LG 50PK550; Probleme mit DVB-C Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Shelarix
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2010, 06:52
Hallo Community,

wir haben seit einigen Tagen den 50PK550 und sind rundum zufrieden. Hier stimmt die Leistung in Relation zum Preis.

Ein sonderbares Verhalten haben wir allerdings mit dem DVB-C Empfang.
Nach Länderauswahl "---" und Auswahl "voll" haben wir hier im Hamburger Westen guten Empfang der digitalen Kanäle, inkl. der HD-Programme ARD, ZDF und Arte.
Allerdings mit einer Besonderheit: Nach dem Einschalten des Fernsehers und einem digitalen Sender über DVB-C, schaltet sich der Empfang nach ca. 2-4 Minuten aus. Im Display erscheint "kein Signal", in der manuellen Sendersuche kann man erkennen, dass kein Signal mehr anliegt.
Durch ein kurzes Umschalten auf z.B. HDMI und zurück auf S-Kanal ist der Empfang dann wieder vorhanden. Ein Durchschalten über die Taste TV --> Radio --> DTV aktiviert den digitalen Empfang ebenfalls wieder.
Nach der "Umschalt" Prozedur ist dann ein ungestörtes Fernsehen ohne weiteres Abschalten der wirklich sehr guten digitalen Fernsehkanäle möglich.
Der Kabelanbieter ist die Firma Martens, der Anschluss erfolgt über einen Sammel-Haus Anschluss (sehr gute Sendeleistung und Qualität), der definitiv nicht der Verursacher ist. Die Symbolrate wurde auf 6900 gestellt.

Hat jemand eine Idee, wie das Abschalten des DVB-C Empfangs nach dem Einschalten des Gerätes zu verhindern ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Shelarix


[Beitrag von Shelarix am 27. Apr 2010, 06:54 bearbeitet]
FKsquad
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 13:26
Das gleiche Problem habe ich auch! Aber Kabel Deutschland Empfang über Alphacrypt-light 1.6....
kreuzkoenig7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 19:18
Ich habe den 50PK760 und bin sehr zufrieden mit diesem TV.

Aber hier muß ich mich anschließen. Dieses Problem ist bei
mir auch schon aufgetreten. Wenn ich von HDMI auf DTV
umschalte verliert der TV sein Kabelsignal. Aber nicht
jedesmal. Desweiteren habe ich auf manchen Sendern (Pro7)
ca. alle 15 Minuten für 1 Sekunde einen Bildausfall. Das nervt....

Ich empfange Unitymedia mit dem CI Modul Alphacrypt classic
bei voller Signalqualität und Signalstärke. Ich werde noch
versuchen die Signalstärke mittels eines Dämpfers etwas
herunter zu kalibrieren.

Ich habe den LG-Support deswegen heute kontaktiert. Mal sehen

Edit:

Das Problem mit der Sortierten Senderliste ist wieder aufgetreten.
Nach ca. einer Woche sind alle Sender, die ich mühseelig geordnet habe seit eben wieder unsortiert. Das gibt es doch nicht


[Beitrag von kreuzkoenig7 am 07. Mai 2010, 20:31 bearbeitet]
kreuzkoenig7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2010, 21:27
Ich muß dazu sagen, dass die Qualität des SD Bildes immer
abhängig vom gesendeten Material ist. Für alle
Talkshowglotzer nicht zu viel erwarten....
Bei Spielfilmen ist wirklich alles Bestens.

Die Bildaussetzer die ich angesprochen habe müssen nicht unbedingt mit dem TV zutun haben, ich gehe aber davon aus.
Alle anderen Möglichkeiten werde ich noch ausschöpfen. (Evtl. Alphacrypt classic Modul)

Das Problem was noch auftritt ist, dass wenn ich Favoriten setze und diese dann sortiere,
(z.B ARD HD auf "1", ZDF HD "2", Pro 7 "7" usw...meine gespeicherte Senderliste irgendwann sich wieder verselbstständigt bzw. standardisiert.

Alle Sender sind zwar noch als Favoriten gesetzt und die als zu überspringenden Programme werden auch weiterhin übersprungen,
aber die von mir individuell gesetzte Reihenfolge
geht ohne mir bekannten Grund verloren. Also, Pro 7 ist wieder auf 197 und ARD HD auf 32....

Aber ich denke, alles wird gut. Denn das sind noch Softwareprobleme. (Ich wills hoffen)
kreuzkoenig7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2010, 07:40
Kann mir denn noch jemand bestätigen, das bei ihm auch diese Probleme auftreten? Sonst liegt es vielleicht doch an meinem Alphacrypt Modul.
Blade78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2010, 10:48
Ich habe Unity Media über den Alphacrypt Classic Modul laufen. Das Zappen dauert meiner Meinung nach sehr lange. Desweiteren kommt es regelmäßig, zu einem Bildausfall bzw. sagt er mir dann, dass das Programm verschlüsselt sei. Muss dann auf List gehen und ein anderes Programm wählen und dann wieder zurück gehen, das ist sehr nervig. Hoffe dieses wird durch ein Update behoben.
kreuzkoenig7
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2010, 11:12
Und das Speicherproblem mit der Programmliste? Hast du das auch?
Zwar hat das bei mir ca. 1 Woche funktioniert, doch wie oben schon erwähnt,
waren alle Sender von heut auf morgen wieder durcheinander.
Blade78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Mai 2010, 12:02
Die Programme sind noch da wo ich sie hingepackt habe! Hoffentlich bleibt das auch, war nämlich ziemlich viel Arbeit, die Programme zu sortieren!
Blade78
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2010, 22:03
...boah, das nervt! Erstens dauert die Umschaltezeit ewig und zweitens stürzt der DVB-C Empfang regelmäßig ab. Ich guck ganz normal TV und auf einmal sagt er mir, das Programm ist verschlüsselt. Ich muss dann auf ein anderes Programm schalten, um es wieder zum laufen zu bringen. Was kann man da machen? Besteht dieses Problem bei allen, die DCB-C nutzen? Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem 750er!
jules75
Neuling
#10 erstellt: 17. Mai 2010, 23:41
Hallo zusammen,

ich muss gestehen ich bin absoluter TV + Technik-Laie, deswegen bitte ich um etwas Nachsicht im Bezug auf meine vermutlich blöden Fragen.

Ich habe seit kurzem den LG 50 PK550. Ich habe den Fernseher direkt mit der Antennenbuchse verbunden. Ich habe keinen extra Receiver. Das Haus hat einen Kabelanschluss (anbieter ist unitymedia). Wie kann ich nun digitales Fernsehen empfangen?

Und noch eine Frage. Der Fernseher besitzt bluetooth. Kann ich den Fernseher über bluetooth mit meinem Laptop verbinden?

Vielen dank im voraus für eure hilfe...

lg

jules
kreuzkoenig7
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Mai 2010, 11:48

jules75 schrieb:
Hallo zusammen,

ich muss gestehen ich bin absoluter TV + Technik-Laie, deswegen bitte ich um etwas Nachsicht im Bezug auf meine vermutlich blöden Fragen.

Ich habe seit kurzem den LG 50 PK550. Ich habe den Fernseher direkt mit der Antennenbuchse verbunden. Ich habe keinen extra Receiver. Das Haus hat einen Kabelanschluss (anbieter ist unitymedia). Wie kann ich nun digitales Fernsehen empfangen?

Und noch eine Frage. Der Fernseher besitzt bluetooth. Kann ich den Fernseher über bluetooth mit meinem Laptop verbinden?

Vielen dank im voraus für eure hilfe...

lg

jules


Du brauchst ein Alphacrypt classic Modul für den CI Slot. Da kommt dann deine UM Karte hinein.

Bluetooth überträgt nur Bilder und MP3 via Laptop/Handy oder für den Headsetempfang (Kopfhörer).




Meine Probleme bezüglich Bildaussetzer sind nun auch behoben.
Es lag nicht am 50PK760 sondern am Kabelanschluß.
Diesen habe ich von einem Servicemitarbeiter von Unitymedia prüfen lassen.

Nach einigen Optimierungen und kalibrierungen ist sowohl das Bild ansich deutlich besser, als auch das keine Bildaussetzer mehr festzustellen sind. JUHU!!!

Meine Senderliste hat sich seit dem letzten sortieren auch nicht mehr gelöscht.


[Beitrag von kreuzkoenig7 am 18. Mai 2010, 15:43 bearbeitet]
jules75
Neuling
#12 erstellt: 23. Mai 2010, 13:48
Danke für die Antwort. Aber ich habe so eine Karte gar nicht, da der Kabelanschluss (unitymedia) in meinem Mietpreis mit inbegriffen ist. Und die öffentlichen wie ARD und ZDF senden doch bereits auf HD. Diese müßte ich doch empfangen können,da der Fernseher einen integrieten DVB-C Receiver hat. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Brauche ich unbedingt so ein Modul? Und wieviel kostet das? Ist das dann auch aktuell, oder brauche ich in einem Jahr dann wieder ein neues?

Und noch eine Frage: Ich habe das Gefühl ,dass das Bild etwas unscharf ist. Wie ist denn die optimale Einstellung?

Danke im voraus für Eure Antworten

LG

Jules
elCharon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Mrz 2011, 09:28
Ich habe seit gestern den 50PK550. Lt. Forum sollte man Schweden, Finnland oder Schweiz als Land wählen, wenn man DVB-C Empfang haben möchte.

Bei mir funktioniert nur Schweden, damit ich die digitalen Sender empfange. Einziges Problem, ich benommne keine HD Sender rein?

Das gleiche hatte ich auch mit meinem Bisherigen Pana S10 E. Dort habe ich aber über die Ländereinstellu g Abhilfe schaffen können.

Weis jemand Rat?
delahosh
Inventar
#14 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:08

elCharon schrieb:
Ich habe seit gestern den 50PK550. Lt. Forum sollte man Schweden, Finnland oder Schweiz als Land wählen, wenn man DVB-C Empfang haben möchte.

Bei mir funktioniert nur Schweden, damit ich die digitalen Sender empfange. Einziges Problem, ich benommne keine HD Sender rein?

Das gleiche hatte ich auch mit meinem Bisherigen Pana S10 E. Dort habe ich aber über die Ländereinstellu g Abhilfe schaffen können.

Weis jemand Rat?


Versuch`s mal bei Land mit der Einstellung "--"
elCharon
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:14

delahosh schrieb:

elCharon schrieb:
Ich habe seit gestern den 50PK550. Lt. Forum sollte man Schweden, Finnland oder Schweiz als Land wählen, wenn man DVB-C Empfang haben möchte.

Bei mir funktioniert nur Schweden, damit ich die digitalen Sender empfange. Einziges Problem, ich benommne keine HD Sender rein?

Das gleiche hatte ich auch mit meinem Bisherigen Pana S10 E. Dort habe ich aber über die Ländereinstellu g Abhilfe schaffen können.

Weis jemand Rat?


Versuch`s mal bei Land mit der Einstellung "--" ;)


Danke für die schnelle Antwort. Habe es gleich ausprobiert. Da ich bei der manuellen Sendersuche nicht gleich Erfolg hatte, kann ich auch nicht sagen, ob die Einstellung geholfen hat. Aber nunmehr habe ich alle Modulationen und Symbolraten auf der bekannten Frequenz gecheckt und voila... Es hat geklappt

Danke nochmal
Sebastian55129
Stammgast
#16 erstellt: 07. Apr 2011, 08:32

kreuzkoenig7 schrieb:

Das Problem was noch auftritt ist, dass wenn ich Favoriten setze und diese dann sortiere,
(z.B ARD HD auf "1", ZDF HD "2", Pro 7 "7" usw...meine gespeicherte Senderliste irgendwann sich wieder verselbstständigt bzw. standardisiert.

Moin,

ist schon ein paar Tage her, aber:
Sucht mal in den Einstellungen (Menü -> Einstellungen -> ...)
nach einem Punkt der ungefähr so heißt: "automatische Senderaktualisierung".
Dieser Punkt muss ausgeschaltet sein. Der TV sucht sonst ab und an selber neue Sender und bringt die sortierte Liste wieder durcheinander.

lg
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PK550 Softwareupdate
Pascal.Schoofs am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  29 Beiträge
LG 50PK550
lelica32 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 und CAM bzw. CI-Slot
saskir am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
LG 50PK550 USB Mediaplayer
DelToro am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  7 Beiträge
LG 50PK550 Mediaplayer Fragen
SearchKaine am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  5 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 50PK550 starke Bildruckler
Hansiwo am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Plasma LG 50PK550 Update
Bockwurst19 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen