassen! Eingangsbezeichnung ist nicht bloß Eingangsbezeichnung .... wenn ihr an die eingangsbezeichnung PC wählt und den pc auf 60 hz laufen habt werden automatisch andere einstellungen genommen als bei eingangsbezeichnung blu-ray, etc
zenon6969
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2009, 21:33
ja,ich habe den 3000-er zum 6000-er gemacht.aber nur aus technischer neugier und nicht zum zwecke der nutzung dieses features.denn sd-divx auf einem 50 zoll plasma finde ich pervers und masochostisch zugleich

zu den einstellungen: 58 bei farbe ist mir einen tick zu viel und 50 bei helligkeit einen tick zu dunkel
dennoch bin ich mir sicher,dass mein lg noch lange nicht optimal eingestellt ist.werde am wochenende etwas rumexperimentieren
HDTV-Umsteiger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Sep 2009, 07:56

zenon6969 schrieb:
dennoch bin ich mir sicher,dass mein lg noch lange nicht optimal eingestellt ist.werde am wochenende etwas rumexperimentieren :)


Ich habe auch noch weiter experimentiert...

Derzeitige Werte:
Kontrast: 90
Helligkeit: 60
Schärfe: 82
Farbe: 52
Farbtemperatur: kalt
dyn. Konrast: aus
dyn. Farbe: aus
Rausch: tief
Gamma: mittel
Schwarz: tief
Filmmodus: aus
Farbskala: breit
Kontur: aus
moepweasel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Okt 2009, 13:59
Hallo zusammen,

habe jetzt auch seit ein paar Wochen den 50PS3000.
Bin super zufrieden mit dem Fernseher. Als Zuspieler verwende ich den Toshiba HD-XE1 und die PS3 über einen Pioneer 919.
Digital Kabel kommt über den Standard-Unitymedia-Receiver von tt-micro via Scart.
HDMI Bild von HD-DVD/BR/DVD ist super. Das DVB-C Bild über Scart ist in Ordnung.

Sowohl über HDMI als auch über Scart hat der LG sich ein wenig wählerisch gezeigt, was die verwendeten Kabel anging.
Hatte bei Scart mit dem beim Receiver mitgeliefertem Kabel wandernde Streifen im Bild. Hier hat aber der Wechsel auf ein günstiges Skymaster-Kabel mit vergoldeten Anschlüssen schon gereicht um das Problem zu lösen.
Bei HDMI ähnliches Bild. Mit einem 2,-EUR HDMI-Kabel vom Elektro-Krauter hatte ich immer wieder weißes Aufblitzen im Bild und teilweise Artefaktbildung. Auch hier hat es ausgereicht auf ein günstiges Kabel von Brooklyn ("PS3-Kabel" 14 EUR im Mediamarkt) zu wechseln.

Ein paar Fragen habe ich dann aber dennoch, die mir andere PS3000 Besitzer vielleicht beantworten können.

Zum einen wurde der Fernseher, als ich ihn gekauft habe, mit internem DVB-C Empfänger beworben. Habe bisher aber nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, ob er tatsächlich einen hat. Sendersuchlauf bringt zumindest keine Treffer. Auch die bekannten Einstellungen beim Suchlauf auf Norwegen,Finnland, Schweden oder ganz ohne Länderwahl brachte da keinen Unterschied. Ich gehe ja davon aus, dass der keinen DVB-C Empfänger eingebaut hat und das ein Fehler in der Werbung war. Wenn er aber dennoch einen hätte wäre das natürlich toll

Und dann noch eine Frage zum Bild als solches. Wenn man ganz nah an den Fernseher ran geht, kann man flimmernde grüne Punkte sehen, vor allem im schwarzen Bereich.
Bei normalem Sichtabstand sieht man das nicht, aber wenn es da noch Optimierungspotenzial in meinem Gesamtaufbau gibt, würde ich da gerne noch ansetzen. Ist das Grünflimmern normal, oder sollte ich vielleicht doch nochmal mit anderen Kabeln testen?
Hatte ein ähnliches Problem schonmal mit einem anderen LCD, da konnte man die grünen Punte aber auch bei normalem Sitzabstand sehen, damals half ein besser geschirmtes HDMI-Kabel.

Umgestellt auf den Funktionsumfang des PS6000 habe ich den Fernseher nicht, da ich eine neuere Firmware habe und wohl nichtmehr ohne die spezielle Service-Fernbedienung in das Service-Menü komme. Aber wenn ich, dass richtig verstehe kommt eh nur der Video-über-USB-Support hinzu und auf den kann ich sehr gut verzichten.

Also, wenn jemand der PS3000-Besitzer mir kurz ein Feedback zum Thema grüne Punkte und DVB-C geben könnte wäre das echt super.


[Beitrag von moepweasel am 30. Okt 2009, 14:02 bearbeitet]
Hobbit69
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Nov 2009, 22:41
Hi,
dass mit den grünen Punkten habe ich auch. Jedoch nur bei HDMI-Zuspielung, wenn mein Bluray-Player den Film bzw. das Menü startet. Das Bild wird schwarz (was ja auch richtig ist), und die flimmernden grünen Punkte sind sichtbar. Beim Film selber sind die grünen Punkte weg, jedoch habe ich ein leichtes Helligkeitsflackern. Diese Probleme habe ich nur bei Zuspielung vom BD-Player über HDMI. HUMAX-Receiver mit Scart oder DVD-Player über Componente und analoge Antenne laufen problemlos.
Kann mein HDMI-Kabel(VIVANCO 3fach-geschirmt 39,90€) der Problemverursacher sein?
Nö, hab mich getäuscht. Die grünen Punkte sind beim Film nicht weg! Sieht man aber nur wenn man ca. 0,5 Meter davor steht. Bei größerem Betrachtungsabstand ist davon nichts zu sehen.
Gruß
Robert


[Beitrag von Hobbit69 am 02. Nov 2009, 00:27 bearbeitet]
Hobbit69
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Nov 2009, 13:21
Hat den keiner das Problem mit den flimmernden grünen Punkten?
Hobbit69
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Nov 2009, 23:04
Falls es interessiert, Panel war defekt.
Wurde ausgetauscht. Funktioniert jetzt einwandfrei.
moepweasel
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Nov 2009, 14:59
Soll heißen die flimmernden grünen Punkte sind nach dem Display-Tausch weg?

Wenn ja sollte ich mich wohl auch mal mit dem Service auseinandersetzen.

Wurde der Austausch über den Händler oder direkt über LG abgewickelt? Wurde der Fernseher vor Ort repariert oder abgeholt (Leihgerät?) ?


[Beitrag von moepweasel am 11. Nov 2009, 15:11 bearbeitet]
Hobbit69
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Nov 2009, 18:09
Da mein Plasma erst zwei Wochen alt war, hat mein Händler mir mein Gerät gegen ein Neues getauscht. Wir hatten im Laden meinen Plasma mit meinem BD-Player getestet. Flimmernde grüne Punkte die ich fast als Grießeln bezeichnen möchte. Anschließend einen neuen Plasma ausgepackt. BD-Player dran und eingeschaltet. Der "frisch Ausgepackte" lief fehlerfrei.
Tja dann habe ich den Neuen mitnehmen dürfen .
Läuft seit zwei Tagen ohne Fehler. Hoffe dies bleibt so.....
moepweasel
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Nov 2009, 18:20
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal schaun, wie ich da vorgehe.
Ich werde dann wieder hier berichten, falls es noch mehr PS3000 Besitzer mit diesem Phänomen gibt.

Update: Habe gerade mit LG telefoniert, der Hotline Mitarbeiter meinte auch direkt, dass das grüne flimmern auf einen Panel-Schaden hindeutet
Werde dann jetzt mal nen Garantie-Fall aufmachen.

Update2: Hab jetzt nochmal en bisschen rumprobiert, das Phänomen ist stark von der Helligkeit abhängig. Je heller es wird, verändern die Punkte sich von blau über rot zu grün. Effekt tritt aber tatsächlich nur auf, wenn ein Signal anliegt (egal ob HDMI oder Scart). Geht man auf einen Eingang ohne Signal ist das Bild einfach nur schwarz.


[Beitrag von moepweasel am 12. Nov 2009, 18:31 bearbeitet]
Artorius
Stammgast
#18 erstellt: 13. Nov 2009, 20:47
Den LG 50PS3000 gibt es in Kombi mit einem LG BD-350 Player für 1111 CHF (735 EUR).

Zugreifen?

Wollte eigentlich zu meinem Samsung BD-P1580 einen LCD LE40B650 holen, aber jetzt habe ich das Angebot gesehen. Mit dem Samsung könnte ich Internetfunktionen nutzen und LAN, das geht halt mit dem Plasma nicht. Ebenso wenig ist DVB-C mit an Bord, aber ich habe von meinem Kabel BW Anbieter ohnehin einen Digitalreceiver. Inwiefern sind diese besser als die intern verbauten?

Mann, ich hänge schon seit Wochen zwischen meinen Entscheidungen
Hobbit69
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Nov 2009, 16:43
Tja, nach ein paar Tagen mit meinem neuen Panel kann ich sagen, dass ich keine flimmernden Punkte habe. Diese waren z.B. bei einem 2,35:1Film in den Letterbox-Streifen extrem zu Sehen. Bei meinem jetzigen Panel sind die Letterbox-Streifen fehlerfrei, dafür ist das Bild bei ca. 1,5 Meter Entfernung grießelig . Bei meinem normalen Betrachtungsabstand von 3 Meter ist das Bild einwandfrei. Haben Plasma`s bei näherer Betrachtung generell ein Grießeln oder hat mein neues Panel auch einen Defekt?
Bitte um Hilfe .
easy-rider
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Dez 2009, 20:24
Hallo!

Ich habe den 50ps3000 jetzt seit einer Woche und habe hier gelsen das man den USB Port auch Video tauglich machen kann! Hat einer von euch mal eine Anleitung für mich wie das geht??

MFG
Andreas Tiessen
tiku87
Stammgast
#21 erstellt: 03. Dez 2009, 10:12
schau mal einfach in diesem forum die threads auf der ersten seite durch!!
einer wird dir antworten auf deine frage geben
Krebschen
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 19. Apr 2010, 20:09
Ich hatte meinen LG Anfang Feb/2010 gekauft. Anfang April tauchten dann plötzlich in der Mitte 2 Punkte/Pixel-Streifen auf, hintergrundabhängig entweder in rot oder in grün. Am nächsten Tag lief das Gerät grad mal 20 Minuten dann waren die 2 Streifen wieder sichtbar und wirkten noch intensiver. Hab das Gerät durch den Service abholen lassen und letzte Woche erhielt ich die Nachricht, daß das Gerät nicht getauscht wird, bezahlter Betrag wird wieder komplett erstattet.

Grund: Panel defekt und eine Reparatur lohnt sich nicht.

Irgendwo bin ich enttäuscht, daß so ein Schaden grad mal nach 2 Monaten auftritt.
Sebastian55129
Stammgast
#23 erstellt: 20. Apr 2010, 12:26
Ist ärgerlich, kann aber passieren.
Dafür wurde die Garantie erfunden

lg

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50PS3000
Limpbiz am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  26 Beiträge
LG 50PS3000 100Hz ?
tripple25 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
50PS3000
joschi1 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  5 Beiträge
LG 50PS3000 USB Port
heiko-86 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  55 Beiträge
50PS3000 Brummen?
tripple25 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
LG 50PS3000 mit Startschwierigkeiten
timtim2410 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
LG 50PS3000 Kopfhörerproblem
Blu_Ray_666 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
LG 50PS3000 60Hz-Anzeigeproblem
HDTV-Umsteiger am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen zum LG 50PS3000
robsta am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  4 Beiträge
50PS3000 - helles Aufblitzen
siny am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen