LG 50PS8000 Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
foxymendig
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 20:58
Hallo wie und wo kann ich die Firmware 3.20 herunterladen?
klagü
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 21:58
Firmware von der schwedischen Seite (siehe oben) laden, dann einen Ordner mit dem Namen "LG_DTV" auf einem USB-Stick (Fat32 oder NTFS-formatiert) erstellen und die Datei dort rein speichern.
Den 50/60PS8000 anschalten und den Antenneneingang wählen. Erst dann den USB-Stick einstecken. Ein Popup erscheint, dort "Start" auswählen.... nach der Installation startet der TV neu, USB-Stick kann entfernt werden.
Jetzt im Menü unter Settings --> Ländereinstellungen das Land "Schweden" oder "--" auswählen. Dann erscheint automatisch ein Popup mit der Frage, ob ein Sendersuchlauf starten soll. Diesen dann durchlaufen lassen (kann 10 Minuten dauern).... danach kann man ganz normal die Sender sortieren.

den link gibst auf seite 40 im mittleren teil im posting von warrior668


[Beitrag von klagü am 15. Mai 2010, 22:35 bearbeitet]
ardey
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 17:25
Wie wär's mit 3.65?

Download 3.65

Läuft bei mir auf nem 50PS7000 hervorragend! Customizing (THX Modus) bleibt erhalten. Einfach auf einem USB-Stick einen Ordner LG_DTV erstellen und reinkopieren. Den Stick in den Fernseher stecken und man wird gefragt, ob man updaten möchte.

Grüße
klagü
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 20:56
also bei mir hat lg techniker die 3,65 drauf gespielt und kurze zeit später hat sich mein interner dvb reciver verabschiedet.musste ein paar tage auf ein neuen termin warten,dann wurde wieder die 3.20 version drauf gespielt und der dvb reciver lief .mann sagte mir das es keine 3.65 für den 50 ps8000 gibt.es war ein versehen das es mir drauf gespielt wurde.ist aber schon ein paar tage her vieleicht hat sich da was geändert werde morgen nochmal bei meiner reperatur firma anrufen und nochmal genau nachfragen.
foxymendig
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 23:20
Heute war auch bei mir ein LG-Techniker wegen Lautsprecherproblem(Fremdkörper im Lautsprecher)
Meine Nachfrage auf eine neue Software hat erabgelehnt. Sollte ich eine Software aufspielen würde mein Garantieanspruch wegfallen. Zudem würde der Cabelreceiver vermutlich kein HD zeigen können.
Was soll oder kann ich tun?
joschi1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 13:54
Habe jetzt auch die 3.65 installiert.
Funzt alles einwandfrei!
Das Bild -insbesondere der SW-Wert- kommt mir etwas besser vor.
Kann aber auch ein rein subjektiver Eindruck sein.
Weitere Änderungen/Verbesserungen habe ich noch nicht entdeckt.
Die 3.65 ist übrigens die aktuelle FW-Version für die PS-Plasmas und sollte daher auf allen PS-Plasmas problemlos laufen.
ardey
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2010, 08:23

joschi1 schrieb:
Habe jetzt auch die 3.65 installiert.
Funzt alles einwandfrei!
Das Bild -insbesondere der SW-Wert- kommt mir etwas besser vor.
Kann aber auch ein rein subjektiver Eindruck sein.


Kommt mir auch so vor. Ansonsten habe ich aber auch noch keine Verbesserungen bemerkt.
st.220
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Mai 2010, 12:13

klagü schrieb:
Firmware von der schwedischen Seite (siehe oben) laden, dann einen Ordner mit dem Namen "LG_DTV" auf einem USB-Stick (Fat32 oder NTFS-formatiert) erstellen und die Datei dort rein speichern.
Den 50/60PS8000 anschalten und den Antenneneingang wählen. Erst dann den USB-Stick einstecken. Ein Popup erscheint, dort "Start" auswählen.... nach der Installation startet der TV neu, USB-Stick kann entfernt werden.
Jetzt im Menü unter Settings --> Ländereinstellungen das Land "Schweden" oder "--" auswählen. Dann erscheint automatisch ein Popup mit der Frage, ob ein Sendersuchlauf starten soll. Diesen dann durchlaufen lassen (kann 10 Minuten dauern).... danach kann man ganz normal die Sender sortieren.

den link gibst auf seite 40 im mittleren teil im posting von warrior668

@klagü
Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die Firmware für meinen
LG 60PK550 her bekomme.?
Danke dir.
klagü
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2010, 19:59
kann dir leider nicht helfen sorry habe nur ein wenig erfahrung mit meinen ps aber nicht mit der neuen pk serie
st.220
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mai 2010, 11:19

klagü schrieb:
kann dir leider nicht helfen sorry habe nur ein wenig erfahrung mit meinen ps aber nicht mit der neuen pk serie

Danke dir.
Macht nichts, geht ja alles TOP.
megaknaller
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mai 2010, 14:41
hab gestern das update gemacht und hab gehofft das der schwarzert besser wird,ist aber leider nicht so,hätte mich auch gewundert.also der milchige schwarzwert und das flaue bild ist für mich mal wieder ein grund mein ps 60 7000 abzugeben.meine eltern haben ja meinen alten panasonic pv71 50 und ich staune immer wieder wenn ich da bin was der am tage für ein kräftiges bild hat.bekomme ich einfach mit dem lg nicht hin...
mortai
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mai 2010, 20:24
...hab auch mal das update gemacht... nun ist der hd tuner nicht mehr "da"... kann man die firmware wieder downgraden? mit dem usb stick geht es nicht mehr... erkennt den nur als datenstick und uzeigt mit die menue auswahl für music, bilder und videos...???
reinerzufall2007
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mai 2010, 21:58
kann mich irgendwie erinnern das genau dieses Problem von Klagü beschrieben wurde und ein Techniker es dann richten musste.
Also ich sag mal sel... sch...
alikiraly
Neuling
#14 erstellt: 21. Mai 2010, 19:29
Hallo,
ich habe mir von der schwedische Seite das File gezogen und den Ordner LG_DTV auf meinem MP3-Player mit FAT32 angelegt und das File dort reinkopiert.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich den MP3-Player in den USB-Stick des LG 50PS8000 stecke, dann erscheint nicht automatisch "start" und auch kein Update fährt hoch. Lediglich "Foto, Filme, Musik" erscheint. Jedoch wird das aufgespielte File in diesen Ordnern nicht erkannt.

Was mache ich da falsch ?

Gruß
Ali Kiraly
klagü
Stammgast
#15 erstellt: 21. Mai 2010, 21:35
ich würde es mal mit einen anderen usb-stick probieren welche fw hat denn deiner
jupo
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 22. Mai 2010, 00:46
Hallo zusammen... Habe auch die 3.65 rauf gemacht, anschliessend war der D-Tuner auch weg. Natürlich funktionierte das Downgrad auf 3.2 nicht, da die Firmwar bzw. der UBS Stick nicht "richtig" erkannt wurde. Hier für alle die das gleiche Problem haben eine Anleitung zum "Downgraden", funktioniert ohne Probleme Nach dem Downgraden funktionierte auch der D-Tuner wieder :-)

create a folder on your USB stick called LG_DTV and put the 3.20 firmware in that folder and Insert USB stick into TV, then press MENU and choose OPTION (but dont press OK) but press the FAV button 7 TIMES to get upgrade screen on and choose firmware to upgrade - downgrade the firmware and restart TV
alikiraly
Neuling
#17 erstellt: 22. Mai 2010, 07:31
@klagü: ich habe auf dem TV die Version 3.22 drauf. Das Gerät hab ich seit ca. 14 Tagen.

Aber ich probiers mal aus mit nem anderen Stick, vielleicht liegts ja echt dran, dass ich nen flaschen MOP3-Player als USB-Stick nutze (obwohl ich den sogar neu formatiert habe)


[Beitrag von alikiraly am 22. Mai 2010, 08:02 bearbeitet]
jupo
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 22. Mai 2010, 14:58
@Ali_Kiraly: Mit dem von mir beschriebenen Verfahren kannst du down- und upgraden, auch wenn am anfang der USB-Stick nicht als "Firmware" erkannt wird...
Gruss Jupoesch
klagü
Stammgast
#19 erstellt: 22. Mai 2010, 19:11
create a folder on your USB stick called LG_DTV and put the 3.20 firmware in that folder and Insert USB stick into TV, then press MENU and choose OPTION (but dont press OK) but press the FAV button 7 TIMES to get upgrade screen on and choose firmware to upgrade - downgrade the firmware and restart TV

kann man das nicht auf deutsch machen
mortai
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Mai 2010, 19:27
...hat wunderbar funktioniert!!! DAnke für den TIP!!!
alikiraly
Neuling
#21 erstellt: 23. Mai 2010, 09:13
so, jetzt hats geklappt mit dem Trick von judo ... leider das gleiche Problem wie bei anderen, der HD-Tuner ist nicht mehr da

jetzt werd ich wieder downgraden, leider ... und ich rufe am Dienstag LG an und lass mir nen USB-Stick schicken mit der V 3.63 oder besser direkt nen Techniker ins Haus holen ... die 3.65 tuts ja nicht ... wo finde ich denn die Firmware V 3.20 zum download ?
jupo
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 23. Mai 2010, 09:49
@Ali_Kiraly: Die Software findest du auf http://flatpanels.dk/nyhed.php?subaction=showfull&id=1253876653 zum downloaden. Seite ist auf Schwedisch, unter dem Bild des LG-TVs ist ein fetter Link...
Gruss Jupo
alikiraly
Neuling
#23 erstellt: 23. Mai 2010, 10:54
Downgrad hat funktioniert, HD-Tuner ist wieder da ... puuuh ... danke an Jupo ... tja, jetzt stellt sich allerdings die gleiche Frage wie am Anfang: Was kann man tun, um trotzdem die Sender wie RTL, SAT1 usw. über den LG und DVB-C zu gucken ... wenn der LG-Support nen USB-Stick mit 3.63 verschickt, vielleicht klappt es dann ... am Dienstag rufe ich da an und lasse mir das schicken ... ich geb dann hier Bescheid, ob es klappt oder nicht ... oder gibts hier auch nen Link zu der 3.63 ? (Hintergrund: Die Dame von Mascom sagte mir am Telefon, LG würde mittlerweile mit Mascom kooperieren und 3.63 wäre die richtige Version ... wir hier haben ja bisher nur 3.65 und 3.20 probiert)

PS: Oder gilt die 3.63 nur bei LH-Modellen und nicht bei den Plasmas ?


[Beitrag von alikiraly am 23. Mai 2010, 10:56 bearbeitet]
klagü
Stammgast
#24 erstellt: 23. Mai 2010, 11:16
meine alphacrypt light funzt tadelos.

alphacrypt light 1.19

applikationsverson 3.19

compiliert. 10.märz 2009

habe eine d02 karte von kabel.deutschland hier in berlin

nur so zur info

lies mal hier

faq tv mit dvb-s dvb-c tuner und pay-tv-sky


[Beitrag von klagü am 23. Mai 2010, 11:23 bearbeitet]
alikiraly
Neuling
#25 erstellt: 23. Mai 2010, 11:36
@klagü, auch dir vielen Dank ... ich probier das alles mal aus (Karte 1-2 Stunden auf RTL lassen ... notfalls Anruf bei unitymedia mit der Bitte um nochmaliges Signal und wenn alles nix nützt, dann darf LG mir den Stick mit 3.63 schicken) ... und wenns dann nicht klappt, dann verkauf ich mein Modul wieder
alikiraly
Neuling
#26 erstellt: 25. Mai 2010, 12:32
so, das war mal gar nix ... hab ich eben bei LG angerufen und denen mein Problem erklärt, sagte man mir, dass der LG 50PS8000 keinen DVB-C-Tuner hat ... man werde mir das Firmware-Update auf 3.63 nicht per USB und auch sonst nicht zukommen lassen ... des Weiteren wolle man prüfen, ob an meinem TV vom Vorgänger bereits verbotenerweise rumgespielt worden sei und wollte den Online-Laden sowie meine Serienenummer des TV haben ... habe ich natürlich nicht rausgerückt !

Fakt ist, ich hatte das dumme Gefühl, dass mittlerweile eher ich der Spezi bin - durch mein Nachlesen und meinen Kontakt hier im guten Forum - als der LG-Mann am Telefon

Da LG sich weigerte, mir den USB-Stick und die neuste Version V 3.63 zu schicken, hier meine Frage an euch:

Habe ich noch eine Möglichkeit, von V 3.20 auf V 3.63 upzudaten ? V 3.65 klappt bei mir ja nicht, da war dann direkt der HD-tuner weg ... und V 3.20 hab ich jetzt drauf, aber ich krieg die entsprechenden Sender RTL, Pro7 usw halt nicht über unitymedia und den alphacrypt classic ... kriege ich die V 3.63 irgendwo ?
alikiraly
Neuling
#27 erstellt: 25. Mai 2010, 12:59
Ich frag mal einfacher: Macht es Sinn, noch eine andere Version ausser der V 3.20 und der V 3.65 auszuprobieren, wenn es denn eine gibt ?
reinerzufall2007
Stammgast
#28 erstellt: 25. Mai 2010, 13:09
was ist denn mit 3.22, die ist bei mir drauf
alikiraly
Neuling
#29 erstellt: 25. Mai 2010, 13:56
die V 3.22 hatte ich a uch von Anfang an drauf, damit klappte es nicht ... dann hab ich auf die V 3.65 upgedated, dann ging fast nix mehr ... und dann habe ich nach oben beschriebenem Weg wieder "downgegraded" auf V 3.20 ... V 3.20 verhält sich genauso wie V 3.22
klagü
Stammgast
#30 erstellt: 25. Mai 2010, 16:45
das muss lg auch sagen mit dem dvb- reciver weil sie sich nicht mit den versch.kabel anbietern einigen konnte oder wollte.hatte damals die vers.3.16 drauf da war der dvb-reciver nicht aktiviert,erst nach dem ich selber mir die 3.20 drauf gespielt habe war er aktiviert -ländereinstellung- auf -- eingestellt und das wars. nicht lg hat die fw sondern die leute von der rep.firma haben die auf einen stick.ruf doch einfach bei lg an gib irgend eine fehler meldung an und wenn der service kommt bittest du einfach um die neuste version .würde aber nicht erwähnen das du schon selber was ausprobiert hast,habe ich auch nicht gemacht.dann werden wir ja sehen was es an neuster fw gibt. mfg
alikiraly
Neuling
#31 erstellt: 26. Mai 2010, 08:34
ich sehe für mich leider keine andere Möglichkeit, als auf nen HD-Receiver umzusteigen, der unitymedia unterstützt ... da wirds hier im Forum ja sicher auch nen guten Thread zu geben ... und ich bin mir sicher, auch da gibt es Haken und Ösen, denn ich habe mal gehört, dass unitymedia auch nicht alle HD-Receiver mag
KenshiHH
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Jun 2010, 01:16
hi, hat zufällig noch einer das Problem das er die Firmware des 50ps8000 nicht updaten kann?
weder die 3.20 noch die 3.65 Version funktioniert.

ich stecke den sick rein, das update Menü erscheint,
drücke auf Start, dann steht das er die Daten kopiert und nach 3% bricht er einfach ab und das Bild ist schwarz.
muss den TV aus und wieder anmachen um TV zu gucken danach.

aktuelle Version ist 3.10. hoffe mir kann wer helfen
atzenkeeper500
Stammgast
#33 erstellt: 14. Apr 2011, 21:12
Hat jemand noch die Firmware vor der 3.20? Mein DVB-T Tuner empfängt keinen einzigen Sender mehr, möchte mal eine ältere Firmware ausprobieren. Alles höher als 3.20 brachte nix
TobiasAlt
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Apr 2011, 11:40
hallo

hat jemand die fw 3.20 und 3.22 zur hand?

würde gern ein update auf 3.65 wagen, aber mich natürlich vorher mit den passenden daten absichern falls was daneben geht

danke
fossor
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 15. Sep 2011, 19:22
die 3.20 kannst du haben
gruß
xenonxx
Neuling
#36 erstellt: 22. Feb 2012, 23:50
Moin moin.
Bin neu hier und durchschau das ganze noch nicht ganz. Würde gerne das digitale kabelsignal empfangen auf meinem lg 50ps8000 . Bekomme mit einem anderen tv (neuer samsung)ein super bild und viele sender. Über dvbt gibts nur schrott. Dvbc will ich haben ^^
Ist es nun mit einem firmware update möglich n dvbc signal zu empfangen? oder iwi Anders nur nicht mit einem extra kasten und noch einer ferbedienung.

danke im vorraus

X
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware/Plugins für LG 50PS8000
BauerIvan am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
LG 50PS8000
seppster am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3385 Beiträge
LG 50PS8000 Optimale Einstellungen
joker0 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
LG 50PS8000 Soundsystem
mad-dybi am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Pixelfehler LG 50ps8000
Gerald... am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  9 Beiträge
LG 50PG7000 firmware
Toto202 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
LG 50PS8000 Ton Ausgang
Richy1967 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
LG 50PK950 oder LG 50PS8000 ?
ClpBoy25 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  25 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
Problem mit LG 50PS8000
cappuccino02 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen