Plasmas selber abholen bringts auch nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
Gidel
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:48
Hallo miteinander,
kaum neu hier und schon mit einem Problem...

Letzte Woche habe ich mein sauer Erspartes zu einem im Kölner Westen ansässigen Händler gebracht, um mir einen LG 50PS7000 zu kaufen.

Da ich -auch hier- immer wieder von Speditionen angeliefertem Schrott gehört habe, habe ich extra einen befreundeten Elektriker mitsamt seinem Transporter aktiviert, damit das Schätzchen auch ja heil zuhause ankommt...

Bei der Abholung habe ich sogar (im Nachhinein vielleicht dummerweise?, dazu später) die Verpackung öffnen lassen, um zu sehen, ob die Scheibe auch unbeschädigt ist. Bin kein Fachmann, und hielt auch die Scheibe für den empfindlicheren Teil. Sah nach oberflächlicher Betrachtung unbeschädigt aus (habe natürlich blöderweise auch nur auf die Scheibe geachtet). Also aufgeladen -natürlich stehend- und vorsichtig nach Hause.

Zuhause angekommen, Deckel hoch, das große Licht an, und:

Plasmapanel oben rechts und links in den Ecken gebrochen, und unten ein großer Riss quer .

Der Händler hat sich zumindest nicht vorab quergestellt, ich habe den Plasma dann zwei Tage später zurückgebracht, und siehe da: Unter sogar besseren Lichtbedingungen als bei der "Abholkontrolle"(tagsüber) sah auch der Lagerarbeiter den Schaden nicht sofort. Wenn ich nichts davon gewußt hätte, hätte ich ihn auch wieder für ganz gehalten.

Ende vom Lied:
Der Händler lehnt die Kostenübernahme/Ersatzlieferung ab, weil ich ja den Fernseher bei der Abholung noch "kontrolliert" hätte, will aber, da er lt. eigener Aussage bei LG schon mehrere Transportschäden hatte, beim LG-Vertreter eine Kulanzanfrage stellen. Ich verstehe nur dabei nicht, warum mich da jetzt meine Eigenkontrolle behindern soll. Hätte ich den Plasma erst zuhause kontrolliert, hätte man mir auch wieder einen Transportfehler unterstellen können. Man darf also gespannt sein.

Schlimmstenfalls habe ich 860,- Euronen ins Klo geworfen, und darf nochmal von Neuem sparen.

Das Ganze nur, weil ich mich nicht von irgendwelchen Lieferterminen und schlampigen Spediteueren abhängig machen wollte

Das mußte mal raus, drückt mir die Daumen...

Mein Rat an alle Plasmakäufer daher:
Nicht selber holen, auch wenn das Ding 5mal defekt geliefert wird. Wenigstens kann man ihn dann direkt wieder mitgeben.


[Beitrag von Gidel am 16. Mrz 2010, 15:13 bearbeitet]
izeman
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 11:50
herzliches beileid. wie man's macht ist es falsch :(, und: nachher ist man immer schlauer. obwohl das stimmt in dem fall wohl auch nicht ...

auch das mit dem liefern lassen ist so eine sache: welcher spediteur steht denn schon 20min daneben bis man so ein riesen trum (bei mir ist ein 60 zoeller mit 70kg) ausgepackt hat, inspiziert und angesteckt hat ob er eh funkt ...

leicht ist das nicht. aber liefern lassen ist ihmo immer noch das beste. bei meinem haendler sind das 25.-. das ist mir die arbeit nicht wert einen transporter zu besorgen und 2h in der gegend rumzutingeln.

alles gute fuer deine reklamation ...
Gidel
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 13:05
Danke fürs Mitgefühl.

Um die 25,- ging es mir ja auch gar nicht. Der Witz an der Sache ist ja, dass ich gerade durch den Eigentransport das Bruchrisiko vermeiden wollte. Der Plasma ist uns nicht gefallen, wir sind nicht angestoßen, Transport stehend und gesichert...

Mehr konnte man nicht tuen. Mein Fehler war in dem Fall, dass ich den Fernseher einfach nicht gründlich genug geprüft habe. Streng genommen hätte ich mir den Fernseher im Geschäft aufbauen und anschliessen lassen müssen

Es ist ja wie Du sagst: Welcher Spediteur stellt sich schon daneben, bis der Fernseher angeschlossen ist???

Bei der Abholung habe ich den Fernseher auch nicht ganz ausgepackt, sondern nur den Kartondeckel hochgehoben, was ich für ausreichend hielt.

Zuhause haben wir dann nachdem wir den Fernseher ganz ausgepackt haben auch die Delle unten mittig im Karton gesehen, und dass der mittlere Styroporhalter unter dem Plasma gebrochen war. Problem ist also nach wie vor die Beweislage. Wer dreht bei Entgegennahme eines Plasmas auch schon den Karton vorher auf den Kopf ?

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Reparaturkosten für einen Paneltausch bei einem 50-Zöller, oder ist das im schlimmsten Fall bei Kulanzverweigerung durch LG oder den Händler ein wirtschaftlicher Totalschaden


[Beitrag von Gidel am 17. Mrz 2010, 13:08 bearbeitet]
Gidel
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:32
So, die vom Händler vorgegebenen 2 Wochen Wartezeit zur Bearbeitung sind mittlerweile um, habe nichts mehr gehört

Dann drückt mir mal die Daumen, werde nachher mal persönlich vorstellig werden... bin ja mal gespannt wie wichtig Kundenzufriedenheit wirklich noch ist.
randomaccess
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2010, 01:41
Viel Glück! Es dürfte überhaupt keine Diskussion geben, daß Du einen neuen Fernseher bekommst. Laß' Dich nur nicht abspeisen! 2 Wochen "Bearbeitungszeit" ohne was zu hören ist ja auch ein Hammer!
Gidel
Neuling
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 22:10
So- es gibt etwas neues:

Nämlich nichts...

Als ich vor zwei Wochen nochmal !!vorsichtig!! nach dem Stand der Dinge fragen wollte, kam vom Geschäftsführer die nette Äußerung, dass ich seine Firma/ ihn nicht unter Druck setzen solle.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Also setze ich ihn mal nicht unter Druck, und warte nun seit -ich weiss schon gar nicht mehr seit wann- auf eine den Umständen angemessene Entscheidung...

Und da denkt man, wir hätten in Deutschland verbraucherfreundliche Gesetze

Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, wäre ich bald pleite. Die Nummer wäre mir als Chef aber auch zu peinlich, davon mal ganz abgesehen.


[Beitrag von Gidel am 28. Apr 2010, 22:11 bearbeitet]
Richy1967
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Apr 2010, 09:13
Also auch von mir ein herzliches Beileid. Mir sind auch 2 defekte Geräte nacheinnander geliefert worden. Den 2. hab ich trotz Displaybruch...wegen ( Halter Test) und otischen vorabeindruck aufgehängt und angeschlossen. An den Gerät ging nix mehr..nur ein klacken und piepsen war zu vernehmen. Denke eine harte Landung aus einem LKW waren die Folge der Diplayschäden die auch im innern einiges zerstört haben.Wünsche Dir alles gute!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg plasmas
Noz am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  6 Beiträge
LG Plasmas Kaufentscheidung
AlexMoers am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  8 Beiträge
BILDER euer LG PLASMAS
°texhex° am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  107 Beiträge
Erfahrung mit LG Plasmas?
schim am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Schwarzwerteinstellungen bei LG Plasmas
Euro-O am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  9 Beiträge
Neue LG-Plasmas
Collo am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
neue lg plasmas
don_bol am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
LG Plasmas und Input Lag
Dad42 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  2 Beiträge
Helligkeitsangabe bei Plasmas vs. LCD
Gonzo_2 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Vor und Nachteile eines Plasmas
thorkar30 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen